1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DerBandit

Beiträge von DerBandit

• GMX Papierkorb unter imap [erl.]

• DerBandit
    • 13. April 2010 um 13:39

Danke euch.

Komischerweise hat es jetzt mit mail.server.server2.trash_folder_name=Gelöscht doch noch geklappt. Hab das bestimmt 3 oder 4 x vorher probiert. Es hat aber auch einige Neustarts des TB gedauert, bis das dann korrekt angezeigt wurde.

• GMX Papierkorb unter imap [erl.]

• DerBandit
    • 11. April 2010 um 21:15

Hat schon jemand für Thunderbird 3.04 den Papierkorb richtig einrichten können?
    Thunderbird zeigt für den GMX Papierkorb immer auf trash

Aber der heißt ja bei GMX Gelöscht

Ich habe es mit dem Eintrag mail.server.server2.trash_folder_name und dem Wert Gelöscht versucht. Aber das scheint nicht richtig zu funktionieren. Er zeigt trotzdem nicht auf den richtigen Papierkorb.

Hat jemand ne Idee?

• Google Mail Ordner Struktur mit IMAP

• DerBandit
    • 8. April 2010 um 11:47

Ist bei mir genau so und hab leider auch keine Lösung. Ich werd jetzt einfach mal ne zeitlang das Webinterface für Googlemail benutzen. Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Den Browser hab ich eh ständig auf.

• (gelöst) bilder html-mail nicht angezeigt externe inhalte

• DerBandit
    • 8. April 2010 um 11:25

Ich glaub ich hab wohl ein ähnliches Problem. Und ich glaube es ist seit dem Update auf Thunderbird 3.04
    Newsletter und RSS Feeds, die bis vor kurzem noch einwandfrei dargestellt wurden, kommen jetzt nur noch als Text rein. Es gibt entsprechende Einträge im Adressbuch für die Newsletter und alle haben den Haken für externe Inhalte laden. Passiert aber nicht (mehr).
    Am Rechner wurde sonst nichts verändert, keine neue Firewall, kein anderes AntiVirenprogramm, etc.

• 2 GMX Accounts - Mail versenden nur über einen möglich

• DerBandit
    • 9. November 2006 um 22:07

Und auch davon einen ScreenShot :-)

Ja habe 2 Einträge für smtp GMX

Externer Inhalt img293.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann keine GMX Emails mehr senden :(

• DerBandit
    • 9. November 2006 um 20:51

probier doch mal mail.gmx.net mit SSL und Port 465

• Kann keine GMX Emails mehr senden :(

• DerBandit
    • 9. November 2006 um 18:07

Hi,

in deinem Bild steht aber als smtp Server mail.allbecauseofu2.de Das ist nicht der SMTP von GMX ?!?

• 2 GMX Accounts - Mail versenden nur über einen möglich

• DerBandit
    • 8. November 2006 um 22:06

Ich hab seit ewigen Zeiten 2 GMX Konten in einem Thunderbird Profil vereint. Ich hab mal Bilder meiner Konfiguration gemacht. Das kannst ja mal mit deiner vergleichen.

Konto 1

Externer Inhalt img296.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Konto 2

SMTP

• TB 1.5.0.8 seit heute auf den Mozilla -Servern

• DerBandit
    • 8. November 2006 um 20:32

Und grad hat bei mir das Update auf die 0.8 ohne Probleme und Fehler geklappt :p

• Benachrichtigung über neue Email anpassen - wie?

• DerBandit
    • 26. Oktober 2006 um 12:45

Technisch nicht möglich würd ich so nicht unterschreiben. Die Frage ist ob TB auf die entsprechende Windowas API zugreifen kann. Das können aber nur Programmier Profis beantworten.

• Benachrichtigung über neue Email anpassen - wie?

• DerBandit
    • 26. Oktober 2006 um 12:25

Und warum schaltest du dann das Benachrichtigungsfenster nicht ab und läßt dich nur durch einen Ton benachrichtigen? Dann weißt du, das du ne neue Mail hast und gehst gucken wenn du mit der Arbeit fertig bist. So wirst du auch nicht durch ein Popup abgelenkt.

• Syncronisation Thunderbird mit PocketPC via ActivSync 3.7

• DerBandit
    • 16. Juni 2006 um 11:23

[offtopic]
    Desktop Suchmaschine? Schau mal bei http://www.svizzer.com nach ;-)
    [/offtopic]

• eMail zu einem bestimmten Datum/Uhrzeit versenden [gelöst]

• DerBandit
    • 16. Juni 2006 um 10:39
    Zitat von "thunderpanda"

.....

gibt es eine extension, die es zumindest ermöglicht, dass man die mails vorbereitet und im unsent folder läßt und dann per doppelklick zum gewünschten zeitpunkt verschickt? idealerweise von dem ursp. ausgewählten account aber mit einem NEUEN timestamp, damit nicht ersichtlich ist, dass die email bereits 4 tage vorher vorbereitet wurde.
    .....
    thx!

Aber das ist doch eine Standard Funktion in Thunderbird. Du schreibst die komplette Mail, versendest sie aber nicht sondern schließt das Fenster und Thunderbird fragt dich ob die Mail in entwürfe gespeichert werden soll. Und wenn du sie 4 Stunden später verschickst ist auch die Sendezeit dementsprechend 4 Stunden später

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English