Guten Morgen!
Gestern Abend konnte ich meinen Augen kaum trauen, wie schnell zig Themen aufgemacht wurden, die offensichtlich alle das identische Problem hatten. Somit habe ich die alle versucht (wie Feuerdrache schon sagt) in ein Thema zu leiten. Für individuelle Kommentare war da gar keine Zeit. Ich denke, dass es mit dem kurzen Hinweis plus Link in das offene Thema okay gelöst war - zumal man dort ja auch zum funktionierenden Workaround geleitet wurde.
Warum werden Fragesteller mit uralten TB-Versionen nicht auf die aktuelle Version hingewiesen?
Darüber kann man sich vortrefflich streiten. SusiTux hat in dem betreffenden Beitrag zu Recht auf die alte Version hingewiesen. Wenn ich den Verdacht gehabt hätte, dass das aktuelle Problem an der alten Version gelegen hätte, so hätte ich vielleicht auch zur neuen Version geraten. Es ist aber teilweise gefährlich ausgerechnet bei (offensichtlich) anders gelagerten Problemen auch noch an der Software rumpfuschen zu lassen. Es wäre einfach ein schlechter Zeitpunkt, um sich in dem Moment noch zusätzliche Probleme einzuhandeln, die man dann wieder kaum differenziert bekommt.
Versteht mich nicht falsch: Die frühere Devise "Never touch a running system" galt meines Erachtens nur bei geschlossenen Systemen. In Zeiten der Vernetzung und des Internets, sollte man regelmäßig aktualisieren, wie ich finde. Der beste Zeitpunkt für Aktualisierungen ist aber, wenn alles gut läuft. Dann kann man (neue) Probleme besser isolieren und beheben.