1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

• Hilfe !!! Software-update fehlgeschlagen

• Arran
    • 24. März 2007 um 16:33

Hallo

Ja man sieht ein bisschen, aber nicht gerade viel. Als erstes musst Du ganz oben, dort wo es mit zurück beginnt, das kleine Dreieck anklicken und dann Details wählen.

Dann klickst Du noch auf das + in der linken Spalte, dort wo Du den cursor hingepflanzt hast.

Und zuguterletzt ziehst Du noch den Thunderbird-Ordner nach oben, Deinen anderen Programme interessiern hier nicht, sondern wie es bei Dir im TB aussieht.

Dann halt das mit dem Screenshot nochmals machen. Schau darauf, dass das Feld mit den Eigenschaften nicht die Dateigrössen verdeckt.

• Signatur - erledigt

• Arran
    • 24. März 2007 um 16:23

Kannst Du mich in das betreffende forum zurücklinken? Ich mag nicht suchen...

Auf jeden Fall hat das nichts in diesem Thema verloren...

• Wie kann ich alte Nachrichten downloaden

• Arran
    • 24. März 2007 um 11:53

Hilfe Nummer 1:

Poste nie die gleiche Frage geich untereinander und erst noch im gleichen Forum. Wenn ich Du wäre, würde ich die beiden anderen Themen, die Du gleichzeitig mit Deinem Eröffnungsthema hier einem anderen Forum geöffnet hast, schleunigst wieder löschen.

Wie löschen? In der rechten oberen Ecke im Themenfenster hast Du drei Knöpfe: Zitat, Edit und X. Klicke auf X und bei der folgenden Frage auf Ja. Dann ist der zweite Beitrag gelöscht. OK?

• hilfe...nach update geht nix mehr...

• Arran
    • 24. März 2007 um 10:06

Welche hast Du denn?

• Virenschutz und Thunderbird

• Arran
    • 24. März 2007 um 09:58

Ich verwende seit Jahren Norman, ein norwegisches Produkt. Ksotet um die 100 Euros pro Jahr. Nach Rücksprache mit dem fantastischen technischen Dienst dort habe ich an den Einstellungen wegen TB nichts verändert und habe seit nunmehr 4 Jahren absolut keine Probleme Norman/Thunderbird.

Dafür erhalte ich fast täglich eine Email, ich solle das neueste Update installieren, kann jederzeit (zu Bürozeiten) nach Basel telefonieren und erhalte immer beste Auskunft. Wenn nötig schlten wir schnell Netviewer ein und die Lute dort geben einem auch sonst noch Auskünfte auf Computerfragen.

Rundum eine empfehlenswerte Investition. Und es ist erst noch ein europäisches Produkt, wenn auch von ausserhalb der EU. Nur, die Nicht-EU-Staaten sind ja bekanntlich das Salz im EU-Einheitsbrei.

• BCC an mehrere Empfänger

• Arran
    • 24. März 2007 um 01:55

Ja, lade Dir die Erweiterung Add BB Contact runter, am besten von hier.

Diese Erweiterung fügt eine "BCC"-Schaltfläche der Kontakte-Sidebar des Verfassen-Fensters hinzu.

• E-Mail verfassen - Vorlage speichern (geht nicht?)

• Arran
    • 22. März 2007 um 22:41

Das mit den nicht-kongruenten Begrifflichkeiten zum Rest der Welt wirst Du im TB noch öfters antreffen. Das berühmteste Beispiel ist das "Komprimieren".

• Adressbuch-Verwaltung umständlich

• Arran
    • 22. März 2007 um 02:42

Gut zu wissen. Danke.

• Nur "Text" schreiben und formatieren

• Arran
    • 22. März 2007 um 02:31

Schau mal auf die Bildschirmfoto:

Externer Inhalt www.arranmarketing.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hast Du den Haken in der letzten Zeile angeklickt?

Dann sind bei mir die Steuerungszeichen weg. Ohne Haken nicht!!![/url]

• Arran
    • 22. März 2007 um 02:13

Ronnie

Danke, ich weiss jetzt welchen Button Du gemeint hast (zumindest nicht den Honda-Fahrer). Hast Du rechts neben diesem Button das kleine nach unten zeigende Dreieck auch bemerkt? Wenn nicht, dann schaue mal, was sich auftut:

Datei...

Entwurf
    Vorlage

Da hast Du auch schon versucht, Deine Vorlage zu speichern?

• Erweiterung übernehmen

• Arran
    • 22. März 2007 um 01:51

MozBack sagt ausdrücklich, dass er mit Erweiterungen Probleme haben kann.

• Arran
    • 21. März 2007 um 18:19

Hallo RonniS, willkommen hier.

Wenn Du im Verfassenfenster bist um Deine Vorlage zu schreiben, klickst Du unter Datei auf Speichern unter. Dann kannst Du auswählen zwischen Entwurf und Vorlage. Alles klar?

Melde Dich, wenn das nicht gehen würde, denn dann ist wirklich etwas falsch bei Dir.

Übrigens, wo sollte der "Button" sein?

• Nur "Text" schreiben und formatieren

• Arran
    • 21. März 2007 um 18:01

Oh, gut. Ich habe offenbar die englische Variante.

• Filter für andere Schriftzeichen

• Arran
    • 21. März 2007 um 17:55

Danke, der Crabbe. Der lernt schon, nur die Östler lernen noch schneller und die Spams nehmen zu...

Ich glaube, die rotieren die Adressslisten wie die asiatische Grippeviren.
    Das hat man nun von unserer grosszügigen Entwickliungshilfe...

Externer Inhalt dune.servint.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PS: Hier noch ein Geschenk für Deine letzte Zeile: "e"

• Benachrichtigungssymbol "Neue Nachrichten" Problem

• Arran
    • 21. März 2007 um 16:05

Du kannst Dir ja einen Trompetenstoss einstellen, es muss ja nicht gerade der "Sächsilüüte"-Marsch sein... (womit jetzt eigentlich klar ist, wo meine Heimat liegt...)

• Arran
    • 21. März 2007 um 15:56

Klar, kenne ich. Nur geht das nicht in allen Fällen. Einige Signete haben mich so geärgert, zB der Apple Quicktime, dass ich den vom Computer runtergeschmissen habe.

Schliesslich will immer noch ICH festlegen, was ich auf meiner Kiste sehen will und nicht irgendein Programmmacher.

• HTML / Text Mails - verwalten

• Arran
    • 21. März 2007 um 15:51
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Hi!

Eine automatische Umschaltung zwischen Reintext und HTML in Abhängigkeit von der Empfängeradresse ist mir nicht bekannt. Es gibt jedoch eine schnelle manuelle Umschaltung für einzelne Mails durch "Shift + Klick auf Verfassen".

Gruß, Sünndogskind_2

Es gibt eben doch eine, und zwar im Adressbuch. Man kann bei jedem Kontakt eingeben, ob der Empfänger HTML- oder Nurtext-Mails erhalten soll.

Ich weiss allerdings nicht, ob man dann das gleiche Mail doppelt verfassen muss oder wie das gehandhabt wird. Oder ob man am besten die Adressen auf zwei Listen verteile (eine für HTML-Empfänger und eine für Nurtext-Empfänger). Bei einem einzelnen Mail, wo die Adresse aus dem Adressbuch genommen wird, dürfte das wohl kein Problem sein, bei dem Versand eine eine Verteilliste schon eher.

• Arran
    • 21. März 2007 um 15:41

Könnte man das Briefchensymbol evtl. ganz ausschalten? Ich schaue nie drauf, ich lasse mich per Musik über Neuzugänge aufklären...

Doiese blöden Zeichen da unten rechts ärgern mich sowieso gewaltig.

• Format beimVerfassen auf "nur Text" umschalten.

• Arran
    • 21. März 2007 um 15:39

Besser wäre umgekehrt.

• Filter für andere Schriftzeichen

• Arran
    • 21. März 2007 um 15:35

Ja, habe ich soeben ausprobiert, mit einem ganz komischen Resultat.

Filter erstellt mit genau Deinen Vorschlägen, zusätzlich "iso-8859-15".

Externer Inhalt www.arranmarketing.info

Dann die Inbox damit bearbeitet, und flugs, waren alle Mails weg!!! Abgeschmiert in den Papierkorb, den ich zuerst völlig leer gemacht habe. Zurückkopieren war dann ja kein Problem, aber ich frage mich, was an Deinem Workaround falsch ist oder wo ich falsch eingegeben habe.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 145.0 veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™