Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo,
bin im Moment nur mit Smartphone unterwegs.
Beim Provider for Google kann man das glaube ich nicht einstellen.
Gruß EDVOldi vom Smartphone
-
Hallo Laser,
hier findest Du die Version 5.4.
https://archive.mozilla.org/pub/calendar/l…didates/build4/
Du musst Dir nur Dein Betriebssystem raus suchen und am besten eine Datensicherung des Profils vorher machen..
Gruß
EDV-Oldi -
und nur so neben bei, am Montag werden einige Bugs in Verbindung mit Thunderbird 52.0 behoben.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo slengfe,
Tool Tabs gibt mir die Möglichkeit Tabs anzupinnen. Die sind dann einfach kleiner und dauerhaft offen.
Ich habe immer drei Tabs offen, dass sind folgende drei: Mail, Kalender & Cradbook und dafür brauche ich kein anderes Tool oder verstehe ich da etwas falsch?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo slengfe,
ich benutze Cardbook von Anfang an, wenn die vCard Version auf 3.0 gestellt war, wurde alles korrekt übernommen.
Verteilerlisten gibt es in Cardbook nicht, hier wird alles über Kategorien gemacht, auch diese wurden bei mir alle übernommen.
Ärgerlicher ist da schon eher, dass die Geburtsdaten in unterschiedlichen Formaten dargestellt werden - die meisten im Format YYYY-MM-TT, viele aber auch im Format YYYYMMTT.
Beim Datumsformat muss Du aufpassen das alle beteiligten Programme auf vCard 3.0 eingestellt sind, wenn nicht wird das Geburtsdatum verändert.
Wenn Du Probleme hast oder etwas geändert haben möchtest, kann ich nur sagen schreibe Philippe an, am besten in französisch oder englisch.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo slengfe,
persönlichen Adressbuch in TB
soviel ich weiß wird diese Adressbuch immer wieder angelegt, ob es ein Trick gibt das auszublenden weiß ich nicht.
Das geht los beim schon erwähnten Datumsformat
Okay an die englische Darstellung gewöhnt man sich aber, du kannst Philippe gerne anschreiben, er hilft allen gerne.
dass Cardbook nicht in Tool Tabs für Thunderbird integriert ist
Was meinst Du damit?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo slengfe,
warum benutzt Du nicht Cardbook?
Dann brauchst Du den fehlerhaften SOGO Connetor nicht mehr.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo FlyingSnowman,
oder das dies über ein Add-on möglich wird?
so ein Add-on ist mir nicht bekannt.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo FlyingSnowman und Willkommen im Forum,
gibt es eine Möglichkeit mehrere kleine Monatskalender, statt nur dem einen untereinander anzuzeigen?
nein.
Gruß
EDV-Oldi -
Okay Du hast recht, so früh hatte ich das Update noch nicht erwartet.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Ganzfix
Achtung mit der Version 52 tritt das Problem erneut auf!
Das ist auch eine Beta Version und wer mit Beta Versionen arbeitet muss mit Fehlern rechnen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Mannimanaste,
Hingegen bei TB scheint das den Programmierern laut Dir zu schwierig, bzw. sogar gar nicht möglich?!?! Sondern da sieht es dann so aus:
das liegt an dem Code in dem Lightning geschrieben wird und ob der Programmierer das schön findet.
Lege eine BUG in Bugzilla an, wenn das sehr viele auch gut finden, kommt das vielleicht in einer späteren Version.
Mich stört das nicht.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Mannimanaste,
Meinst Du, dass die von mir gewünschte Darstellung der durchlaufenden Terminbalken über mehrere Tage von mehrtätigen ganztägigen Terminen in einem Addon programmierbar wären, oder siehst Du da grundsätzliche technische Hinderungsgründe?
Ich stell mir halt vor, dass es wahrscheinlich gar nicht viel Programmierarbeit wäre, diese Darstellungsweise zu programmieren...
wenn das der Fall wäre hätte der Programmierer das schon lange gemacht.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Capitano,
Thunderbox
das Add-on Thunderbox funktioniert schon lange nicht mehr.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Feuerdrache,
schaue Dir einmal das Bild genau
hier wird von Geburtstagen gesprochen die im Feld " Notizen " sich befinden und nicht im Feld " Geburtstag "
#Capitano,
was hast Du den im Tab " Geburtstage" und im Tab " Geburtstage Erinnerungen " in den Einstellungen angegeben?
Bei mir sieht das in den Erinnerungen so aus:
Gruß
EDV-Oldi -
da muss Du den Entwickler Fragen
-
Hallo Capitano,
Was mache ich falsch?
Du musst das Datumsformat so einstellen: YYYY-MM-DD
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo muzel,
ist der RSS-Feed nun deaktiviert worden, oder bin ich nur zu bl**, ihn zu finden?
der Button taucht nicht in allen Ansichten auf.
Im Bamboo habe ich diesen Link eingetragen:
https://www.thunderbird-mail.de/board-feed/
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo rolfkeller1
Mein Lightning funktioniert an sich perfekt, lokal sowie verbunden mit drei externen caldav-Kalendern.
es ist schon interessant zu wissen wo die externen Kalender liegen.
Vorab ein Test, deaktiviere bitte einmal die Offline Unterstützung und teste es dann noch einmal.
Gruß
EDV-Oldi