Beiträge von Thunder
-
-
Derzeit ist die Zeit auf 12 Monate gesetzt. Lasst uns damit eine Zeit lang "probieren". Enger könnten wir die Zeitspanne immer noch setzen. Andersherum wird es lästig.
Zur praktischen Anwendung: Dieser Bot läuft jetzt immer um 4:30 nachts. Wenn man also ein altes Thema manuell wieder öffnet, muss man zeitnah einen Beitrag im Thema schreiben. Bspw. könnte das dann der Hinweis des Moderators sein, dass das Thema auf Wunsch wieder geöffnet wurde. Wenn dieser Beitrag nicht vor 4:30 abgesendet wurde, wird der Bot das Thema wieder schließen

-
Ich habe die Änderungen vorher gesehen.
Wenn man natürlich jeglichen Forenbesuch nur mit Login startet, gibts die Überraschung.
Ich logge mich erst ein, wenn ich meinen Senf verteilen möchte, nicht zum reinen Lesen.
Diesen Aspekt hatte ich gar nicht vor Augen.
Per Mail mag ich die Änderungen ungerne verkünden, da ich nicht rund 50000 Mails senden lassen möchte. Ich habe heute zu Eurem Unmut spontan die Gelegenheit genutzt, quasi zwei Dinge in den Bedingungen gleichzeitig anzugehen, weshalb ich dann das erneute Akzeptieren leider initiieren musste.
-
Ich gebe zu, dass ich dies taktisch anders hätte lösen können. Zum Glück liegt die letzte Änderung 6 Jahre zurück. Man möge mir den Nerv-Faktor verzeihen.
Wenn ich drüber nachdenke, ist das bei Thunderbird-Updates irgendwie vergleichbar. Da merkt man auch erst hinterher was passiert ist.
-
Hallo!
Die Nutzungsbedingungen wurden heute an ein paar Stellen ergänzt bzw. präzisiert (rot = gelöscht; grün = hinzugefügt):
In § 3 Absatz 1:
- Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge oder sonstigen Inhalte veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen - dies gilt auch für "Konversationen" (also private Nachrichten). Es ist Ihnen insbesondere untersagt,
- beleidigende, herabwürdigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
In § 3 Absatz 3:
- Antworten auf alte Foren-Themen:
Alte Foren-Themen werden nach einigen Monaten automatisch geschlossen. Falls wirklich notwendig, können Sie per "Konversation" den Administrator oder einen der Moderatoren darum bitten, dass ein Thema wieder eröffnet wird.
In § 5 Absatz 1:
- Erteilen einer "Gelben Karte", wodurch die Nutzung des Forensystems vorübergehend eingeschränkt wird,
- Erteilen einer "Gelb-Roten-Karte", wodurch die Nutzung des Forensystems vorübergehend gesperrt bzw. eingeschränkt wird,
-
Das betrifft die Postfächer von WEB.DE wie auch GMX
Verwendest Du auch Postfächer anderer Anbieter? GMX und Web.de gehören ja beide zu United Internet, weshalb durchaus vergleichbare Eigenschaften bzw. Probleme auftreten könnten. Wenn das Datum/Uhrzeit-Problem ausgerechnet in "Unerwünscht" / "Spam" auftritt, dann könnte ich mir vorstellen, dass der Header (neuerdings?) von United Internet verändert wird?
-
-
-
-
-
-
-
-
allerdings erst in TB130b3
Dann müsste es ja immerhin auch im nächsten 128esr-Release mit drin sein.
-
Die Meldung ist wohl intern schneller, als überhaupt Ordner gelesen werden können.
Ich vermute, dass dies mehr oder minder ein Platzhalter ist. Es wäre also nur ein Platzhalter, solange noch keine Mails gefunden wurden.
-
Klares Statement und Warnung:
- Thunderbird 129.0 kommt aus dem "Release-Kanal" und ist dennoch derzeit nicht für normale Anwender gedacht. In einigen Monaten wird man "jede" Versionsnummer als Release anbieten (vergleichbar zu Firefox). Im Moment ist es aber noch so, dass diese "Zwischenversionen" ein Problem darstellen. Diese Zwischenversionen sind deshalb auch nicht in der Liste der Releases für Endanwender mit drin: https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/releases/
Version 129.0 ist auch ein (leider) gutes Beispiel dafür, dass man in Gefahr ist: Version 128.1.1 behebt heute ein dramatisches Datenverlust-Problem aus der 128er-Reihe. Dieses Problem ist in 129 nicht behoben, da 129 älter ist als die "kleinen" Updates der 128er-Reihe. Dies liegt daran, dass 129 eben kein wirkliches Release für Endanwender war/ist. Wer also 129 verwendet, bleibt auf dem Problem sitzen. Download-Portale wie Chip.de haben davon entweder keine Ahnung oder ignorieren dies zugunsten des Profits und setzen einfach nur auf "Clickbait" mit scheinbar neuen Versionsnummern. - Downloads von Chip.de sind leider immer mit Vorsicht zu genießen, da man von dort seit Jahren zusätzliche Software aus deren Installationsprogramm heraus mit unterschieben will. Chip.de verdient damit Geld, um die Plattform zu finanzieren. Das eigentliche Programm (bspw. Thunderbird) ist dabei durchaus original vom Hersteller. Die jeweils mit untergeschobene Software ist aber oft fragwürdig (wenn auch womöglich nicht illegal).
- Thunderbird 129.0 kommt aus dem "Release-Kanal" und ist dennoch derzeit nicht für normale Anwender gedacht. In einigen Monaten wird man "jede" Versionsnummer als Release anbieten (vergleichbar zu Firefox). Im Moment ist es aber noch so, dass diese "Zwischenversionen" ein Problem darstellen. Diese Zwischenversionen sind deshalb auch nicht in der Liste der Releases für Endanwender mit drin: https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/releases/
-
-
Tja, das dürfte dann wohl ein Problem von winget sein, welches nicht mitbekommen hat, dass Du "hinter dessen Rücken" auf 128.1.0 aktualisiert hast. Diese Tools haben einfach Vor- und Nachteile.
-
Erstelle dazu gerne einen Bug auf BugZilla
-
Hast Du mal (als Workaround) probiert zwei getrennte Filter daraus zu machen?