1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

  • TB 2.x hat Probleme mit Unterstrich in Mail-Adresse (gelöst

    • Arran
    • 19. Januar 2008 um 18:54

    TB 2.was? :hallo:

  • 3 Fragen zum "Antworten auf Mails", Einstellungen

    • Arran
    • 19. Januar 2008 um 18:52

    Hallo Mirjam und willkommen im Forum

    Allzu intensiv hast Du allerdings auch nicht gesucht, gell? :rolleyes:

    Zu Frage 1: benutze keine HTML-Mails :flehan:

    Zu Frage 2: --> Menu --> Extras: --> Konten --> jedes Konto --> Verfassen&Adrressieren
    Dort kannst Du erstens mal das Häckchen bei den HTML-Mails rausnehmen und 2. im nächsten Feld die diversen Möglichkeiten der Zitat-Positionierung wählen. :hallo:

    Zu Frage 3: keine Ahnung. Bei mir ist immer die Adresse und der Betreff bereits im Formular, wenn ich auf Antwort bei einem eingekommenen Mail klicke. :zustimm:

    Empfehlung: Alle Menuepunkte mal genau durcharbeiten, da lernt man massenhaft. :schlaumeier:

  • Permanente Empfangsbestätigung

    • Arran
    • 19. Januar 2008 um 18:41

    Genau darum habe ich meine rigoros abgestellt. Und auch, um den Spammern nicht noch zu melden, dass die angeschreibene Adresse tatsächlich existiert. Und auch um die globale Bandbreite nicht unnötig zu belasten. Ich bin ja schliesslich kein Umweltschwein – nur dort, wo es mir Spass macht. :rolleyes::mrgreen: :lol:

  • Wieder mal Import aus Outlook 2007 [erledigt]

    • Arran
    • 19. Januar 2008 um 13:23

    Hallo Koony, willkommen im Forum

    Ich rate zum «pfeifen» :mrgreen:

    Es ist absolut nicht eine «Vogel-Strauss-Taktik», sondern im Gegenteil eine wichtige Voraussetzung für einwandfreies Funktionieren vom TB in Zukunft. Es gibt da Einstellungen die sehr spezifisch sind, und in anderen Email-Clients nicht existieren.

    Die meisten Helfer hier empfehlen sogar eine händische Neuerfassung, wenn mal ein Profil kaputt gegangen ist und die Adressbücher und Mails ohne Probleme wieder aufgenommen werden konnten.

    Mach Dir einen schönen Samstag Nachmittag draus. :hallo: :bussi:

  • Mails werden nicht gesendet, aber im Ordner Sent GELOEST

    • Arran
    • 19. Januar 2008 um 13:16

    Hallo Cipher, Willkommen im Forum

    Eine erste Frage: Verschickst Du über einen Provider, der in Deinem Wohnland domiliziert ist? Oder hast Du im Besuchsland einen eignen Provider einrichten können?

    Wir erleben hier immer wieder Probleme von Usern, die im Ausland weilen und deren Accounts mit ihrem Provider im Ursprungsland nicht funktionieren.

    Ich würde mir eher lokal einen Account für eine befristete Zeit zulegen, das würde vermutlich viel weniger Probleme bieten. Das kann ja nicht allzuviel kosten.

  • SPAM-Mails

    • Arran
    • 19. Januar 2008 um 13:11

    Guten Tag ebenfalls, allerdings nur auf den einen Stuhl... :mrgreen:

    Ich empfehle Dir den Einsatz eines Filters, der die mails direkt in den Papierkorb schickt.

  • Seit Tagen Probleme mit Hotmail [gelöst]

    • Arran
    • 19. Januar 2008 um 12:56

    Hallo Bruder M

    Wieso benutzst Du den MailWasher? Ist der im TB eingebaute Spamschutz nicht gut genug?

    Ich schlage vor, Du probierst es mal zuallererst mit dem Abschalten dieses Johnny-Kontrolletti-Programmes.

  • Kann keine email beantworten [gelöst]

    • Arran
    • 19. Januar 2008 um 12:52

    Hallo Mareike und Willkommen im Forum

    Du stellst an meine Fantasie am Samstag morgen früh aber sehr hohe Ansprüche. Es kann sich um sehr vieles handeln.

    Hast Du schon mal die Forumsuche bemüht?
    Bekommst Du Fehlermeldungen, und wenn ja, welche? Genauer Wortlaut der Fehlermeldung würde helfen.
    Hast Du im Adressblock die Empfänger-Email korrekt eingetragen?
    Hast Du die Konteneinstellungen richtig: im Konto den Postausgangsserver eingetragen und auch einen definiert?
    Bei welchem Provider bist Du?

    Bitte teile uns doch noch etwas mehr mit, auch mit welcher Thunderbird-Version Du arbeitest. Ich gehe mal davon aus, dass es 2.0.0.9 ist, aber wissen ist besser als raten.

  • Empfange doppelte Mails

    • Arran
    • 16. Januar 2008 um 18:14

    Hallo Hörnchen

    Soisses.

    Noch besser ist, wenn Ihr zwei auf einem PC sind, dass Ihr je auf der Betriebssoftwareebene ein Profil habt. Zb «Ich» und «Nichtich».

  • oh my god

    • Arran
    • 16. Januar 2008 um 17:45
    Zitat von "kristin86"


    bye bye outlook.... von den 242 euro, die ihr mir fürs outlook abnehmen wolltet,
    fahre ich schön in den urlaub und trinke einen leckeren bill gates on the rocks.

    Honig auf meine geschudene Seele... :mrgreen: :hallo: :bussi:

  • Profil auf einem USB-Stick

    • Arran
    • 15. Januar 2008 um 15:18

    Da ich mit nur einem einzigen Profil (ich bin der einzige auf meinem PC) den Profilmanager doch eher sehr selten benötige, machte ich mir diesen Link auf den Desktop, sonst muss ich mich ja jedesmal dumm und dämlich suchen, wie das nun wieder geht. Ich finde es schade, dass der Profil-Manager aus der Auswahl via alle Programme --> Thunderbird gestrichen wurde.

  • Profil ausfüllen

    • Arran
    • 15. Januar 2008 um 15:06

    OK, nun habe ich es begriffen. Ob es das im TB gibt, weiss ich nicht. Aber klicke doch mal ganz, ganz oben auf den Tab Thunderbird-Add-ons und suche Dich dort mal ein bisschen um. Musst dir halt vielleicht einige passende Suchstichworte einfallen lassen. Wenn Du nichts findest, kannst Du noch googeln, es gibt auch Add-ons, die nicht auf dieser Liste sind. Oder mit englischen Stichworten googlen.

  • Profil ausfüllen

    • Arran
    • 15. Januar 2008 um 14:59

    Hallo!

    diese Frage verstehe ich jetzt absolut nicht. Was hat web.de und Thunderbird gemeinsam? Was für ein Kontaktprofil?

  • Kann keine Mails senden...

    • Arran
    • 15. Januar 2008 um 14:49

    Da kann ich mich ja gleich alsbst zitieren:

    Zitat von "Arran"


    Lege mal auf den Desktop einen Link auf thunderbird.exe und dann fügst Du noch den Parameter [Leerzeichen][Divis]P an. Bei mir geht das bestens.

  • Profil auf einem USB-Stick

    • Arran
    • 15. Januar 2008 um 14:43
    Zitat

    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -P

    Lege mal auf den Desktop einen Link auf thunderbird.exe und dann fügst Du noch den parameter [Leerzeichen][Divis(*)]P an. Bei mir geht das bestens.

    Wenn Du dann auf das neue Icon rechtsklickst und unter Eigenschaften schaust, müsstest Du die zitierte Zeile lesen sehen können.

    * Idiotischerweise sagt ihr in Deutschland dem Divis oder Bindestrich immer «Minus». Das tönt so saublöd im TV oder Radio!

  • In Ordner verschieben

    • Arran
    • 15. Januar 2008 um 14:29

    Hallo Braatz, willkommen im Forum (Schweizer in Schottland und viele andere begrüssen sich in diesem Forum).

    Hast Du jeweils links das Ordner-Fenster offen? Dann alle Dateien, die Du verschieben willst markieren (machst Du ja) und mit der Maus in den Ordner ziehen. Mach ich täglich mehrfach sowohl aus der Inbox als auch aus der Outbox..

  • Alte E-Mails verschwinden

    • Arran
    • 14. Januar 2008 um 11:17
    Zitat von "AlexMuc"

    ... ich weiß, etwas paranoid ;) ...

    ... die Suche habe ich auch schon verwendet ...

    Hallo Alex und Willkommen im Forum

    So würde ich das wegen der Paranoia nicht sehen, denn es ist schon ziemlich frustrierend, wenn alte Mails plötzlich verschwunden zu sein scheinen.

    Zur Suche hingegen sehe ich eher Anlass, Dir noch einen Tipp zu geben:

    Behalte Deine Posteingangs- und Gesendet-Ordner – so leer wie nur immer möglich. Am besten, sobald Du sie gelesen hast, in Ordner ausserhalb der Thunderbird-Systemordner schieben. Dazu legst Du Dir in «Lokale Ordner» per Rechtsklick einen «neuen Ordner» an. Den kannst Du nun benennen wie Du willst. Ich nenne ihn Arbeitsordner und habe darunter hunderte von Themenordner geschaffen und in jedem bis zu drei Stufen tief weiter geordnet. So hast du in keinem der Ordner viele Mails und Deine Suchzeit nach etwas altem ist doch wesentlich reduziert.

  • Was sagt uns das Icon?

    • Arran
    • 14. Januar 2008 um 10:58

    Sorry. Hab ich dummerweise nicht verfolgt... :flehan: :flehan: :flehan:

  • Abrufe im Netzwerk [gelöst]

    • Arran
    • 14. Januar 2008 um 10:55

    Mach mal einen Telnet-Check von Deinem Schlapptop aus.

  • mit E-Mail Audio verschicken

    • Arran
    • 14. Januar 2008 um 02:47
    Zitat von "Discipuli"


    Mein Problem ist, dass ich wirklich kein böser Mensch bin.
    Warum werde ich wie ein solcher eingestuft?

    [OT]
    Hier scheint in den sozial hochentgwickelten Ländern Westeuropas eine 180°-Kehrtwendung von der Maxime, «schuldig ist, wer rechtskräftig verurteilt ist» ins pure Gegenteil «unschuldig ist nur, wer das beweisen kann» abzuzeichnen.

    Persönlich erachte ich dieses Phänomen als einer der bedeutendesten Gründe, für die Entwicklung zu einer negativen Alles-Mehrfach-Kontrollier-Stimmung, die in den letzten 10 Jahren eingesetzt hat. Der andere die immer schneller werdende Spirale, dass der Staat zwar immer weniger Geld erhält, aber immer mehr liefern soll.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™