ist heute bei mir wieder eingefroren - also keine Änderung durch das Update
Beiträge von mark100
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Allerdings ist TB seit dem letzten Update auf Version 115.4.3 nicht mehr eingefroren, ich konnte jetzt schon mehrere Stunden hintereinander ohne Einfrieren arbeiten.
Kann das sonst noch jemand bestätigen?
Grüße,
Polycrux
Ich bin vorsichtig optimistisch!
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Das Problem tritt mittlerweile in immer kürzeren Abständen auf
auch bei mir. Bis zum großen Wechsel der Version im Sommer hat alles problemlos funktioniert.
(Ich überlege stark, ob ich wieder auf Outlook nach vielen Jahren umsteige - da gabs eigentlich nie Probleme...)
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Heute auf 115.4.1 (64-Bit) aktualisiert & das selbe wie gehabt. TB friert irgendwann ein & dann gehts nur mehr über den Task Manager...
Ich hoffe, es gibt es gibt zeitnah eine Lösung.
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Quicktext usw. habe ich schon heraußen.. TB friert bei mir - auch mit dem neuesten Update - nachwievor mindestens 1 x am Tag ein.
Man schreibt einen Text und plötzlich friert TB ein. Dann hilft nur mehr über den Taskmanager abwürgen...
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Mir ist es seit Ender der Vorwoche aufgefallen und ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht & auch nichts unternommen.
Nachdem mir das aber in den letzten Tagen schon das 3. Mal in einer Woche ist, dachte ich mir, ich frag hier einfach einmal nach, ob das ein bekannter Fehler ist.
Fehlerbehebungsmodus etc. hab ich noch nicht gemacht.
Diese Erweiterungen hätte ich installiert.
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Ich hab seit kurzem das Problem, das TB wenn es geöffnet ist, einfach irgendwann einfriert (keine Rückmeldung). Dann hilft nur der Gang über den Task Manager und abwürgen.
Gibt es bei anderen auch Probleme? Ich hab auch nichts geändert...
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Hallo Ihr,
also was ist das denn, jetzt hat man das neue Thunderbird 115 drauf, und schon geht
das Tool "PrintingTools NG" nicht mehr, darauf leg ich sehr viel werd.
Weiß jemand eine alternative, oder wird sich Thunderbird bemühen das das wieder geht?.
Also ein ist klar, wenn das nicht in der nächsten zeit geht, werde ich wieder die älter Version fahen, weil da lief es.
Ich hab mir die Beta Version der Printing Tools NG installiert (bis die finale kommt) - funktioniert bei mir tadellos
printing-tools-ng/xpi/Beta/printing-tools-ng-3.0.0-b9-tb.xpi at v3.0.0 · cleidigh/printing-tools-ngPrintingTools NG Thunderbird Extension - Printing Utilities - cleidigh/printing-tools-nggithub.com -
Ich hoffe, dass der Bug bald behoben wird, denn mit der Umstellung auf "HTML vereinbacht" funktioniert zwar der Druck bei den Mails, dafür werden andere Nachrichten dann fehlerhaft angezeigt. Man muss immer wieder hin- und herstellen.....
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Gleiches Problem bei mir.
Mit der Einstellung von Marimo "HTML vereinfacht" funktioniert es als Übergangslösung und es wird nun nicht mehr die Kopfzeile auf der 1. Seite und der Text dann ab Seite 2 gedruckt.
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Super danke, genau damit funktioniert es "HTML vereinfacht"...
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Ich öffne das eMail und gehe auf "Datei Drucken" oder den Button "Drucken". Dort kann ich dann PDF24 oder die andren Drucker wie Samsung, Brother auswählen. Bis zur neuen TB Version hatte ich nie Probleme - bzw. kannte das Verhalten nicht, dass plötzlich der Kopf auf der 1. Seite gedruckt wird und der Text des eMail dann auf der 2. Seite.
Hier die Einstellungen die ich noch nie geändert habe.
EDIT: Soweit ich jetzt sehe betrifft das nur eMails die ich erhalte (egal von wem) - bei den ausgehenden ist das Problem nicht vorhanden.
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Hallo,
ich hab bei TB 115 Probleme beim Drucken.
Die Kopfzeile bei den meisten emails wird auf der ersten Seite angedruckt (von/an.. usw). Der Test selber erst auf der 2. Seite. Das Problem hatte ich mit den Vorgängerversionen nicht. Woran kann das liegen. Ich hab nun alternativ auch mit der Beta Version der Printing Tools NG getestet, aber auch hier das selbe.
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mit der neuen Beta in TB 115 wird nun auch der Printing NG Button im Mail angezeigt, das so lange bei mir in der Vorgängerversion nicht mehr funktioniert hat. Auch das Problem scheint damit gelöst zu sein. Danke nochmals an die Entwickler der Printing Tools NG
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.. das hört sich gut an! Hab mir vorweg die Beta Version des Tools installiert.
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Gut, dann hoffe ich auf den guten Geist von den Printing Tools NG, dass es recht bald ein Update gibt & bedanke mich schon jetzt dafür!!
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Nein, es gibt eh mehrere Geräte. Wenn mein PC aber im Büro läuft, dann wird halt der genützt, wenn der Rest schnell etwas nachsehen will...
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OK, dann ist das die Ursache. Ich hab in Norton die automatische aktualisierung eingestellt. Dann liegt der der Hund...
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Bei mir wars heute automatisch drauf.
Ich kann aber nicht ausschließen, dass Frau oder Kinder etwas nachgeschaut haben am PC und beim Hinweis auf eine neue Version, die manuelle Installation angestoßen haben. Als ich heute in der Früh in TB eingestiegen bin, war leider schon die neue Version drauf; und nachdem ich nachgeschaut habe, war automatisch installieren eingestellt..
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Na ja, ich hab leider automatisch installieren eingestellt gehabt (warum auch immer).
Es geht mir nicht nur um die Kopf & Fußzeilen warum ich das "Printing Tools NG" Add on verwende.