Hast Du das auf einem anderen Mailclient) Outlook Express oder so) auch?
Und hast Du unter Konten --> Servereinstellungen --> bei "Benutzername" nur deinen Benutzernamen ohne @web.de eingegeben?
Hast Du das auf einem anderen Mailclient) Outlook Express oder so) auch?
Und hast Du unter Konten --> Servereinstellungen --> bei "Benutzername" nur deinen Benutzernamen ohne @web.de eingegeben?
Zitat von "RSS-Feeds abonnieren"Die letzten Foren-Beiträge
Hiermit werden Sie standardmäßig über die letzten 10 Foren-Beiträge informiert.
* Dynamisches Lesezeichen in Firefox:
Ganz rechts unten in der Statusleiste des Browserfensters erscheint dieses Symbol. Klicken Sie auf das Symbol in der Statusleiste, um das dynamische Lesezeichen in Firefox zu abonnieren.
Nur erscheint bei mir da kein
Symbol.
Warum?
Schau Dir mal diese - auch heute eröffnete - Frage an:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=#119870.
und da auch:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23736
Mit ein bisschen Suchen hättest Du eigentlich schon mal die wichtigsten Fragen beantworten können. Ich finde das schon mühsam, wenn man sich nicht einmal bemüht, die passenden Themen durchzulesen, insbesondere, wenn sie sogar vom gleichen Tag stammen und nur ca. 4 bis 5 Zeilen unterhalb dem neuen liegen.
Ich würde Dir noch anraten, die XP-Partition zu vergrössern, wenn Du das kannst. Einige Programme benötigen für einige Anwendungen (Filme rendern, etc) ziemlich viel HD-Platz, da meistens der Arbeitsspeicher nicht gross genug ist.
Zitat von "ian sim"Diese methode ist ubrigens Für XP eine Antwort auf einige Beiträge in November mit Arran und Toolman? über TB als standard mail
Fragezeichen! Bitte Aufschluss was Du meinst. Hinweise, Links, etc.
In meinem Erweiterungsmanager (1.5.0.8) herrscht ein bisschen ein Chaos. Alles ist durcheinander. Gibt es eine Möglichkeit, diese Erweiterungen alphabetisch zu sortieren?
Hast Du in der Kontoeinrichtung auch eingestellt, dass dieser SMTP-Versender benutzt werden soll?
Extras --> Konten --> Kontonamen markieren --> unten bei "Posteingangsserver" den richtigen genommen?
Hallo Neckar
Nachdem sich der Pimp (engl. umgspr: Zuhälter, Stenz) in diesem Thema ja geradezu mit Geistesblitzen überschlagen hat, hier noch das Zitat Deiner Anfrage:
Zitat von "Neckar"Hallo,
ich weiß nicht mal genau ob ich hier richtig bin, deshalb bitte nicht gleich böse werden *smile.Mein Problem:
Beim Erstellen einer Nachricht soll schon ein Text in Kopf und Fußzeile drin sein, so das ich nur noch meinen Text zwischen drin rein setzen brauche. Wie stelle ich das am besten an? Das Problem ist, dass ich nur Text Nachrichten, also kein HTML versende. Ich habe auch schon ein Word Dokument mit Kopf und Fusszeile als ".doc:" sowie als "html" Datei erstellt und Signatur eingefügt, aber keine Chance. Hab mir auch noch diese quicktext Erweiterung geholt, auch das bringt leider nichts. Nun ist auch noch meine Signatur weg, die ich unter "Konten" eingesetzt habe, seit ich Quicktext installiert habe. Vorher habe ich meine Signatur einwandfrei beim versenden von Mails drin gehabt.Kann ich Quicktext wieder Problemlos deinstallieren? Muss ich das überhaupt? Oder geht das gar nicht mit TB, dass man Text Nachrichten mit Kopf und Fusszeile verschicken kann?
Vielen Dank schon mal für Hilfe
Leider habe ich sie erst heute gelesen, kann Dir aber ohne weiteres eine Antwort auf den ersten Teil geben. Ich selber wende diese Methode seit Monaten ohne Probleme an:
Öffne ein "Verfassenfenster". Setze ganz oben deine ABSENDER-Adresse ein, (bei mehreren Email-Adressen wichtig), in der Betreffzeile irgendwas, damit Du dieses Datei später identifizieren kannst.
Dann erfasst im Textfeld den Kopf (ein- oder mehrere Zeilen, bei HTML mit, bei Reintext ohne Formatierung) diesen Teil schliesst du mit [hr] (Html) oder mit Unterstrichen ab:
Dann setzst Du das Fussgezeile ein: Bei mir sieht das so aus:
We use Thunderbird as our LEGALLY FREE Email program with codepage ISO-8859-15. This is the most up-to-date codepage. If you can, then use it please.
We use Firefox to browse through the WWW, you too can get it LEGALLY FREE.
We use OpenOffice, the LEGALLY FREE complete Office Suite. Write, Calculate, Database, Present, Draw.
We use Gimp, the LEGALLY FREE and powerful replacement for Picture perfectioning.
We use Nvu, the LEGALLY FREE and complete Web authoring system.
We use Norman, the reliable Internet Antivirus and Firewall from Norway to keep us secure. This service is NOT FREE.
This is NOT a confidental Email. You may use it in any way you like. You will never be prosecuted, electrocuted or put into any detention camp due to your use of this Email. You are free to answer to it, to forward it to whom you want, to delete it, to print and eat it, or to admire this useless disclaimer, like any other useless space-eating disclaimers all over the world.
Arran Marketing Service Ltd is a registered company. VAT number 856 4559 83. Directors: Bruno and Assya Baumgärtner.
Registered office: Pavillion 2, 3 Dava Street, Broomloan Road, Glasgow G51 2JA
Anschliessend auf Datei --> Speichern als --> Vorlage. Du kannst dann im Ordner "Vorlagen" immer wieder auf diese Datei zurückgreifen.
Auf dieselbe Art kannst Du Dir für beinahe alle Lebenslagen Vorlagen erstellen. Ich habe ca. 15 bisher.
Über Quicktext kann ich nichts sage, das habe ich noch nie probiert.
Viel Spass.
@ wm44: soll ich Dir ein grosses Glas Whisky zur Desinfizierung schicken?
Danke für die Mühe. Nach dem 4. gelesenen Beitrag habe ich mir meine erste Reaktion, dem Lümmel eine gepfefferte Antwort zu senden verklemmt.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du in eine Verteilliste 100 Karten eröffnet hast?
Oder hast Du im Verfassenfenster unter "An:" 100 E-mail-Adressen eingetippt?
Oder was denn genau?
Und hatten alle Deine Adressen das Format "xyz@xyzabc.de (odercom oder co.uk oder was auch immer)?
Mit mehr und qualifizierten Angaben könnte man schneller helfen.
Gibt es auch direkt auf der offiziellen Seite:
Die Suche ganz oben habe ich bisher noch gar nicht geistig registriert...
Das finde ich eine sehr gute Idee.
Hallo Wilde Hummel
Ich rate Dir allerstrengstens, die Inbox klein und übersichtlich zu halten. Lege Dir doch einige Arbeitsordner an, zB mit Namen von Freunden, von Lieferanten, von einzelnen Ebay-Auktionen, etc. Und dorthin verschiebst Du nach der Bearbeitung die eingekommenen Mails. Vergiss auch nicht, dasselbe mit dem Ordner "Verschickt" zu tun.
Du hast dann alles viel, viel übersichtlicher und findest jedes Mail viel schneller. Aber das beste ist, dass dir so der Platz in der Inbox überhaupt nie ausgeht.
Und noch ein Rat: lies doch bitte auch die Dokumentation genau und aufmerksam durch, dann weisst Du schon mächtig viel über den TB.
Wie bitte?
Klarer als hier (auf jeder einzlenen Forenseite in der linken Spalte) kann man das doch gar nicht schreiben:
1. Möglichkeit: "Suchen in den Foren"
2. Möglichkeit: "Suchen OHNE Foren"
Oder bist Du in einem anderen Forum?
Es wäre Deinem Absender zu empfehlen, Dir "pdf"-Dateien zu schicken. Heute gibt es bereits einige sehr gute PDF-Schreiber kostenlos in der OpenSource-Welt. Man installiert das Programm, dann kann man via "Drucken" in den diversesten Programmen anstelle auf den normalen Druckernamen auf "PDF" klicken. Alles weitere ist kinderleicht.
Dann schickt man eine Email und lädt dieses File als Anhang mit.
Mit PDF hat NIEMAND auf KEINER Plattform irgendwelche Probleme. Und nochmals, Adobe ist heute auch nicht mehr nötig, Es gibt alles kostenlos: den PDF-Reader und den PDF-Schreiber.
Mit "Winmail.dat" hättest Du die gleichen Links bekommen...
Je weniger Details im Suchwort, desto besser.
Bei Verwendung der Suchfunktion mit dem Stichwort "WinMail" hättest Du 7 Beiträge, in denen das Problem besprochen wurde aus den letzten drei Monaten gefunden.
Nicht zuletzt meinen eigenen Beitrag im Thema https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=#118600
Manchmal ist die Benutzung der Suchfunktion schon nützlich. Meistens, eigentlich.
Ich hatte das Problem letzte Woche auch. Das Produkt "Fentun", durch den Link von "samson" offeriert, ist mE viel zu kompliziert. Ich habe mich dann weiter umgesehen und folgenden Link gefunden. Das Programm runtergeladen und installiert, den Anleitungen gefolgt (Anhang aufs Programm gezogen) und schwupps - war der Anhang im Klartext zu lesen. Einfacher gehts wirklich nicht.
Link: http://www.eolsoft.com/freeware/winmail_opener/
Viel Spass
Arran