Posts by jaderbass

    Hallo slengfe,


    danke für den Gedankenstoß. Darauf bin ich erst gar nicht gekommen. Als ich dann überlegt habe ist mir auch aufgefallen, dass dieses Phänomen erst aufgetaucht ist als ich mein Virenprogramm auf die neueste Version geupdatet habe. Nachdem ich nun den Thunderbird-Ordner vom scannen ausgeschlossen und den e-mail-Scanner deaktiviert habe funktioniert wieder alles.


    Ich werde den Support des Virenprogrammes einmal bemühen.Mal sehen, was die dazu sagen.


    Vielen Dank also und beste Grüße
    Jörg

    Liebe Experten,


    ich habe seit geraumer Zeit sowohl auf meinem Desktop-Rechner mit Windows XP, als auch auf meinem Laptop mit Windows 7 folgendes Problem. Immer wenn ich Mails mit PDF-Anhang lesen will erscheint beim öffnen der E-Mail folgende Fehlermeldung:
    "Der aktuelle Vorgang in ... ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos ... antwortete:nz-number"


    Ich habe jetzt schon den Programm-Ordner gelöscht, Thunderbird (neueste Version) heruntergeladen und erneut installiert (vorher den Adobe Reader aktualisiert und das Antiviren-Programm deaktiviert). Dann ging es erstmal gut, allerdings hatte ich am nächsten Tag erneut dieses Problem.


    Hat hier jemand Ahnung wo der Fehler liegt? Bin für Hilfe dankbar.


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    ich habe dieses Problem mit den verschwundenen Mails auch, allerdings nutze ich nicht web.de sondern einen eigenen Server, auf dem solche Einschränkungen wie bei web.de meines Wissens nicht vorgesehen sind.


    Ich werde jetzt erstmal die popstate löschen. Mal sehen was passiert.