Das habe ich etwas anderes gelöst .
Das schaue ich mir an wenn ich wieder zu Hause bin.
Das habe ich etwas anderes gelöst .
Das schaue ich mir an wenn ich wieder zu Hause bin.
Noch eine Frage, benutzt Du wirklich CalDAV, also die Kalender Erweiterung von Synology oder hast Du nur die ics Datei auf dem NAS gespeichert?
Das habe ich mir fast gedacht, mit Synology gab es letzte Zeit öfters Probleme, ich bin auch davon weg.
Installiere doch zum Test einmal die Erweiterungen TBSync mit dem Provider für CalDAV...
Und teste damit die Synchronisation. Diese Erweiterung synchronisiert etwas besser als das aktuelle Lightning.
Bitte aber vorher die alte Verbindung beenden, also Kalender abbestellen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo,
auf welchem Server liegen die Kalenderdaten?
Gruß EDV-Oldi vom Smartphone
dazu gehört auch der abgesicherte Modus.
Ich meinte auch nur einmal starten, da ja im abgesichertem Modus einige Daten zurück gesetzt werden.
Gruß
EDV-Oldi
Haste Thunderbird auch einmal im abgesicherten Modus gestartet?
In Windows kann man das Fenster größer ziehen.
Hallo Mapenzi,
kannst Du das Fenster nicht größer ziehen?
Gruß
EDV-Oldi
bei mir funktioniert auch in der Version 78 und 79
Ich habe nur generell das Problem mit TB 78, dass das Verfassenfenster und das Nachrichtenfenster
bei mir funktioniert dieser Code
/* Hintergrundfarbe im Mail - Vorschaufenster */
html {
background: gainsboro !important;
}
/* Mailtext im Vorschaufenster */
.moz-text-plain,
.moz-text-plain pre,
.moz-text-flowed {
font-family: "Courier New" !important;
font-size: 16px !important;
}
Alles anzeigen
wie so bei Dir nicht?
Gruß
EDV-Oldi
Interessant wäre auch, ob alle Eure Skripte und Templates weiterhin wie gewünscht funktionieren.
Ich habe keine Probleme.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo sgorissen,
auf den Wert 67.0 zu setzen
Dann war das Profil bestimmt von einer alten Thunderbird Version, bei der es noch Probleme mit dem Update gab.
Die aktuelle Version konnte dann das Update auch nicht korrekt ausführen.
Jetzt fasse ich das nicht noch einmal an: "never touch a running system..."!
Ja, dieser Irrglaube stammt noch aus den Anfangszeiten meiner Arbeitszeit als Computerspezialist.
Da gab es nur geschlossene Systeme und kein Internet.
Das ist der größte Fehler den man machen kann, denn wenn Du wirklich dann ein Programm einmal aktualisieren muss, hast Du Garantiert Probleme.
Regelmäßige Updates sind immer wichtig, besonders dann wenn es um Sicherheitsupdates geht.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo jobisoft,
Schön wäre auch, wenn ihr eurer aktuelles TB68 Profil clonen könntet und mit dem clon ein "update" auf TB78 macht, sodaß man sehen kann, ob es bei der Übernahme der Templates Probleme gibt.
in meiner Beta 78.x war Quicktext 2.15 installiert, nach dem überspielen der Version 3.1 verlief alles ohne Probleme.
Alle Einträge sind vorhanden.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo Feuerdrache,
Meines Erachtens passt man sich da unnötigerweise einigen Webmailern bzw. E-Mail-Programmen (wie zum Beispiel Outlook) an.
das sehe ich so nicht, bei Outlook sieht es so aus:
und in der aktuelle Daily Version so:
in Outlook musst Du BCC suchen, genauso wie in der aktuellen Version vom Thunderbird.
Ich finde die Gestaltung ab Version 78.x jetzt auf jeden Fall besser.
Wie Du siehst ist das wieder Geschmackssache.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo sgorissen und Willkommen im Forum.
Bitte erst einmal alle Kalender die Du über CalDav verbunden hast abbestellen.
Dann Thunderbird beenden und im Profil-Unterordner calendar-data die Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite. löschen
Dann Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus starten.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann Thunderbird wieder normal starten, bekommst Du immer noch den Fehler?
Wenn nein dann bitte wieder die Kalender nach einander verbinden und testen
Gruß
EDV-Oldi
Hallo dachterasse,
aktualisiere Thunderbird erst einmal auf die aktuelle Version 68.9.0 und schaue dann welche Lightning Version installiert ist und ob der Fehler noch auftritt.
Welche Thunderbird Version hattest Du denn vor der Neuinstallation?
Ich würde auch vor dem Update alle anderen Erweiterungen außer Lightning deaktivieren.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo TRF,
hast Du den auch die Freigabe für die userChrome.css und userContet.css durchgeführt?
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muß auf true gestellt werden.
Gruß
EDV-Oldi
Wobei bei diesen Planungen vor allem OpenPGP
Stimmt, habe die Überschrift geändert.
Ich hatte das auch da stehen, hatte aber Probleme mit dem Zitat, dabei wurde die Überschrift gelöscht.
habe dann Open PGP vergessen.
Gruß
EDV-Oldi
Hallo zusammen,
hier der zur Zeit aktuell Plan für Open PGP in Thunderbird 78
ZitatSchritte (ungefähre Daten, zu Planungszwecken angegeben):
- 77 Beta 5. Mai
- OpenPGP landete und stand zum Testen zur Verfügung
- 78 Beta 2. Juni
- OpenPGP-Testziele
- Migration von Schlüsseln und Einstellungen aus Enigmail (dies ist ein guter Testfall für TB / RNP, da hier die Vielzahl der Schlüssel getestet wird, über die Benutzer verfügen)
- Schlüsselimport & -export
- E-Mail-Verschlüsselung
- E-Mail-Entschlüsselung
- Testanweisungen werden unter https://wiki.mozilla.org/Thunderbird:OpenPGP aufgeführt - können vom Benutzer aktiviert werden .
- Die OpenPGP-Dokumentation und der Speicherort für die Benutzerunterstützung finden Sie unter https://wiki.mozilla.org/Thunderbird:OpenPGP .
- Haben wir genug Beta-Tester für Verschlüsselung und wie ist die Qualität des Feedbacks? Müssen wir Tester nach etwas anderem fragen? Und wo kommunizieren wir, um sie zu fragen?
- 68.9.0 (gleichzeitig mit 78 Beta)
- Enigmail xy weist Benutzer an, keine manuelle Aktualisierung über eine stark formulierte Benachrichtigung zu versuchen
- 78,0 30. Juni (gleichzeitig mit 68,10,0)
- OpenPGP-Unterstützung standardmäßig deaktiviert - kann vom Benutzer aktiviert werden. Enigmail Migrator migriert Benutzerdaten nach OpenPGP.
- 68 bis 78 Hintergrundaktualisierungsrate auf 0 gesetzt
- Haben wir genug neue Verschlüsselungstester und Feedback bekommen?
- 78.1.0 28. Juli (gleichzeitig mit 68.11.0)
- OpenPGP-Unterstützung standardmäßig deaktiviert - kann vom Benutzer aktiviert werden. Enigmail Migrator migriert Benutzerdaten nach OpenPGP.
- 68 bis 78 Hintergrundaktualisierungsrate auf 0 gesetzt (?)
- Haben wir genug neue Verschlüsselungstester und Feedback bekommen?
- 78.2.0 25. August (gleichzeitig mit 68.12.0)
- OpenPGP-Unterstützung standardmäßig aktiviert
- Enigmail Migrator migriert Benutzerdaten nach OpenPGP.
- 68 bis 78 Hintergrundaktualisierungsrate auf <TBD> eingestellt?
- 78.3.0 22. September (Nr. 68.x wird veröffentlicht)
- OpenPGP aktiviert / weiter verfeinert
- 68 bis 78 Hintergrundaktualisierungsrate auf <TBD> eingestellt ?
- 68 EOL
- Enigmail EOL - mindestens 6 Monate nach TB 68 EOL
Gruß
EDV-Oldi
Hallo IPWF-OM und Willkommen im Forum.
alle Zeitangaben im Format HH:MM:SS angezeigt,
das habe ich ja noch nie gehört.
Hast Du vielleicht noch andere Erweiterungen installiert?
Starte bitte Thunderbird einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann sofort wieder normal starten, besteht der Fehler immer noch?
Gruß
EDV-Oldi