Beiträge von edvoldi
-
-
Ja, kam gestern Abend.
Meistens kommen die Updates Dienstags raus, Die neue Version war schon fertig, aber noch nicht freigegeben.
Ist Dein Problem mit dem Update behoben worden?
Gruß EDVOldi vom Smartphone
-
Dann warte ich mal auf die neue Version...
Die kommt vielleicht schon nächste Woche heraus.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Mapenzi,
wenn Du das mit dem roten Punkt ( in Windows rotes Kreuz) beendest, kommt die Erinnerung alle 10 min. wieder, bei mir auch.
Also immer mit schließen beenden oder eine Zeit angeben..
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Mapenzi,
ich habe das mit zwei Erinnerungen getestet.
Als die erste Erinnerung kam, habe ich diese Erinnerung über schließen, geschlossen und gerade eben kam die zweite Erinnerung, auch die habe ich geschlossen.Nach dem schließen wurde ich nicht mehr erinnert.
Wie hast Du das Erinnerungsfenster geschlossen?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
ich hatte schon den Entwickler angeschrieben, er hat auch schon geantwortet:
CodeGibt es da Fehlerkonsole Nachrichten? Kürzlich hab ich von einem Problem gehört mit "guess is not defined", was wir in bug 1373308 repariert haben.Also wenn Ihr noch Meldungen aus der Fehlerkonsole habt, bitte hier eintragen.
Das beste ist erst die Fehlerkonsole löschen und dann testen, dann sind weniger Meldungen in der Konsole.Nachtrag:
laut Bugzilla wurde der oben genannte BUG in der Lightning Version 5.4.2 behoben.https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu…milestone:5.4.2
In der Version 5.4.2.1 soll der Bug behoben werden.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo robert0154,
da bist Du schon der zweite der ein Problem mit dem Umwandeln hat, siehe hier:
Umwandeln in Termin geht nicht...
Warum eine Mail funktioniert und eine andere nicht kann ich im Moment nicht sage.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Mapenzi,
normalerweise kommt doch ein Fenster in dem Du einstellen kannst ob die Benachrichtigung geschlossen oder nach einer bestimmten Zeit wiederholt werden soll.
Wenn Du 2 Zeiten eingestellt hast, bin ich der Meinung das Du die erste Erinnerung löschen kannst.
Oder verstehe ich etwas falsch?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
Dass cardbook das Problem auslöst lese zumindest ich das erste Mal.
das liegt bestimmt an den Einstellungen in Cardbook.
wenn es so eingestellt ist und man ein Kontakt aus dem Thunderbird-Adressbuch eingibt funktioniert das auch nicht.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo wayne,
was habe die Mails gemeinsam?
Wie wandelst Du die Mails um?
Ich kann mich erinnern das es da vor einiger Zeit einmal Probleme gab.
Gruß EDVOldi vom Smartphone
-
Hallo wayne,
wenn Du noch andere Erweiterungen außer Lightning hast würde ich diese einmal deaktivieren.
Auch ein einmaliger Start im abgesichertem Modus kann schon mal Fehler beheben.
Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo Donneradler,
ja das gibt es aber ob das schneller ist muss Du herausfinden:
Also mit ( AltGr und ] oder [ )funktioniert es.
-
Hallo ultalaeufer,
wenn Du Thunderbird schon einmal im abgesichertem Modus gestartet hast und alle Erweiterungen außer Lightning deaktiviert hast und auch das Standartthema von Thunderbird benutzt.
Dann sehe ich nur eine Möglichkeit das mit einem neuem Profil zu testen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo ultalaeufer,
Das war es leider nicht.
ich weiß nicht ob die alte Datei (localstore.rdf) noch abgefragt wird.
Mache mit dieser Datei das gleiche wie mit der xulstore.json.
Es kann sein das diese Datei nach einem neu Start nicht mehr angelegt wird, sie ist ja auch veraltet.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
meistens ist die Datei " xulstore.json " defekt.
Thunderbird beenden und zur Sicherheit die Datei kopieren und dann löschen.
Dann Thunderbird wieder starten, die Datei wird beim Start neu angelegt.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zarniwoop,
Trotzdem erst mal Danke und vielleicht kommt ja noch ein Lightrning Spezi zu Wort...
mit Apple hat es meines Wissens noch nie funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo Alex_ITA01,
Iich muss mal blöd fragen, was meinst du mit neues Profil erstellt, wo macht man das? und wofür ist das Profil?
Hier geht es zur Beschreibung.
Profil und
Wie erstelle ich ein neues ProfilBei weitere Frage bitte ein neues Thema im Thunderbird-Hauptforum stellen.
Gruß
EDV-Oldi