Bist du dir bewusst, was du da machst? Das "Kopieren" einer Adresse in eine Liste erzeugt doch lediglich einen Hinweis (Link) auf die entsprechende Stelle im Adressbuch.
Gruß, Sünndogskind_2
Bist du dir bewusst, was du da machst? Das "Kopieren" einer Adresse in eine Liste erzeugt doch lediglich einen Hinweis (Link) auf die entsprechende Stelle im Adressbuch.
Gruß, Sünndogskind_2
Das ist nett! Ich nehme einen und sage krümelnd: " Übernimm doch einfach das alte Thunderbird-Profil. Wenn du das Profil-Verzeichnis an den Standardort kopierst (dabei ein eventuell neues, leeres überschreiben), wird TB es finden und alles ist wie gehabt."
Gruß, Sünndogskind_2
Ich kann das und "Peter" kann das sicher auch , aber willst du uns unsere Zeit ohne Gegenleistung stehlen? Sicher nicht. Was bietest du?
Gruß, Sünndogskind_2
Vergiss mal dem ganzen Quatsch mit den *.msf-Dateien. Wenn sie Probleme machen sollten, dann einfach weg damit (bedenkenlos löschen).
Dateien, die man mit seinem Editor (welcher das auch sei) nicht öffnen kann, kann man sich mit jedem beliebigen Textprogramm (Word...) ansehen und auch bearbeiten. Ich kenne keine aktuelle Textverarbeitung, die nicht sogar GigaBytes verarbeiten kann.
Gruß, Sünndogskind_2
@"Peter":
Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass du die Dokumentation geschrieben hast (nee, eigentlich doch nicht, denn dafür ist sie viel zu gut) und dafür Tantiemen bekommst.
Gruß, Sünndogskind_2
Da tobt mal wieder ein zugebenermaßen nicht ganz Dummer durch die Foren. Mehr als dumm finde ich allerdings sein Statement.
Erwartet hätte ich: "Wenn das allein nicht hilft, dann lösche auch die Indexdatei des Posteingangs. Das ist die Inbox.msf". Um sie sie finden siehe in der Doku die Kapitel
Profil-Verzeichnis
Profil-Dateien
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "Solaris"Ich würde keine Wette wagen, [...]
Ich würde! Aber worin besteht da das Wagnis?
Gruß, Sünndogskind_2
Tja, da hast du wohl den Posteingangsordner seit 2004 nicht mehr komprimiert. Das ist spätestens nach diesem Debakel ratsam. Siehe dazu in der TB-Doku den Abschnitt "Ordner komprimieren".
Unheimlich ist das Ganze nicht.
Gruß, Sünndogskind_2
64, 128, 256, 512, 1024 oder gar 2048?
Das sind die magischen Zahlen, die es zu testen gilt.
Gruß, Sünndogskind_2
Die TB-Erweiterung AutoSave könnte etwas für dich sein.
Gruß, Sünndogskind_2
Wenn das nur gelegentlich vorkommt, würde ich die mitzuschickende Mail einfach als *.eml-Datei exportieren und dann als Anhang importieren. Als Anhang kannst du jede beliebige Datei wählen. Bei Ex- und Import hilft dir die Erweiterung AutoSave.
Gruß, Sünndogskind_2
PS: Übrigens: Endlich willkommen!
Mach du auch mit, Junge (oder Mädel?)!
Gruß, Sünndogskind_2
Wollen wir jetzt noch verraten, mit welcher Erweiterung das geht?
Ich habe hier External Application Buttons. Damit funzt es bestens.
Gruß, Sünndogskind_2
Das ist nicht ernst gemeint, oder?
Gruß, Sünndogskind_2
Zitat von "Peter_Lehmann"Nebenbei: ich mache den Verweis auf die Doku nicht, um dich zu ärgern, sonder um dir zu helfen!
Spaß muss sein!
Gruß, Sünndogskind_2
Auch ich war mal Umsteiger - wie fast jeder hier von Irgendwas. Daher kann ich einem Outlook-Umsteiger nichts raten außer: Suche nach der Einstellungen überall und und du wirst sie finden. Schwer ist es bestimmt nicht und du lernst TB dabei etwas besser kennen.
Gruß, Sünndogskind_2
Hi!
Das hat hier noch niemand erlebt, traue ich mich zu behaupten.
Zunächst einmal ist eine Spam-Mail nichts anderes als jede andere Mail. Warum sollte eine zweite Mail verschwinden, wenn du irgendeine (hier eine von dir als Spam eingestufte) Mail löscht? Was du da beschreibst, ist nicht nachvollziehbar. TB hat da keine Macke.
Gruß, Sünndogskind_2
von der Elbe
So ist es. Und bei diesem Unterfangen ist die Thunderbird-Erweiterung MboxImport hilfreich.
Gruß, Sünndogskind_2
Wenn du das bisher so gemacht hast, dann ja. Ich habe die verschiedensten Möglichkeiten, TB zu öffnen. Die normalste ist über das Desktop-Ikon.
Allgemein: TB läuft unabhängig von jedem Browser.
Gruß, Sünndogskind_2
Nein. Neues Profil = "Start -> Programme -> Mozilla Thunderbird -> Profile Manager ". Und dann ein neues Profil anlegen, die Konten einrichten und die Mails und das Adressbuch importieren bzw. kopieren. Das ist mit etwas Arbeit verbunden, löst aber Probleme, die anders nicht mehr lösbar sind.
Gruß, Sünndogskind_2