Hallo!
Kann es sein, dass Du als Speichermethode "Eine Datei pro Nachricht (maildir)" verwendest (siehe in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen)? Denn genau da gibt es diesen bekannten Bug 1182686.
Hallo!
Kann es sein, dass Du als Speichermethode "Eine Datei pro Nachricht (maildir)" verwendest (siehe in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen)? Denn genau da gibt es diesen bekannten Bug 1182686.
Was passiert denn, wenn man eine Nachricht, von der bisher nur die Kopfzeilen geladen wurden, in einen anderen Ordner kopiert/verschiebt? Wird die dabei automatisch komplett geladen? Dann könnte man so improvisieren.
Hallo!
Man hätte (vor den verunfallten Aktionen) doch "einfach" ein paar Ordner in Thunderbirds "Lokalem Konto" erstellen können, wohin man aus dem IMAP-Konto die Mails hätte verschieben können. Damit wäre im IMAP-Konto wieder Platz frei geworden. Somit könnte man für einen (aktuellen) Teil der Mails die Vorteile von IMAP nutzen, und die beispielsweise älteren Mails könnte man lokal auf dem (einen) PC sichern/archivieren.
Ich denke mit etwas Glück kann man aus dem Backup Mails wieder heraus kopieren/importieren. Komme nur nicht auf die Idee, das Backup einfach wiederherzustellen, dann IMAP wird Dir die Mails aus dem Konto dann gerade wieder heraus löschen (da auf dem Server gelöscht), denke ich.
Da gibt es aber andere Leute, die das besser erklären und dabei helfen können.
Hallo!
Ich kann zumindest in BugZilla seit 45.0 keinen "gefixten" Bug im Bereich "Mail Compose Window" finden, der einen passenden Titel hat. Da ich das selbst noch nie benutzt habe (schreibe fast nur Reintext-Mails), kann ich es nicht weiter beantworten.
Das Gute ist ja aber, dass Du wenigstens selbst den neuen Shortcut erkannt hast
Ich habe inzwischen eine passende Anleitung im Lexikon erstellt. Daher "degradiere" ich dieses Thema wieder zu einem normalen Foren-Thema.
Da ist was mit den Dateianhängen schief gegangen, oder?
Ahh ich hatte den Link und Namen vergessen in den Beitrag einzufügen: ThreadKey
N'Abend!
Ich vermute, dass Du viel zu voreilig Deine Daten in Thunderbird gelöscht hast...
Für mich sieht das so aus als würde Thunderbird keine Verbindung mit dem Server bekommen. Versuche doch erstmal, ob man von dem Notebook aus per Telnet den IMAP-Server erreichen kann.
postillon007: Du bist hier schon eine Weile dabei. Wie wäre es, wenn Du Dich aufraffst und ein paar mehr Sätze schreibst. Ich bin hier dann mal weg.
Hallo,
was heißt in diesem Fall "erkennt ... weder die Einstellungen in POP noch IMAP"?
Ich vermute, dass schlichtweg für das Gmail-Konto erstmal auf der Webseite der Zugriff per IMAP oder POP erlaubt werden muss.
Hallo!
Lass nach der Spalte "Von" sortieren. Dann wählst Du im Menü Ansicht > Sortieren nach > Gruppiert nach Sortierung.
Flotter geht das noch mit diesem Add-on, sodass man einfach nur G drücken muss.
Hallo!
Wenn man genau liest, wird das Missverständnis vermieden. Die Anleitung auf der Mozilla Support Seite geht scheinbar davon aus, dass man tatsächlich eine komplett neue E-Mail-Adresse (im Grunde ein neues Postfach) bei einem Anbieter dafür nutzt. Das ist aber gar nicht notwendig, wenn man bei der Umstellung von POP auf IMAP vorsichtig und akkurat vorgeht.
Wichtig ist, dass Du innerhalb des Thunderbird die gespeicherten Mails sicherst, damit Du diese (wenn gewünscht) hinterher wieder in die IMAP-Ordner hochladen bzw. synchronisieren kannst.
Wenn ich mich aufraffen kann, werde ich bis in ein paar Tagen die Anleitung für POP > IMAP hier auf der Seite endlich auch erstellen. Einige andere Anleitungen habe ich in den letzten 2 Wochen ja tatsächlich neu gemacht. Da würde das gerade thematisch dazu passen.
Hallo!
Ich fürchte hier wird einiges durcheinander geworfen.
Seit kurzem, evtl. seit ich den Dom.Namen des Mailservers geändert habe
Das ist eine "eigene" Domain? Du betreibst einen Webserver bzw. zugehörigen E-Mail-Server, der die Domain verwendet?
Beim Login auf den Servern, melden beide die allgemeinen Rechte zurück: ACL RIGHTS=kxte
Außerdem sind hier mal ein paar Einträge auf BugZilla, die damit zusamen hängen könnten:
Ein vielleicht vergleichbares Problem, das man bei Roundcube mal behoben hat:
Wäre schön, wenn man den Admin bei eduport auf dieses Thema / diesen Beitrag hier aufmerksam machen könnte. Vielleicht hilft es bei der Problemlösung.
Ich bin dann mit meinem Latein am Ende
Guten Morgen!
1.) Du brauchst nicht immer alles im Forum zu zitieren
2.) Ich habe mir das Log-File ziemlich lange angesehen. Was ich gesehen habe wird Dich nicht direkt weiter bringen:
Es werden 3 IMAP-Server verwendet:
Ich kenne leider keinen anderen Dovecot-Server, der ACL unterstützt, mit dem ich testen könnte. Was mich wundert ist, dass es im Internet kaum Fehlermeldungen dazu gibt, mit denen man dem Problem auf die Spur kommen könnte.
Du kannst mir das Log in einer Konversation an mich senden, dann kommt nichts entscheidendes an die Öffentlichkeit.
Theoretisch könnten da Passwörter drin stehen, die im Klartext oder auch kodiert oder verschlüsselt sein könnten. Ich schaue mir das dann bis Morgen früh an.
Dann hast Du etwas falsch gemacht, oder vielleicht fehlen notwendige Berechtigungen im Betriebssystem (Admin-Rechte sind aber glaube ich gar nicht notwendig).
Hast Du alles "brav" in der Kommandozeile eingegeben - auch das Starten des Thunderbird?
Auf der folgenden Seite wird das kurz erklärt:
Protokoll (Log-Datei) der Server-Verbindung mit IMAP, POP und SMTP erstellen
Mal anders herum gefragt: Hat der Betreiber eduport die ACL Extension für den IMAP-Server installiert? Beim Login auf dem Server meldet der ja seine "Capabilities" zurück. Die meisten Server haben die ACL Capability nicht - vielleicht hört man deshalb auch so gut wie nie von Problemen damit. Wenn ich ein Log von der Kommunikation mit den IMAP-Servern erstelle, taucht davon in meinem Fall für verschiedenste IMAP-Server absolut nichts auf. Meine Anbieter bieten die ACL-Capability allerdings auch nicht an, wie man im Log letztlich sieht.
Da ich keine Login-Daten für eduport habe, kann ich davon natürlich kein Log erstellen... Das solltest Du mal machen, und dann im Log nach "CAPABILITY" suchen. In der Zeile könnte dann vielleicht ACL auftauchen.
Vermutlich unternimmt Thunderbird nur dann weitere Aktionen, wenn ACL bei den Capabilities auftaucht und nur dann könnte der Fehler auftreten.
Seit einiger Zeit erscheinen E-Mails, die ich nur an eine Adresse versendet habe, doppelt in der Liste.
Erscheinen alle Nachrichten doppelt in der Liste? Oder erscheinen nur die doppelt, die an eine bestimmte Adresse gesendet wurden?
Mache bitte mal eine Reparatur der Index-Datei des betroffenen Ordners: