1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Links öffnen nicht mehr

  • sicnezz
  • 18. September 2014 um 13:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sicnezz
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    23. Nov. 2005
    • 18. September 2014 um 13:07
    • #1

    Thunderbird-Version: 31.1.1
    Betriebssystem + Version: Win7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo,
    folgendes problem: seit kurzem öffnet sich kein link mehr über Thunderbird (verwende Firefox als browser) - sprich beim anklicken passiert einfach nichts.
    habe bereits das netz durchforstet und sämtliche tips ausprobiert, leider hat nichts geholfen:

    - firefox (portable) als standardbrowser (war bereits)
    - firefox portable nochmals separat installiert + auf standardbrowser gesetzt
    - bei thunderbird unter erweiterten einstellungen das setting network.protocol-handler.external-default überprüft (steht auf true)
    - bei den settings network.protocol-handler.app.http und network.protocol-handler.app.http steht jeweils /usr/bin/firefox - hab hier mal auf zurücksetzen gestellt, ohne erfolg
    - thunderbird im abgesicherten modus gestartet + addons+leiste deaktiviert

    bin mit meiner weisheit am ende .. :(

    hat jemand ne idee? irgendwie hab ich itunes im verdacht, hab es aber auch schon wieder deinstalliert.

    danke!

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.687
    Beiträge
    4.727
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 18. September 2014 um 18:12
    • #2
    Zitat von "sicnezz"

    hat jemand ne idee?


    Mal 'ne richtige Installation des Browsers probiert statt der portable Version? Portable als Standardanwendung klappt nicht immer gut.

    Gruß
    Drachen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. September 2014 um 00:46
    • #3

    Hallo,
    wie soll Windows wissen, wo sich dein Standardbrowser befindet, wenn du ihn auf dem Stick hast und dieser evtl. immer einem anderen Laufwerk zugeordnet ist?
    Portable Versionen setzen nicht die hierfür notwendigen Einträge in die Registry.
    Irgendwo muss es ja einen Unterschied zwischen portabler und Desktopversion geben, sonst brauchte man ja letztere gar nicht und es würde sie auch gar nicht geben.

    Gruß

  • sicnezz
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    23. Nov. 2005
    • 19. September 2014 um 12:22
    • #4

    du hast recht, aber der portable firefox ist immer auf dem selben laufwerk und es lief auch immer. das feature ist quasi im laufenden betrieb verlorengegangen ..

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™