1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Lightning-Kalender ist verschwunden (vermutlich versehentlich gelöscht)

    • edvoldi
    • 6. Februar 2020 um 10:06

    Hallo jnanon,

    Zitat von jnanon

    Lightning-Version wo kann ich das sehen?

    Da wo alle Erweiterungen stehen, findest Du auch die Version von Lightning.

    Zitat von jnanon

    sind die Daten des verschwundenen Kalenders sicher noch verfügbar.

    Die Daten von lokalen Kalender liegen im Profil unter "calendar-data" in der Datei "local.sqlite".
    Ich glaube nicht das dass kopieren dieser Datei aus dem gesichertem Profil funktioniert, da die Kalenderadressen in der "prefs.js" gespeichert sind.
    Warum kopierst Du nicht einfach das gesamte Profil zurück?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Brauche Hilfe beim Anpassen des Skripts UserCSSLoader für Firefox an Thunderbird

    • edvoldi
    • 5. Februar 2020 um 10:15
    Zitat von bege

    OK, ja, die da sind einige falsch und der Link zu userChromeJS veraltet.

    Diese Einträge kommen direkt aus den Scripts und werden automatisch vom "AddonLister" erzeugt, da habe ich keinen Einfluss drauf.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Cardbook importiert Geburtstage mehrfach in den Kalender

    • edvoldi
    • 4. Februar 2020 um 08:43

    Hallo shcshc,

    Cardbook erzeugt eigentlich nur neue Geburtstageinträge wenn sich am Namen etwas ändert.

    Ich habe sporadisch auch das Problem wenn jemand anders sich mit Outlook einloggt das sich der Name ändert. Leider habe ich den Schuldigen noch nicht gefunden.

  • Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

    • edvoldi
    • 4. Februar 2020 um 08:36
    Zitat von jsalbr

    Dann warte ich mal auf eine Lösung.

    Das kann aber noch dauern, bei mir ist der Fehler auch noch in der Nightly Version drin.

    Auf mein Notebook habe ich keine Probleme.

    Ich glaube das hängt mit der Größe des Bildschirms zusammen.

    Wenn ich mit dem Mausrad die Ansicht richtig einstelle und dann in die Mailansicht wechsel und wieder zurück gehe, bleibt die Ansicht wie voreingestellt.

  • TB AddonManager anpassen

    • edvoldi
    • 3. Februar 2020 um 18:02

    Na dann ist ja alles geklärt, bin zur Zeit stark in Verein eingespannt, neues Netzwerk und neue Verbindungen, da haste viel zu tun.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender (Lightning): Anzeige springt in Wochenansicht immer auf 00:00 Uhr

    • edvoldi
    • 2. Februar 2020 um 21:34

    Das ist ein ein BUG und der ist auch bekannt.

  • TB AddonManager anpassen

    • edvoldi
    • 2. Februar 2020 um 18:42

    genauso sieht es bei mir auch aus.

  • Lighning Anmeldung von google Konto funktioniert nicht

    • edvoldi
    • 2. Februar 2020 um 16:07

    Hallo cinderella,

    bitte alle Google Kalender abbestellen und den Provider deaktivieren, dann Thunderbird beenden und im

    Profil/Calendar-date die Dateien "cache.sqlite" und "deleted.sqlite" löschen.
    Thunderbird wieder starten, den Provider aktivieren und alle Google-Kalender neu einrichten.
    Beim der Abfrage nach dem Passwort, das Häkchen für speichern nicht vergessen zu setzen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB AddonManager anpassen

    • edvoldi
    • 2. Februar 2020 um 16:00

    Hallo Boersenfeger,

    welche Thunderbird Version und was für ein Addon-Manager?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender (Lightning) und Aufgaben Tab anheften / anpinnen TB >= 68

    • edvoldi
    • 2. Februar 2020 um 09:55
    Zitat von Maxie

    Allerdings wird der Kalender immer wieder ans Ende aller geöffneten Mail-Tabs geschoben,

    Dann bist Du wohl von dem BUG betroffen der in der aktuellen Version noch drin ist.
    Ab Thunderbird Beta 73 ist der nicht mehr drin.
    Hoffen wir das er in der nächsten Version vom Thunderbird 68.x behoben wird.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender (Lightning) und Aufgaben Tab anheften / anpinnen TB >= 68

    • edvoldi
    • 1. Februar 2020 um 16:53

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
    Dann sofort wieder normal starten.

    Funktioniert es jetzt?

    Hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning installiert?

    Wenn ja bitte alle deaktivieren und es dann noch einmal testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 1. Februar 2020 um 15:36

    Ja es funktioniert.

    Danke noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 1. Februar 2020 um 14:54
    Zitat von jobisoft

    Hilft das?

    Ja, Danke es scheint zu funktionieren, teste weiter.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalender (Lightning) und Aufgaben Tab anheften / anpinnen TB >= 68

    • edvoldi
    • 1. Februar 2020 um 14:43
    Zitat von Maxie

    Besteht diese Möglichkeit unter TB 68+ auch noch?

    Warum sollte das nicht so sein?
    Man kann alle Tabs verschieben wie man will und nach einem Neustart sind sie da wo sie vor dem beenden auch waren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TbSync testen

    • edvoldi
    • 1. Februar 2020 um 14:39

    Hallo John,

    ich habe da noch eine Frage.
    In meinem Google-Kalender habe ich 3 Kalender, ich glaube per URL-Link, eingebunden, es sind Kalender die ich nur lesen kann.

    Diese Kalender werden im meinem Google Kalender auf Google angezeigt und auch mit TBSync synchronisiert.

    In diesem Google-Kalender werden auch andere Google-Kalender, die ich auf dem Vereins Google-Konto erstellt habe und für meine private Adresse freigegeben habe, angezeigt.
    Nur leider nicht in TbSync.

    Wo könnte das Problem liegen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalenderliste ist leer, Menüaufruf Einstellungen geht nicht

    • edvoldi
    • 1. Februar 2020 um 13:54

    Hallo klausotto uns Willkommen im Forum.

    Hast Du noch andere Erweiterungen außer Lightning?
    Wenn ja bitte alle einmal deaktivieren, dann teste es noch einmal.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • edvoldi
    • 27. Januar 2020 um 21:29
    Zitat von jobisoft

    Bzgl. TbSync?

    natürlich.

    Zitat von jobisoft

    Ich werde es für die nächste ESR fitt machen,

    Das ist sehr erfreulich.

    Zitat von jobisoft

    wird aber ne Menge Arbeit

    Das kann ich mir vorstellen, es sind zur Zeit ja wenige Erweiterungen die ab Version 73.X funktionieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • edvoldi
    • 27. Januar 2020 um 18:03

    Wie sieht es eigentlich mit der Weiterentwicklung ab Thunderbird 73.X aus?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • edvoldi
    • 27. Januar 2020 um 16:49
    Zitat von jobisoft

    Hab ich was übersehen?

    Nein, für mich ist CardBook zur Zeit komfortabler als das Thunderbird Adressbuch.:thumbsup:


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird/Lightning-Probleme mit GMX-Kalender

    • edvoldi
    • 27. Januar 2020 um 12:41
    Zitat von NumLock

    Aus welchem Grund machst du das? Ist Lightning an dieser Stelle buggy?

    Ja, die Probleme mit WEB.de, GMX und auch Google gibt es aber schon lange und nicht erst ab der Version 68.x

    Auch ist das einrichten mit TbSync viel komfortabler als in Lightning selber.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™