1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

• eMailhistorie bei 'Antwort' und 'Weiterleitung' fehlt

• Arran
    • 9. März 2007 um 18:59

Ansicht --> Kopfzeilen: dort Häckchen bei "normal" setzen

• Adressbuch mit Baumstruktur

• Arran
    • 9. März 2007 um 18:51

Wir sind halt wieder da, wo wir mit dem Adressbuch schon so oft ware: Es hat Grenzen.
    Für einfache Applikationen (Kleinfirma, Club, Privat) sicher absolut genügend, aber für ein strukturiertes, sich in der Tiefe verlierendes Adressmanagement absolut ungeeignet.

• pdf anhang wird im Textfeld als Ascii (?) angezeigt

• Arran
    • 9. März 2007 um 18:46

Ich glaube, dass es andere Gründe sind... Auch Schelm...

• nach Klick auf Link öffnet sich IE in unzähliger Ausführung

• Arran
    • 9. März 2007 um 12:30
    Zitat von "silverdeagle"

was wollt ihr denn noch wissen?

im firefox forum steht doch schon alles

Und in welchem Forum bist Du jetzt? Oder erwartest Du von uns, dass wir zuerst ins FireFox-Forum zügeln, dort umständlich Deine Anfrage suchen, sie lesen und zu verstehen versuchen und dann wieder hierher zurückkkommen um Dir eine Antwort zugeben?

No Sir, nicht mit mir.
    hast Du im FFForum geschrieben:

Zitat von "silverdeagle im FireFox-Forum"

eben gerade km zum erstel mal der Hinweis, das mein mail client nicht ordnungsgemäß eingerichtet ist? hmm, dann muss ich wohl ins thunderbird forum Wink

Was sollen wir denn mit so einer Anfrage machen?

• nach Klick auf Link öffnet sich IE in unzähliger Ausführung

• Arran
    • 9. März 2007 um 12:11

Hallo Silvereagle

Willkommen im Forum.

Könntest Du Deine Frage noch ein bisschen mit Facts ausschmücken? Die Kristallkugelfirma hat gerade eine Upgrade-Aktion und alle unsere Kugeln sind bei denen. Auch der Wahrsager ist momentan auf Kur-Urlaub und das orakel schweigt momentan wegen akutem Liebeskummer. Wir müssen uns als mit Deinen Infos begnügen.

• laden vom yahoo ging prima, geht jetzt plötzlich nicht.

• Arran
    • 9. März 2007 um 12:07

Nun gut, aber Du hasat ja dort Antworten bekommen, also machen wir dort weiter. OK?

• Hilfe !!! Software-update fehlgeschlagen

• Arran
    • 9. März 2007 um 11:59

Wie gross sind denn Deine Maildateien insgesamt? Gehe mal hierhin
    "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUserName\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\DeineZufallsZahl.wasauchimmer\Mail\Local Folders"
    und dann klicke im Windows-Explorer (nicht Internet-Explorer!!!) auf Eigenschaften und dann melde mal die gesamte Grösse, die Anzahl Ordner und die Anzahl Dateien.

Übrigens, es zeugt von einer guten Kinderstube - auch im elektronischen Zeitalter - beim ersten Posten die Gemeinschaft zu begrüssen. Kannst es ja noch nachholen...

• schwierigheiten bei abrufen von yahoo-server

• Arran
    • 9. März 2007 um 11:46

Hallo anna-mariola

Also erstens würde ich auf Imap umstellen und die Mails zuätzlich auf dem Server gespeichert lassen. Zweitens würde ich versuchen, mit Yahoo Kontakt aufzunehmen und die fragen, was denn da los sei und um eine konstruktive Lösung bitten. Und drittens ist das wohl der Preis, den man in Schina halt bezahlen muss. Dafür haben die ja immer noch die Zensur und sind auch nach wie vor Kommunisten. Die Zensur benötigt ja einige Zeit, um Deine Mails alle zu studieren... :roll:

• Arran
    • 9. März 2007 um 11:39

Danke habe bekommen und Dir zurückgemailt. Ich habe Mal schnell eine PDF erstellt undzwar in OpenOffice UND in PDF-Creator.

Melde nun mal wie es bei Dir ausssieht. Dann lade den PDF-Creator runter (Link im Mail). Dann schickst Du mir wieder ein PDF, evtl. auch mit beiden Prgrammen drucken und vergleiche, was rauskommt. Wenn es dann klappt, weisst Du, dass dein PDF-Schreiber im OO kaputt ist.
    Ich kann im Kontrollmail, das ich soeben erhalten habe, mit dem Foxit-Reader beide PDF korrekt lesen.

• Arran
    • 9. März 2007 um 02:20

Was Unter-Unter-Unter-Adressbücher?

Offenbar hast Du das Prinzip der Verteilerlisten noch nicht begriffen.

Aber Du schaffst das schon noch.

• Arran
    • 8. März 2007 um 18:04

Was machst Du denn da? Es gibt doch nur Adressbücher und darin Verteillisten und Adressen aber keine Unteradressbücher. Oder habe ich etwas übersehen?

• Merkwürdige Zeichen bei Mailerstellung

• Arran
    • 8. März 2007 um 17:53

Guten Tag Tapken.

Entweder bist Du Arzt oder König. Sonst könntest Du ja nicht von Dir als wir schreiben.

Externer Inhalt www.mfbb.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Arran
    • 8. März 2007 um 11:21

Könnte es denn daran liegen, mit welchem Programm Du das PDF herstellst?

Mit welchem Programm?

Ich habe die gleichen Einstellungen wie Du und offensichtlich klappt es, denn bei meinen über 1000 PDF's die ich verschickt habe, hat noch niemand reklamiert, dass er den Anhang nicht lesen könne. Schick mal einen an mich, Email ist im Profil.

• Erste Mail im Posteingang direkt anzeigen lassen

• Arran
    • 8. März 2007 um 11:01

Die oberste Mail kannst Du ja automatisch lesen, zumindest die ersten Zeilen: Je nach Grösse des Vorschau-Fensters.

Oder hast Du das dreiteilige Vorschau-Fenster evetuell gar nicht? Links die Spalte mit den Konten und Ordnern, rechts in der oberen Hälfte die Liste aller Mails im Ornder, in der unteren Hälfte das Vorschaufenster der Mail auf der der Cursor oben steht. Die Grösse dieser beiden Fenster kann man verändern, so kannst du das Vorschaufenster grösser machen, zulasten der Mailliste.

Ist es das, was du gesucht hast?

• Adressbuch Felddefinitionen ändern - **erledigt**

• Arran
    • 7. März 2007 um 13:36

Gern geschehen. Und danke dafür dass Du das "erledigt" auch schon gemacht hast.

• Plain text versus HTML

• Arran
    • 7. März 2007 um 13:32

@ Amasatl

Kannst Du mir mal den Grund für einen englischen Titel geben?

Statt neudeutsch "Plain text versus HTML"
    wäre wohl
    "Vergleich zwischen HTML und Nur-Text"
    angebrachter.

Es ist ja meiner Meinung nach nicht sinnvoll, mit aller Gewalt die nicht-englischen Sprachen zu vernichten...

• Thunderbird - Verhalten bei voller Empfänger-Mailbox

• Arran
    • 7. März 2007 um 12:16

Dieses Verhalten habe ich auch schon festgestellt, leider fehlt mir der Vergleich mit anderen clients.

• Adressbuch Felddefinitionen ändern - **erledigt**

• Arran
    • 7. März 2007 um 12:14

Hallo manny4u, Willkommen im Forum.

Zu Eins: ich glaube nicht. Aber Du kannst die 4 offenen Felder (dritter Tab auf der Adresskarte) für eigene Zwecke umbenennen. Dazu benötigst Du die Erweiterung: "More Cols for Adress Book", welche Du hier findest. (Bitte informiere Dich auch, wie im TB Erweiterungen installiert werden.)

Zu zwei: das ist kein Problem: klicke im Adressbuch, im rechten Fenster in der Zeile mit den Spaltenüberschriften auf das kleine Symbol ganz rechts aussen. Es öffnet sich dann ein Fenster. Alles andere ist, glaube ich, klar. Auch dazu benötigst Du diese Erweiterung.

• Gemeinsames Wörterbuch Firefox / Thunderbird

• Arran
    • 7. März 2007 um 01:30

Danke für die Aufklärung. Nur wo und wie finde ich das Wörterbuch? Über die übliche Taste F7 kommt nichts, resp. etwas über "Caret-Browsing". Auch sonst ist mir im FF diese Dienstleistung noch nie begegnet.

• Gemeinsames Wörterbuch Firefox / Thunderbird

• Arran
    • 6. März 2007 um 19:55

Was willst Du denn im FF mit einem Wörterbuch? Das müssten ja - wenn schon - die Autoren haben.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 145.0 veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™