man kann das Verhalten bei Doppelklick von 'in Tab' auf 'in Fenster' umstellen.
Für den TE wäre dann aber wohl eher das Öffnen im Vorhanden Fenster zu empfehlen, dann braucht er am Schluss nur ein Fenster schließen.
man kann das Verhalten bei Doppelklick von 'in Tab' auf 'in Fenster' umstellen.
Für den TE wäre dann aber wohl eher das Öffnen im Vorhanden Fenster zu empfehlen, dann braucht er am Schluss nur ein Fenster schließen.
Ich will diese Tabs nicht. Wo kann ich dies einstellen?
Bei Doppelklick werden E-Mails nun mal in Tabs geöffnet, klicke Mails halt nur einmal an und vergrößere dann nötigenfalls den Lesebereich mittels der Erweiterung Maximize Message Pane.
Thunderbird nimmt die Änderungen aus dem CSS Script nicht an, leider.
Die → toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets Pref aus dem → #Benutzeroberfläche per userchrome.css anpassen Beitrag hast Du in Konfiguration bearbeiten… auf true gestellt und Tb dann neu gestartet?
Die Tage mit einem (oder mehreren) Terminen belegt sind, erhalten einen hellblauen Hintergrund, und die Tageszahl eine rote Schriftfarbe.
Der selektierte Tag erhält einen gelben Hintergrund und einen violetten Rahmen, auch wenn es sich um einen Tag mit Termin handelt.
Außerdem habe ich die Hintergrundfarbe der Leiste Monat / Jahr geändert.
Ich habe das recht ähnlich angepasst, habe aber auch noch die Tage hervorgehoben, die den laufenden Monat betreffen.
.minimonth-cal-box .minimonth-day[othermonth="true"] {
font-weight: bold;
border: 1px solid #B2B2B2 !important;
background-color: #C0C0C0 !important;
color: #000 !important;
}
.minimonth-cal-box .minimonth-day:not([othermonth="true"]) {
background-color: #91a9c0 !important;
}
.minimonth-cal-box .minimonth-day[othermonth="true"][busy] {
background-color: #ab5600 !important;
}
.minimonth-cal-box .minimonth-day:not([othermonth="true"])[busy] {
background-color: #55aaff !important;
}
.minimonth-cal-box .minimonth-day:not([othermonth="true"])[selected="true"] {
background-color: #006800 !important;
color: #FFF !important;
}
Alles anzeigen
Thunderbird v91.3.0 hat kein solches Menü.
Schaue mal unter Ansicht → Fensterlayout, ob dort eventuell bei Ordnerspalten der Haken fehlt.
Hast Du den auch die aktuelle Version von PT NG?
So wie ich das sehe, wäre das Version 2.1.0.
Mittlerweile funktioniert die Erweiterung gar nicht mehr.
Hm,
das kann ich hier nicht bestätigen, XNote++ funktioniert hier sowohl in Tb 91.8.0, als auch in Bb 91.8.0 ohne Probleme.
Ist es möglich die Anzeige nach oben zu verlegen, z.B. in der Zeile wo die Adressangaben der Mail stehen, oder eine Zeile darüber? Platz wäre da ja genug.
Schau Dir mal die Erweiterung MoreLayouts an.
Bei thunderbird hingegen ist in meiner aktuellen, im Januar hochgeladenen Version die von dir angegeben Option zur Serverseinstellung nicht gegeben (siehe Screenshot). Wie geht es jetzt weiter?
Schaue in Thunderbird in den Konto-Einstellungen unter Deinem GMX E-Mail-Konto unter Synchronisation & Speicherplatz, was dort eingestellt ist?
wie kann ich in der im Betreff genannten Erweiterung die Schriftgröße anpassen?
Das * in die im Profil im Ordner chrome zu erstellende Datei userChrome.css eintragen, die ** Pref in Extras → Einstellungen → Allgemein und dort ganz unten bei Konfiguration bearbeiten… auf true stellen und Tb neu starten.
*
**
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets
Dann schauen, ob die Schriftgröße passt, wenn nicht entweder einen kleineren oder größeren Wert eintragen, ich würde aber nur in kleinen Schritten arbeiten, Tb lieber einmal öfters neu starten.
Obwohl ich bei den Konto-Einstellungen angeklickt habe (siehe angehängte Fotos), dass alle E-Mails gespeichert werden sollen, werden die Posteingangsmails nach 4 Wochen gelöscht.
Gehe bitte in die Einstellungen des E-Mail-Kontos auf der Website von GMX, gehe dort bei Ordner auf Ordnerübersicht und stelle dort die Haltezeit ein.
ich glaube das ich den Fehler gefunden habe. Der Benutzername ist von einem anderem Konto
gewesen. Ich kann mich zwar nicht errinern, dieses mal geändert zu haben, aber jetzt funktioniert es.
Schön das Du den Fehler gefunden hast, ich wünsche ein schönes Wochenende.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Incorrect authentication data.. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Die Fehlermeldung sagt eigentlich, wo der Fehler liegt schau Dir das nochmal ganz genau an.
Ich frage mich auch gerade wegen der Kompatibilität, da ich nicht in der Lage bin, "Manually Sort Folders" zu installieren, weder per drag&drop, noch über "aus Datei installieren" noch über add-on-Suche und Klick auf den Button auf der Mozilla-Seite. Oder muß ich hierfür erst mehrere email-Konten angelegt haben, damit das möglich wird?
Hier ist in Bb ein E-Mail-Konto eingerichtet und Manually sort Folder ließ sich problemlos installieren.
Inwiefern?
Weil ich lieber längere Texte lese, als breitere, weshalb sind Romane meistens nur ca. 80 bis 120 Zeichen breit?
Ich gehe davon aus, dass Du diese Option nicht bewusst deaktiviert hast.
Da ich die 72 Zeichen aus dem Usenet gewohnt bin, habe ich das natürlich deaktiviert, Format Flowed sieht einfach nur gruselig aus.
Was meint Ihr?
Bei Reintext solltest Du es lassen wie es ist, wenn dann höchstens auf Fließtext umstellen, dann wird am Fensterrand umbrochen, aber der Umbruch bei 72 Zeichen ist halt Standard.
Ich habe da mal was vorbereitet:
Hm, schaust Du Dir bitte mal den * Satz an, denn so wie ich das sehe, ist das so nicht mehr richtig, die Browser-Werkzeuge lassen sich sehr wohl als allein stehendes Fenster anzeigen.
*
HINWEIS: Im Unterschied zu den Seitenwerkzeugen, lässt sich das Fenster für die Browser-Werkzeuge nur am unteren Bildschirmrand anzeigen, nicht links, rechts oder als eigenes Fenster.