1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Wie Tab-Symbol für Kalender und Aufgaben ändern?

    • edvoldi
    • 15. Januar 2020 um 11:20

    Bitte testen:

    CSS
    /*   Alarm-Icon   */
        .alarm-icons-box > .reminder-icon {
        -moz-appearance:none !important;
        margin-bottom: 4px !important;
        background: url("../../../Icons/alarm.png") !important;
        -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
        }
    
        
    /*   TAB - Kalender     */
        .tabmail-tab[type="calendar"] {
        list-style-image: url("../../../Icons/calendar.png") !important;
        -moz-image-region: auto !important; }
        
        
    /*   Tab - Neuertermin   */
        .tabmail-tab[type="calendarEvent"] {
        list-style-image: url("../../../Icons/termin_neu.png") !important;
        -moz-image-region: auto !important; }
        
        
    /*   Tab - Aufgaben     */
        .tabmail-tab[type="tasks"]  {
        list-style-image: url("../../../Icons/task_1.png") !important;
        -moz-image-region: auto !important; }
        
        
    /*     Tab - Neueaufgaben     */
        .tabmail-tab[type="calendarTask"] {
        list-style-image: url("../../../Icons/task_neu.png") !important;
        -moz-image-region: auto !important; }
    Alles anzeigen

    Suche Dir raus was Du brauchst.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Provider für Google Kalender in TB68.0 Probleme

    • edvoldi
    • 14. Januar 2020 um 11:59

    Hallo FankW,
    der Provider hat in der letzten Zeit so einige Probleme .

    Teste einmal TbSync.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht

    • edvoldi
    • 13. Januar 2020 um 15:10

    Nein, das alte Profil bleibt erhalten.

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

  • Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht

    • edvoldi
    • 13. Januar 2020 um 15:07

    Teste einmal ein neues Profil

  • Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht

    • edvoldi
    • 13. Januar 2020 um 15:02

    Clippings deinstallieren, Thunderbird beenden, dann einmal im abgesichertem Modus starten, dann wieder beenden und Clippings neu installieren.

  • Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht

    • edvoldi
    • 13. Januar 2020 um 14:55

    Was hast Du denn in den Clippings Einstellungen eingestellt, wo Clippings die Daten speichern soll, im Thunderbird Profil oder in einem anderen Ordner?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Clippings Erweiterungen funktioniert in TB 68.4.1. nicht

    • edvoldi
    • 13. Januar 2020 um 13:58

    Hallo mark100,

    Zitat von mark100

    Schließt & Öffnet man TB - dann ist der erstellte Textbaustein in Clippings wieder weg (als wäre er nie angelegt worden). Ist das bei Euch auch so

    nein, bei mir funktioniert Clippings ohne Probleme, sogar das synchronisieren mit Firefox funktioniert.

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Danach starte Thunderbird wieder normal, ist der Fehler weg?

    Wenn nein alle anderen Erweiterungen deaktivieren und dann noch einmal testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • mehrfache Erinnerungen

    • edvoldi
    • 9. Januar 2020 um 11:47
    Zitat von Xr8JaPN

    ja, der Termin wurde neu angelegt.

    Ich habe das gerade auch noch einmal getestet und bei mir werden die Erinnerungen auch wieder verdoppelt.
    Warum das damals beim testen nicht so war??????

    Warum das aber nur mit dem Synology so ist weiß ich auch nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • mehrfache Erinnerungen

    • edvoldi
    • 9. Januar 2020 um 11:26
    Zitat von Xr8JaPN

    Ich weiß nicht wie du das schaffst, dass es funktioniert.

    Passiert das auch bei neu angelegten Terminen?
    Bei bestehenden ist das logisch da die Erinnerungen ja auf dem Server gespeichert sind.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • mehrfache Erinnerungen

    • edvoldi
    • 8. Januar 2020 um 11:40

    Benutzt Du die Calddav Version vom Synology?
    Bei mir funktioniert das mit der Erweiterung TbSync alles ohne Probleme.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Farben für Kategorien lassen sich nicht ändern

    • edvoldi
    • 8. Januar 2020 um 11:21

    Hallo Papierflieger,

    Zitat von Papierflieger

    Ich weiß nicht, wo ich nach dem Fehler suchen kann und muss. Hat vielleicht irgend wer eine Idee?

    ich habe auch das gleiche Problem.
    Ich habe festgestellt das die Kategorie-Farben anders gespeicherte werden wie bei der 60 Version.

    Da meine Kalender alle auf verschiedenen Server liegen, habe ich gemacht folgendes.
    Die Kategorie gelöscht, Thunderbird beendet und im Profile im Unterordner "calendar-data" die Datei "cache.sqlite" gelöscht.
    Dann Thunderbird wieder gestartet und die Kategorie wieder neu angelegt.
    Jetzt kann ich die Farben verändern und löschen wie ich möchte.
    Tteste das bitte einmal aus.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie falsch.

    Da habe ich mich leider beim anlegen der Kategorie verschrieben.
    In einem neuen Profil werden Kategorien direkt mit einer Farbe erzeugt und diese lassen sich ändern.
    Aber wenn man in dieser Kategorie die Farbe löschen will, wird die Standard-Farbe wieder angezeigt.
    Ich vermute das ist ein BUG.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • mehrfache Erinnerungen

    • edvoldi
    • 8. Januar 2020 um 10:35

    Ist das richtig das der Kalender auf einem NAS liegt?
    Wenn ja, dann habe ich das selbe Problem, aber nur wenn ein Termin von jemanden mit Outlook 2016 erstellt wurde.
    Ob das mit Outlook 2019 auch noch so ist, kann ich noch nicht sagen.
    Wir sind gerade dabei alle umzustellen.

    Wenn Termine mit Thunderbird angelegt werden, tritt das Problem nicht auf.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • mehrfache Erinnerungen

    • edvoldi
    • 7. Januar 2020 um 15:57

    Welche Thunderbird Version hast Du den heute?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nur noch "echte" Mail-/WebExtensions ab Thunderbird 78

    • edvoldi
    • 4. Januar 2020 um 18:00

    In der Nightly Version 73 ab 2020 funktioniert bei mir außer Lightning keine Erweiterung mehr.

    So wie es aussieht, wurde auch die xul Unterstützung entfernt.
    Wer Scripts oder css Code benutzt, muss:

    chrome://messenger/content/messenger.xul

    durch

    chrome://messenger/content/messenger.xhtml

    ersetzen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Beschreibung von Terminen aus Google-Kalendern - Darstellung nur als Text

    • edvoldi
    • 2. Januar 2020 um 17:50

    Hallo malle und Willkommen im Forum.
    Wie hast Du die Google Kalender in Lightning eingebunden, direkt, mit dem Provider for Google oder mit TbSync?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kalenderoberfläche

    • edvoldi
    • 2. Januar 2020 um 16:58

    Hallo strzata,

    das geht über Ansicht/Kalender/Aktuelle Ansicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie Tagesansicht des Kalenders ändern?

    • edvoldi
    • 25. Dezember 2019 um 17:31

    Hallo 1caesar,

    Zitat von 1caesar

    Meine Frage: Lassen sich die nicht benutzten Tagesbereiche zur Verbesserung der Übersichtlichkeit irgendwo ausblenden?

    nein das geht nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • ehemals zu geordnete Kategorien bei Terminen ändern

    • edvoldi
    • 23. Dezember 2019 um 10:37

    Hallo Uwe85244,

    exportiere den Kalender mit der zu ändernden Kategorie in eine ics Datei.

    Diese Datei kannst Du dann mit einem Editor bearbeiten.

    Zum Beispiel:

    suche nach Haus, dann wird das gefunden

    CATEGORIES:Haus.

    Dann einfach ersetzen durch den neuen Begriff

    CATEGORIES:Wohnung

    dann alle ersetzen.

    Das sollte funktionieren.

    Den alten Kalender löschen und die geänderte ics Datei importieren.

    Eine Sicherung der Kalender vor einer solchen Aktion ist nie verkehrt.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 72.0 Beta 2 veröffentlicht

    • edvoldi
    • 22. Dezember 2019 um 16:47
    Zitat von Boersenfeger

    Ändert sich eigentlich hinsichtlich der Kompatibilität der verwendeten Erweiterungen etwas

    Ja einige machen bei mir Probleme.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Nach Update auf Thunderbird-Version: 68.3.1, altes Theme wird nicht mehr unterstützt

    • edvoldi
    • 21. Dezember 2019 um 13:55

    Hallo Dieter66,

    hier habe ich noch ein Thema gefunden

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…k-2/?src=search


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™