Hallo,
die einfache Signatur wird vollkommen unformatiert gesendet. Die graue Darstellung wird von den Programmen (je nach deren Programmierung) eigenständig gemacht, wenn eine Signatur anhand der " --" Markierung erkannt wird - auch beim Empfänger.
Hallo,
die einfache Signatur wird vollkommen unformatiert gesendet. Die graue Darstellung wird von den Programmen (je nach deren Programmierung) eigenständig gemacht, wenn eine Signatur anhand der " --" Markierung erkannt wird - auch beim Empfänger.
Hallo,
es gibt meines Wissens kein technisches Problem auf Seiten des Foren-Systems (auch in den Support-Foren bei WoltLab wird davon nichts berichtet). Ich denke, entweder liegt ein Fehler im Vorgehen bei Dir vor, oder irgendwas im Webbrowser stört: Cookie-Einstellungen, NoScript-Einstellungen, Werbeblocker-Einstellungen (sollte mit allen funktionieren), ...
Sorry für die Schwierigkeiten!
Hallo!
Es kommt hin und wieder vor, dass Spam-Beiträge im Forum oder evtl. auch im Lexikon auftauchen. Ihr könnt Spam und auch andere unerwünschte bzw. fragwürdigen Inhalte an die Moderatoren und den Admin melden. Das geht ganz einfach. Lest dazu bitte folgenden kurzen Lexikon-Artikel:
Diese Webseite: Spam und unerwünschte Beiträge an die Moderatoren melden
Danke für Eure Hilfe!
Hallo,
als Info zu den Einträgen in der Fehlerkonsole: Das meiste dort kommt durch Fehler im HTML und/oder CSS der E-Mails, die angezeigt werden. Der Begriff "Chrome" hat überhaupt nichts mit Googles Chrome zu tun. Als Chrome wird im Zusammenhang mit Software oftmals (grob gesagt) die Benutzeroberfläche eines Programms bezeichnet.
Die Einträge in der Fehlerkonsole bei Dir bringen leider fast keine erhellende Info - auch wenn es für den Unbedarften dort dramatisch aussehen mag.
Hallo,
wie schaut es mit GDATA aus? Hast dem dem Virenscanner verboten, im Profilordner zu scannen? Deaktiviere GDATA vorübergehend und teste dann nochmals.
Nur, um es für andere Menschen zu sagen, die Probleme inhaltlich differenziert sehen und damit auch lösen möchten:
1) Telnet ist ein Tool oder Protokoll, dass mit Thunderbird nichts zu tun hat. Wir nutzen es gerne, um Problemen auf die Spur zu kommen, die bei Netzwerkverkehr auftreten können (auch ganz unabhängig von Thunderbird).
2) Telnet muss man aus Sicherheitsgründen seit Windows 7 erst "ein wenig umständlich" aktivieren. Damit hat Thunderbird überhaupt nichts zu tun. Der Dank dafür kann an Microsoft ausgerichtet werden.
3) Warum funktioniert z.B. Gmail "besser" als Thunderbird? Weil man es gar nicht vergleichen kann. Wer Gmail nutzt, benutzt auf dem PC einfach gesagt eine Webseite. Alles andere im Hintergrund von Gmail läuft überhaupt nicht auf Eurem eigenen PC. Somit machen auch nicht Eure eigenen Security-Tools und auch nicht Euer Betriebssystem Ärger beim Verbindungsaufbau zu den verschiedensten E-Mail-Servern im Internet. Man kann das noch ausführlicher erklären, was hier aber zu weit führt.
Im übrigen ist das kein Plädoyer für Thunderbird. Wer mit Webmail-Diensten und der Benutzung direkt über deren Webseite klar kommt, kann und soll das gerne machen. Ich mache das teilweise auch. Es gibt aber auch eine Reihe von Gründen, warum man ein Programm wie Thunderbird benutzen kann oder manchmal auch muss. Da hilft dann kein beleidigtes Aufstampfen und alles in die Ecke schmeißen. Lesen hilft um zu lernen und vorhandene Probleme zu lösen, das betrifft uns alle im ganzen Leben.
Okay, ich habe oben "nur" von Windows 10 geschrieben, aber jetzt habe ich schon 2 mal auf den oben verlinkten Lexikon-Artikel und letztlich die dort vorhandene blau markierte Hinweis-Kiste verwiesen. Dort ist auch Windows 7 aufgezählt. Ist es denn zuviel verlangt, dass man als Hilfesuchender mal ein paar Sätze liest?
Danke an @graba, der einen weiteren passenden Artikel verlinkt hat. Auf der Microsoft-Seite, die im Lexikon-Artikel erwähnt ist, fehlen inzwischen leider die Bilder.
Ich bin hier raus.
Hallo!
Unter Bearbeiten - Suchen -Nachrichten suchen - gibt es standardmäßig keinen Eintrag 'Inhalt'
Das stimmt so pauschal nicht.
Ob "Inhalt" für die Suche zur Verfügung steht, hängt davon ab, ob die Mails lokal auch vorhanden sind. Das ist bei POP bzw. im Lokalen Konto der Fall. Bei IMAP ist es der Fall, wenn man die IMAP-Ordner für das Offline-Lesen ausgewählt hat, denn dann werden alle Mails auch synchronisiert und lokal gespeichert.
Thunderbird bietet eine ganze Reihe verschiedener Such-Funktionen an. Diese nutzen (leider) alle verschiedene Techniken und Datenbestände:
1) Die "Globale Suche" (Gloda) nutzt dabei meines Wissens als einzige einen Index, der entsprechend von Thunderbird im Hintergrund erstellt und gepflegt werden muss. Diese Indizierung muss in den Einstellungen aktiviert werden. Der Index lässt keinerlei Wortkettungen zu und die Anführungszeichen bringen leider auch nichts (weder für Groß-/Klein, noch für ganze Wortfolgen oder Wortketten mit Bindestrichen).
2) Die Windows-Suche könnte vielleicht helfen. Wenn man in Thunderbirds Einstellungen die Option aktiviert, dass Windows das Indizieren ermöglicht wird (und im Grunde auch jeder anderen Such-Software, die alle Dateien auf dem Datenträger inhaltlich indiziert), dann wird für jede E-Mail eine Datei mit der Endung *.wdseml auf dem Datentäger im Profilordner angelegt.
3) Die Suche in der momentan angezeigten Nachricht durchsucht auf Befehl "life" den Source-Code der Mail. Dafür ist kein Index notwendig.
4) Die klassische, alte Suchfunktion mit dem von @Hilbert genannten Dialogfeld sucht meines Erachtens mit zwei Verfahren: Alles was im Header steht, wird in den Index-Dateien (*.msf) gesucht. Alles was im Inhalt steht, wird auf Befehl "life" gesucht (daher müssen IMAP-Mails für das Offline-Lesen verfügbar sein - sonst geht es nicht).
Übrigens ist die Suche im Header in den *.msf-Dateien in Nummer 4 auch der Grund warum manchmal noch Mails gefunden werden, obwohl diese faktisch gar nicht mehr vorhanden sind (Mbox-Datei vom Virenscanner gefressen...). Der Datenbestand weicht dann zwischen *.msf und Mbox-Datei ab. Erst nach einem "Reparieren" der *.msf fehlen die gefundenen (aber nicht mehr vorhandenen) Mails dann auch (der Tatsache entsprechend) in den *.msf-Dateien.
Hallo Mike,
Von SeaMonkey ist mir bekannt, daß daran aus personellen Gründen derzeit nicht gearbeitet wird
ich denke das gilt auch für Thunderbird. Irgendwo wurde das schon mal diskutiert, aber meines Erachtens würde das zu extrem negativen Auswirkungen für Thunderbird führen, da es ein Add-ons-Massensterben geben würde.
Hallo,
ich verstehe was Du meinst und finde den Gedanken/Wunsch verständlich. Mir ist dazu nichts bekannt. Sowas wäre zumindest für eine versteckte Einstellung wünschenswert, finde ich.
Danke für die Rückmeldung. Damit wissen wir sicher, dass Du tatsächlich die Orte/Möglichkeiten für die Anpassung kennst. In dem Screenshot für Thunderbird sieht man zwar noch den Scrollbalken, aber ich denke, dass Du da auch weiter unten noch geschaut hast.
samt Wiederherstellung meiner mehreren Email-Konten wie beschrieben. Es ist alles wieder da!
Da wird nichts "wiederhergestellt". Das ist alles im sogenannten "Anwendungsordner" mit den darin befindlichen "Profilordnern" erhalten geblieben. Das Prinzip der getrennten Speicherorte von Software und den Daten sollte man (auch unabhängig von Thunderbird) verstehen lernen.
Andersherum gefragt: Von welchem Anbieter hast Du den Huawei Router - frei gekauft, oder von einem der Provider? Denn oft werden dann andere Adressen/Provider standardmäßig geblockt und müssen erst in einer White-List freigegeben werden - und auch das macht teilweise Probleme, so dass man die betreffende Funktion dann ganz abschalten muss.
Ich stehe gerade auf der Leitung: Was ist das "App-Menü"? Ist dies speziell bei OS X das Menü mit Hilfe und Co.?
Mal doof gefragt:
Kennst Du den Weg, wie man die Haupt-Symbolleiste anpasst? Rechtsklick auf die Symbolleiste und im Kontextmenü dann auf "Anpassen" klicken. Ist der Button/die Schaltfläche vielleicht dort "versteckt" und muss erst noch in die Haupt-Symbolleiste per Drag-and-Drop hinzugefügt werden.
Und noch etwas:
Das Add-on hat einen kleinen eigenen Einstellungen-Dialog, in dem man Elemente ein-/ausblenden kann. Diesen Einstellungen-Dialog des Add-ons findet man, wenn man in Thunderbirds Add-ons-Manager in der Zeile des Add-ons auf den Button "Einstellungen" klickt. Ich habe da 3 Optionen in diesem Mini-Dialog.
Hallo!
Das ist sehr ärgerlich. Leider ist es technisch möglich, dass quasi jeder (der ein bisschen Ahnung hat) als Absender eine beliebige Adresse (also auch Deine) benutzen kann. Um das zu vermeiden gibt es eine Reihe von Techniken, die auf dem Weg der E-Mails angewendet werden. Das hängt aber davon ab, über welche Anbieter und Server im Internet die E-Mails laufen. Diese suspekten E-Mails sind also (meistens) nicht von Deinem eigenen Computer und auch nicht direkt aus Deinem Postfach heraus gesendet worden.
1) Wenn Du in Thunderbird als "Junk" markierst, ist die Absender-Adresse egal. Es wird der Inhalt der E-Mails durch den Bayes-Filter untersucht und letztlich mathematisch/statistisch auf Basis des bisherigen Lernvorgangs bewertet.
2) Welcher Anbieter wird denn genutzt?
3) Handelt es sich um einen selbst betriebenen E-Mail-Server? Hast Du eine eigene Domain, wo Du beliebige E-Mail-Adresse erstellen und zuordnen kannst? Nutzt Du "Catch-All"?
Hallo!
Erstmal zwei Nebenbemerkungen:
1) POP bzw. IMAP bezieht sich auf den Posteingang - nicht auf den Postausgang.
2) Wenn Du überall die Fehlermeldung mit "smtp.web.de" erhälst, muss Du bitte noch für jeden Anbieter (somit für jedes Konto in Thunderbird) den korrekten Postausgangs-Server (SMTP) zuordnen, da man ja nicht überall mit dem Web.de-Server senden kann.
Hast Du für web.de den SMTP korrekt eingerichtet und zugeordnet? Schau Dir das hier sinngemäß an:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…MTP)_einrichten
Korrekte Daten für Web.de sollten sein:
smtp.web.de
Port 587
STARTTLS
Passwort, normal
Benutzername ist der Teil vor dem @ von Deiner E-Mail-Adresse bei web.de
Das Passwort muss natürlich auch stimmen