1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil plötzlich nicht mehr da

  • abc
  • 6. August 2006 um 12:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • abc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Aug. 2006
    • 6. August 2006 um 12:27
    • #1

    Hallo Community,

    nach einem Absturz des Rechners,
    ist bei Thunderbird das Profil nicht mehr gespeichert ...

    d.h. alle E-mail Konten sind weg, sowie alle Mails.

    Ich habe aber eine Sicherung erstellt,
    doch wenn ich die in den entsprechenden Ordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Thunderbird

    schiebe, tut sich bei Thunderbird nichts.


    Kann mir jemand helfen, schon mal danke im Voraus.

    Grüße
    abc

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 6. August 2006 um 12:28
    • #2

    Versuche es mal so: Profil_Manager starten, ein neues Profil erstellen und dabei den Pfad zu deinem bestehenden Profilordner angeben (den mit dem vermutlich kryptischem Namen).

    Dann "kennt" Thunderbird dein Profil und du kannst damit starten.

  • abc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Aug. 2006
    • 6. August 2006 um 13:47
    • #3

    sry, aber wie startet man den Profil_Manager?

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 6. August 2006 um 14:03
    • #4

    Sorry, aber welches Betriebssystem wird verwendet und handelt es sich um eine installierte Version von Thunderbird? Unter Windows befindet sich der Profilmanager in der installierten Version im klassischen Startmenü unter
    Start/Programme/Mozilla Thunderbird
    (Wenn bei der Installation nichts anderes definiert wurde)

  • abc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Aug. 2006
    • 6. August 2006 um 15:21
    • #5

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Problem konnte behoben werden.

    Somit ERLEDIGT

  • packesel
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Aug. 2006
    • 8. August 2006 um 17:30
    • #6

    hallo!
    mir geht's gerade ganauso. es kommt beim tb starten der kontoassistent und wenn ich den beende, ist alles leer. es ist nix mehr da. ich hab die Dateien gefunden (der Profilordner hat ganze 286MB - da müsste doch noch alles da sein), aber selbst mit dem Tip über den Profilmanager geht's nicht mehr! Was muss ich jeztz machen?

  • chosn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2007
    • 12. März 2007 um 09:57
    • #7

    Habe dasselbe Problem. Auf einmal versuch ich TB zu starten und er frägt mich nach neuen Konten, usw.
    Hab auch schon den Profilmanager bemüht und selbst die profiles.ini editiert. Keine Chance, er nimmt mein altes Profile einfach nicht mehr an.
    Hat da jemand einen Tip für mich.
    Wär echt froh.
    cya, chosn

  • chosn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2007
    • 12. März 2007 um 10:07
    • #8

    Sry für diesen unnötigen Post. Ich weiß zwar nicht warum, aber die prefs.js war zerschossen.... :shock:
    Backup eingespielt, und es geht wieder.....
    Nix für ungut... :roll:

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. März 2007 um 10:10
    • #9

    Hallo packesel und chosn,

    wenn beim Starten des Profils der Kontoassistent kommt, ist wohl eure prefs.js zerschossen.

    Ihr könnt erst mal gucken, ob im Profilverzeichnis eine prefs-1.js existiert (manchmal kann man dann einfach durch umbenennen in prefs.js mit dieser wieder weiter arbeiten).

    Wenn nicht, teilt mir mal mit ob ihr separate Posteingänge hattet... wenn nein, könnt ihr meine master_prefs.js nehmen
    http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm - aber nur dann.

    Wenn ihr noch andere Posteingänge hattet, die nicht unterhalb von Lokale Ordner lagen, so müsst ihr in jedem Fall die mbox-Erweiterung benutzen.

    Ich hab hier zwar schon einigen mit händisch angepassten prefs.js - Dateien geholfen, aber wenn es nicht zu viele Ordner in separaten Posteingängen sind, guckt mal ob es damit nicht auch geht.

    mobox-import gibt es hier:
    mbox-Import


    Zitat

    Profilverzeichnis:

    W2k oder XP:
    %appdata%\thunderbird
    http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/openTBProfiles.exe

    unter anderen Systemen kannst du zum Zugriff auf das Verzeichnis auch
    die Erweiterung EditConfigFiles
    installieren. Aber auch MR Tech's Local Install http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_Local_Install/
    bringt das mit - allerdings auch eine ganze Menge anderer Dinge die u.U. nicht benötigt werden.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™