1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

  • Filterregeln

    • Arran
    • 26. Dezember 2007 um 19:05

    Simpel und einfach: das gesamte Profil. Geht am schnellsten, macht keine Umstände und Du kannst nichts vergessen.

    Zum dem, was zu tun ist, kann ich Dir leider nicht raten, da ich Filter zwar anwende, aber trotzdem darin kein Spezialist bin.

  • TB lässt sich nicht starten???

    • Arran
    • 26. Dezember 2007 um 18:59

    Hallo Partymeise und willkommen im Forum.

    Zitat von "partymeise"

    nach erfolgreichem download und ebensolcher installation...

    Ich finde das eine etwas gewagte Ausage. Daher rate ich Dir, den Thunderbird zu entfernen und dann nochmals zu installieren. Evtl. sogar die C:/ zwischenzeitlich zu defragmentieren.

    Mit Deinen sehr spärlichen Angaben kann ich sonst gar nichts angfangen.

    Kopp Hoch, Es wird sicher bald wieder.

    Hast Du den TB von einer offiziellen Quelle runtergezogen?

  • Keine Mails im Papierkorb (2.0.0.9)

    • Arran
    • 26. Dezember 2007 um 11:57

    Verdammt nochmals, «Lachmann»!!!

    Wir haben erst Dezember, der 1. April war schon oder kommt erst noch! :motz: Meinst Du dieses Thema im Ernst? Oder nimmst Du uns auf den Arm? :wall:

    Hast Du schon mal was von der Suchfunktion gehört?

    Oder kriegen wir jetzt wieder eine einsilbige Anfrage, wie man die benutzt?

    Also wir erwarten schon ein bisschen Eigeninitiative, denn alle hier machen diesen Dienst an den tausenden von Usern ohne dass wir müssten oder von Berufs wegen. Man kann doch nicht einfach fragen, wenn alles via Suchfunktion, Dokumentation und Q&A beantwortet werden kann. :aerger:

    Also gehe hin und lerne das «kleine Thunderbird-abc». :schlaumeier: :hallo:

  • Wie kann man TB 2.0.0 komplett löschen?

    • Arran
    • 26. Dezember 2007 um 11:51

    Hallo McQuade, willkommen im Forum

    Wieso willst Du den TB komplett löschen und installiest ihn dann gleich wieder? Wenn wir das wissen, können wir Dir vielleicht besser helfen. Denn unklar ist, wenn Du ihn löschen willst, wieso Du dann gleich wieder installierst.

    Hast Du evtl. Probleme mit dem Thunderbird und hoffst durch eine Neuinstallation die zu beheben?

  • Symbolleiste Text anpassen

    • Arran
    • 25. Dezember 2007 um 12:13

    Oder mit einer «Condensed»-Schrift. Die habe ich nun für beinahe alle Menues etc. gewählt (nicht nur im TB, auf dem gesamten Computer, eingestellt in den Windows-Einstellungen) und es ist schon Super, wieviel man zusätzlich in der Breite auf den Bildschirm bringt.

  • Mail-Thema wird angezeigt vor Eingabe des Master-Passworts

    • Arran
    • 25. Dezember 2007 um 12:09

    Hallo Thu75

    Willkommen im Forum.

    Da ich Deine Frage (Problem) nicht verstehe, kann ich Dir nicht helfen. Evtl. könntest Du einen Screenshot einstellen?

  • Keine Mails im Papierkorb (2.0.0.9)

    • Arran
    • 25. Dezember 2007 um 12:04
    Zitat von "mrb"


    Lässt du dir im Kontenfenster links die Größe der Ordner und die Anzahl der Mails anzeigen?
    So könnte man kontrollieren, ob die Mails wirklich weg sind oder nur als gelöscht markiert sind.

    Du bist mir aber ein Lustiger!!! Muss man Dir jeden Wurm einzeln aus der Nase ziehen? :mrgreen: :bussi: :rolleyes:

  • TB auf 2 Rechnern abwechselnd nutzen

    • Arran
    • 25. Dezember 2007 um 11:57
    Zitat von "rum"


    Lies am Besten mal die Dokumentation und die FAQs (Link links oder Button ganz oben) und schau Dich im Forum um (> Forensuche), Dein Problem wurde schon des öfteren erklärt.
    Wenn dann noch Fragen sind, melde Dich wieder.

    Lieber Siggi

    Offenbar hast Du «rum's» Tipp nicht ernst genommen, sonst würdest Du heute Deine Frage nicht stellen. :wall:
    Ich habe (obschon ich es genau weiss) in der linken Spalte ganz schnell auf «Dokumentation» geklickt, mich durchs Inhaltsverzeichnis durchgelesen und innert 5 Sekunden den Weg gefunden. :schlaumeier:

    Ich hoffe, Du machst jetzt dasselbe und legst Dir die Verknüpfung auf dem Desktop an. Und wünsche mir, dass Du die Dokumentation, die Fragen und Antworten und die Suchfunktion im Forum zukünftig etwas intensiver benutzt. :bussi:

  • Etwas spezielles beachten beim neuanlegen der user.js?

    • Arran
    • 24. Dezember 2007 um 18:06

    Mein Vorschlag war in die Worte gekleidet: Probieren geht über Studieren. Ich habe es nicht selber probiert, da mich das Thema so nicht betrifft und es auch nicht im Voraus versucht habe. Schade, dann musst Du weiter warten oder Dein Glück evtl. im englischsprachigen Forum versuchen.

  • Vom GMX-Konto werden keine Mails abgerufen

    • Arran
    • 24. Dezember 2007 um 16:18

    Sonntags und heute hält sich das Spam-Aufkommen wieder im normalen Rahmen, so um die 50 herum. Und wie gesagt, das habe ich relativ einfach mit einer Kombination von Filtern, Junkerkennung und äuglicher Kontrolle im Griff.

    Bei den 900 waren es mehr als 800 die mit dem Doppel-Mail-Löschen Add-on mit zwei Klicks gelöscht waren. Hat zwar ein paar Sekunden gedauert, aber an sich kein Problem. Nur lästig, unnötig und dumm.

  • Gesicherte Inbox importieren bei bestehender Inbox-Datei

    • Arran
    • 24. Dezember 2007 um 16:01

    Hallo Stefan G

    Geht ganz einfach: versuch es mal mit der Suchfunktion nach «Import von Mails» oder «Mailimport». Dort wirst Du auf das korrekte Add-on hingewiesen.

    Viel Spass bei der Selbsthilfe. :rolleyes:

  • Etwas spezielles beachten beim neuanlegen der user.js?

    • Arran
    • 24. Dezember 2007 um 13:28

    Hallo Kilian

    OK, das ist ein Grund, den ich respektieren kann. Dann schlage ich Dir vor – sofern niemand anderer eine individuelle Lösung bieten kann – im Menu --> Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Reiter Allgemein die Zeit beim zweiten Haken auf 0 oder 1 zu stellen.

    Probieren geht über studieren!

  • Filterregeln

    • Arran
    • 24. Dezember 2007 um 13:19
    Zitat von "maja56"

    ... wurde mit Moz Backup wieder hergestellt ...
    Die alten Filter sind allerdings nicht mehr da ...

    Unter anderem deswegen rate ich von MozBackup ab. Eine simple Drag- und
    Drop-Aktion vom Profilplatz auf C: auf eine andere Speichereinheit ist viel besser. Keine Dateimanipulation kann Dir irgendetwas kaputtmachen oder nicht übernehmen.

    Schöne :D

  • Mail mit Anhängen werden nicht korrekt verschickt

    • Arran
    • 24. Dezember 2007 um 12:00
    Zitat von "jh312"


    Die 1&1 Hotline verweist auf Probleme mit Thunderbird.

    Das kenne ich. Aber bisher habe ich ihnen noch jedes Mal bewiesen, dass der Fehler bei 1+1 lag. Ihre Helpline geht stur nach den Scripts auf den Bildschirmen vor, und sie sind extrem auf Microsoft fixiert. Zumindest die 1+1 Britannien (Gross lasse ich weg, denn was ist hier noch «Gross»? :rolleyes: )

  • Etwas spezielles beachten beim neuanlegen der user.js?

    • Arran
    • 24. Dezember 2007 um 11:54

    Warum?

  • automatische Benachrichtigung?

    • Arran
    • 24. Dezember 2007 um 11:51
    Zitat von "jazzthebest"

    Ich muss üblicherweise Thunderbird öffnen und dann lädt er die Nachrichten vom Server ... Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar.

    Warum nimmst Du den Haken bei der Server-Einstellung im Konto-Manager nicht raus? Dann kannst Du ja die Mails dann abrufen, wenn Du willst und es möchtest...

    Einfachheit, ich rufe Dich!!!!

  • TB auf 2 Rechnern abwechselnd nutzen

    • Arran
    • 24. Dezember 2007 um 11:45

    Hallo Siggi_007

    Zum Thema des Daten-Gaus empfehle ich dir auch, Dich mal im englischsprachigen TB-Forum schlau zumachen. Dort schreiben auch Entwickler mit, die Dich vielleicht besser beraten können. Aber bitte, vergiss uns hier dann nicht, wenn Du konkrete Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht können Deine Erkenntnisse auch hier jemandem nützen.

  • Etwas spezielles beachten beim neuanlegen der user.js?

    • Arran
    • 23. Dezember 2007 um 20:19

    Rechtklick auf den Ordner, im Dropdown-Menue «Ordner als gelesen markieren». Oder dasselbe pro Datei statt global für den Ordner.

    Umkehren geht auch: Rechtsklick auf «Datei», Im Dropdown-Menue auf «Markieren» und den Hacken bei «Gelesen» rausnehmen.

  • Keine Mails im Papierkorb (2.0.0.9)

    • Arran
    • 23. Dezember 2007 um 13:16

    Hallo User

    Die Grossbuchstabentaste bei Substantiv-Wortanfängen!!!

    Und die Begrüssung ist nach wie vor nicht falsch. Ein bisschen Freundlichkeit hilft.

  • Verteiler-Listen

    • Arran
    • 23. Dezember 2007 um 13:14

    OK, dann nimm Dir die Zeit, jede einzelne Adresse genau zu kontrollieren.
    Hauptsächlichste Fehler: kein «@» oder falsches Zeichen, Leerräume in den Adressen, Umlaute (mit Einschränkungen), kein «.de» (oder was auch immer) hinter dem Servername, «/» in einer Mailadresse.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™