1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Arran

Beiträge von Arran

  • Antwortmail anzeigen

    • Arran
    • 26. November 2006 um 18:25

    Und noch eine:

    Ich empfehle Dir, so eine Erweiterung mal selber zu programmieren und dann der Gemeinschaft als Download anbieten. Könnte mich schon auch interessieren, ist aber kein "must-have" Ding.

  • E-Mail-Adresse im Anhang

    • Arran
    • 26. November 2006 um 18:22

    Mit welcher TB-Version arbeitest Du? Sei doch etwas grosszügiger mit Deinen Informationen. ***grins***

  • Datein wiederherstellen

    • Arran
    • 26. November 2006 um 18:18

    Zuerst, und BEVOR Du irgendetwas anderes machst, auf eine andere HD, einen USB-Stick eine CD speichern, so dass alle Dateien verhanden bleiben. (übrigens solltest Du das sowieso regelmässig tun).

    Dann lese Dich durch einge der einschlägigen Themen durch und Du wirst die Lösung sicher selber schnell finden.


    "Nur der lernt, wer es selber erlebt."

    Viel Erfolg

    Arran

  • Wie mache ich ein backup von meinen Konten?

    • Arran
    • 26. November 2006 um 15:47

    Hallo Stanly und willkommen hier im Forum.

    Ich helfe Dir sehr gerne, Dich schlau zu machen.

    Zuerst solltest Du Dich hierhin hierhin klicken. Dort kannst Du über das Importieren und das Backup lesen.

    Also zweites gehst Du in der linken Spalte in das Kästchen "Suchen" und gibst zum Beispiel das Wort "Backup" in das erste Feld ein. Dann bekommst Du vermutlich weit über 100 Links, die genau dieses Thema zum Inhalt haben.

    Dabei hast Du vor allem auch ein ganz wesentliches Element in den meisten Foruen gelernt: Die Suchfunktion zu verwenden. Dies führt schneller zu den gesuchten Resultaten; aber vor allem werden diejenigen Forristis die sich aufopfernd der Ratschlagerteilung widmen, nicht laufend gezwungen, repetitiv alles immer wieder zu wiederkäuen. Es ist nämlich interessanter (und auch lehrreicher) kompliziertere und nicht-alltägliche Anfängerfragen zu beantworten.

    Auf jeden Fall gibt es auf Deine Frage etwa 10 unterschiedliche Lösungen, und alle sind praktikabel.

    Lass mal hören, wie es Dir auf dem Suchweg so ergangen ist...[/url]

  • Nachrichten nachträglich als ungelesen markieren

    • Arran
    • 25. November 2006 um 19:33

    Bravo, Ihr beiden. Ist ja genial.

  • Neue Vorlage wofür und ... ?

    • Arran
    • 25. November 2006 um 19:30

    @ Pflorry, war ja auch bloss Spass.
    @ Solaris, Sie haben den Gag aber schnell aufgedeckt...

    Pflorry, hast Du jetzt mal meinen Weg versucht und kannst Du nun Vorlagen speichern und wieder öffnen?

  • [Gelöst] Problem mit Thunderbird und yahoo

    • Arran
    • 25. November 2006 um 19:26

    Probier mal den gleichen Postausgangsserver für Yahoo zu verwenden wie für GMX.

    Ich verwende auch nur einen Postausgangsserver für einige Konten bei anderen ISP's.

  • Umlaut

    • Arran
    • 25. November 2006 um 19:19
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    ... warum sollte er uns auf den Arm nehmen?

    Warum gibt es soviel absolut nutzlosen Spam?

  • Update auf Version 1.5.0.8 geht nicht

    • Arran
    • 25. November 2006 um 19:13

    Schau Dir doch diesen Thread nochmals genau an. Mehrere haben Dir mit echtem Rat und Tat helfen wollen, aber Du hast diese Hilfe ja verweigert. Ich nehme an, dass Du jetzt mit dem neuen Progamm glcüklicher sein wirst, und somit ist ja alles gut.

  • Vorlagen werden nicht gespeichert

    • Arran
    • 25. November 2006 um 19:02

    Hallo und Willkommen Yogibaer

    Am besten gehst Du hierhin, da gibt es eine detaillierte Anleitung und so wird die Diskussion kanalisiert. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…er=asc&start=15

    Bitte nicht mehr in diesem Thema schreiben, das hat ja mit dem Begriff "Themes" absolut nichts zu tun... sondern zum obigen Link gehen.

  • Briefpapier

    • Arran
    • 25. November 2006 um 18:59

    @ Pflorry:

    Wie schon früher heute habe ich Dir eine klare Anletung mit Pfaden geschrieben, wie man vorlagen macht (siehe da: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=22818&start=0)

    Dein Problem des hintergrundbildes interessiert mich nicht und ich beschäftige mich daher auch nicht damit.

    Wenn ich das will, würde ich wohl eher einen Brief in Write erstellen, mit all dem Formationsschnickschnack und ihn dann als *.pdf abspeichern und als Anhang im Mail verschicken. Was ich zB mit meinen Auftragsbestätigungen mache, denn dort will ich, dass die Hausgrafik klar und deutlich ersichtlich ist. Bei den Mails ist man ja nie sicher, ob eine Grafik auch wirklich ankommt (Problematik HTML-/Reintext-Mails).


    Bitte nicht mehr in diesem Thema schreiben, das hat ja mit dem Begriff "Themes" absolut nichts zu tun... sondern zum obigen Link gehen

  • Neue Vorlage wofür und ... ?

    • Arran
    • 25. November 2006 um 18:48

    Pflorry

    Schenk mir doch noch ein zweites "r". Danke.

    Und noch etwas 0,2% von einer Million sind immer noch 20'000 Mails.

    :angel5: :angel10: :angel5:

  • Exportieren von Konten und Adressbuch

    • Arran
    • 25. November 2006 um 18:25

    Oder halte dir zwei Email-Accounts:

    Eines, nur für Outlok (sic!) und eines nur für TB. Dann schickst Du jedes Mail von der einen Adresse an die andere und duplizierst auf dem empfangenden PC die Ordnerstrucktur des Versender-PC's... :angel4:

  • Neue Vorlage wofür und ... ?

    • Arran
    • 25. November 2006 um 18:18
    Zitat von "Pflorry"

    Nun für normale Vorlagen hab ichs raus.
    Diese Vorlagen dürfen aber keine Hintergrundbilder enthalten.
    Wenn ich im Hintergrund ein Bild haben will probiere ich noch das Vorgehen

    Hintergrund heißt doch einfach : ich will in das Bild schreiben

    Pflorry

    Das würde ich tunlichst vermeiden. Wenn jeder in jedem Email noch ein Hintergrundbild einbauen würde, wäre wohl die weltweite Kapazität schnell mal überschritten. Das maximum, das man tun kann, ist vielleicht einen farbigen Hintergrund zu machen. Aber bitte bedenke, mehr und mehr Empfänger schalten die HTML-Mails ab und wollen Reintext. Was anders kommt ist ja 90% Mist, Spam, Schei... Und dann sind Deine Mails bei den Verlierern.

    Überlegs Dir nochmals.

  • Neue Vorlage wofür und ... ?

    • Arran
    • 25. November 2006 um 18:12

    Hallo

    Ich benutze die «Vorlagen» sehr oft und intensiv.

    Zum Erstellen:
    Man erstellt im Verfassen-Fenster zB ein Gerüst einer Offerte und setzt bei den Variablen lediglich X ein. Wenn die Seite dann fertig ist, Im Menue auf --> Datei --> speichern unter --> Vorlagen abspeichern. Zur Beachtung: Der Betreff wird vom Email übernommen, ebenso die Absender und Empfänger-Angabe. Daher ist es sinnvoll, die Empfängeradresse leer zu lassen, bei der Absenderadresse diejenige anzugeben, die man dann auch wirklich verwenden will (bei mehreren Konten wichtig) und auch einen aussagekräftigen Betreff zu machen.

    Zum Verwenden:
    Man geht unter «Lokale Ordner» (ich habe nur den, keine getrennten) in den Ordner «Vorlagen» und sucht sich die richtige heraus, doppelklickt sie und ein neues Verfassen-Fenster öffnet sich mit allem, was in der Vorlage steht.

    Zum Berarbeiten:
    Nun gilt es, die variablen Teile in die Vorlage einzubauen, (in einer der Vorlagen habe ich sechs Zeilen von Auswahlen, davon lösche ich bei jedem Mail fünf, so dass nur die richtige übrig bleibt). Jetzt noch schnell den Betreff kontrollieren, gegebenenfalls anpassen (statt zB «Offerte» den Zusatz «auf Ihre Anfrage vom 12.12.1212» eingeben) und die korrekte Empfänger-Adresse nicht vergessen.

    Verfeinerungen:
    Oft will ich das Anfrage-Email, das meine Antwort provoziert, kopieren und dem potentiellen Kunden zurückschicken. Dann klicke ich halt zuerst mal auf «Weiterleiten», kopiere dann alles (inkl. der Kopf-Tabelle), und setze dann das ganze in das neue Mail. Dazu habe ich mir in den entsprechenden Templates Platz zwischen zwei Horizonatllinien geschaffen. Meistens kopiere ich dann den Betreff und die Email-Adresse aus diesem Kopf.

    Kleinere Vorlagen
    Dann habe ich noch einige andere Vorlagen gemacht, die allerdings nur grössere (drei- bis ca. acht-zeilige) Textbausteine sind. Die muss ich nicht Doppelklicken, sondern kann sie ganz einfach im Vorschaufenster mit der Maus markieren in die Zwischenablage nehmen und im Hauptdokument einkopieren.

    Im Moment habe ich ca. 30 unterschiedliche Haupt- und Untervorlagen, mit denen das Arbeiten sehr schnell geht.

    Das Gewöhnungsbedürftige ist dabei, dass beim Abspeichern als «Vorlage» keine Quittung kommt, sondern dass man sich halt im Ordner «Vorlagen» schnell versichern sollte, dass diese Datei auch richtig gespeichert wurde.

    Ist doch eigentlich ganz einfach.

    Arran

  • Name Betreff etc verschwunden?

    • Arran
    • 25. November 2006 um 17:35

    Was genau hast Du gemacht?

  • Umlaut

    • Arran
    • 25. November 2006 um 17:29

    Und Ihr glaubt dem "Win-Help-enter.com" dass er erst 13 ist? Der nimmt Euch ja kräftig auf den Arm.

    Aber trotzdem, viel Spass auf'm Arm... :williamshatter: :tshirt:

  • thunderbid authentifizierung

    • Arran
    • 24. November 2006 um 16:43

    Musstest Du denn nicht aufgrund eines Mails von "ish" Dein Konto DORT authentifizieren? Ist ja sehr häufig. Man meldet sich irgendwo an, bekommt dann eine Mail (evtl. mit der Bestätigung des Log-in-Namens und dem Passwort) mit einem Link auf eine Website und ist damit authentifiziert. Sogar in diesem Forum war es so.

  • gespeicherte mails sind weg

    • Arran
    • 24. November 2006 um 16:26

    1. Wie hast Du die Konten wieder hergestellt?

    2. Von wo hast Du die Konten genommen?

    3. Nicht verzweifeln. Vermutlich bekommst Du Deine Mails wieder.

    4. Am einfachsten ist es, die Dokumentation zu studieren (nicht nur flüchtig überlesen) und die Forum-Suchfunktion zu verwenden mit Deinem Problem wirst Du ca. 145'913 Treffer erhalten... (Doku und Suchen sind in der linken Spalte)

    Und nun, auf in den Kampf, Torero

  • Hintergrundbild bei Mails?

    • Arran
    • 24. November 2006 um 16:22

    Wie hast Du das Hintergrundbild eingesetzt?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™