1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

• Hilfe - Alle Konten in TB sind weg! [erledigt]

• Arran
    • 6. Januar 2008 um 13:43

Das sieht ja aus wie zweieiige Zwillinge. :mrgreen:

Probiere mal ganz einfach, das Profil unter Mozilla wegzutun, d.h. gib ihm den Namen "1788kz9m.alt" und dann schiebst Du das noch ausserhalb von Mozilla. (Ein Verzeichnis rauf oder runter, ist nicht wichtig, solange Du weisst, wohin.)

Dann schaltest Du den TB wieder ein und sagst uns, was passiert ist.

NUR IM MOMENT NOCH NICHTS LÖSCHEN!!!!!!!!

• Ersteinrichtung schlägt fehl.

• Arran
    • 6. Januar 2008 um 13:34
    Zitat von "dr.drum"

Die Dos Meldung hierzu lautet: entweder telnet falsch geschrieben oder Befehl unbekannt. Also leider auch kein Test möglich. Die Eingaben sind aber korrekt ...

Im Eröffnungsposten jedoch

Zitat von "dr.drum"

... und erhalte immer dieselbe Antwort: Post.strato anwortet: Passwort incorrect. ...

Also: Da Du ja offenbar eine Antwort erhälst, kannst Du Dich mit dem Server verbinden, sonst könntest Du nicht sein Name zurückbekommen. Somit stimmt Deine Telnet-Abfrage-Eingabe nicht. Vielleicht willst Du es nochmals versuchen?

• Arran
    • 6. Januar 2008 um 03:06

Hallo Solyong

Die Botschaft seh ich wohl, dennoch kann ich sie infolge Kleinheit nicht lesen. Auf Imageshack hat es genug Platz, dass Du den Ausschnitt um etwa 100 Pixel grösser abbilden könntest.

Sonst, du hast das ja schnell begriffen. :top:

• Addresse als *.pst-Datei von Outlook importieren (2.0.0.6.)

• Arran
    • 6. Januar 2008 um 02:45

Outlook Express heisst doch in Viasta irgendwie etwas wie Gatesmail. Probier es mal damit.

• Speichern unter Thunderbird [erledigt]

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 17:41

Hallo Gestro

Das geht doch ganz einfach:

Datei/Dateien
    Markieren, rechtsklicken, "Gewählte Nachrichten exportieren... in separate Dateien" richtigen Ordner suchen und OK.

Dateien
    Zuerst die Erweiterung Einzelansicht installieren. Dann
    Ordner rechtsklicken, Importieren/Exportieren, Diesen Ordner exportieren, Speicherort festlegen. Gut is. Allerdings musst du jeden Ordner einzeln exportieren.

Konnte das helfen?

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 17:18

Kannst Du mal so einen Screenprint von Deinem Ordnerbaum machen?

Externer Inhalt www.arranmarketing.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was mich stutzig macht, ist dass Du das Profil zweimal hast. sind beide auch gleich gross?

• [gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen!

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 17:01

Dann empfehle ich Dir im Menue Extras --> Konten alle Konten zu entfernen und neu aufzusetzen. Bitte notiere Dir genau alle bisherigen Einstellungen. Du kannst ja auch mal schauen, ob der Tipp mit einem Konto klappt.

Aber zuerst halt nochmals das ansonsten funktionierende Profil zu sichern.

• Kann keine Emails versenden

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 16:56

Also wenn schon uninstallieren würde ich Vista runterschmeissen: die Platte neu formatieren und bei Null starten. Dann kannst Du ja auch die guten Opensource-Produkte downloaden und installieren und bist vom Micro$ unabhängig.

Man hört ja wirklich nicht gerade viel Gutes über Vista.

• Doppelter Abruf von Email's

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 12:47
    Zitat von "martinaju"

ich habe die TB Version Version 2.0.0.9 (20071031), und komme damit auch gut klar. Nun hatte ich TB erst wieder vom Rechner gelöscht, weil wenn der Rechner mal abschmiert oder die Platte Crasht ist ja alles weg. Aber da man ja auch bei TB einstellen kann das die Mails auf dem Server bleiben, habe ich TB wieder auf meinem Rechner Installiert unter Windows XP.

Hallo Martina
    Diese Aussage übersteigt mein Fassungsvermögen. Du hast etwas gelöscht, mit dem Du gut zurechtkommst auf die Gefahr hin, dass Dein Rechner vielleicht eventuell mal abschmieren könnte oder die Festplatte zu Bruch geht? Und dann ist das alles gar nicht passiert und Du hast das Programm wieder frisch aufgeladen?

Das einzige, was ich verstehen kann: es wundert mich nicht, dass Du jetzt Probleme hast.

Gerne helfe ich Dir weiter, wenn ich besser durchblicke, was Du eigentlich wirklich gemacht hast.

Und du soltest uns auch mitteilen, ob Du eine Sicherung Deines Profils irgendwo hast.

• ...komische Ordner nach Datenübernahme aus OE6 [erledigt]

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 12:18

Dann würde ich mal zuerst die Spammails auf dem Server löschen. Gibts dort keine Spamfilter, die Dir die Mails automatisch in einen Spamordner schieben und dann nach einer gewissen Zeit automatisch löschen?

• TB Profil lässt sich nicht wiederherstellen! [gelöst]

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 12:16

Gut, freut mich, dass es so einfach geklappt hat. Dann gehe doch bitte nochmals in Deinen ersten Beitrag, klicke auf «Ändern» und füe der TITELZEILE noch so etwas wie «Erledigt» an.

Du hast zwar trotzdem zwei Adressbücher, ob Du die nun benutzt oder nicht. Stimmts?

Dann lade ich Dich auch herzlich ein, nun die Thunderbird-Dokumentation, die Fragen&Antworten und auch das Forum zu Benutzen, um die vielen Funktionen und Möglichkeiten von TB kennenzulernen. Studiere auch die Add-ons, vieles, was Du vielleicht noch gerne hast, kannst Du dort finden.

• Instalation löscht Einstellungen

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 12:11

Hallo Curioso5, willkommen im Forum

Welche Lesezeichen?

Und könntest Du evtl. etwas präziser werden? Soclhe Allgmeinfloskeln sind nicht gerade dazu angetan, uns anzuzeigen, wo Dich der Schuh drückt.

• TB und Vista ;( [gelöst]

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 03:09

Da hattest Du jetzt sozusagen eine Leerstunde, keine Lehrstunde... .

Externer Inhalt ps-talk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • TB Profil lässt sich nicht wiederherstellen! [gelöst]

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 02:57

Hallo Claimd, willkommen im Forum

Hast Du in C:\Dokumente und Einstellungen\Dein PC-Username\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xyzxyzxy.default ein Profil erstellt?

Und hast Du schon Mails damit empfangen oder verschickt?

Wenn Antworten JA - NEIN lauten, dann (bei abgestelltem Thunderbird)

KOPIERE (nicht verschieben) einfach mal alle Ordner und Dateien (ausser den *.MAB) des alten Profils in das neue Profil.

Melde, ob das Erfolg gebracht hat.

Wenn JA, dann können wir an den Übertrag der Adressbuchdateien gehen. Nenne uns dann mal alle *. mab-Dateien pro Profil.

Wenn Nein, müssen wir uns etwas besseres einfallen lassen.

Viel Erfolg

• PDF Attachment zerstört

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 02:29

Hallo Krämer

Schau Dir mal diesen Link an: Avast-Virenscanner-Konfiguration

• Besonderes Profil einrichten

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 02:25

Manchmal wäre es schon sehr schön, die Absichten und Ziele der Fragesteller von Anfang an zu kennen, es würde viel Zeit und Arbeit sparen.

Also in dem Fall empfehle ich Dir eine Lösung die ein bisschen ausserhalb der Box liegt:

Erstelle doch immer am 1.Januar um 0.00 Uhr ein neues Profil. Du kannst ja die 8-stellige Zufallsbezeichnung nach Wahl abändern, alos nenne sie halt «jahr2008.default». Dann kannst Du ganz einfach das gesamte Profil am 31.12. um 23.59 auf die CD brennen.

MIt etwas Mühe und mit Filter kannst Du sogar Deine gesamten Jahre zurück ändern und Du hast eine perfekte Aktivierung.

Ob Du dann jeweils irgendwann irgendwas wieder findest, steht auf einem anderen Blatt...

• ...komische Ordner nach Datenübernahme aus OE6 [erledigt]

• Arran
    • 5. Januar 2008 um 02:13
    Zitat von "Missie"

... aber ich habe den ganzen Tag 20000 mails sortiert. War ca. 18000 spammails dabei ...

Hast Du die alle heute bekommen?

Oder waren das 20'000 Mails, die Du aus OE imprtiert hast?

• Besonderes Profil einrichten

• Arran
    • 4. Januar 2008 um 14:58

zu 4. Soviel der Speicherplatz hergibt.

• Mails aus Mailing lists gruppieren

• Arran
    • 4. Januar 2008 um 14:45

Hallo Junior, willkommen im Forum

Habe ich Dich im ersten Punkt richtig verstanden: Du weisst nicht, wie Du Verteillisten erstellen musst? Geh im Adressbuch bei den Icons auf das «+Listen». Dann dürfte ja alles klar sein.

Deine zweite Frage verstehe ich nicht.

Abgesehen davon, gehört diese Anfrage in das Thema Adressbuch!!!

• TB verwechselt Mail-Ordner [gelöst]

• Arran
    • 4. Januar 2008 um 14:37

Und Du arbeitest bnei geschlossenem Thunderbird in den Profiles?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™