1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Geri

Beiträge von Geri

  • 1
  • 2
  • Ständig "Authentifizierung erforderlich"

    • Geri
    • 24. September 2014 um 10:19

    Bei mir hat sich das Problem nur durch folgende Vorgehensweise gelöst:

    • Kalender in Lightning löschen
    • Passwort Manager reinigen => alle Passwörter in Thunderbird (inkl. Mail) löschen
    • Lightning deinstallieren
    • Thunderbird neu starten
    • Lightning installieren
    • Thunderbird neu starten
    • Kalender anlegen

    Edit: Leider hat das ganze Prozedere auch nicht geholfen - die Aufforderung zum LogIn erscheint weiterhin :nixweiss:

  • Fehlermeldung >>TypeError: par.identity is null<< [gelöst]

    • Geri
    • 15. September 2014 um 11:42
    Zitat von "Kein-OE"

    Hallo SusiTux,

    danke für den Tipp, im Safe Mode gab es keine Probleme.
    Habe nun alle Erweiterungen nach und nach ausgeschaltet und siehe da die Erweiterung "Change quote and reply format 0.8.5" ist der Übeltäter.

    Hab sie nun deaktiviert.

    Gruß
    Kein-OE

    Ich hatte bis anhin das gleiche Problem. Nach dem heutigen Update des Addons "Change quote and reply format" auf die Version 0.8.5.1 hat sich das Problem nun gelöst.

  • Ständig "Authentifizierung erforderlich"

    • Geri
    • 12. September 2014 um 17:28
    Zitat von "timbo"

    So, nach langem ausprobieren habe ich die Lösung für mich gefunden
    https://meinnoteblog.wordpress.com/2013/06/12/thu…g-erforderlich/

    Kalender in Lightning löschen
    Passwort Manager reinigen
    Lightning deaktivieren
    Thunderbird neu starten
    Lightning aktivieren
    Thunderbird neu starten
    Kalender anlegen

    Alles anzeigen

    Hallo, ich habe neuerdings dasselbe Problem leider. Was meinst du mit dem Schritt "Passwort Manager reinigen"? Alle Passwörter in Thunderbird löschen?

  • Meldung "Der Kalender Google ist momentan nicht verfügbar"

    • Geri
    • 23. November 2013 um 13:48

    Zur Info: Seit heute funktioniert der Google Kalender auch ohne den Provider wieder :)
    Software-Versionen: Thunderbird 24.1.1 und Lightning 2.6.3

  • Falscher Absender beim Weiterleiten einer e-Mail

    • Geri
    • 2. Oktober 2013 um 18:59
    Zitat von "Raggar"

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Leider nein, das passiert nicht bei verschobenen/gefilterten e-Mails, auch nicht beim Antworten auf mails, sondern nur beim Weiterleiten.
    Ich werde aber mal "correct identity" ausprobieren.

    Nachtrag: Ich glaube, eine Gesetzmäßigkeit gefunden zu haben: Es passiert, wenn ich mails, die selbst geschrieben habe, aus dem Ordner "gesendet" weiterleiten möchte. Naturgemäß sollte da natürlich nicht der ursprüngliche (Haupt-)Adressat als Absender eingesetzt werden, aber doch das e-mail-Konto, in dessen "Gesendet"-Fach die mail lag und nicht irgendeines - das zufällig als erstes in der Liste der Konten steht.

    Ich habe exakt dasselbe Problem. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • Geri
    • 27. September 2013 um 00:15

    Stimmt, wusste ich aber habe ich wohl wieder verdrängt ;)
    Aber was für eine Mail- und Kalenderapplikation wird denn Firefox OS haben?

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • Geri
    • 26. September 2013 um 22:53

    Zwei Entwickler sind schon ausgesprochen wenig! ...aber ich habe mal gelesen, dass Mozilla mehr als 100 Millionen Dollar pro Jahr zur Verfügung stehen. Da sollte eigentlich mehr drin liegen für die Entwicklung des zweiten Hauptprojekts.

    "Mozilla Releases Annual Report For 2011: Revenue Up 33% To $163M, Majority From Google" http://techcrunch.com/2012/11/15/moz…ty-from-google/

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • Geri
    • 26. September 2013 um 22:05

    Ich habe auch grössten Respekt für die Leute die sich an der Thunderbird und Lightning Entwicklung beteiligen - DANKE! :flehan:

    Was ich aber nicht verstehe ist, dass Mozilla Thunderbird und das Kalender Addon so vernachlässigt!? Es kann doch nicht sein, dass man eine Mailapplikation nicht korrekt und ohne Probleme mit einem Google-Kalender verwenden kann? Zur heutigen Andoid Zeiten hat doch fast jeder zweite einen Google-Account. Von Firefox erscheint alle paar Wochen ein Update aber mit Thunderbird und Lightning muss man sich durch Foren kämpfen um einen Google-Kalender einigermassen zum Laufen zu bringen.

    Trotzdem bleibe auch ich im Moment bei Thunderbird/Lightning und verzichte durch die Verwendung des Google Kalender Provider Addon halt auf die Einladungsfunktionen.

    Nochmals danke an alle, welche die Entwicklung von Thunderbird/Lightning noch vorantreiben - auch wenn es nur noch sehr wenige scheinen zu sein.

  • Kalender nicht verfügbar u.a.

    • Geri
    • 25. September 2013 um 20:51

    Empfehle euch den Provider for Google Calendar (https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…oogle-calendar/) zu benutzen bis das Problem gelöst ist.

  • ICS-Datei: Kein Kalender mit Schreibrechten für Einlad.[erl]

    • Geri
    • 24. September 2013 um 19:37

    Besten Dank! Dann heisst es wohl wieder abwarten bis zum nächsten Update...

  • ICS-Datei: Kein Kalender mit Schreibrechten für Einlad.[erl]

    • Geri
    • 23. September 2013 um 22:08

    Sorry, dass ich diesen Thread weiterführe, aber nun tritt bei mir wieder ein alter Fehler auf bzw. Lightning meldet mir folgende Meldung:
    "Der Kalender ... ist momentan nicht verfügbar."

    Da ich bei diesem Problem wieder nicht weiterkomme, werde ich halt auf das Einladungs-Feature verzichten und wieder das Google Calendar Provider Addon benutzen. Schade...

  • ICS-Datei: Kein Kalender mit Schreibrechten für Einlad.[erl]

    • Geri
    • 22. September 2013 um 12:04

    Perfekt. Ich habe soeben die direkte Verbindung mit dem Google Kalender ausprobiert und die Einladungen können nun akzeptiert werden.
    Danke für die Hilfe!

  • ICS-Datei: Kein Kalender mit Schreibrechten für Einlad.[erl]

    • Geri
    • 21. September 2013 um 21:40

    Achso danke!

    Stimmt, ich habe das Google Provider Addon mal installiert, da ich Probleme hatte mit dem Google Kalender. Wenn es aber jetzt auch ohne gut läuft, werde ich das ev. mal ausprobieren :)

    Schönen Abend.

  • ICS-Datei: Kein Kalender mit Schreibrechten für Einlad.[erl]

    • Geri
    • 21. September 2013 um 20:48

    Danke für deinen Tip.

    Bei meinem Google-Kalender gibt es aber gar keinen Mail-Eintrag - beim anderen lokalen schon.

  • ICS-Datei: Kein Kalender mit Schreibrechten für Einlad.[erl]

    • Geri
    • 21. September 2013 um 15:23

    Thunderbird-Version: 24
    Lightning-Version: 2.6
    Betriebssystem + Version: Win7 Prof

    Hallo allerseits

    Wenn ich eine Mail erhalte mit einer ICS-Datei, dann kann ich den Termin nicht in Lightning aufnehmen. Über dem Mail steht: "Kein Kalender mit Schreibrechten für Einladungen eingerichtet, bitte die Kalendereigenschaften überprüfen".

    Ich kann den Kalender aber sonst ohne Einschränkungen benutzen. Es handelt sich um den Google Kalender, eingerichtet über eine URL die wie folgt aussieht:

    Code
    https://www.google.com/calendar/feeds/MAILNAME%40gmail.com/private-ZEICHENFOLGE/basic

    Weiss hier jemand weiter?

    Danke & Gruss
    Geri

  • Meldung "Der Kalender Google ist momentan nicht verfügbar"

    • Geri
    • 3. März 2013 um 14:48

    Hallo zusammen

    Ich habe weiter getestet aber ohne Erfolg, deshalb benutze ich nun das Addon Provider für Google Kalender. Einrichtung gemäss https://wiki.mozilla.org/Calendar:Using…Google_Calendar.

    Dies funktioniert nun wunderbar - zum Glück :)

  • Meldung "Der Kalender Google ist momentan nicht verfügbar"

    • Geri
    • 24. Februar 2013 um 11:55

    Achso danke! Ich habe dies aber nie aktiviert bzw. mein ich brauche nur ein Passwort um mich online bei Google anzumelden.

  • Meldung "Der Kalender Google ist momentan nicht verfügbar"

    • Geri
    • 18. Februar 2013 um 21:44

    Ja, die Passwörter habe ich neu eingegeben aber hat nicht geholfen.

    Was meinst du genau mit 2 Wege Authentifizierung? Ich habe den Google Calendar einfach über die Adresse https://www.google.com/calendar/dav/***@gmail.com/events eingebunden.

  • Meldung "Der Kalender Google ist momentan nicht verfügbar"

    • Geri
    • 16. Februar 2013 um 00:48

    Danke!
    Ich habe den Lightning 1.9.1 Release Candidate installiert und Thunderbird neu gestartet. Leider erhalte ich immer noch die gleiche Fehlermeldung für den Google Kalender.

  • Meldung "Der Kalender Google ist momentan nicht verfügbar"

    • Geri
    • 7. Februar 2013 um 00:01

    wollte ich, habe aber noch keinen Account ... werde mir mal die BrowserID anschauen und ev. gleich damit voten.

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English