1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichtenbereich bleibt nach Neustart nicht geschlossen

    • 102.*
    • macOS
  • gernophil
  • 14. August 2022 um 10:57
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • gernophil
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Aug. 2022
    • 14. August 2022 um 10:57
    • #1

    Hi,

    ich habe Thunderbird 102 auf meinem MacBook installiert und mein altes Profil von Ubuntu migriert. Es scheint alles zu funktionieren, nur leider erscheint bei jedem Start der Nachrichtenbereich, obwohl ich ihn jedesmal schließe. Muss ich irgendwe explizit einstellen, dass ich ihn nicht benötige?

    LG und danke

  • graba 14. August 2022 um 11:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 14. August 2022 um 12:42
    • #2
    Zitat von gernophil

    erscheint bei jedem Start der Nachrichtenbereich, obwohl ich ihn jedesmal schließe

    Hallo,

    wie schließt Du den Nachrichtenbereich? Was soll statt dessen angezeigt werden? Ein Screenshot wäre hilfreich.

    Evtl. nützt diese Einstellung:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    11.889
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    118
    • 14. August 2022 um 12:46
    • #3

    Hallo,

    zeige den Profilordner von TB an über das Menü "Hilfe" > Weitere Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Im Finder ôffnen..., und beende Thunderbird.

    Entferne die Datei session.json aus dem Profilordner und starte TB wieder.

    Die Datei wird mit Standard-Einstellungen neu angelegt, und du musst den Nachrichtenbereich zunächst wieder ausblenden (F8).

    Deine Einstellung sollte aber in der neuen Datei dauerhaft gespeichert werden:

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.896
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    54
    • 14. August 2022 um 20:25
    • #4
    Zitat von gernophil

    nur leider erscheint bei jedem Start der Nachrichtenbereich, obwohl ich ihn jedesmal schließe.

    Womit erscheint die Messagepane jedes mal wieder, mit der Startseite, oder der zuletzt angesehenen Mail?

    Letzteres kannst Du mit dem Umstellen der → mailnews.remember_selected_message Pref auf false abschalten, ersteres wurde Dir ja schon genannt.

    und wech

    Dharkness

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB findet nach Windows-Crash Profil nicht mehr

    • firefrog
    • 28. Dezember 2021 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • POP3 geändert und wird nicht gespeichert. Bei jedem Neustart muss ich die Mailadresse neu eingeben

    • tintengott
    • 7. Januar 2022 um 12:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email senden nur nach Neustart möglich

    • Marko_Runge
    • 29. Oktober 2021 um 17:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeige des Anzeigenamens funktioniert nicht immer

    • thosdmg
    • 29. Oktober 2021 um 11:42
    • Adressbuch
  • Systemordner Archiv lässt sich nicht löschen

    • Jurawakon
    • 12. Juni 2021 um 16:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB bleibt nach Mausklick stecken ("keine Rückmeldung" + vergrauter Bildschirm) - trotz Neuinstallation

    • omega99
    • 19. Januar 2021 um 13:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™