1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

• PDF-Anhang lässt sich nicht mit Thunderbird öffnen und versenden

• Thunder
    • 4. Juli 2018 um 10:16

Im Acrobat Reader sieht das bei mir genauso aus.

Aus irgendeinem Grund ignoriert Windows Deine Einstellungen. Auf meinem PC würde ich wie gesagt Live Mail deinstallieren, wenn es eh nicht genutzt werden soll - sonst sehe ich momentan keine Option mehr.

• Thunder
    • 4. Juli 2018 um 00:09

Windows soll aber doch nicht alle PDF mit Thunderbird öffnen, sondern Thunderbird für Mails verwenden?

• Hmm Bug oder was?

• Thunder
    • 4. Juli 2018 um 00:05

Es wäre nett, wenn Du die Titel Deiner Themen ein bisschen besser wählen würdest. Die kannst Du sogar jetzt noch verbessern.

• Daily-/Nightly-Builds ab jetzt inkl. Win-64-Bit und auch auf Deutsch erhältlich

• Thunder
    • 4. Juli 2018 um 00:01

Das Leiden eines Beta-Testers...

• Schlagwort vergeben vor dem Versand

• Thunder
    • 4. Juli 2018 um 00:00

Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber was ist die Tag-Toolbar? Ist das ein Add-on?

• Schlagwort vergeben vor dem Versand

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 21:02

Hallo, es wäre mir neu, dass man im Verfassen-Fenster Schlagwörter vergeben könnte?! Von daher sage ich Mal, dass dies noch nie ging.

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 16:24

Hast Du Windows Live Mail mal deinstalliert?

Gibt es bei Dir im Acrobat Einstellungen zu Mail-Konten, die da rein pfuschen könnten?

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 16:06

Die Einstellung innerhalb Thunderbirds bewirkt ja nur, dass bzw ob er bei Bedarf selbst versucht, sich als Standard zu registrieren. Seit Windows 10 scheitert dieser Prozess häufig, so dass man es manuell in Windows machen muss. Das hast Du ja aber scheinbar bereits gemacht, wie Du weiter oben geschrieben hast.

• Archiv-Ordner doppelt in IMAP-Konto

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 14:46

Hallo!

Schau Dir mal jeweils den Pfad in den Ordner-Eigenschaften an, ob einer der Ordner einfach Deutsch "Archiv" und der andere dort als "Archive" benannt ist. Wobei Du ja prinzipiell schon den richtigen Versuch mit der Auswahl eines (quasi) anderen Ordners in den Konten-Einstellungen probiert hast. Das Umstellen dort alleine verschiebt natürlich nicht die bereits zuvor abgelegten Mails und entfernt entsprechend auch nicht den dann schon doppelt vorhandenen Ordner.

• Keine Verbindung zu eMail-Server

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 13:53
    Zitat von slengfe

dass es auch andere Provider betraf

Was ja dann auch wieder dazu passt, dass das Abschalten der Überprüfung SSL-verschlüsselter Mails in GData geholfen hat - so wie ich das verstehe.

• Lokalen Entwürfe-Ordner erstellen

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 13:51

Hallo!

Den Ordner Entwürfe gibt es ja im Regelfall in der Ordner-Hierarchie in dem jeweiligen Konto. Vermutlich hattest Du früher das Konto als POP-Konto eingerichtet und zusätzlich bei diesem POP-Konto das Feature "Globaler Posteingang" genutzt, womit die Ordner dann alle unter dem lokalen Konto angezeigt wurden.

Wenn Du jetzt womöglich IMAP statt POP verwendest, dann geht dies so nicht, worin ich aber eigentlich kein Problem sehen würde. Was ist unerwünscht daran, dass der Entwürfe-Ordner bei T-Online sichtbar ist?

Gib mal Rückmeldung, ob es aktuell als IMAP oder POP eingerichtet ist.

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 13:44

Manchmal hilft es, wenn Du zwischenzeitlich nochmals eine andere App als Standard festlegst und erst danach wieder Thunderbird als Standard wählst.

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 11:16

Hallo,

ist Dir wenigstens bewusst, dass Du Anhänge auch anders in Thunderbird einfügen kannst - auch wenn dies umständlicher ist?

Solange Live Mail da noch gestartet wird, stimmt irgendwas quasi außerhalb Thunderbirds noch nicht. Wobei ich jetzt auch nicht sehe, was Du noch ändern kannst.

• Versendete Mails werden nicht gespeichert - Fehlermeldung:

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 10:21

Hallo!

Wird nur in dem neuen Konto gemeckert oder bei allen?

Wie schaut es denn aus, wenn Du Dir das ganze im Profilordner auf der Festplatte anschaust? Dort müsste es für die POP-Konten den Ordner "Mail" geben. Wie groß sind die Dateien da drin?

• Unterordner nach letzten Update mit den gespeicherten Mail verschwunden

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 09:58

Du kannst Deine Beiträge bearbeiten, wenn Du (hoffentlich) erkennst, dass diese so nicht stehen bleiben sollten.

• Daily-/Nightly-Builds ab jetzt inkl. Win-64-Bit und auch auf Deutsch erhältlich

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 09:23
    Zitat von MarcSenn

PS: Senden an eMail von explorer aus ?

Ich vermute, dass dies an MAPI (also der Schnittstelle für sowas) liegt. Somit würde der Absturz womöglich auch dann passieren, wenn jemand aus anderen Programmen heraus Mails erzeugen wollte (beispielsweise aus einer Datenbank-Anwendung).

Zitat von MarcSenn

weil Gerade bei ThunerBird immer die ganz neuen täglichen Builds haben manchmal die unschöne art ...

Mal ehrlich: Nightly-Builds sind nichts für den täglichen Gebrauch. Ich kann verstehen, wenn jemand mit den Betas sein Glück versucht - mehr mache selbst ich im Alltag nicht, obwohl ich quasi jeden Tag die Veränderungen im Code beobachte und somit durchaus vorgewarnt bin.

• Outlook und pop3 - Gesendeten Ordner mit downloaden möglich?

• Thunder
    • 3. Juli 2018 um 08:57
    Zitat von muzel

Man kann sich aber alle Mails als BCC schicken

Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. So hatte ich dies früher selbst gemacht.

• Wie kann ich herausfinden, wer sich in Thunderbird mit meinen Anmeldedaten einloggt?

• Thunder
    • 2. Juli 2018 um 23:45

Ich glaube eher, dass Zanderstruck prinzipiell nach der gewünschten Info/Warnung fragt, ohne momentan einen konkreten Verdacht zu haben.

• Wie kann ich herausfinden, wer sich in Thunderbird mit meinen Anmeldedaten einloggt?

• Thunder
    • 2. Juli 2018 um 18:04

Es ist halt so, dass jeder Anbieter da unterschiedliche Verfahrensweise hat. Manche Anbieter zeigen Dir wann überhaupt zuletzt ein Login erfolgt ist (wobei dies womöglich nur die Logins per Browser umfasst) und manche zeigen halt gar nichts an. Ich vermute, dass kaum ein anderer Anbieter so viele Daten speichert und an (angeblicher) Sicherheit bietet wie Google.

• Meldung "Zeitüberschreitung der Verbindung ..." deaktivieren

• Thunder
    • 2. Juli 2018 um 16:55

Klicke im Hauptfenster des Thunderbird links unten auf das PC-Icon, damit ist er im Offline-Modus und meckert auch nicht mehr. Ich habe mich schon lange nicht mehr mit den Timeout-Einstellungen beschäftigt, könnte mir aber vorstellen, dass man die halt irgendwo auf 24 Stunden hochstellt, oder so.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 142 veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™