1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • TB 68 ??

    • edvoldi
    • 10. September 2019 um 19:56

    Bitte lesen
    Test mit Thunderbird 68

    Besonders Beitrag #24
    Gruß
    EDV-Oldi

  • Menüleistenbeschriftung fett und Tabs nach unten

    • edvoldi
    • 10. September 2019 um 17:51
    Zitat von Boersenfeger

    Übernommen

    Hast Du dann Thunderbird beendet und die von mir beschriebene Datei verschoben und Thunderbird wieder neu gestartet?
    Wenn das nicht hilft würde ich es mit einem neuen Profil testen.
    Jetzt bin ich für heute Offline.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Menüleistenbeschriftung fett und Tabs nach unten

    • edvoldi
    • 10. September 2019 um 17:37

    Ich sehe nichts was das verschieben der Tableiste verursachen könnte.

    Hast Du ein neues Profil erstellt oder das von der 60 Version übernommen?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Menüleistenbeschriftung fett und Tabs nach unten

    • edvoldi
    • 10. September 2019 um 17:28

    Das ist aber nicht das Standard aussehen, mit einem neuen leeren Profil ist die Menüleiste über die Tableiste, also muss etwas die Tableiste nach oben verschieben.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Menüleistenbeschriftung fett und Tabs nach unten

    • edvoldi
    • 10. September 2019 um 17:17

    Hallo Boersenfeger,

    hast Du eigentlich meinen Beitrag gelesen?

    Menüleistenbeschriftung fett und Tabs nach unten


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Provider für Google Kalender in TB68.0 Probleme

    • edvoldi
    • 10. September 2019 um 15:51

    Zur Zeit ist der Build 3 von der 68.1.0 aktuell. heute erschienen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Menüleistenbeschriftung fett und Tabs nach unten

    • edvoldi
    • 10. September 2019 um 14:53
    Zitat von Boersenfeger

    die Tableiste darunter ?

    Hallo Boersenfeger,

    wieso ist bei Dir die Tableiste über der Menüleiste?

    Standard ist das sie unter der Menüleiste liegt, hast Du vielleicht einen Code oder Script aktiv?

    Bei mir sieht das so aus:

    Wir hatten das schon einmal das sich die Tableiste oben befand und sich nicht verschieben lies.

    Verschiebe doch bitte einmal die Datei " xulstore.json " aus dem Thunderbird-Profil auf Deinem Desktop und teste.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Menüleistenbeschriftung fett und Tabs nach unten

    • edvoldi
    • 10. September 2019 um 11:12

    Hallo Boersenfeger,

    Zitat von Boersenfeger

    Wie bekomme ich die Menüleiste fett

    so:

    Code
    #mail-menubar {
    font-weight: bold ! important;
    }

    Mit Tabs nach unten kann ich zur Zeit nicht dienen.
    Hast Du einen Code für TB60.x ?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB AddonManager anpassen

    • edvoldi
    • 9. September 2019 um 17:52
    CSS
    #header-search,
    #tb-legacy-extensions-notice,
    #search-label {
    display:none!important;} 

    so ich habe den Code von oben ergänzt, bitte testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB AddonManager anpassen

    • edvoldi
    • 9. September 2019 um 17:20

    Später, ich habe zur Zeit mit einem Entwickler für TB Add-ons einen Test laufen.

  • TB AddonManager anpassen

    • edvoldi
    • 9. September 2019 um 17:16
    Zitat von Boersenfeger

    Die wird doch beworben

    Ja aber nur für Leute die diese Version testen wollen und für Erweiterungsprogrammierer.

    Die Version die über das Automatische Update kommt ist voraussichtlich die Version 68.1.0


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB AddonManager anpassen

    • edvoldi
    • 9. September 2019 um 16:59

    Das ist die Version die wohl demnächst veröffentlicht wird.
    Die 68.0 hat noch zu viele Fehler, arbeiten damit würde ich nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB AddonManager anpassen

    • edvoldi
    • 9. September 2019 um 16:55

    Noch ein Tipp von mir, teste direkt die aktuellste Version von Thunderbird, die 68.1.0
    https://archive.mozilla.org/pub/thunderbir…didates/build2/


    Gruß
    EDV-Oldit

  • TB AddonManager anpassen

    • edvoldi
    • 9. September 2019 um 16:44

    Ach meno,

    der Code muss doch in die

    userContent.css

    genauso wie im Firefox


    Gruß
    EDV-Oldi

  • TB AddonManager anpassen

    • edvoldi
    • 9. September 2019 um 16:29

    Hallo Boersenfeger,

    bitte testen.

    CSS
    #header-search,
    #tb-legacy-extensions-notice {
    display:none!important;} 


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie setzt man Lightning auf die Werkseinstellungen zurück?

    • edvoldi
    • 7. September 2019 um 16:39

    Oh das muss sich dann ein Linux Spezialist ansehen.
    Du hast aber darauf geachtet das wirklich nur

    extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}

    und kein anderes, auch Leerzeichen sich in dem Link eingeschlichen hat?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie setzt man Lightning auf die Werkseinstellungen zurück?

    • edvoldi
    • 7. September 2019 um 16:23
    Zitat von Peter0

    Meine Versions-Kombination steht somit im Widerspruch zu Thunders Aussage "(bspw.: '6.2.8' für Thunderbird 60.8.0)". Kann es deshalb klemmen? Wie finde ich die richtige Lightning-Version?

    Da Lightning mit Thunderbird installiert wird, gibt es zu mindestens für die alten Version ( TB 60.x) so gut wie kein passendes Download.

    Du musst Lightning deinstallieren und dann mit dieser Methode

    Zitat

    Gehe in die Einstellungen/Erweitert dann drücke den "Konfiguration bearbeiten..." Knopf. Dann suche nach extensions.installedDistroAddon.{e2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103}, jetzt darauf rechte Maustaste und "Zurücksetzen" wählen. Nach einem Neustart sollte Lightning wieder da sein.

    Lightning wieder installieren.

    Dann sind auch alle Kalender weg.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie setzt man Lightning auf die Werkseinstellungen zurück?

    • edvoldi
    • 7. September 2019 um 15:56

    Du musst natürlich alle Kalender löschen und dann die Cache Dateien löschen.

    Normalerweise muss man dann die Kalender wieder alle neu einrichten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie setzt man Lightning auf die Werkseinstellungen zurück?

    • edvoldi
    • 7. September 2019 um 11:45
    Zitat von Peter0

    Wie mache ich Lightning "jungfräulich", ohne mit einem komplett neuen TB-Profil anzufangen?

    Beende Thunderbird, lösche im Thunderbird-Profil im Unterordner calendar-data, die *.sqlite Dateien.
    Wenn es sich nur um externe Kalender handelt kannst Du die "local.sqlite" behalten. In dieser Datei befinden sich die lokalen Kalender.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 68 und der Tagesplan

    • edvoldi
    • 6. September 2019 um 14:18
    Zitat von Wimmelbach

    Ich dachte, die Version 68.0 wäre eine offizielle Version.

    wenn diese Version für alle freigegeben wird, über das Automatische Update, dann ist es die offizielle Version und das wird vermutlich die Version 68.1.0 sein.
    Wenn Du meinen Beitrag bis zum Ende durchgelesen hättest, wäre es Dir auch bewusst geworden.

    Besonders der Beitrag #24


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™