Posts by Heiggo

Quote from "seebaer"

...Diese Hilfskrücke ist bislang die beste Möglichkeit...
    Deine Möglichkeit funzt auf jeden Fall schon einmal...

Na ja, so 'ne Hilfskrücke ist das meiner Meinung nach gar nicht... denn, es funktioniert schliesslich. Ich praktiziere das zumindest auch so mit meinen Mobilen-IMAP-Einrichtungen :)

Quote from "Peter_Lehmann"

Was passiert, wenn du den Anhang ablöst und dann extern startest?

Quote from "Tiburon"

... Auch mit zuerst sichern auf die Festplatte geht es nicht...

Ich schätze mal, 'zuerst sichern' ist mit dem von uns Notes'lern gewohnten 'ablösen' gemeint :)

Schdümmt schon, aber... ist das nicht auch abhängig von bevorzugten benutzen Programmen? Mal ganz ab von TB oder sonstigen Mailprogrammen. Jemand, der M$-Word verwendet würde im Zusammenhang von Zeilen, die unterhalb eines Textes automatisch stehen auch von Fusszeilen sprechen. Na ja, Beispiele gibt es da viele und gerade was Namenskonventionen angeht, wird man gerade in der Informationstechnik immer wieder auf Begriffe stoßen, die mehrere Bedeutungen haben. Das ist hier leider so, weil jeder Hersteller, Distributor und Consulter anscheinend der Meinung ist, er wäre der Standardgeber ;(

Na ja... wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Auf der Seite von winload.de steht doch groß drauf:
    Diese Erweiterung für Firefox beschert Ihnen Hunderte von Smileys per Mausklick. Diese können Sie ganz einfach in Forumsbeiträge, Blogs oder Webmails einfügen! Das Tool beruht auf dem "Smile Project", eine Online-Datenbank mit Smilies, die von Usern zusammengetragen werden.

Quote from "westfale123"

...ich möchte z.b. direkt hinter fragen die antwort schreiben.
    und das sieht man eben besser wenn es eine andere farbe hat.
    das kenne ich aus outlook

Ein kleiner Tipp am Rande... Sehr oft wird erwähnt, das man irgendwelche Funktionen aus Outlook oder anderen Programmen kennt. Das stößt allerdings viele, die potentiell gerne helfen wollen von vornherein ab und man negt dazu, sich seinen Teil zu denken, die Anfrage aber trotzdem daraufhin einfach zu ignorieren :)

Im übrigen ist dein Beweggrund für die farbliche Hervorhebung ja schon aus deinem Eröffnungsbeitrag hervorgegangen. Eine Antwort hast du darauf auch erhalten, wurde vermutlich vor lauter Reintext-Inhalten überlesen. Die Erstellung einer Antwort als HTML-Mail ist angesagt. Was Robert und Sündogskind_2 dir lediglich noch klar machen wollten ist die Tatsache, das du wunderbar farbig hervorheben kannst, es aber nicht immer etwas bringt, da du nicht weißt, wie der Empfänger sich deine Mail betrachtet. Bei mir würde deine farbige Markiererei zum Beispiel im Reintext verschwinden und nutzlos sein.
    Und wer mit Outlook, bzw. Outlook Express umzugehen weiß und ebenfalls kein Bedarf an bunten Mails hat, der findet auch in den M$-Produkten derartige Einstellungsmöglichkeiten :)

Offensichtlich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten die Anhänge als 'Eingebunden' definiert haben. Da taucht das Problem nicht auf. Hab's gerade mal probiert und umdefiniert und tatsächlich... Druckvorschau bleibt ewig und 3 Tage im Status 'In Vorbereitung' und beim direkten Druck Druck geht gar nix mit dem 'Anhang'.
    Wäre vieleicht was für Bugzilla, sofern es weitere 'negative' Referenzen gibt.

Sorry, aber welches Betriebssystem wird verwendet und handelt es sich um eine installierte Version von Thunderbird? Unter Windows befindet sich der Profilmanager in der installierten Version im klassischen Startmenü unter
    Start/Programme/Mozilla Thunderbird
    (Wenn bei der Installation nichts anderes definiert wurde)

Quote from "Peter_Lehmann"

... Über deiner Antwort (so wie es der Standard ist!) oder darunter, wie es einige User wollen ... .

hmmmm, dann gehöre ich zur Kategorie 'einige User'. Ich hasse es wie die Pest, wenn der gepinselte Text nicht gleich lesbar ist und ich erst scrollen muss durch die ganzen Altlasten. Vermutlich bin ich absolut verblendet von meinem geliebten Lotus Notes.

Oh je, ein Grund mehr, WindowsXP zu hassen wie die Pest. Nutzer, die ihr eigenes Kennwort nicht kennen. Danke Microsoft, danke Billy, du sorgst dafür, das unsere Nutzer schön verdummen!.

Na ja, hier sind eigentlich alles andere als die Entwickler zu Hause. Das wurde im Forum auch schon an tausend Stellen erwähnt. OK, es könnten ggf. auch ein paar weniger Fundstellen sein :)

Im Allgemeinen wundert es mich, das TB bei dir abschmiert. Mir ist das bisher noch nie passiert.

Wenn du natürlich schreibst, das 'ALLE' in Bearbeitung befindlichen E-Mails flöten sind, wenn das Ding absemmelt, dann solltest du dich fragen, ob du von dir selber zuviel verlangst, hin und wieder mal beim Verfassen von E-Mails auf den Button 'Speichern' zu klicken. Zumindest so lange, bis sich wirklich mal ein Entwickler deinen Wunsch durchliest und diesen erhört.. Dafür müsstest du dich natürlich auch an die richtige Stelle wenden...

Zum Beispiel unter...

https://bugzilla.mozilla.org/