gibt es irgendwo noch lightning für TB 68.12.1?
Das wird doch direkt mit Thunderbird ausgeliefert.
Lies bitte folgenden Abschnitt, wie man das wieder "aktivieren" kann:
Probleme mit Kalender-Updates in Thunderbird | Hilfe zu Thunderbird
gibt es irgendwo noch lightning für TB 68.12.1?
Das wird doch direkt mit Thunderbird ausgeliefert.
Lies bitte folgenden Abschnitt, wie man das wieder "aktivieren" kann:
Probleme mit Kalender-Updates in Thunderbird | Hilfe zu Thunderbird
Moin!
Gestern Abend ist pünktlich um 0:00 Uhr mein Internetanschluss ausgestiegen, sodass ich genau beim Hochladen meiner Screenshots gescheitert bin und dann erstmal den Tag beendet habe
.
bei mir steht in meinem Thread:
http://thunderbird-mail.de/attachment/16960/ Was heißt das jetzt übersetzt?
Ich vermute, dass beim Upload Deines Dateianhangs etwas schief gegangen ist. Er ist nicht existent, aber es wurde der Link dazu in der Datenbank in dem Moment bereits erstellt und in Deinem "kaputten" Beitrag eingetragen. Anders kann ich es mir momentan nicht erklären. Das wäre bestenfalls noch per TeamViewer möglich, was in diesem Fall aber einfach übertrieben wäre.
Die Zeichenkodierung wurde mit Firefox (und somit auch Thunderbird) in den neuen Versionen "überarbeitet". Daher ist dieser Teil der Einstellungen weggefallen.
Es gibt jetzt neu im Menü auch einen Punkt "Zeichenkodierung reparieren", der mir persönlich auch suspekt ist, aber eben auch mit dieser technischen Änderung zusammen hängt.
Thunderbird orientiert sich ausschließlich an ESR-Releases.
Dies ist den meisten Anwendern gar nicht bewusst. Aber Ihr habt jetzt beispielsweise ein Jahr lang quasi Thunderbird 78 ESR mit den Nachkomma-Releases verwendet. Diese ESR wird jetzt nach mehr als 12 Monaten durch die 91 ESR für die nächsten rund 12 Monate abgelöst.
Dann sollte mal der System-Admin drüberschauen, was da nicht stimmt!
Wieso auch immer gibt es in Deinem ersten Beitrag überhaupt keinen Dateianhang, wenn ich (als Admin / Moderator) Deinen Beitrag im Editor-Modus öffne und dort unter "Dateianhänge" schaue. Du hast zwar ein Attachment im Beitrag referenziert, aber dieses ist letztlich nicht existent.
Man braucht sich im System aber gar nicht die Mühe per Dateianhänge hochladen zu machen. Füge den gewünschten Screenshot einfach aus der Zwischenablage auf Deinem PC hier in einen Foren-Beitrag ein, den Rest macht das System selbst.
Ich muss erstmal gegen fragen:
In welcher Situation wird die gezeigte Yahoo-Seite überhaupt angezeigt? Im ersten Moment beim Betrachten könnte man denken, dass Thunderbird das OAuth-Login bei Yahoo machen möchte/soll, um auf das Postfach zugreifen zu können. Ich habe aber eher den Eindruck, dass Du irgendeinen Yahoo-Link in einer E-Mail angeklickt hast, welche innerhalb von Thunderbird ein Browser-Fenster öffnet, worin (unabhängig vom zunächst gedachten OAuth-Login) ein Login bei Yahoo angezeigt wird.
Das Login müsste eigentlich in einem einfachen, separaten Fenster angezeigt werden:
schiebt doch die beiden Beiträge von Max in eine separate Frage
Ich habe ein neues Thema daraus gemacht.
Kann ich auf die Version 78.14.0 "downgraden"? Geht das?
Das macht erstens später potentielle Probleme wenn man zwischenzeitlich wieder zurück geht, und zweitens macht es auch keinen Sinn, da es Dein Problem schon früher immer wieder mal gegeben hat.
der Senden-Button deaktiviert, hellgrau und ohne Funktion. Die Fehlersuche brachte mich auf diesen Thread und der mögliche Lösungsvorschlag mit dem Wörterbuch/Rechtschreibpüfung brachte KEINEN Erfolg.
Dein Problem hat auch eine ganz andere Ursache und Auswirkung. Das Problem mit den Add-ons in Verbindung mit der Rechtschreibprüfung führte nämlich nicht zu einem deaktivierten Senden-Button.
Was passiert im Fehlerbehebungsmodus?
Du hast das Add-on "Thunderbird Conversations" installiert, welches vermutlich in dem Moment einfach noch nicht auf die für Thunderbird 91 notwendige Version aktualisiert worden war.
Hallo,
Du verwendest vermutlich "Gruppierte Ordner" als Ansicht in der Konten-/Ordnerliste. Schalte dort mal versuchsweise um auf "Alle Ordner". Werden wenigstens dann die beiden Gmail-Konten angezeigt?
Schalte danach wieder zurück auf "Gruppierte Ordner". Mache einen Rechtsklick auf den gruppierten Posteingang und wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften". In dem Dialogfeld gibt es dann eine Schaltfläche "Auswählen". Dort kannst Du alle Ordner wählen, die im gruppierten Posteingang angezeigt werden sollen (im Grunde ist das übrigens fast nichts anderes als ein "Virtueller Ordner"). Kontrolliere, ob dort alle 10 Posteingänge ausgewählt sind und korrigiere dies bei Bedarf. Das Gleiche kann man auch bei den anderen gruppierten Ordnern (Papierkorb etc.) machen.
Funktioniert es danach wieder?
Lösche deine prefs.js
Nein!
Siehe bitte erstmal hier:
Abgesehen mal davon, wie du Bilder hier einfügen solltest, ist das von dir auf dem Bilduploader bereitgestellte Bild so klein, dass das niemand lesen kann, zumal es sich auch nicht vergrößerm lässt.
Da bist Du auf dem Holzweg, denn das ursprüngliche Bild war dort durchaus anständig anzuschauen und "leserlich". Erst im Verlauf dieser parallelen Screenshot-Diskussion gibt es dann einen Screenshot in dem wiederum ein (dann zu kleiner) Screenshot auftaucht.
dass ThunderBird das "Hilfsprogeramm" G-Data AVKTray.exe beendet
Thunderbird wohl kaum aktiv ein anderes Programm beenden.
Es scheint ein Problem mit den Zertifikaten und der Prüfung der E-Mails zu sein.
Schau, ob Dir GDatas eigene Anleitung hilft:
G DATA blockiert den E-Mail-Empfang über mein E-Mail-Programm. Was kann ich tun? | G DATA
Zurück zum eigentlichen Thema:
nach Umstellung auf die neue Versionsvariante 91* wurden mir im Add-on-Bereich "SPRACHEN" die DE- sowie GB-Dateien dafür als Ersatz angeboten, die aber in beiden Fällen deaktiviert sind und sich auch nicht verändern lassen.
Warum die deaktiviert und auch nicht aktivierbar sind, kann ich nicht sagen - dafür fehlt mir einfach die Erfahrung mit Sprachpaketen. Ich würde die Sprachpakete aber einfach mal komplett deinstallieren. Thunderbird neu starten und danach meinetwegen wieder die Sprachpakete für den 91er installieren.
naja, bis heute - 04.09. - wurde jedenfalls weder das update 78.14 und erst recht nicht das ganz neue TB 91... automatisch zur Verfügung gestellt.
So sad. 😪
Und was genau willst Du damit sagen?
Lass mich kurz in meine Glaskugel schauen: 78.14.0 wird vermutlich am 07.09. veröffentlicht. Und der 91er wird per Update-Funktion in Wellen ausgerollt werden. Und bei Linux-Systemen werden die Updates per Paket-Manager noch später kommen.
@Kurt2021
Wenn Du weiterhin glaubst, dass es ein "Bug" in Thunderbird ist, der reproduzierbar ist und behoben werden muss, dann melde bitte diesen Bug in BugZilla. Dies musst Du selbst machen, da nur Du das Problem vernünftig beschreiben und reproduzieren kannst. Wenn Du glaubst, dass dieser "Bug" für die Anwender nicht nur einen Fehler sondern ein ernsthaftes Sicherheitsproblem darstellt, dann kannst Du dies auf BugZilla beim Erstellen des Bugs ankreuzen. Falls Du Hilfe beim Übersetzen des Problems brauchst, dann verwende eines der bekannten Online-Tools:
Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen - Thunderbird Mail DE
Moin!
Das ist mir neu - ich hatte da wohl noch nie Esc gedrückt.
Gerade mal mit dem 91er getestet:
1. mal Esc → zuletzt gewählter Schnellfilter wird deaktiviert
2. mal Esc → alle restlichen Schnellfilter werden deaktiviert und der Pin wird deaktiviert
3. mal Esc → die Schnellfilterleiste wird ausgeblendet
Ich kann den Wunsch verstehen, dass Esc nur die Filter deaktivieren soll, aber die Leiste nicht entfernen soll. Ebenfalls kann ich persönlich verstehen, wenn man nicht möchte, dass der Pin per Esc entfernt wird, weil dies einfach zu schnell mal passieren kann. Andererseits finde ich, dass man den Schnellfilter ja auch ziemlich unkompliziert wieder aktivieren und anpinnen kann.
Ob Dein Wunsch nun zu erfüllen ist, sodass man Esc einschränkt oder in dem Zusammenhang ganz unterbindet, kann ich leider nicht beantworten.