1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Ungelesene NACHRICHTEN farblich markieren

    • edvoldi
    • 24. Februar 2020 um 16:02

    Hallo thosdmg,

    teste bitte diesen Code einmal:

    Code
    /*   Ungelesene Mails und Postings besonders hervorheben.   */
        treechildren::-moz-tree-cell-text(unread) {
        font-weight: bold ! important;
        text-decoration: underline ! important;
        color: blue ! important;
        }
    /*   Neue Mails und Postings besonders hervorheben.   */
        treechildren::-moz-tree-cell-text(new) {
        font-weight: bold ! important;
        text-decoration: underline ! important;
        color: red ! important; }
    Alles anzeigen


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalenderdaten

    • edvoldi
    • 23. Februar 2020 um 16:56

    Hallo Otto1 und Willkommen im Forum.

    Zitat von Otto1

    Welche Dateien aus dem profiles-Ordner müssen zusätzlich kopiert werden?

    keine, der Pfad zu dem Kalender steht in der prefs.js .
    Du kannst auch ein gesichertes Profil wieder herstellen und den Kalender exportieren, dann das aktuelle Profil, das Du vorher gesichert hast, wiederherstellen und den exportieren Kalender importieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Proleme mit der Synchronisierung zwischen Lightning und Goole Kalender.

    • edvoldi
    • 21. Februar 2020 um 11:32

    Hallo tb755,

    welche Erweiterungen hast Du installiert?

    Was passiert wenn Du in Google direkt einen Termin einträgst, wird der in Thunderbird angezeigt?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Proleme mit der Synchronisierung zwischen Lightning und Goole Kalender.

    • edvoldi
    • 20. Februar 2020 um 11:42

    Hallo tb755 und Willkommen im Forum.

    Zitat von tb755

    Heute hab ich TB, Lightning und die Providerapp

    Irgendwie bringst Du wohl so einiges durcheinander.
    Du hast Deine Kalender bei Google gespeichert?

    Wenn ja kannst Du diese Kalender in Thunderbird direkt mit Google Verbinden

    oder mit dem "Provider for Google"

    oder mit "TbSync" und "Provider für Cal Dav & CardDAV".

    Das heißt dann, dass Deine Kalender in Thunderbird angezeigt werden und Du Änderungen in Thunderbird vornehmen kannst.

    Das alles funktioniert schon seit Jahren bei mir ohne Probleme.

    Du solltest aber immer nur eine Verbindung zum Google Kalender benutzen, sonst bekommst Du Probleme.

    Ich würde vorschlagen deaktiviere alle Google Kalender in Thunderbird, deinstalliere den "Provider for Google" und den Provider für Cal Dav & CardDAV.

    Beende Thunderbird und lösche im Profil, im Unterordner "calendar-data" die Dateien
    cache.sqlite und "deleted.sqlite".

    Starte Thunderbird wieder und installiere entweder den "Provider for Google" oder diese beiden Erweiterungen

    "TbSync" und "Provider für Cal Dav & CardDAV".
    Und richte dann Deine Google Kalender wieder ein.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • edvoldi
    • 19. Februar 2020 um 15:25
    Zitat von Boersenfeger

    Thunderbird 68.5.0 ist aktuell

    Deshalb ändert sich die Version vom Provider aber nicht, die hat immer noch die Version 68.2.1


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie unterscheidet sich CardBook vom Standard Adressbuch?

    • edvoldi
    • 18. Februar 2020 um 11:46

    Dann warten wir ab was passiert.

  • Wie unterscheidet sich CardBook vom Standard Adressbuch?

    • edvoldi
    • 18. Februar 2020 um 11:26
    Zitat von jobisoft

    Wenn TbSync mit TB78 noch nicht fest eingebaut wird,

    Wird dann auch" Provider für CalDAV & CardDAV" Bestandteil von Thunderbird sein?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Seit kurzem laufend: "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert"

    • edvoldi
    • 17. Februar 2020 um 19:42

    Hallo Thundervox

    Zitat von Thunderxox

    Ich frage mich nur warum man PfG nutzen soll

    weil man damit die Kalender leichter einbinden kann.

    Zitat von Thunderxox

    Hätte ich da irgendwelche Nachteile?

    Nein, ich habe den PfG nie benutzt.
    Aber auch mit dem direkten einbinden gibt es ab und zu Probleme.
    Ich benutze jetzt TbSync mit dem Provider für CalDAV & CardDAV diese Kombination arbeitet schnell und gut.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Seit kurzem laufend: "Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert"

    • edvoldi
    • 17. Februar 2020 um 17:35

    Hallo Thunderxox,

    Zitat von Thunderxox

    Was kann ich da machen?

    alle Google Kalender in Lightning abbestellen, Thunderbird beenden und im Profilordner unter
    calendar-data die Dateien "cache.sqlite" und "deleted.sqlite" löschen.
    Dann Thunderbird wieder starten und die Kalender neu einrichten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • edvoldi
    • 14. Februar 2020 um 09:47

    Hallo xmarsx,

    Zitat von xmarsx

    Liegt es vielleicht an den öfteren Synchronisierungen über die 4 PC die gleich online sind?

    das glaube ich nicht.
    Die aktuelle Version vom PfG (68.2.1) hast Du ?
    Ich habe schon von einigen gelesen das sie mit dem PfG Probleme haben, darum hatte ich ja auch TbSync vorgeschlagen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning Kalender automatisch nach ICS exportieren

    • edvoldi
    • 12. Februar 2020 um 12:59
    Zitat von MiniHorst

    Werden die Kalender nicht in einer SQL-Datei aufbewahrt?

    Ja so ist es.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lightning Kalender automatisch nach ICS exportieren

    • edvoldi
    • 12. Februar 2020 um 12:22

    Hallo MiniHorst,

    Zitat von MiniHorst

    Gibt es etwas neues?

    leider nein.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • edvoldi
    • 11. Februar 2020 um 13:21
    Zitat von xmarsx

    Ok hat soweit geklappt mit dem Kalender, nur fehlen leider noch die Aufgaben

    Das vergesse ich immer da ich keine Aufgaben benutze, ich glaube TbSync unterstützt keine Aufgaben.
    Der Entwickler von TbSync liest hier auch mit, vielleicht meldet sich noch.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • edvoldi
    • 11. Februar 2020 um 12:53

    Hallo xmarsx,

    Zitat von xmarsx

    Also erstmal Provider for Google und Lightning deinstallieren und dann die 2 Addons installieren und entsprechend einrichten? so korrekt?

    nein, Lightning brauchst Du doch, nur den Provider for Google deinstallieren.
    Vorher aber alle Google Kalender in Lightning abbestellen, den PfG deinstallieren und dann TbSync mit seinem Provider installieren und die Kalender wieder einrichten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google Kalender Termine Synchronisierung klappt nicht immer

    • edvoldi
    • 11. Februar 2020 um 10:33

    Hallo xmarsx und Willkommen im Forum.

    Zitat von xmarsx

    Man kann auch Provider for Google und Lighting deinstallieren und neu installieren, dann funktioniert es sofort. Hat jemand eine Idee?

    Teste einmal die Erweiterung TbSync mit Provider für CalDAV & CardDAV.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Im Kalender-Tab gelöschte Termine ausblenden

    • edvoldi
    • 10. Februar 2020 um 08:32

    Hallo holbernd,

    Zitat von holbernd

    Im Übrigen kommt das schon so von Nextcloud.

    wenn das so von Nextcloud kommt und man das dort nicht ändern kann, wirst Du wohl damit leben müssen.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

  • Wochenkalender-Ausdruck, Blattaufteilung ist verschwunden

    • edvoldi
    • 9. Februar 2020 um 16:58

    Der FG-Printer wurde aktualisiert und funktioniert auch mit TB 68.X

    http://xul.addons.free.fr/fgprinters/

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

  • Yahoo Pop-Accounts funktionieren ab dem 2. März 2020 nicht mehr

    • edvoldi
    • 8. Februar 2020 um 10:29
    Zitat von Feuerdrache

    Ich kann nur hoffen, dass die "normale" Authentifizierung weiter möglich bleibt.

    Das glaube ich aber nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Yahoo Pop-Accounts funktionieren ab dem 2. März 2020 nicht mehr

    • edvoldi
    • 8. Februar 2020 um 10:16
    Zitat von Thunder

    Thunderbird ab Version 68.5.0 wird das OAuth-Verfahren für POP unterstützen.

    Dann ist ja alles in Ordnung.

  • Lightning-Kalender ist verschwunden (vermutlich versehentlich gelöscht)

    • edvoldi
    • 6. Februar 2020 um 11:56
    Zitat von jnanon

    Seit der letzten Sicherung gab es diversen E-Mail-Schriftverkehr, Adressbuch-Änderungen und auch einige neue Termine.

    Wenn Du imap benutzt, werden die Mails alle vorhanden sein,
    Die neu angelegten Termine sind natürlich weg.

    Zitat von jnanon

    Nun müsste ich den verschwundenen Kalender wiederfinden und in eine Datei exportieren können.

    So sollte es funktionieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™