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Beiträge von edvoldi

  • Terminerinnerungen lassen sich nicht schließen

    • edvoldi
    • 19. Januar 2020 um 17:19

    Hallo zusammen,

    auch bei WIN10 hatte ich solche Probleme.
    Seit ich TbSync und Provider für CalDAV & CardDAV zum synchronisieren benutze, habe ich keine Probleme mehr.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Termine löschen - kürzlich auf dem Server geändert...

    • edvoldi
    • 19. Januar 2020 um 16:51

    Hallo kernig,

    alle Google Kalender abbestellen, den PfG deaktivieren, Thunderbird beenden und dann im Profil im Unterordner
    calendar-data die Dateien "cache.sqlite" und "deleted.sqlite" löschen.
    Thunderbird wieder starten den PfG aktivieren und die Kalender wieder einrichten.

    Und dann ersuchen die Termine zu löschen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Aufgaben in Lightning können nicht gelöscht werden

    • edvoldi
    • 19. Januar 2020 um 10:55
    Zitat von osbourne68

    Zunächst hatte ich es mit deaktivieren der Kalender versucht

    Entschuldigung, dass war mein Fehler, ich hätte abbestellen schreiben sollen.

    Schön das Du es trotzdem geschafft hast.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Seit TB Update 68.4.1 Lightning Kalender leer

    • edvoldi
    • 18. Januar 2020 um 11:40

    Hallo Cordy und Willkommen im Forum.

    Zitat von Cordy

    Seit dem Update haben wir leider keine Daten mehr im Kalender, da die Verbindung zum Google Konto nicht mehr funktioniert.

    Hast Du auch die aktuelle Version vom Provider for Google 68.2.?
    Oder hast Du die Kalender direkt verbunden?
    Überprüfe zu erst ob alle Erweiterungen auf dem aktuellen Stand sind.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Aufgaben in Lightning können nicht gelöscht werden

    • edvoldi
    • 18. Januar 2020 um 11:01

    Hallo osbourne68,

    deaktiviere alle Google Kalender und auch den PfG.
    Lösche im Thunderbird Unterordner "calendar-data" die Dateien "cache.sqlite" "deleted.sqlite"

    Starte Thunderbird und aktiviere den PfG wieder und richte alle Kalender neu ein.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Provider für Google Kalender in TB68.0 Probleme

    • edvoldi
    • 15. Januar 2020 um 17:09
    Zitat von FrankW

    Auf den 1. Blick konnte ich nicht entdecken, wie ich das mit dem Google-Konto verknüpfen kann.

    Du brauchst dazu "TySync" und den "Provider für Caldav & CardDAV"

    Die Einrichtung ist eigentlich nicht schwer.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie Tab-Symbol für Kalender und Aufgaben ändern?

    • edvoldi
    • 15. Januar 2020 um 11:20

    Bitte testen:

    CSS
    /*   Alarm-Icon   */
        .alarm-icons-box > .reminder-icon {
        -moz-appearance:none !important;
        margin-bottom: 4px !important;
        background: url("../../../Icons/alarm.png") !important;
        -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
        }
    
        
    /*   TAB - Kalender     */
        .tabmail-tab[type="calendar"] {
        list-style-image: url("../../../Icons/calendar.png") !important;
        -moz-image-region: auto !important; }
        
        
    /*   Tab - Neuertermin   */
        .tabmail-tab[type="calendarEvent"] {
        list-style-image: url("../../../Icons/termin_neu.png") !important;
        -moz-image-region: auto !important; }
        
        
    /*   Tab - Aufgaben     */
        .tabmail-tab[type="tasks"]  {
        list-style-image: url("../../../Icons/task_1.png") !important;
        -moz-image-region: auto !important; }
        
        
    /*     Tab - Neueaufgaben     */
        .tabmail-tab[type="calendarTask"] {
        list-style-image: url("../../../Icons/task_neu.png") !important;
        -moz-image-region: auto !important; }
    Alles anzeigen

    Suche Dir raus was Du brauchst.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Provider für Google Kalender in TB68.0 Probleme

    • edvoldi
    • 14. Januar 2020 um 11:59

    Hallo FankW,
    der Provider hat in der letzten Zeit so einige Probleme .

    Teste einmal TbSync.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht

    • edvoldi
    • 13. Januar 2020 um 15:10

    Nein, das alte Profil bleibt erhalten.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht

    • edvoldi
    • 13. Januar 2020 um 15:07

    Teste einmal ein neues Profil

  • Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht

    • edvoldi
    • 13. Januar 2020 um 15:02

    Clippings deinstallieren, Thunderbird beenden, dann einmal im abgesichertem Modus starten, dann wieder beenden und Clippings neu installieren.

  • Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht

    • edvoldi
    • 13. Januar 2020 um 14:55

    Was hast Du denn in den Clippings Einstellungen eingestellt, wo Clippings die Daten speichern soll, im Thunderbird Profil oder in einem anderen Ordner?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht

    • edvoldi
    • 13. Januar 2020 um 13:58

    Hallo mark100,

    Zitat von mark100

    Schließt & Öffnet man TB - dann ist der erstellte Textbaustein in Clippings wieder weg (als wäre er nie angelegt worden). Ist das bei Euch auch so

    nein, bei mir funktioniert Clippings ohne Probleme, sogar das synchronisieren mit Firefox funktioniert.

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Danach starte Thunderbird wieder normal, ist der Fehler weg?

    Wenn nein alle anderen Erweiterungen deaktivieren und dann noch einmal testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • mehrfache Erinnerungen

    • edvoldi
    • 9. Januar 2020 um 11:47
    Zitat von Xr8JaPN

    ja, der Termin wurde neu angelegt.

    Ich habe das gerade auch noch einmal getestet und bei mir werden die Erinnerungen auch wieder verdoppelt.
    Warum das damals beim testen nicht so war??????

    Warum das aber nur mit dem Synology so ist weiß ich auch nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • mehrfache Erinnerungen

    • edvoldi
    • 9. Januar 2020 um 11:26
    Zitat von Xr8JaPN

    Ich weiß nicht wie du das schaffst, dass es funktioniert.

    Passiert das auch bei neu angelegten Terminen?
    Bei bestehenden ist das logisch da die Erinnerungen ja auf dem Server gespeichert sind.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • mehrfache Erinnerungen

    • edvoldi
    • 8. Januar 2020 um 11:40

    Benutzt Du die Calddav Version vom Synology?
    Bei mir funktioniert das mit der Erweiterung TbSync alles ohne Probleme.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Farben für Kategorien lassen sich nicht ändern

    • edvoldi
    • 8. Januar 2020 um 11:21

    Hallo Papierflieger,

    Zitat von Papierflieger

    Ich weiß nicht, wo ich nach dem Fehler suchen kann und muss. Hat vielleicht irgend wer eine Idee?

    ich habe auch das gleiche Problem.
    Ich habe festgestellt das die Kategorie-Farben anders gespeicherte werden wie bei der 60 Version.

    Da meine Kalender alle auf verschiedenen Server liegen, habe ich gemacht folgendes.
    Die Kategorie gelöscht, Thunderbird beendet und im Profile im Unterordner "calendar-data" die Datei "cache.sqlite" gelöscht.
    Dann Thunderbird wieder gestartet und die Kategorie wieder neu angelegt.
    Jetzt kann ich die Farben verändern und löschen wie ich möchte.
    Tteste das bitte einmal aus.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie falsch.

    Da habe ich mich leider beim anlegen der Kategorie verschrieben.
    In einem neuen Profil werden Kategorien direkt mit einer Farbe erzeugt und diese lassen sich ändern.
    Aber wenn man in dieser Kategorie die Farbe löschen will, wird die Standard-Farbe wieder angezeigt.
    Ich vermute das ist ein BUG.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • mehrfache Erinnerungen

    • edvoldi
    • 8. Januar 2020 um 10:35

    Ist das richtig das der Kalender auf einem NAS liegt?
    Wenn ja, dann habe ich das selbe Problem, aber nur wenn ein Termin von jemanden mit Outlook 2016 erstellt wurde.
    Ob das mit Outlook 2019 auch noch so ist, kann ich noch nicht sagen.
    Wir sind gerade dabei alle umzustellen.

    Wenn Termine mit Thunderbird angelegt werden, tritt das Problem nicht auf.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • mehrfache Erinnerungen

    • edvoldi
    • 7. Januar 2020 um 15:57

    Welche Thunderbird Version hast Du den heute?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nur noch "echte" Mail-/WebExtensions ab Thunderbird 78

    • edvoldi
    • 4. Januar 2020 um 18:00

    In der Nightly Version 73 ab 2020 funktioniert bei mir außer Lightning keine Erweiterung mehr.

    So wie es aussieht, wurde auch die xul Unterstützung entfernt.
    Wer Scripts oder css Code benutzt, muss:

    chrome://messenger/content/messenger.xul

    durch

    chrome://messenger/content/messenger.xhtml

    ersetzen.


    Gruß
    EDV-Oldi

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