1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hjhkl43

Beiträge von hjhkl43

  • Thunderbird 78 und die Schriftarten/-größen

    • hjhkl43
    • 4. Mai 2021 um 17:25

    Ich habe in der Zwischenzeit auf Basis Deiner Hinweise etwas experimentiert:

    Die Text-Standardkodierungen auf "Westlich (ISO 8859-1) gestellt, und jetzt scheint es so, daß ich einen Schitt weitergekommen bin.

    Jedenfalls habe ich meinen beiden Töchtern eine Mail in "Verdana" geschrieben mit der Bitte, diese kommentarlos zurückzuschicken. Beide arbeiten mit unterschiedlichen Mailern, und beide Mustermails von mir sind unverändert zurückgekommen.

  • Thunderbird 78 und die Schriftarten/-größen

    • hjhkl43
    • 4. Mai 2021 um 13:45

    @B. Mueller

    Da spricht der Fachmann, besten Dank!

    Könnte man die ganze Angelegenheit derart vereinfachen, daß immer in z.B. Verdana geschrieben u. auch in der gleichen Darstellung Eingänge angezeigt werden ?

  • Schriftart festlegen

    • hjhkl43
    • 4. Mai 2021 um 12:52

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 (19043.964) Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Tach allerseits,

    ich ärgere mich darüber, daß TB die von mir gewünschte Schriftart oft nicht einhält. Meine Einstellungen sh. screenshot.

    Da ich Laie in Schriftarten bzw. Drucktechniken bin, bitte ich um Hinweise, ob die Einstellung in der gewählten Konstellation überhaupt Sinn macht.

    Serif, Sans Serif, feste Breite sagen mir wenig. Ich denke, eine einfache "Übersetzung" der Begriffe reicht nicht, oder ?

  • Verbindungsproblem mit Server

    • hjhkl43
    • 24. Februar 2021 um 09:10

    Moin,

    Bildformat von .png in .jpg geändert, vielleicht klappt's jetzt ?

  • Verbindungsproblem mit Server

    • hjhkl43
    • 23. Februar 2021 um 19:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.7.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):78.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 (19042.804) Pro
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine (Defender)
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FB 6490 cable

    Tach allerseits,

    neuerdings erscheint häufig angehängte Meldung. Dann geht längere Zeit nichts mehr, weder Empfang noch Versand. Ich weiche dann notgedrungen über die Webseite des Providers aus, wo es keine Probleme gibt.

    Prima vista würde ich sagen, daß der Fehler im TB steckt. Kann jemand erklären bzw. helfen ?


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • voreingestellte Schrift

    • hjhkl43
    • 5. Oktober 2020 um 17:42

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.3.1 X 64
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10 (19042.546)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Tach allerseits,

    ich habe als Standard-Schriftart "Verdana" eingegeben. Trotzdem verändert TB ungefragt u. eigenständig die Schrift häufig in eine andere.

    Ist das evtl. ein bekannter bug ?

  • TB 77 Beta

    • hjhkl43
    • 24. Mai 2020 um 10:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:TB 77 B3
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):68.8.1 / 77 B3
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (19041.264)
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 6490 cable

    Tach allerseits,

    als notorischer Bastler habe ich heute V77 B1 installiert, die sofort autom. auf B3 upgedated wurde.

    Frisches neues Design, läuft einwandfrei. Selbst AddOn "Manually sort folders", das mir immer wichtig ist, funktioniert.

    Nur mal so zur Kenntnisnahme für Interessenten...Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • "Unterprofile" im Ordner Profiles ?

    • hjhkl43
    • 18. Dezember 2019 um 11:21

    Moin,

    ich wechsele häufig zwischen Laptop u. Desktop.

    Die Synchronisation via IMAP funktioniert natürlich nur bei den lfd. Ordnern.

    Um auch die Lokalen Ordner gleichzuschalten, kopiere ich wechselweise den gesamten TB-Ordner

    unter C:\user\AppData\Roaming.

    Vllt. hängt die o.a. Ordnerkumulierung damit zusammen ?

  • "Unterprofile" im Ordner Profiles ?

    • hjhkl43
    • 17. Dezember 2019 um 19:00

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.3.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 #1909 (18363.535)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Tach allerseits,

    mein Profilordner enthält 12 Unterordner in unterschiedlidlicher Größe.

    Wie kommt das zustande, und was ist der Sinn ?

  • Manually sort folders

    • hjhkl43
    • 21. November 2019 um 14:07

    MSFreak

    ...wir sind doch schon bei 68.2.2...:mrgreen:

  • Manually sort folders

    • hjhkl43
    • 21. November 2019 um 14:00

    ...Du meinst sicher 68.3.0 ?

  • Manually sort folders

    • hjhkl43
    • 21. November 2019 um 09:55

    Standardeinstellung, keine Gruppierung !

    Öffnet wieder mit dem zuletzt geöffneten Ordner, Posteingang wird aber gewünscht !

  • Manually sort folders

    • hjhkl43
    • 21. November 2019 um 09:16

    Mißverständnis ?

    Ich meine den Startordner "Posteingang".

  • Manually sort folders

    • hjhkl43
    • 21. November 2019 um 08:23

    sh. #34

    Ich habe mich wohl zu früh gefreut: Heute morgen funktioniert es nicht mehr !

  • Manually sort folders

    • hjhkl43
    • 20. November 2019 um 18:50

    TB 68.2.2 -64bit

    Habe eben das AddOn deinstalliert, TB neu gestartet, AddOn reinstalliert.

    Ergebnis: Es funktioniert wie gewünscht !

  • TB 32- oder 64bit ?

    • hjhkl43
    • 14. Oktober 2019 um 08:50

    Dank an alle Ratgeber, Angelegenheit erledigt !

  • TB 32- oder 64bit ?

    • hjhkl43
    • 13. Oktober 2019 um 12:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.1.2 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1909 (18363.418)
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Frit!Box 6490 cable

    Tach allerseits,

    in den meisten Foren wird darauf hingewiesen, daß die 64bit-Version nicht erforderlich ist.

    Warum wurde selbige programmiert, und wo liegt der Unterschied bzw. Vor-/Nachteil ?

  • Manually sort folders

    • hjhkl43
    • 7. Oktober 2019 um 11:55

    Danke, frohes Schaffen !

  • Manually sort folders

    • hjhkl43
    • 7. Oktober 2019 um 11:33

    Habe soeben probeweise TB 70.0.0 Beta 3 (64 Bit) installiert.

    Auch hier funktioniert das AddOn nicht wie oben beschrieben.

  • Manually sort folders

    • hjhkl43
    • 7. Oktober 2019 um 11:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.1.1 (32 Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 V1909 (18363.388)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Tach allerseits,

    das o.a. AddOn (V 2.0.2) funktioniert bei mir nur teilweise.

    Die Ordner im Verzeichnisbaum lassen sich wie gewünscht verschieben.

    Die Einstellung "...mit Posteingang starten" wird einfach nicht umgesetzt.

    Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Tip für mich ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™