1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunder

Beiträge von Thunder

  • Test zu verschwundenen Dateianhängen

    • Thunder
    • 17. September 2021 um 09:46

    askdfkjsdf

  • Test zu verschwundenen Dateianhängen

    • Thunder
    • 17. September 2021 um 09:22

    kasdje

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Thunderbird tagt ungewollt selbstständig E-Mails

    • Thunder
    • 15. September 2021 um 18:32

    Dieses "Problem" haben wir in letzter Zeit schon ähnlich gehört. Wo die Ursache ist, ist mir noch unklar. Meine Vermutung geht aber dahin, dass diese Markierung / dieses Tag vielleicht von manchen Postfach-Anbietern auf deren Seite zugeteilt wird. Beispielsweise Gmail aber auch andere Anbieter preisen immer mehr solche "Automatiken" an, bei denen der Inhalt der Mails beim Postfach-Anbieter analysiert wird und dann in passende Ordner oder ähnliches zugeteilt wird.

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • Thunder
    • 14. September 2021 um 11:09
    Zitat von schlingo

    fasse Dich an die eigene Nase. Solche hilfreichen Programme hast Du selbst installiert

    Davon gehen wir zwar aus, aber eine Bestätigung gibt es dafür nicht. Also lasst uns ein wenig "abregen". Ich bin zwar an einer Rückmeldung interessiert, die den "Verursacher" hier aufzeigt, aber primär sollte immer noch geholfen werden ;-)

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • Thunder
    • 14. September 2021 um 10:42

    antoni

    Trifft eines der Produkte denn auf Dich zu?

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • Thunder
    • 14. September 2021 um 10:31

    Gerade gefunden auf https://www.kaspersky.de/small-to-mediu…ems-management:

    Kaspersky Vulnerability & Patch Management ist als monatliche oder jährliche Lizenz verfügbar:

    • Als Teil von Kaspersky Total Security für Business, Kaspersky Endpoint Security für Business Advanced
    • Als Teil von Kaspersky Hybrid Cloud Security Enterprise
    • Als Add-on für Kaspersky Endpoint Security für Business Select
    • Als alleinstehende Lösung mit jährlicher Laufzeit.
  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • Thunder
    • 14. September 2021 um 10:14
    Zitat von antoni

    Danke, konnte nichts davon auf Kaspersky bisher finden!

    Zumindest bei der für Unternehmen gedachten Variante "Endpoint Security" findet man die Funktion unter der Bezeichnung "Patch-Management", dass auch das Betriebssystem und andere Programme aktuell gehalten werden können. Ich kann es bei Kaspersky aber nicht für alle Varianten sicher sagen.

  • Hoher Energiebedarf, geringe Akkulaufzeit Thunderbird / Umfrage

    • Thunder
    • 13. September 2021 um 22:16
    Zitat von Mapenzi

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Leider ist der Artikel im Lexikon inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen und ich selbst hatte eh nie das komplette Wissen über die möglichen Dateien.

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • Thunder
    • 13. September 2021 um 20:18
    Zitat von jobisoft

    Ich habe gerade nochmal einen der Thunderbird Entwickler gefragt, der für die Releases mit verantwortlich ist und er hat bestätigt: Über den Thunderbird Update-Service wird aktuell nur das Update auf 78.14 verteilt, nicht aber auf 91.

    Danke für die Bestätigung.

  • Nach Update auf v78 unmöglicher Look

    • Thunder
    • 13. September 2021 um 17:06
    Zitat von sun37

    Nur noch eine Frage: Bleiben die Änderungen auch bei zukünftigen Updates erhalten?

    Vielleicht eine Zeit lang ja, irgendwann aber sicher nein.

  • Update auf Thunderbird 91.1.0 durchgeführt verursacht jedoch Probleme!

    • Thunder
    • 13. September 2021 um 12:00

    antoni

    Wenn ich mir grob die Geschichte bisher anschaue, dann sieht es so aus:

    Zitat von antoni

    Nachdem ich das Update durchgeführt haben ging nichts mehr das Programm lies sich nicht mehr öffnen und ich hatte dauernd die Fehlermeldung das diese Version von Thunderbird nicht auf dieser Plattform läuft

    Dieses Update wurde Dir höchst wahrscheinlich eben doch von einer "Drittsoftware" wie KIS oder ähnlichem untergeschoben. Denn Thunderbird selbst hat die automatischen Updates meines Wissens noch nicht aktiviert. Du wurdest weiter oben schon auf den passenden Artikel hier auf der Website hingewiesen, worin dies erklärt wird.

    Die Fehlermeldung, dass Thunderbird (91) nicht auf dieser Plattform läuft gibt es innerhalb von Thunderbird meines Wissens überhaupt nicht. Dabei muss es sich also leider auch um eine Warnung eines Drittprogramms handeln.

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass Dir KIS mit seiner gutgemeinten Update-Funktion das Update installiert hat. Und dann war innerhalb Deines alten Profils ein Add-on oder sonstiges Tool auf Deinem PC womöglich von KIS oder ähnlichem installiert, welches sich über die mangelnde Kompatibilität beschwert hat. Da kannst Du noch so selbstsicher behaupten, dass Kaspersky und Co. gute Arbeit leisten. Diese Security-Suites verursachen häufig Probleme, die man nicht erwarten würde und sollten sich mal lieber wieder auf ihre ursprüngliche "Kernfunktion" beschränken.

    Der ganze Rest hier im Thema ist letztlich die Folge davon, dass Du ein neues Profil eingerichtet hast.

  • Später senden-Schaltfläche - Migration des Add-ons zu (experimenteller) WebExtension

    • Thunder
    • 9. September 2021 um 22:46

    Eledil und MSFreak

    Die Kombination von euren beiden Feststellungen zeigt ein Grundproblem: Die Leute haben teilweise nie verstanden, dass mein Add-on keine eigenen Funktionen mitgebracht hat. Es war ein nackter Button, der "fremde" Funktionen aufgerufen hat.

    Es ist richtig, dass es mein Add-on "Später Senden-Schaltfläche" mit dem Button nicht mehr gibt. Ich habe es eingestampft und auf ATN deaktiviert, da ich keine Lust mehr auf die Rückmeldungen zu den angeblichen Fehlfunktionen hatte.

    Und es ist natürlich auch richtig, dass es das Add-on "Später Senden", welches wirklich eigene Funktionen hat, weiterhin gibt.

  • Kalender fehlt nach Wechsel von 60.x zu 68.3.0

    • Thunder
    • 9. September 2021 um 11:16
    Zitat von delija999

    gibt es irgendwo noch lightning für TB 68.12.1?

    Das wird doch direkt mit Thunderbird ausgeliefert.

    Lies bitte folgenden Abschnitt, wie man das wieder "aktivieren" kann:

    Probleme mit Kalender-Updates in Thunderbird | Hilfe zu Thunderbird

  • Block Text Encoding fehlt in den Einstellungen

    • Thunder
    • 9. September 2021 um 10:52

    Moin!

    Gestern Abend ist pünktlich um 0:00 Uhr mein Internetanschluss ausgestiegen, sodass ich genau beim Hochladen meiner Screenshots gescheitert bin und dann erstmal den Tag beendet habe X( .


    Zitat von Skywriter

    bei mir steht in meinem Thread:


    http://thunderbird-mail.de/attachment/16960/ Was heißt das jetzt übersetzt?

    Ich vermute, dass beim Upload Deines Dateianhangs etwas schief gegangen ist. Er ist nicht existent, aber es wurde der Link dazu in der Datenbank in dem Moment bereits erstellt und in Deinem "kaputten" Beitrag eingetragen. Anders kann ich es mir momentan nicht erklären. Das wäre bestenfalls noch per TeamViewer möglich, was in diesem Fall aber einfach übertrieben wäre.

    Die Zeichenkodierung wurde mit Firefox (und somit auch Thunderbird) in den neuen Versionen "überarbeitet". Daher ist dieser Teil der Einstellungen weggefallen.

    Es gibt jetzt neu im Menü auch einen Punkt "Zeichenkodierung reparieren", der mir persönlich auch suspekt ist, aber eben auch mit dieser technischen Änderung zusammen hängt.

  • ESR-Versionen für Privatnutzer, sinnvoll oder nicht ?

    • Thunder
    • 9. September 2021 um 00:19
    Zitat von generalsync

    Thunderbird orientiert sich ausschließlich an ESR-Releases.

    Dies ist den meisten Anwendern gar nicht bewusst. Aber Ihr habt jetzt beispielsweise ein Jahr lang quasi Thunderbird 78 ESR mit den Nachkomma-Releases verwendet. Diese ESR wird jetzt nach mehr als 12 Monaten durch die 91 ESR für die nächsten rund 12 Monate abgelöst.

  • Block Text Encoding fehlt in den Einstellungen

    • Thunder
    • 8. September 2021 um 23:48
    Zitat von Skywriter

    Dann sollte mal der System-Admin drüberschauen, was da nicht stimmt!

    Wieso auch immer gibt es in Deinem ersten Beitrag überhaupt keinen Dateianhang, wenn ich (als Admin / Moderator) Deinen Beitrag im Editor-Modus öffne und dort unter "Dateianhänge" schaue. Du hast zwar ein Attachment im Beitrag referenziert, aber dieses ist letztlich nicht existent.

    Man braucht sich im System aber gar nicht die Mühe per Dateianhänge hochladen zu machen. Füge den gewünschten Screenshot einfach aus der Zwischenablage auf Deinem PC hier in einen Foren-Beitrag ein, den Rest macht das System selbst.

  • 'Neuartiges problem' zwischen TB und Yahoo?

    • Thunder
    • 8. September 2021 um 18:14

    Ich muss erstmal gegen fragen:

    In welcher Situation wird die gezeigte Yahoo-Seite überhaupt angezeigt? Im ersten Moment beim Betrachten könnte man denken, dass Thunderbird das OAuth-Login bei Yahoo machen möchte/soll, um auf das Postfach zugreifen zu können. Ich habe aber eher den Eindruck, dass Du irgendeinen Yahoo-Link in einer E-Mail angeklickt hast, welche innerhalb von Thunderbird ein Browser-Fenster öffnet, worin (unabhängig vom zunächst gedachten OAuth-Login) ein Login bei Yahoo angezeigt wird.

    Das Login müsste eigentlich in einem einfachen, separaten Fenster angezeigt werden:

  • Senden-Schaltfläche deaktiviert nach Update auf Version 91

    • Thunder
    • 8. September 2021 um 17:39
    Zitat von Sehvornix

    schiebt doch die beiden Beiträge von Max in eine separate Frage

    Ich habe ein neues Thema daraus gemacht.

  • Senden-Schaltfläche deaktiviert nach Update auf Version 91

    • Thunder
    • 8. September 2021 um 16:10
    Zitat von Max Bumgartner

    Kann ich auf die Version 78.14.0 "downgraden"? Geht das?

    Das macht erstens später potentielle Probleme wenn man zwischenzeitlich wieder zurück geht, und zweitens macht es auch keinen Sinn, da es Dein Problem schon früher immer wieder mal gegeben hat.

  • Senden-Schaltfläche deaktiviert nach Update auf Version 91

    • Thunder
    • 7. September 2021 um 21:31
    Zitat von Max Bumgartner

    der Senden-Button deaktiviert, hellgrau und ohne Funktion. Die Fehlersuche brachte mich auf diesen Thread und der mögliche Lösungsvorschlag mit dem Wörterbuch/Rechtschreibpüfung brachte KEINEN Erfolg.

    Dein Problem hat auch eine ganz andere Ursache und Auswirkung. Das Problem mit den Add-ons in Verbindung mit der Rechtschreibprüfung führte nämlich nicht zu einem deaktivierten Senden-Button.

    Was passiert im Fehlerbehebungsmodus?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™