Beiträge von Thunder
-
-
-
Hallo!
Bei GMX und auch anderen Anbietern kann man meines Wissens irgendwo in deren Einstellungen festlegen, ob die Mails aus "Spamverdacht", "Virenverdacht" und evtl. auch "Unbekannt" bei Verwendung des POP-Protokolls in den Posteingang mitgeliefert werden sollen oder nicht.
Bei IMAP kann man natürlich die jeweiligen Ordner abonnieren (oder auf Wunsch halt auch nicht).
-
-
Das POP-Protokoll lädt die E-Mails herunter, die vom Server für den Posteingang "angeboten" werden. Dazu gehören ganz sicher nicht die Mails aus dem Ordner "Gesendet".
Richte das Konto als IMAP-Konto ein, dann kannst Du jeden beliebigen Ordner vom Server abonnieren (oder auch nicht).
-
-
Allgemein sollte man E-Mails aus dem Posteingang immer wieder heraus sortieren, da dies Problemen vorbeugt.
-
Hallo!
Vielleicht könnte RuthKissling den Lösungsweg als Zusammenfassung schreiben und @muzel dann nochmals drüber schauen. Ich würde das dann als Anleitung in das Lexikon stellen, wenn Ihr dies macht und einverstanden seid.
Screenshots wären natürlich auch hilfreich, wenn ich diese passend für einen Lexikon-Eintrag hätte.
-
Hallo!
Theoretisch könnte man statt IMAP auch POP verwenden - was ich aber nicht empfehlen würde, da spätere Probleme quasi vorprogrammiert wären.
Man sollte sich also Gedanken über das Konzept des gemeinsamen Postfachs unter Verwendung von IMAP machen und womöglich Absprachen treffen wie man mit den Mails umgehen möchte. Dazu könnte man beispielsweise bestimmte Ordner erstellen, die dann ebenfalls für alle beteiligten Personen sichtbar sind. Bei der ganzen Überlegung könnte man auch gleich hinterfragen, was genau der Vorteil des gemeinsamen Postfachs sein soll. Gibt es diesen? Warum lässt man die Mails nicht per CC an getrennte E-Mail-Adressen schicken? Das würde ich mich abfragen und die Vor- und Nachteile abwägen und ein Ordner-basiertes Konzept erstellen.
Mittels Labels könnte man auch markieren, wer die Mails bereits gelesen hat. Nur leider werden Labels nicht zuverlässig über IMAP synchronisiert. Somit fällt diese Idee dann doch weg.
-
Danke Euch, aber ich meinte das eigentlich mit einem Augenzwinkern.
-
Meines Wissens langt es, wenn Du einfach regelmäßig per POP auf das GMX-Konto zugreifst. Versuche es Dir halt in Erinnerung zu behalten, falls irgendwann mal wieder unerwartet angeblich Benutzername oder Passwort falsch sein sollen.
GMX hätte halt (genau wie die anderen) Anbieter gerne, dass man über deren Website auf das Konto zugreift, damit die wunderbare Werbung genießen kann. Davon finanzieren die sich halt. Ich sage mal so: Es wäre doch nett und fair von Dir, wenn Du wenigstens alle 3 Monate bei denen mal einen Besuch machst, damit die Dein Postfach weiterhin finanzieren können
-
Das Icon selbst ist eine Grafik. Deren Farbe kann man per CSS nicht ändern. Im Prinzip müsstest Du per CSS die Grafik selbst austauschen.
-
Hallo!
Hast Du die Farbe des Texts schon selbst geändert? Normal ist doch der Hintergrund dunkel-rot und der Text + Icon weiß.
-
Ich will etwas. Und da muss ich schon etwas dafür tun.
Diese Selbsterkenntnis fehlt leider vielen Personen, die gerade von Ihren Problemen genervt sind.
Muzel ist derjenige, der die Komplimente bekommen sollte. Denn er hat Geduld mit mir.
Dafür bist Du zuständig
, da ich das meist geflissentlich vergesse
.
-
Es hilft Dir zwar nicht direkt, aber ich möchte hier mal ein Lob aussprechen! Du versuchst unter Anleitung Dein Problem mit Geduld und Durchhaltevermögen zu lösen und gibst vernünftige Rückmeldung, was Du Schritt für Schritt gemacht hast. Danke dafür!
-
Das Versagen beim Speichern der gesendeten E-Mails ist (gerade bei IMAP-Konten) bei einigen Benutzern der Fall. Mir fehlt etwas der Überblick, ob es da eine Patentlösung für gibt. Die betroffenen Leute erhalten bei dem Problem (so wie Du) die Meldung der Zeitüberschreitung. Letztlich ist die Zeitüberschreitung aber nur ein Symptom als Folge des nicht-speichern-Könnens.
Das Komprimieren würde nur helfen, wenn es ein Problem lokal auf Deinem Computer ist, weil die zugehörige Datei des "Gesendet"-Ordners einfach zu groß geworden ist. Dann könnte das Komprimieren (was in Wahrheit eher "Entrümpeln" der bereits gelöschten Mails bedeutet) eventuell helfen. Mache dazu mal folgendes: Markiere einen Ordner des Kontos in Thunderbird und gehe ins Menü Bearbeiten > Alle Ordner dieses Kontos komprimieren.
Ansonsten würde ich den Ordner für gesendete Nachrichten mal probeweise manuell neu auswählen. Das kannst Du über die Konten-Einstellungen machen: Menü Extras > Konten-Einstellungen > Das-Google-Konto > Kopien & Einstellungen. Dort kannst Du den Ordner einfach mal kurz auf einen anderen Ordner abändern und dann zurück auf den korrekten Gesendet-Ordner stellen.
-
Es muss im Code angepasst werden, sonst läuft es nicht. Ob der Entwickler dies macht, kann ich nicht sagen.
-
Das Add-on läuft nicht ohne Anpassungen. Eine Manipulation an der Versionsinformation wird nicht alleine ausreichen.
-
Hallo!
Mir ist nicht ganz klar, warum Du hier scheinbar mehrere Probleme in sehr wenigen Sätzen in einen Topf wirfst? Ist Deine Theorie, dass es zusammenhängt, oder hast Du quasi mehrere Probleme/Fragen?
-
warum gibt es keine eindeutige Fehlermeldung
Thunderbird kann nur anzeigen was vom Server als Fehlermeldung zurück kommt. In vielen Fällen kommt halt leider eine entsprechende unzutreffende bzw. pseudo-neutrale Meldung zurück - und daran kann zu allem Unglück auch noch der dazwischen hängende Virenscanner (manchmal) schuld sein, was wiederum der E-Mail-Client (also Thunderbird) gar nicht wissen kann.
Würde GMX (oder auch andere Postfachanbieter) in Deinem Fall eine konkretere Rückmeldung geben, würde im gewissen Sinne schon verraten, dass es das Postfach überhaupt gibt. Vermutlich will man das vermeiden, könnte ich mir vorstellen.