Gut, dann hoffe ich auf den guten Geist von den Printing Tools NG, dass es recht bald ein Update gibt & bedanke mich schon jetzt dafür!!
Beiträge von mark100
-
-
Nein, es gibt eh mehrere Geräte. Wenn mein PC aber im Büro läuft, dann wird halt der genützt, wenn der Rest schnell etwas nachsehen will...
-
OK, dann ist das die Ursache. Ich hab in Norton die automatische aktualisierung eingestellt. Dann liegt der der Hund...
-
Bei mir wars heute automatisch drauf.
Ich kann aber nicht ausschließen, dass Frau oder Kinder etwas nachgeschaut haben am PC und beim Hinweis auf eine neue Version, die manuelle Installation angestoßen haben. Als ich heute in der Früh in TB eingestiegen bin, war leider schon die neue Version drauf; und nachdem ich nachgeschaut habe, war automatisch installieren eingestellt..
-
Na ja, ich hab leider automatisch installieren eingestellt gehabt (warum auch immer).
Es geht mir nicht nur um die Kopf & Fußzeilen warum ich das "Printing Tools NG" Add on verwende.
-
Mit TB 115 sind die Printing Tools leider nicht mehr verfügbar - bzw. das Addon kompatibel.
Gibts dafür eine Umgehungslösung?
-
Habs deinstalliert & neu installiert. Leider auch kein Erfolg..
-
Nein, leider - hat beides nicht geholfen.... Hm....
-
Ich mach einen Doppelklick auf das eMail im Posteingang.
Dann im oberen Bereich ein rechtsklick & auf "Anpassen". Anbei ein Screenshot wie das dann bei mir aussieht. Printingtools NG ist nicht vorhanden.
Das Add-on ist aber installiert (siehe auch 2. Screenshot - dort wird Printing Tools NG angezeigt.
-
Ja, die eMail ist geöffnet.
Rechte Maustaste -> Anpassen: "Printing NG" ist aber nicht in der Liste....
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass (scheinbar seit dem letzten TB Update) die Schaltfäche "Drucken NG" (Printing Tolls NG Add on) im eMail verschwunden ist. Lediglich im Vorschaumodus (3-Spalten-Ansicht) ist sie vorhanden. D. h. ich muss immer aus dem eMail hinausgehen damit ich via Printing Tools drucken kann.
Anbei zwei Screenshots.
Am 1. fehlt der Button (also im eMail)
Am 2. ist er da (in der Vorschau)
Hat jemand eine Idee?
-
Wo finde ich diese "erweiterte Konfiguration", …
'Einstellungen → Allgemein → Konfiguration berbeiten …'
Ok, das finde ich. Muss ich die Zeilen dann alle einfügen wie oben im Post:
user_pref("print.printer_*.print_footerleft", "&PT");
user_pref("print.printer_*.print_footerright", "&D");
user_pref("print.printer_*.print_headercenter", "&T");
oder wo finde ich die?
-
Wo finde ich diese "erweiterte Konfiguration", damit ich die Kopfzeile ausschalten kann beim Druck?
Danke!
Nein, Ansicht → Kopfzeilen → Normal. meinte ich nicht. Bei mir wird über dem Header (also der Zeilen An, Betreff usw.) noch eine Kopfzeile gedruckt.
-
Hallo,
kann man bei TB irgendwo den automatischen Druck der Kopfzeile abschalten. Diese werden immer automatisch mitgedruckt. Ich muss den Button "Kopf/Fußzeile drucken" immer manuell weghakten. Beim nächsten Mal ist er wieder vorhanden. Das Problem hab ich sonst nicht (Word, Excel usw.).
Vielen Dank!
-
Bei mir funktioniert der Google Kalender auch schon wieder nicht in TB...
Selbst wenn ich den Kalender lösche & neu anlege erhalte ich die Meldung "die eigegebenen Zugangsdaten wurden abgelehnt". Das kommt nach der Eingabe des PW. Logge ich mich aber im Browser am Google Kalender mit den selben Daten ein - funktioniert es, auch am Handy. Nur in TB funktioniert es nicht. Da eckt der Kalender seit einigen Wochen gewaltig mit den letzten Versionen...
EDIT: Jetzt funktioniert es plötzlich wieder..
-
EDIT: habe erneut abbestellt und neu konfiguriert, auf einmal werden die Daten wieder geladen. Aber weiterhin ohne Eingabe des Passworts. Ich werde beobachten.
Bei mir das selbe!
-
Hallo zusammen,
mit dem neuen Update von TB hab ich plötzlich die Meldung bekommen, dass die "Printing Tools" wieder verfügbar sind.
Nun gibt es einen eigenen Druckbutton "Druckwerzeuge NG" welcher in der Leiste eingebettet ist.
Es ist ein Segen - man kann die Felder im Kopftext wieder selbst anordnen - die Schrift von der Größe auch im Textes bei den Ausdrrucken wieder passt.
Vielen, vielen Dank an den Ersteller Christopher Leidigh und allen Vorabtestern!!!
-
Der TB-Spamfilter wird immer ausgeführt und overuled die eigenen Filter
was heißt das in meinem Fall?
-
Irgendetwas mache ich scheinbar falsch. Nachrichten werden als Junk erkannt (Flamme), aber nicht in den Ordner "Gelöschte" verschoben. Anbei Screenshots. Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Hallo,
hast du die Schriftgrößen außer für "Lateinisch" auch für "Andere Schreibweisen" eingestellt ?
Danke für den Tipp!
Wobei stellt ich die Schriftgrößen auf 12 und die Mindestschriftgröße auf 13, passt der Test am Ausdruck "halbwegs" von der Größe.
Dafür ist die Schrift in TB sonst recht klein in der Ansicht. Stelle ich dies bspw. auf 16, dann ist die Schrift am Bildschirm gut lesbar (wie in Outlook am Firmennotebook) jedoch ist der Test auf den Ausdrucken wieder zu groß. Ich muss da immer mit STRG+Mausrad größer stellen.
Eigenartig ist auch, dass in manchen eMails (Eingang) der Text extrem klein (Schriftgröße 9,10) auch am Ausdruck ist. Obowhl ich nicht angehakt habe, dass " Nachrichten nicht ihre eigenen Schriftarten verwenden dürfen".
Schade dass das Addon Printing-Tools nicht mehr funktioniert - da hat die Schrift auf den Ausdrucken gepasst und am Bildschirm war sie auch schön lesbar.