Du hast das Add-on "Thunderbird Conversations" installiert, welches vermutlich in dem Moment einfach noch nicht auf die für Thunderbird 91 notwendige Version aktualisiert worden war.
Beiträge von Thunder
-
-
Hallo,
Du verwendest vermutlich "Gruppierte Ordner" als Ansicht in der Konten-/Ordnerliste. Schalte dort mal versuchsweise um auf "Alle Ordner". Werden wenigstens dann die beiden Gmail-Konten angezeigt?
Schalte danach wieder zurück auf "Gruppierte Ordner". Mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Posteingang und wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften". In dem Dialogfeld gibt es dann eine Schaltfläche "Auswählen". Dort kannst Du alle Ordner wählen, die im gruppierten Posteingang angezeigt werden sollen (im Grunde ist das übrigens fast nichts anderes als ein "Virtueller Ordner"). Kontrolliere, ob dort alle 10 Posteingänge ausgewählt sind und korrigiere dies bei Bedarf. Das Gleiche kann man auch bei den anderen gruppierten Ordnern (Papierkorb etc.) machen.
Funktioniert es danach wieder?
-
Lösche deine prefs.js
Nein!
Siehe bitte erstmal hier:
ThemaThunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
78.10.2 neu
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafone mail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Zone Alarm
- Firewall
Maya2625. Mai 2021 um 16:07 - Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer
-
-
Abgesehen mal davon, wie du Bilder hier einfügen solltest, ist das von dir auf dem Bilduploader bereitgestellte Bild so klein, dass das niemand lesen kann, zumal es sich auch nicht vergrößerm lässt.
Da bist Du auf dem Holzweg, denn das ursprüngliche Bild war dort durchaus anständig anzuschauen und "leserlich". Erst im Verlauf dieser parallelen Screenshot-Diskussion gibt es dann einen Screenshot in dem wiederum ein (dann zu kleiner) Screenshot auftaucht.
-
dass ThunderBird das "Hilfsprogeramm" G-Data AVKTray.exe beendet
Thunderbird wohl kaum aktiv ein anderes Programm beenden.
Es scheint ein Problem mit den Zertifikaten und der Prüfung der E-Mails zu sein.
Schau, ob Dir GDatas eigene Anleitung hilft:
G DATA blockiert den E-Mail-Empfang über mein E-Mail-Programm. Was kann ich tun? | G DATA
-
Zurück zum eigentlichen Thema:
nach Umstellung auf die neue Versionsvariante 91* wurden mir im Add-on-Bereich "SPRACHEN" die DE- sowie GB-Dateien dafür als Ersatz angeboten, die aber in beiden Fällen deaktiviert sind und sich auch nicht verändern lassen.
Warum die deaktiviert und auch nicht aktivierbar sind, kann ich nicht sagen - dafür fehlt mir einfach die Erfahrung mit Sprachpaketen. Ich würde die Sprachpakete aber einfach mal komplett deinstallieren. Thunderbird neu starten und danach meinetwegen wieder die Sprachpakete für den 91er installieren.
-
-
-
naja, bis heute - 04.09. - wurde jedenfalls weder das update 78.14 und erst recht nicht das ganz neue TB 91... automatisch zur Verfügung gestellt.
So sad. 😪
Und was genau willst Du damit sagen?
Lass mich kurz in meine Glaskugel schauen: 78.14.0 wird vermutlich am 07.09. veröffentlicht. Und der 91er wird per Update-Funktion in Wellen ausgerollt werden. Und bei Linux-Systemen werden die Updates per Paket-Manager noch später kommen.
-
@Kurt2021
Wenn Du weiterhin glaubst, dass es ein "Bug" in Thunderbird ist, der reproduzierbar ist und behoben werden muss, dann melde bitte diesen Bug in BugZilla. Dies musst Du selbst machen, da nur Du das Problem vernünftig beschreiben und reproduzieren kannst. Wenn Du glaubst, dass dieser "Bug" für die Anwender nicht nur einen Fehler sondern ein ernsthaftes Sicherheitsproblem darstellt, dann kannst Du dies auf BugZilla beim Erstellen des Bugs ankreuzen. Falls Du Hilfe beim Übersetzen des Problems brauchst, dann verwende eines der bekannten Online-Tools:
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen - Thunderbird Mail DE
-
Moin!
Das ist mir neu - ich hatte da wohl noch nie Esc gedrückt.
Gerade mal mit dem 91er getestet:
1. mal Esc → zuletzt gewählter Schnellfilter wird deaktiviert
2. mal Esc → alle restlichen Schnellfilter werden deaktiviert und der Pin wird deaktiviert
3. mal Esc → die Schnellfilterleiste wird ausgeblendet
Ich kann den Wunsch verstehen, dass Esc nur die Filter deaktivieren soll, aber die Leiste nicht entfernen soll. Ebenfalls kann ich persönlich verstehen, wenn man nicht möchte, dass der Pin per Esc entfernt wird, weil dies einfach zu schnell mal passieren kann. Andererseits finde ich, dass man den Schnellfilter ja auch ziemlich unkompliziert wieder aktivieren und anpinnen kann.
Ob Dein Wunsch nun zu erfüllen ist, sodass man Esc einschränkt oder in dem Zusammenhang ganz unterbindet, kann ich leider nicht beantworten.
-
Ich glaube der Fehler geht tiefer oder es gibt noch einen weiteren Bug mit ähnlichen Auswirkungen....
Ich habe, nachdem der Fehler aufgetreten ist, alle Addons und alle Wörterbücher aktiviert / deaktiviert (alle Kombinationen) - ohne Erfolg.
Bei mir stellt sich der Fehler so dar, dass ich nach einem Rechnerneustart genau eine Mail schicken kann. Jede weitere Mail geht nicht raus.
Ich start in meiner Not jetzt ca. alle 15 Minuten den Rechner (WIN 10) neu.
Gruß Kalle
Dabei handelt es sich wohl eher um einen (aus technischer Sicht - und somit relevant für die Problembehebung) komplett anderen Fehler, der auch außerhalb Thunderbirds liegen könnte, aber nicht muss.
-
Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe es jetzt aktualisiert und angepasst.
-
Hier nochmal der Stand auf BugZilla:
1237416 - Implement OMEMO (Multi-End Message and Object Encryption)NEW (nobody) in Chat Core - XMPP. Last updated 2021-08-15.bugzilla.mozilla.org -
Ich hatte doch schon in Deinem gestrigen ersten Thema auf das bestehende Thema verlinkt, dessen Informationen immer noch aktuell sind:
ThemaBei XMPP Chat OMEMO Verschlüsselung nutzen
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:- Thunderbird-Version:52.7
- Betriebssystem + Version:Win10 64bit
- Eingesetzte Antivirensoftware:AntiVir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine außer Black/Whitlist der FritzBox
Hallo
Ich nutze Thunderbird um per XMPP zu chaten. Leider scheint der Donnervogel keine OMEMO Verschlüsselung zu unterstützen.
Wiki - Omemo
Der von mir und meinem Umfeld auf dem android Flachfon genutzte Messenger…uwes7524. März 2018 um 01:08 Wieso muss man dann gleich nach dem ersten von mir geschlossenen Thema (um das Thema zusammenzuhalten) nochmal 2 weitere aufmachen? Dieses und das andere erneute Thema schließe ich jetzt auch wieder. Bleibe bitte in dem "alten" Thema, da es weiterhin relativ kurz und vor allem auch weiterhin aktuell (inklusive korrektem RFE-Bug auf BugZilla) ist.
-
Ich hatte doch schon in Deinem gestrigen ersten Thema auf das bestehende Thema verlinkt, dessen Informationen immer noch aktuell sind:
ThemaBei XMPP Chat OMEMO Verschlüsselung nutzen
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:- Thunderbird-Version:52.7
- Betriebssystem + Version:Win10 64bit
- Eingesetzte Antivirensoftware:AntiVir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine außer Black/Whitlist der FritzBox
Hallo
Ich nutze Thunderbird um per XMPP zu chaten. Leider scheint der Donnervogel keine OMEMO Verschlüsselung zu unterstützen.
Wiki - Omemo
Der von mir und meinem Umfeld auf dem android Flachfon genutzte Messenger…uwes7524. März 2018 um 01:08 Wieso muss man dann gleich nach dem ersten von mir geschlossenen Thema (um das Thema zusammenzuhalten) nochmal 2 weitere aufmachen? Dieses und das andere erneute Thema schließe ich jetzt auch wieder. Bleibe bitte in dem "alten" Thema, da es weiterhin relativ kurz und vor allem auch weiterhin aktuell (inklusive korrektem RFE-Bug auf BugZilla) ist.
-
Modus mit hohem Kontrast für sehbehinderte Menschen
Kleine Anekdote nebenbei:
Der Modus mit hohem Kontrast hat in Firefox (ich glaube dem 91er) zu einer zerstörten Ansicht der Paypal-Website geführt, wo beispielsweise das Zahnrad-Icon rechts oben auf der Seite einfach unsichtbar war. Der Mauszeiger änderte sich allerdings noch korrekt beim Hover und ein Klick auf das unsichtbare Icon funktionierte auch noch. Auf der genannten Website führte sich der Modus selbst ad absurdum. Und ich möchte wetten, dass die Schuld daran gleich bei allen Beteiligten (System-Einstellungen, Firefox und Website) zu finden waren. Der Besitzer des PCs hätte im Gegensatz zu mir niemals sein Ziel auf der Website gefunden...
-
Zu OMEMO / XMPP in Thunderbird gibt es bereits ein Thema, wo man weiter Diskutieren kann:
ThemaBei XMPP Chat OMEMO Verschlüsselung nutzen
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:- Thunderbird-Version:52.7
- Betriebssystem + Version:Win10 64bit
- Eingesetzte Antivirensoftware:AntiVir
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):keine außer Black/Whitlist der FritzBox
Hallo
Ich nutze Thunderbird um per XMPP zu chaten. Leider scheint der Donnervogel keine OMEMO Verschlüsselung zu unterstützen.
Wiki - Omemo
Der von mir und meinem Umfeld auf dem android Flachfon genutzte Messenger…uwes7524. März 2018 um 01:08 -
Es soll aber auch noch eine Version 78.14 erscheinen - also aufpassen!
Womit wir wieder bei meinem Thema wären:
ThemaWunsch: Enterprise Policy, um Thunderbird-Updates nur innerhalb der ESR-Linie (also in der Versionsreihe) automatisch installieren zu lassen.
Hallo Leute!
Mir ist die Tage mal wieder "kurz" vor dem nächsten großen Thunderbird-Update bewusst geworden, dass es bisher (meines Wissens) nur eine generelle "Policy" zum Deaktivieren von App-Updates in Thunderbird (und letztlich auch Firefox) gibt. Ich bin selbst "Opfer" davon geworden, da ich in meinen multiplen Thunderbird-Installationen zur Add-on-Entwicklung (habe 52.*, 60.*, 68.*, 78.*, Beta und Daily parallel mit verschiedenen Profilen) per policy.json die Updates deaktiviert habe.…Thunder7. Juni 2021 um 11:52