1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Naomi

Beiträge von Naomi

  • 1
  • 2
  • Profil zerschossen. Leere Startseite, aber Konten und Mails vorhanden

    • Naomi
    • 7. September 2022 um 21:44

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Die Kalenderdaten sind wohl nicht zu retten, denn es gibt auf dem ganzen Rechner keine entsprechenden ics-Dateien , sie waren tatsächlich nur in der Datei local.sqlite.

    Damit kann ich aber zur Not leben, immerhin ist alles andere wieder da.

    Gruß

    Naomi

  • Profil zerschossen. Leere Startseite, aber Konten und Mails vorhanden

    • Naomi
    • 7. September 2022 um 18:28
    Zitat von Bastler
    Zitat von Naomi

    Nur die Kalender sind weiterhin weg.

    Wo waren die Kalender vorher gelagert? in einer Cloud, beim Provider oder lokal als .ics?

    Lokal, in der local.sqlite, dachte ich immer. Die scheint kaputt zu sein.

  • Profil zerschossen. Leere Startseite, aber Konten und Mails vorhanden

    • Naomi
    • 7. September 2022 um 18:05

    Danke dir, ich weiß das sehr zu schätzen. Leider konnte ich die Kalender ja nicht mehr exportieren, weil sie schon vor meinen unglücklichen Versuchen weg waren. Ich bleibe jetzt auch erstmal bei der alten Version.

    Gruß

    Naomi

  • Profil zerschossen. Leere Startseite, aber Konten und Mails vorhanden

    • Naomi
    • 7. September 2022 um 17:49

    Vielen Dank, der Downgrade hat jetzt geklappt, alle Nachrichten und Ordner sind wieder da, puh!

    Nur die Kalender sind weiterhin weg. Auch das +-Zeichen zum Erstellen eines neuen Kalenders funktioniert nicht.

  • Profil zerschossen. Leere Startseite, aber Konten und Mails vorhanden

    • Naomi
    • 7. September 2022 um 16:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 102.2.1

    • Betriebssystem + Version Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP) Pop

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) mehrere, u.a. gmx

    • Eingesetzte Antivirensoftware AVG

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Intern

    Hallo,

    Das ursprüngliche Problem war, dass in Version 91.12.0 auf einmal die Kalender weg waren. Daraufhin habe verschiedene Versuche unternommen und eben leider auch Version 102 installiert, so dass ich jetzt nicht mehr zu älteren Versionen zurück kann. Mein Fehler, schon klar. Wenn ich Thunderbird starte, erhalte ich eine leere Startseite (also nur die Menüs, ohne Kalender). Allerdings kann ich Nachrichten abrufen (neue werden dann unten links angezeigt, ich kann sie natürlich nicht öffnen) und auch Nachrichten schreiben und versenden. Es gibt also eine Verknüpfung mit den Profildaten, die Nachrichten werden halt nur nicht angezeigt.

    Die Kalender sind gar nicht mehr zu finden.

    Fällt dazu jemandem was ein?

    Danke im Voraus

    Naomi

  • Version 45.5 offenbar ohne Kalender

    • Naomi
    • 22. November 2016 um 15:12

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.5
    * Betriebssystem + Version:Windows Home Premium 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmx u.a.
    * Eingesetzte Antiviren-Software:AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Nach dem Update auf Version 45.5 startete mein Thunderbird komplett ohne Kalender. Ich habe dann spaßeshalber mal Lightning als Add-on installiert und alles war wieder da. Ist der Kalender wieder ausgelagert worden?

    Naomi

  • Neuinstallation von Lightning nach jedem TB-Update?

    • Naomi
    • 16. März 2016 um 12:14

    Die Neuinstallation von TB (das Profil blieb erhalten) war die Lösung. Das neueste Update lief reibungslos mit allen Kalenderfunktionen.
    Danke nochmal,
    Naomi

  • Neuinstallation von Lightning nach jedem TB-Update?

    • Naomi
    • 19. Februar 2016 um 10:26
    Zitat von Peter_Lehmann


    Ich schlage dir vor, den TB einmal komplett zu deinstallieren, von uns die aktuelle Version zu laden und zu installieren. Vielleicht bringt das was. (Keine Angst, deinem Profil passiert dabei nichts! Trotzdem ist eine regelmäßige Profilsicherung immer zu empfehlen!)
    Wenn nicht, dann richte mit dem Profilmanager ein TEST-Profil ein und teste damit. Wenn es dann richtig funktioniert, kannst du Kalender, Adressbücher und Mails (wenn du nicht gerade IMAP nutzt) in das neue Profil übernehmen.


    MfG Peter

    Hallo Peter,

    Danke für den Tipp. Habe ich jetzt gemacht (nach vorheriger Profilsicherung), klingt total logisch. Ich erwarte jetzt mit großer Spannung das nächste Update. ;-).

    Grüße,
    Naomi

  • Neuinstallation von Lightning nach jedem TB-Update?

    • Naomi
    • 18. Februar 2016 um 10:08
    Zitat von AnjaZoe

    Bei mir ist Lightning jetzt nach dem Update gestern auf 38.6.0 komplett weg und läßt sich nicht wieder aktivieren :-(

    Das ist ja blöd. Hast du auch eine Installation des Add-ons probiert (also nichts löschen, sondern einfach das Add-on Lightning installieren)? Bei mir sind danach alle Kalender wieder sichtbar.

    Naomi

  • Neuinstallation von Lightning nach jedem TB-Update?

    • Naomi
    • 18. Februar 2016 um 10:01

    Danke für die Antwort. Kann ich auch mit leben.
    Gruß
    Naomi

  • Neuinstallation von Lightning nach jedem TB-Update?

    • Naomi
    • 17. Februar 2016 um 18:23

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx+eigene Domain
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Easybox 803

    Seit einigen Updates (ich glaube, seit der Kalender in TB integriert ist) ist nach jedem Update der Kalender erst mal weg. Inzwischen weiß ich schon, dass ich nur im Add-on-Manager Lightning installieren muss und dann alle Daten wieder da sind, aber etwas lästig ist es schon. Hat jemand eine Idee, wie sich das ändern lässt?

    Danke im voraus,
    Naomi

  • Thunderbird nach heutigem Update tot

    • Naomi
    • 5. Oktober 2015 um 16:32

    Was passiert, wenn du TB im abgesicherten Modus (ohne Add-ons) startest? Wenn das geht, solltest du Lightning deinstallieren. Danach normal starten und Lightning 4.0.2.1 (die ältere stabile Version) installieren. (Profil-Backup ist vorher immer eine gute Idee)

    Grüße und viel Erfolg!

    Naomi

  • TB funktioniert nach Update nicht mehr

    • Naomi
    • 5. Oktober 2015 um 16:26

    Noch eine Version: Bei mir (Windows 7, 64 Bit) startete TB nach dem Update normal, aber der Kalender war verschwunden. Ich habe (nach einem Profil-Backup) einfach Lightning 4.0.2.1 installiert - Problem gelöst.

    Entweder wurde die neue Lightning-Version gar nicht mitinstalliert, oder sie wurde durch die ältere überschrieben.

    Gruß
    Naomi

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • Naomi
    • 2. Oktober 2013 um 09:41
    Zitat von "Eisbaer2"

    Genau den Aufwand wollte ich vermeiden, da hängt ja doch ziemlich viel am Profil, alleine die ganzen Kontoeinstellungen, Filterregeln, gelernte SPAMs,...
    Mal sehen, ob sich noch was Konkreteres ergibt.
    Danke & Gruß
    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,
    Leg doch ein neues Profil an und übernimm alle Dateien aus dem alten. Damit kannst du dann gefahrlos alles ausprobieren (Zurücksetzen in der Konfigurationsdatei). Wenn es nicht klappt, löschst du das Profil, wenn es klappt, kannst du das alte löschen.
    Ich habe in meiner Konfigurationsdatei noch verschiedene andere veraltete Ordner gefunden und gleich mit zurückgesetzt.

    Gruß
    Naomi

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • Naomi
    • 26. September 2013 um 19:18

    Bingo! Das hat mir viel Arbeit gespart.
    Herzlichen Dank!

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • Naomi
    • 26. September 2013 um 09:00

    Betriebssystem: Windows XP SP3
    Thunderbird 24.0
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: gmx und eigene Domain (bei superhost)

    Eine weitere Veränderung ist mir aufgefallen. Die Filter funktionieren nicht mehr, und zwar weder die vorhandenen noch neue. Hat das Problem noch jemand, der ebenfalls die Konteneinstellungen nicht bearbeiten kann?

    Grüße
    Naomi

  • Der angegebene Ordner ist zum Abspeichern von Nachrichten...

    • Naomi
    • 23. September 2013 um 19:38
    Zitat von "rum"

    Kopiert doch mal das alte Profil an einen anderen Ort, dann TB mit dem Profilmanager starten>Profil erstellen>beliebigen Namen eingeben und bei Ordner wählen den kopierten Profilordner auswählen und testen. Geht es dann?

    Betriebssystem: Windows XP SP3
    Thunderbird 24.0
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: gmx und eigene Domain (bei superhost)

    Hallo,
    Auch bei mir ist das Problem aufgetreten.
    Ich habe die obige Lösung probiert, sie funktioniert aber nicht.

  • Umzug mit MozBackup bei Ändern des Mail-Speicherorts- Wie?

    • Naomi
    • 25. Juni 2008 um 19:26

    Im Prinzip geht das so: Neues Profil erstellen und dabei den gewünschten Ordner auf der entsprechenden Partition als Profilordner angeben (Ordner Wählen). In diesen Ordner kommen die Daten aus deinem alten Profli (die sind wahrscheinlich im Standardordner C./Dokumente und Einstellungen/Deinusername/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles). Viel Erfolg!

  • Thunderbird 1.5 findet kein Update

    • Naomi
    • 19. Dezember 2006 um 17:40
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Du hast den kompletten Ordner \Thunderbird umbenannt?


    Ja, den Profilordner, der bei mir allerdings unter "Eigene Dateien" (Win XP Home) liegt.

  • Thunderbird 1.5 findet kein Update

    • Naomi
    • 19. Dezember 2006 um 17:11
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Aus Gründen, die ich selbst nicht durchschaue, bleibt der TB manchmal noch eine Weile als Prozess stehen. Warum auch immer und unklar, wie lange. Manchmal hilft Warten ... .

    Aber dann müsste ich das doch im Task Manager noch sehen, oder? Da war definitiv kein Thunderbird, und es ging auch nach Neustart des Computers nicht. Wenn bei mir das (umbenannte) Profil als Standard eingestellt ist (also beim Starten nicht gefragt wird), funktioniert das von dir beschriebene Verfahren nicht, aber dafür gibt es ja den Profilmanager, also kein Problem.

    Nochmal Grüße
    Naomi

  • 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English