1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dharkness21

Beiträge von dharkness21

• Wie verhindere ich den Mail-Abruf, ohne offline zu sein?

• dharkness21
    • 5. Januar 2025 um 16:53
    Zitat von AndreasR

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es ganz früher zwei "Abrufen"-Schaltflächen gab, eine für das aktuelle Konto und eine "Alle Konten abrufen."

Gibt es noch immer und es gibt auch den Rechtsmausigen Klick, einfach mal testen und auch mal in Anpassen… schauen, wenn Du nicht beide Button hast.

• Code, die Hintergrundfarbe einzelner Maileingänge zu verändern sollen

• dharkness21
    • 5. Januar 2025 um 16:11
    Zitat von Grisu2099

Das läßt sich aber per CSS ändern... ;)

Ist doch schon da. :saint:

• dharkness21
    • 5. Januar 2025 um 16:10
    Zitat von Neddy

Nein - Hier wird ausschließlich die Schriftfarbe (zwar dauerhaft) geändert und nicht den Hintergrund des Textes.

Teste bitte folgendes zusätzliches CSS-Schnipsel.

CSS
    #threadTree tbody tr[data-properties~="tagged"] :where(td),
    #threadTree[rows="thread-card"] tbody tr[data-properties~="tagged"] :where([class="card-container"]) {
        background-color: var(--tag-color) !important;
        color: var(--tag-contrast-color);
    }

• dharkness21
    • 5. Januar 2025 um 15:57
    Zitat von Neddy

Mein Gedanke war aber, dass ich unterschiedliche Mails evtl. auch mit anderen Farben (z. B. 3 Mails 3 Farben), die ich als sehr wichtig erachte, dauerhaft mit einem sehr gut sichtbaren Hintergrund markieren kann. M. E. war es früher mal möglich. Bin mir nicht sicher.

Das musst Du noch genauer erklären, denn ich verstehe nicht wirklich, was Du meinst.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Schlagwörter aber schon der richtige Ansatz.

• Wie verhindere ich den Mail-Abruf, ohne offline zu sein?

• dharkness21
    • 5. Januar 2025 um 15:37
    Zitat von AndreasR

Zum Beispiel, wenn ich E-Mails lösche (was auf den Server übertragen werden soll).

Gar nicht, denn dabei wird der Status auf dem Server abgefragt und das beinhaltet auch neue Nachrichten die dann auch abgerufen werden.

• dharkness21
    • 5. Januar 2025 um 15:34
    Zitat von Bastler

Versuche folgenden Code statt Deinem (nicht gemeinsam!)

Warum unterscheidest Du eigentlich nicht nach unread und new bzw. new-messages?

Ich finde den Unterschied im Status unread und new doch schon ziemlich relevant.

CSS
    #threadTree tbody [data-properties~="new"] {
    appearance: none !important;
    background-color: #F20 !important; /* Rot als Hintergrundfarbe */
    }
  • Client host rejected: Access denied

• dharkness21
    • 5. Januar 2025 um 11:58
    Zitat von RubinDublone593

Ich habe leider keine möglichkeit gefunden, die Einstellungen im nachhinein anzusehen, übersehe ich was?

Da guckst Du in den Konten-Einstellungen unter E-Mails versenden und E-Mails abrufen, dort jeweils ganz unten.

• TB 128.5.2esr Alle Mails, die gleiches Subject haben, werden zusammen in endloser Reihe oben horizontal angezeigt.

• dharkness21
    • 1. Januar 2025 um 19:45
    Zitat von Mapenzi

Ich weiß natürlich auch, dass die englischen Termini fast alle kürzer sind

So ↓ besser? :saint:8o

• TB 128.5.2esr Alle Mails, die gleiches Subject haben, werden zusammen in endloser Reihe oben horizontal angezeigt.

• dharkness21
    • 1. Januar 2025 um 19:38
    Zitat von Mapenzi

Aber wäre es nicht sinnvoller, für Menüs und Fensterbereiche die deutschen Bezeichnungen statt der englischen zu benutzen

Ich habe die englischen Bezeichnungen so sehr vom Usenet hergenommen, das es mir schwer fällt auf die deutschen Bezeichnungen umzusteigen, ich gelobe Besserung. :evil:

• Cardbook Notizen Zeilenumbruch

• dharkness21
    • 1. Januar 2025 um 19:16
    Zitat von Tengu

Ich habe ein Problem mit dem Feld Notizen in Cardbook

Du meinst das ↓ Fenster?

Wenn ja, hier funktioniert der Zeilenumbruch noch immer wie gehabt mit einem beherzten Enter.

• dharkness21
    • 1. Januar 2025 um 18:40
    Zitat von aries13

Was und wo bitte ist die "Threadpane" und die "Tabbar" ?

In der Threadpane werden die E-Mails aufgelistet, in der Tabbar werden aufgerufenen E-Mails angezeigt, so das man sie dann im großen Fensterbereich darunter lesen kann.

Das ↓ sind die verschiedenen Bereiche.

• Menübereich farblich anpassen

• dharkness21
    • 1. Januar 2025 um 17:02
    Zitat von imebro

hmmm... hat niemand von Euch ne Idee dazu oder war´s vielleicht gestern zu "feucht" beim Feiern? :sporty: :stumm:

Nicht so wirklich, bitte teste mal das ↓ Schnipsel.

CSS
    #threadTree:not([:focus-within]) tr:nth-child(2n).selected {
        background: none !important;
        background-color: #c30052 !important;
    }

• dharkness21
    • 1. Januar 2025 um 10:31
    Zitat von aries13

Und was ich soeben sehe, auch neue, nicht zugehörige Mails ("E-Auto") sind nun in der "FROHE Weihnachts-Mail" Liste eingeordnet. Wenn ich zurück zum Anfang möchte, muss ich ALLE Mails eine nach der anderen separat beenden !!! Die Pfeile ganz links und rechts schieben die Zeile nur um jeweils eine Mail weiter.

Das ist ja auch nicht die E-Mail-Auflistung, die Auflistung der E-Mails wird in der sogenannten Threadpane angezeigt, in der Dir alle Mails angezeigt werden, das ist die sogenannte Tabbar, in der werden die Mails zum Lesen geöffnet, die Tabbar wird durch die Einstellungen in Ansicht → Sortieren nach nicht beeinflusst.

Was hast Du unter Ansicht Fensterlayout eingestellt?

• TB ab 128 manchmal nach dem Start extrem verlangsamt

• dharkness21
    • 29. Dezember 2024 um 18:36
    Zitat von timoola

Ist hier schon auf true , trotzdem keine Reaktion auf STRG-UMSCHALT+I oder Klick auf Werkzeuge-Entwicklerwerkzeuge !?

Das true ist natürlich quatscht, die Pref devtools.debugger.prompt-connection sollte natürlich auf false stehen, sorry, ich war da gedanklich bei einer anderen Pref.

• TB ab 128 manchmal nach dem Start extrem verlangsamt

• dharkness21
    • 29. Dezember 2024 um 16:58
    Zitat von timoola

Seltsam, ich kann nicht mal die Entwicklerwerkzeuge starten, weder STRG-UMSCHALT+I noch über das Menü ....?

Setze die → devtools.debugger.prompt-connection Pref unter Extras → Einstellungen → Allgemein und dort ganz unten bei Konfiguration bearbeiten… per Doppelklick auf true.

Das schaltet der Prompt zum Bestätigen zum Starten des Entwickler-Werkzeugkastens aus, denn manchmal verdeckt Tb das Fenster.

• Addon "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 funktioniert nicht mehr.

• dharkness21
    • 28. Dezember 2024 um 17:46
    Zitat von ggbsde

Für dieses konkrete Problem ist höchstwahrscheinlich ein Blick in die Fehler-Konsole (Strg/Umschalt/J) hilfreich.

Wobei das kein generelles Problem ist, bei mir funktioniert die Erweiterung ohne Probleme.

• Addon "Schnelles Nachrichtenverschieben" Version 3.0.0 funktioniert nicht mehr.

• dharkness21
    • 28. Dezember 2024 um 12:16
    Zitat von mocksl1

aber seit heute funktioniert es leider nicht mehr wie gewohnt.

Schritt 1: Hast Du die Erweiterung mal deaktiviert, Tb neu gestartet, dann die Erweiterung wieder aktiviert und Tb danach dann nochmal neu gestartet?

Schritt 2: Hast Du Tb mal in den Fehlerbehebungsmodus * gestartet und ihn dann wieder normal gestartet?

Wenn nicht, bitte beides mal machen und nach dem ersten Schritt erst schauen ob es wieder funktioniert, dann könntest Du Dir den 2ten Schritt sparen, funktioniert es nach dem ersten Schritt nicht, den 2ten Schritt ausführen und schauen ob es dann funktioniert.

*

Menü Hilfe → Fehlerbehebungsmodus…

• Thunderbird nach Microsoft update komplett gelöscht, inklusiver aller mails

• dharkness21
    • 26. Dezember 2024 um 11:57
    Zitat von dErzOnk

Wenn das Benutzerprofil nicht geladen werden kann bleibt man auch ausgesperrt das wäre dann doch aufgefallen.

Doch, es gibt in der Tat das Phänomen, das Windows, wenn es das angelegte Benutzerprofil nicht laden kann, ein temporäres Benutzerprofil angelegt, ins eigentliche Benutzerprofil kommt man natürlich dadurch nicht, aber man kommt zumindest nach Windows rein.

• thunderbird android 8.1 keine Möglichkeit zu drucken

• dharkness21
    • 22. Dezember 2024 um 16:17
    Zitat von suriyothai

Ja natürlich hab ich da geklickt

Hm, geht hier ohne Probleme, guckst Du da ↓.

Schritt 1: Welche 3 Punkte Du klicken musst:

Schritt 2: Teilen klicken.

Schritt 3: Hier den passenden Druckdienst aussuchen, bei mir halt Epson oder Drucken, musst halt schauen was bei Dir zutrifft:

• E-Mailkonto wird in "gruppierten Ordnern"nicht angezeigt.

• dharkness21
    • 22. Dezember 2024 um 11:20
    Zitat von Andy Cappps

Wie komme ich in das Profil um im Ordner Mail den Ordner smart mailboxes zu löschen, wenn ich den Thunderbird geschlossen habe?

Dann gehst Du ins Profil, bevor Du Tb schließt.

Ins Profil geht es so → Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung → Profilordner und dann Ordner öffnen klicken.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™