1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Block Text Encoding fehlt in den Einstellungen

    • 91.*
    • Windows
  • Skywriter
  • 7. September 2021 um 21:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Skywriter
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    13. Jul. 2015
    • 7. September 2021 um 21:39
    • #1

    • Thunderbird-Version 91.0.3


    • Win 10 19044.1165


    • IMAP


    Guten Abend,

    nur mal so eine Frage: Warum fehlt bei mir der untere Teil, wie auf dem Foto zu sehen, in meiner Installation:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Gruß,

    Skywriter

    Einmal editiert, zuletzt von Skywriter (8. September 2021 um 07:19)

  • milupo
    Gast
    • 7. September 2021 um 21:46
    • #2

    Dein Bildschirmfoto-Link führt ins Nirvana.

  • Skywriter
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    13. Jul. 2015
    • 8. September 2021 um 07:14
    • #3

    Vielleicht meldest du dich mal im Forum an ... !

    Ich habe mit der Anzeige keine Probleme!

    Aber das ist ja nicht das Thema!

    Schade, dass hier nur kalte Luft kommt - dem Forum, mit so einem eigenen Anspruch!

    Guten Tag

  • B. Mueller
    Gast
    • 8. September 2021 um 07:44
    • #4
    Zitat von Skywriter

    Vielleicht meldest du dich mal im Forum an ... !

    Ich habe mit der Anzeige keine Probleme!

    Es liegt nicht daran, daß man Bilder nur sehen kann, wenn man angemeldet ist! Dein Browser interpretiert «zeichenkodierun-ii-png» vermutlich anders als erwartet; die Endung «png» ist normalerweise durch einen Punkt vom Dateinamen getrennt. Du kannst nicht erwarten, daß interessierte Mitleser alle möglichen Kombinationen ausprobieren …

    BTW: Ich bin angemeldet und erhalte ebenfalls: «Seite nicht gefunden»!

  • Skywriter
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    13. Jul. 2015
    • 8. September 2021 um 15:51
    • #5

    Vielleicht hab ich einen Zauber-FF, der mir den Screen-Shot als Angemeldeter anzeigt!

    Ich kenne einige Foren, bei denen man nur als Angemeldeter Bilder schauen kann!

    Dann sollte mal der System-Admin drüberschauen, was da nicht stimmt!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.875
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 8. September 2021 um 15:59
    • #6
    Zitat von Skywriter

    Ich habe mit der Anzeige keine Probleme!

    ... du vielleicht nicht, aber wir hier Alle mit diversen Browsern !

    Speziell für dich und deinem Link zum Schauen

    Zitat von Skywriter

    Schade, dass hier nur kalte Luft kommt - dem Forum, mit so einem eigenen Anspruch!

    ... mit solchen frechen Sprüchen kommst du hier nicht weiter und damit auch keine weitere Hilfe.

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 8. September 2021 um 23:48
    • #7
    Zitat von Skywriter

    Dann sollte mal der System-Admin drüberschauen, was da nicht stimmt!

    Wieso auch immer gibt es in Deinem ersten Beitrag überhaupt keinen Dateianhang, wenn ich (als Admin / Moderator) Deinen Beitrag im Editor-Modus öffne und dort unter "Dateianhänge" schaue. Du hast zwar ein Attachment im Beitrag referenziert, aber dieses ist letztlich nicht existent.

    Man braucht sich im System aber gar nicht die Mühe per Dateianhänge hochladen zu machen. Füge den gewünschten Screenshot einfach aus der Zwischenablage auf Deinem PC hier in einen Foren-Beitrag ein, den Rest macht das System selbst.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Skywriter
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    13. Jul. 2015
    • 9. September 2021 um 10:27
    • #8

    Guten Tag, Herr Thunder,

    bei mir steht in meinem Thread:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Was heißt das jetzt übersetzt?

    Für mich ist das der Link auf eurem System, auf der meine hochgeladene Datei abgespeichert ist. Wie schon geschrieben, wird nur bei Anmeldung mein Thumbnail ordnungsgemäß angezeigt im aktuellen FF. Und der ist ein ganz normaler Browser - ohne Frisierungen!

    Letzter Versuch nach Vorgabe wie oben:

    In älteren Versionen war Bild 1 bei mir bekannt - bei der aktuellen Version 91.0.3 fehlt der roter Rahmen (bei mir).

    Bilder

    • thunderbird-zeichenkodierung.png
      • 66,19 kB
      • 487 × 500
    • thunderbird-zeichenkodierungII.png
      • 68,07 kB
      • 2.352 × 1.474
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 9. September 2021 um 10:51
    • #9

    Sieht wirklich so aus als wären diese Einstellungen nicht mehr vorhanden.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. September 2021 um 10:52
    • #10

    Moin!

    Gestern Abend ist pünktlich um 0:00 Uhr mein Internetanschluss ausgestiegen, sodass ich genau beim Hochladen meiner Screenshots gescheitert bin und dann erstmal den Tag beendet habe X( .


    Zitat von Skywriter

    bei mir steht in meinem Thread:


    http://thunderbird-mail.de/attachment/16960/ Was heißt das jetzt übersetzt?

    Ich vermute, dass beim Upload Deines Dateianhangs etwas schief gegangen ist. Er ist nicht existent, aber es wurde der Link dazu in der Datenbank in dem Moment bereits erstellt und in Deinem "kaputten" Beitrag eingetragen. Anders kann ich es mir momentan nicht erklären. Das wäre bestenfalls noch per TeamViewer möglich, was in diesem Fall aber einfach übertrieben wäre.

    Die Zeichenkodierung wurde mit Firefox (und somit auch Thunderbird) in den neuen Versionen "überarbeitet". Daher ist dieser Teil der Einstellungen weggefallen.

    Es gibt jetzt neu im Menü auch einen Punkt "Zeichenkodierung reparieren", der mir persönlich auch suspekt ist, aber eben auch mit dieser technischen Änderung zusammen hängt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • B. Mueller
    Gast
    • 9. September 2021 um 11:38
    • #11
    Zitat von Thunder

    Die Zeichenkodierung wurde mit Firefox (und somit auch Thunderbird) in den neuen Versionen "überarbeitet". Daher ist dieser Teil der Einstellungen weggefallen.

    Gibt es denn jedenfalls noch die Schlüssel:[box]

    mailnews.view_default_charset

    mailnews.send_default_charset[/box]

    oder hat man die dem Anwender auch schon weggenommen?

    Zitat von Thunder

    Es gibt jetzt neu im Menü auch einen Punkt "Zeichenkodierung reparieren", der mir persönlich auch suspekt ist, aber eben auch mit dieser technischen Änderung zusammen hängt.

    Was ist an diesen Einstellungen:

    so schwierig, daß man meint, «MI» (Menschliche Intelligenz) durch etwas technisches «KI» (Keine Intelligenz) ersetzen zu müssen …?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. September 2021 um 15:00
    • #12
    Zitat von Thunder

    Ich vermute, dass beim Upload Deines Dateianhangs etwas schief gegangen ist. Er ist nicht existent, aber es wurde der Link dazu in der Datenbank in dem Moment bereits erstellt und in Deinem "kaputten" Beitrag eingetragen. Anders kann ich es mir momentan nicht erklären.

    Hallo :)

    nein, das ist ein bekanntes Problem bei WoltLab. Die Dateianhänge werden erst beim Abschicken des Beitrags auf dem Server gespeichert. Beim Autosave wird zwar der Text, aber z.B. keine Dateianhänge gespeichert. Wird nun z.B. die Seite neu geladen oder gewechselt, sind diese weg. Beim Ersteller liegt er im Cache und wird deshalb weiterhin angezeigt. Das kannst Du sehr gut reproduzieren. Ich kenne das gut aus mehreren anderen Foren. Ich habe das mal in einem Testbeitrag Test verschwundene Dateianhänge provoziert, indem ich nach dem Hochladen und Einfügen des Bildes F5 gedrückt habe. Mir wird das Bild zwar immer noch angezeigt:

    Wenn ich den Beitrag aber bearbeite, sehe auch ich, dass es den Anhang gar nicht gibt:

    Außerdem wird auch mir hier statt des Bildes der (ungültige) Link auf das Objekt angezeigt.

    Zitat von Thunder

    Das wäre bestenfalls noch per TeamViewer möglich

    Dabei könntest Du dann höchstens feststellen, dass auch beim Ersteller...

    Zitat von Thunder

    es in Deinem ersten Beitrag überhaupt keinen Dateianhang [gibt], wenn ich (als Admin / Moderator) Deinen Beitrag im Editor-Modus öffne und dort unter "Dateianhänge" schaue.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (9. September 2021 um 15:13)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Umlaute und Sonderzeichen

    • Kolibri
    • 16. Mai 2021 um 14:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Termin-Mail wiederherstellen

    • markus175
    • 25. März 2021 um 09:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eingebettete Grafiken werden seit dem letzten Update vom 24.03.2021 nicht mehr versandt

    • detbo
    • 7. April 2021 um 00:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Schriftarten und Farben lassen sich nicht speichern, bzw. werden nicht übernommen

    • Samy1953
    • 27. April 2021 um 17:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Farbeinstellungen

    • NBRPublic
    • 6. Februar 2021 um 20:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • weiterhin: VCF-Anhänge verschwinden (sind im Quelltext aber sichtbar)

    • akoerber
    • 27. Oktober 2020 um 09:32
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern