1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Kopf und Fusszeile erstellen (TB V1.5.0.8)

• Neckar
  • 26. November 2006 um 12:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 26. November 2006 um 12:41

Hallo,
    ich weiß nicht mal genau ob ich hier richtig bin, deshalb bitte nicht gleich böse werden *smile.

Mein Problem:
    Beim Erstellen einer Nachricht soll schon ein Text in Kopf und Fußzeile drin sein, so das ich nur noch meinen Text zwischen drin rein setzen brauche. Wie stelle ich das am besten an? Das Problem ist, dass ich nur Text Nachrichten, also kein HTML versende. Ich habe auch schon ein Word Dokument mit Kopf und Fusszeile als ".doc:" sowie als "html" Datei erstellt und Signatur eingefügt, aber keine Chance. Hab mir auch noch diese quicktext Erweiterung geholt, auch das bringt leider nichts. Nun ist auch noch meine Signatur weg, die ich unter "Konten" eingesetzt habe, seit ich Quicktext installiert habe. Vorher habe ich meine Signatur einwandfrei beim versenden von Mails drin gehabt.

Kann ich Quicktext wieder Problemlos deinstallieren? Muss ich das überhaupt? Oder geht das gar nicht mit TB, dass man Text Nachrichten mit Kopf und Fusszeile verschicken kann?

Vielen Dank schon mal für Hilfe

Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

Netten Gruß
    Manfred

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 8. Dezember 2006 um 12:37

Hallo Neckar

Nachdem sich der Pimp (engl. umgspr: Zuhälter, Stenz) in diesem Thema ja geradezu mit Geistesblitzen überschlagen hat, hier noch das Zitat Deiner Anfrage:

Zitat von "Neckar"

Hallo,
    ich weiß nicht mal genau ob ich hier richtig bin, deshalb bitte nicht gleich böse werden *smile.

Mein Problem:
    Beim Erstellen einer Nachricht soll schon ein Text in Kopf und Fußzeile drin sein, so das ich nur noch meinen Text zwischen drin rein setzen brauche. Wie stelle ich das am besten an? Das Problem ist, dass ich nur Text Nachrichten, also kein HTML versende. Ich habe auch schon ein Word Dokument mit Kopf und Fusszeile als ".doc:" sowie als "html" Datei erstellt und Signatur eingefügt, aber keine Chance. Hab mir auch noch diese quicktext Erweiterung geholt, auch das bringt leider nichts. Nun ist auch noch meine Signatur weg, die ich unter "Konten" eingesetzt habe, seit ich Quicktext installiert habe. Vorher habe ich meine Signatur einwandfrei beim versenden von Mails drin gehabt.

Kann ich Quicktext wieder Problemlos deinstallieren? Muss ich das überhaupt? Oder geht das gar nicht mit TB, dass man Text Nachrichten mit Kopf und Fusszeile verschicken kann?

Vielen Dank schon mal für Hilfe

Leider habe ich sie erst heute gelesen, kann Dir aber ohne weiteres eine Antwort auf den ersten Teil geben. Ich selber wende diese Methode seit Monaten ohne Probleme an:

Öffne ein "Verfassenfenster". Setze ganz oben deine ABSENDER-Adresse ein, (bei mehreren Email-Adressen wichtig), in der Betreffzeile irgendwas, damit Du dieses Datei später identifizieren kannst.

Dann erfasst im Textfeld den Kopf (ein- oder mehrere Zeilen, bei HTML mit, bei Reintext ohne Formatierung) diesen Teil schliesst du mit [hr] (Html) oder mit Unterstrichen ab:

Dann machst Du zwei Leerzeilen, einen Punkt (als Markierung zum Starten mit Deinem Text) und wieder zwei Leerzeilen. Abschliessen wieder mit Unterstrichen

.

Dann setzst Du das Fussgezeile ein: Bei mir sieht das so aus:

We use Thunderbird as our LEGALLY FREE Email program with codepage ISO-8859-15. This is the most up-to-date codepage. If you can, then use it please.
    We use Firefox to browse through the WWW, you too can get it LEGALLY FREE.
    We use OpenOffice, the LEGALLY FREE complete Office Suite. Write, Calculate, Database, Present, Draw.
    We use Gimp, the LEGALLY FREE and powerful replacement for Picture perfectioning.
    We use Nvu, the LEGALLY FREE and complete Web authoring system.
    We use Norman, the reliable Internet Antivirus and Firewall from Norway to keep us secure. This service is NOT FREE.

This is NOT a confidental Email. You may use it in any way you like. You will never be prosecuted, electrocuted or put into any detention camp due to your use of this Email. You are free to answer to it, to forward it to whom you want, to delete it, to print and eat it, or to admire this useless disclaimer, like any other useless space-eating disclaimers all over the world.

Arran Marketing Service Ltd is a registered company. VAT number 856 4559 83. Directors: Bruno and Assya Baumgärtner.
    Registered office: Pavillion 2, 3 Dava Street, Broomloan Road, Glasgow G51 2JA

Anschliessend auf Datei --> Speichern als --> Vorlage. Du kannst dann im Ordner "Vorlagen" immer wieder auf diese Datei zurückgreifen.

Auf dieselbe Art kannst Du Dir für beinahe alle Lebenslagen Vorlagen erstellen. Ich habe ca. 15 bisher.

Über Quicktext kann ich nichts sage, das habe ich noch nie probiert.

Viel Spass.

• Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    • 8. Dezember 2006 um 15:22

Hallo Arran,
    herzlichen Dank für deine Hilfe.

Irgendwie war mir doch klar, dass mit pimpdaddy da was nicht so ganz stimmen kann

Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

Netten Gruß
    Manfred

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™