Hallo Stefan1107 Willkommen im Forum.
Ich benutze dafür diese CSS Code.
CSS
/* Bild im Headerkopf */
.recipient-avatar.has-avatar {
min-width: 35px !important;
min-height: 35px !important;
}
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Stefan1107 Willkommen im Forum.
Ich benutze dafür diese CSS Code.
/* Bild im Headerkopf */
.recipient-avatar.has-avatar {
min-width: 35px !important;
min-height: 35px !important;
}
Gruß
EDV-Oldie
Hallo ChaosRacer,
Kann ich zum Beispiel das Wort "Altpapier" in dem folgenden Code direkt ansprechen und somit diesem ein Bild zuweisen?
wenn es den Code so gibt, und in der Browser-Werkzeuge so steht, ja.
Aber da würde ich mich nicht drauf verlassen und immer nach schauen was richtig ist.
Ob "background-image:" oder "list-style-image:" hängt auch da von ob, es schon ein Icon gibt oder nicht.
background-image: url("altpapier.png") !important;
hier kommt es darauf an wo liegt das Bild und die css Datei. in Deiner schreib weise müssen beide Dateien (glaube ich wenigstens) im selben Ordner liegen.
Es gibt auch Fälle, da muss der gesamte Pfad angegeben werden "url("file:///C:/Dropbox/Chrome/Icons/deepl.png") ".
Man kann also nie sagen, so muss ein Pfad aussehen.
Gruß
EDV-Oldie
War das in der 91er Version auch schon so?
Nein, da wurden Bilder angezeigt.
Es gibt dafür zwar auch ein Addon, womit sich das realisieren läßt, allerdings hatte ich das mal mit CSS im 91er gemacht, da man ja nicht genau weiß wie lange entsprechende Addons Kompatibel gehalten werden.
Ich benutze das Addon, auch per CSS kann es passieren das man etwas nicht mehr ändern kann.
auch damit die Bilder nicht mehr in der Seitenleiste angezeigt.
Meinst Du damit den Tagesplan?
Hier werden keine Kategorien mehr angezeigt.
Möglichkeit die Reihenfolge verschiedener Buttons im Thunderbird zu ändern?
Es kommt auf die Button, die meisten kann einfach verschieben.
Gruß EDV-OLDIE getippt auf dem Tablet.
Hallo zusammen,
jede Kategorie muss eine Farbe zugeordnet werde, es ist egal welche.
Ich benutze für Bilder diesen Code:
/* Kategorie: Geburtstag */
.calendar-category-box[style="background-color: var(--category-geburtstag-color);"] {
background-color: transparent !important;
clip-path: border-box !important;
min-width: 17px !important;
margin-top: 20px !important;
background-image:url("file:///C:/Dropbox/Chrome/Icons/gebw.png") !important;
background-repeat: no-repeat !important;
}
Gruß
EDV-Oldie
Oder es ist einfach bei Änderung vergessen worden. Kannst ja mal ein Bug erstellen, vielleicht ändern es jemand.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
Hallo birquito,
Bisher war es möglich durch Anklicken des Tages in der Monatsübersicht in der Kalenderseitenleisteeinen termin für den gewählten Tag anzulegen.
So ist das bei mir immer noch.
Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!
Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...
Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Roaster,
Wie hast du es geschafft, die einzelnen Termine in der Ansicht größer darzustellen und von woher stammen die Bildchen am jeweils re. Rand?
an der Größe habe ich eigentlich nichts geändert.
Oder ist das gar nicht der TB Kalender, was ich schon fast glaube?
selbstverständlich ist das der Thunderbirdkalender, den habe ich per css angepasst.
Die Icons habe ich als Ersatz für die Kategorien eingefügt.
Gruß
EDV-Oldie
Jetzt aber nicht mehr
edvoldi Der zweite und dritte Link sind gleich.
geändert
Hallo Bastler,
Hallo,
funktioniert denn die Rechtschreibprüfung bei Verfassen einer Mail?
funktioniert denn bei Dir die Rechtschreibprüfung im Kalender und den Aufgaben?
Gruß
EDV-Oldie
Ganz normal, d.h. ich kenne nur eine einzige Methode.
Was ist normal?
Mit einer Erweiterung wie Provider for Google oder die direkte Verbindung?
Google hat ja vor einige Zeit wieder einmal etwas umgeändert, es könnte helfen die Google Kalender abzubestellen und wieder neu einzubinden.
Hast Du das auch gelesen?
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Crazy-Chris,
wie hast Du die Google Kalender mit Thunderbird verbunden?
Ich habe keine Problem mit der Synchronisation mit Google Kalender.
Google hat ja vor einige Zeit wieder einmal etwas umgeändert, es könnte helfen die Google Kalender abzubestellen und wieder neu einzubinden.
Gruß
EDV-Oldie
Siehe auch hier:
Gruß
EDV-Oldie
Na klar kenne ich die Erweiterung, aber die ist noch nicht so gut wie diese Erweiterung.
In der Daily Version benutze ich die auch.
Gruß EDV-OLDIE getippt auf dem Tablet.
Ich kann auch kein englisch, es gibt aber Übersetzungen Programme. Ich benutze https://www.deepl.com/de/translator.
Für eine gesamte Webseite habe ich diese Erweiterung, Translate Web Pages
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Tablet.