Beiträge von Thunder
-
-
kasdje
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Dieses "Problem" haben wir in letzter Zeit schon ähnlich gehört. Wo die Ursache ist, ist mir noch unklar. Meine Vermutung geht aber dahin, dass diese Markierung / dieses Tag vielleicht von manchen Postfach-Anbietern auf deren Seite zugeteilt wird. Beispielsweise Gmail aber auch andere Anbieter preisen immer mehr solche "Automatiken" an, bei denen der Inhalt der Mails beim Postfach-Anbieter analysiert wird und dann in passende Ordner oder ähnliches zugeteilt wird.
-
fasse Dich an die eigene Nase. Solche hilfreichen Programme hast Du selbst installiert
Davon gehen wir zwar aus, aber eine Bestätigung gibt es dafür nicht. Also lasst uns ein wenig "abregen". Ich bin zwar an einer Rückmeldung interessiert, die den "Verursacher" hier aufzeigt, aber primär sollte immer noch geholfen werden
-
-
Gerade gefunden auf https://www.kaspersky.de/small-to-mediu…ems-management:
Kaspersky Vulnerability & Patch Management ist als monatliche oder jährliche Lizenz verfügbar:
- Als Teil von Kaspersky Total Security für Business, Kaspersky Endpoint Security für Business Advanced
- Als Teil von Kaspersky Hybrid Cloud Security Enterprise
- Als Add-on für Kaspersky Endpoint Security für Business Select
- Als alleinstehende Lösung mit jährlicher Laufzeit.
-
Danke, konnte nichts davon auf Kaspersky bisher finden!
Zumindest bei der für Unternehmen gedachten Variante "Endpoint Security" findet man die Funktion unter der Bezeichnung "Patch-Management", dass auch das Betriebssystem und andere Programme aktuell gehalten werden können. Ich kann es bei Kaspersky aber nicht für alle Varianten sicher sagen.
-
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?
Leider ist der Artikel im Lexikon inzwischen ziemlich in die Jahre gekommen und ich selbst hatte eh nie das komplette Wissen über die möglichen Dateien.
-
-
Nur noch eine Frage: Bleiben die Änderungen auch bei zukünftigen Updates erhalten?
Vielleicht eine Zeit lang ja, irgendwann aber sicher nein.
-
Wenn ich mir grob die Geschichte bisher anschaue, dann sieht es so aus:
Nachdem ich das Update durchgeführt haben ging nichts mehr das Programm lies sich nicht mehr öffnen und ich hatte dauernd die Fehlermeldung das diese Version von Thunderbird nicht auf dieser Plattform läuft
Dieses Update wurde Dir höchst wahrscheinlich eben doch von einer "Drittsoftware" wie KIS oder ähnlichem untergeschoben. Denn Thunderbird selbst hat die automatischen Updates meines Wissens noch nicht aktiviert. Du wurdest weiter oben schon auf den passenden Artikel hier auf der Website hingewiesen, worin dies erklärt wird.
Die Fehlermeldung, dass Thunderbird (91) nicht auf dieser Plattform läuft gibt es innerhalb von Thunderbird meines Wissens überhaupt nicht. Dabei muss es sich also leider auch um eine Warnung eines Drittprogramms handeln.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Dir KIS mit seiner gutgemeinten Update-Funktion das Update installiert hat. Und dann war innerhalb Deines alten Profils ein Add-on oder sonstiges Tool auf Deinem PC womöglich von KIS oder ähnlichem installiert, welches sich über die mangelnde Kompatibilität beschwert hat. Da kannst Du noch so selbstsicher behaupten, dass Kaspersky und Co. gute Arbeit leisten. Diese Security-Suites verursachen häufig Probleme, die man nicht erwarten würde und sollten sich mal lieber wieder auf ihre ursprüngliche "Kernfunktion" beschränken.
Der ganze Rest hier im Thema ist letztlich die Folge davon, dass Du ein neues Profil eingerichtet hast.
-
Die Kombination von euren beiden Feststellungen zeigt ein Grundproblem: Die Leute haben teilweise nie verstanden, dass mein Add-on keine eigenen Funktionen mitgebracht hat. Es war ein nackter Button, der "fremde" Funktionen aufgerufen hat.
Es ist richtig, dass es mein Add-on "Später Senden-Schaltfläche" mit dem Button nicht mehr gibt. Ich habe es eingestampft und auf ATN deaktiviert, da ich keine Lust mehr auf die Rückmeldungen zu den angeblichen Fehlfunktionen hatte.
Und es ist natürlich auch richtig, dass es das Add-on "Später Senden", welches wirklich eigene Funktionen hat, weiterhin gibt.
-
gibt es irgendwo noch lightning für TB 68.12.1?
Das wird doch direkt mit Thunderbird ausgeliefert.
Lies bitte folgenden Abschnitt, wie man das wieder "aktivieren" kann:
Probleme mit Kalender-Updates in Thunderbird | Hilfe zu Thunderbird
-
Moin!
Gestern Abend ist pünktlich um 0:00 Uhr mein Internetanschluss ausgestiegen, sodass ich genau beim Hochladen meiner Screenshots gescheitert bin und dann erstmal den Tag beendet habe
.
bei mir steht in meinem Thread:
http://thunderbird-mail.de/attachment/16960/ Was heißt das jetzt übersetzt?Ich vermute, dass beim Upload Deines Dateianhangs etwas schief gegangen ist. Er ist nicht existent, aber es wurde der Link dazu in der Datenbank in dem Moment bereits erstellt und in Deinem "kaputten" Beitrag eingetragen. Anders kann ich es mir momentan nicht erklären. Das wäre bestenfalls noch per TeamViewer möglich, was in diesem Fall aber einfach übertrieben wäre.
Die Zeichenkodierung wurde mit Firefox (und somit auch Thunderbird) in den neuen Versionen "überarbeitet". Daher ist dieser Teil der Einstellungen weggefallen.
Es gibt jetzt neu im Menü auch einen Punkt "Zeichenkodierung reparieren", der mir persönlich auch suspekt ist, aber eben auch mit dieser technischen Änderung zusammen hängt.
-
Thunderbird orientiert sich ausschließlich an ESR-Releases.
Dies ist den meisten Anwendern gar nicht bewusst. Aber Ihr habt jetzt beispielsweise ein Jahr lang quasi Thunderbird 78 ESR mit den Nachkomma-Releases verwendet. Diese ESR wird jetzt nach mehr als 12 Monaten durch die 91 ESR für die nächsten rund 12 Monate abgelöst.
-
Dann sollte mal der System-Admin drüberschauen, was da nicht stimmt!
Wieso auch immer gibt es in Deinem ersten Beitrag überhaupt keinen Dateianhang, wenn ich (als Admin / Moderator) Deinen Beitrag im Editor-Modus öffne und dort unter "Dateianhänge" schaue. Du hast zwar ein Attachment im Beitrag referenziert, aber dieses ist letztlich nicht existent.
Man braucht sich im System aber gar nicht die Mühe per Dateianhänge hochladen zu machen. Füge den gewünschten Screenshot einfach aus der Zwischenablage auf Deinem PC hier in einen Foren-Beitrag ein, den Rest macht das System selbst.
-
Ich muss erstmal gegen fragen:
In welcher Situation wird die gezeigte Yahoo-Seite überhaupt angezeigt? Im ersten Moment beim Betrachten könnte man denken, dass Thunderbird das OAuth-Login bei Yahoo machen möchte/soll, um auf das Postfach zugreifen zu können. Ich habe aber eher den Eindruck, dass Du irgendeinen Yahoo-Link in einer E-Mail angeklickt hast, welche innerhalb von Thunderbird ein Browser-Fenster öffnet, worin (unabhängig vom zunächst gedachten OAuth-Login) ein Login bei Yahoo angezeigt wird.
Das Login müsste eigentlich in einem einfachen, separaten Fenster angezeigt werden:
-
schiebt doch die beiden Beiträge von Max in eine separate Frage
Ich habe ein neues Thema daraus gemacht.
-
Kann ich auf die Version 78.14.0 "downgraden"? Geht das?
Das macht erstens später potentielle Probleme wenn man zwischenzeitlich wieder zurück geht, und zweitens macht es auch keinen Sinn, da es Dein Problem schon früher immer wieder mal gegeben hat.
-
der Senden-Button deaktiviert, hellgrau und ohne Funktion. Die Fehlersuche brachte mich auf diesen Thread und der mögliche Lösungsvorschlag mit dem Wörterbuch/Rechtschreibpüfung brachte KEINEN Erfolg.
Dein Problem hat auch eine ganz andere Ursache und Auswirkung. Das Problem mit den Add-ons in Verbindung mit der Rechtschreibprüfung führte nämlich nicht zu einem deaktivierten Senden-Button.
Was passiert im Fehlerbehebungsmodus?