Hallo Feuerdrache,
Du hast Recht.
Das muss aber dann an der neuen Darstellung von Thunderbird liegen, mit der alten Darstellung und im Firefox-Forum springe ich immer direkt zu der aktuellen Stelle hin.
Leider ist es im Firefox Forum sehr ruhig, es kommen von dort keine Meldungen an.
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo, wie man sehen kann, fehlt bei mir Facebook als Chat-Provider
Die Unterstützung wurde seitens Facebook eingestellt.
Gruß
EDV-Oldi -
Zwischenablage02.jpg
Wenn ich auf diese Zeile klicke, springe ich immer direkt zum aktuellen Beitrag, also der letzte, nicht der erste.
Gruß
EDV-Oldi -
Meine Einstellung von Bamboo:
Zwischenablage01.jpg
Gruß
EDV-Oldi -
ich nutze, oder vielmehr, teste derzeit die "Blog & Feed"-Funktion des Donnervogels.
Damit war ich nie zufrieden, ich hatte früher einmal die Erweiterung "Brief".
Damit hatte ich auch irgendwann Probleme, dann bin ich auf Bamboo Feed umgestiegen.
Da ich sowie so immer den Firefox offen habe ist das für mich am besten.
Gruß
EDV-Oldi -
Mir ist aber noch nicht ganz klar, wann ich klicken muss
Wenn die Kette geschlossen ist, ist keine Änderung möglich.
Also am besten immer eine offene Kette eingestellt lassen.
Gruß
EDV-Oldi -
das kann ich anklicken aber es ändert sich nichts
Nur durch anklicken ändert sich auch nichts.
Klicke einmal darauf, dann sollte sich das Symbol ändern und dann gebe die Zeiten neu ein.
Gruß
EDV-Oldi -
Mit den folgenden Beiträgen aus dem Thread Wer benutzt Tapatalk hier auf der Webseite? habe ich auf Wunsch diesen Thread eröffnet. graba, S-Mod.
Hinweis In diesem Thema geht es ausschließlich um den RSS-Feed von dieser Webseite (also von https://www.thunderbird-mail.de/www.thunderbird-mail.de).
Nur habe ich den Eindruck, dass nicht jeder Beitrag es in den Feed schafft ...
Ich benutze Bamboo Feed Reader und bekomme alle Meldungen angezeigt.
Das ( http://www.thunderbird-mail.info/index.php/BoardFeed/ ) habe ich im Reader eingetragen.
Gruß
EDV-Oldi -
Warum aber die entsprechenden Menüeinträge für die Kalender- und Aufgabenansicht ausgegraut bleiben, ist dennoch nicht erklärbar.
So etwas kann man nur in einem Screenshot sehen, die sind in der E-Mail Ansicht immer ausgegraut.
Für Kalender, kannst Du die nur in der Kalenderansicht auswählen und für die Aufgaben nur in der Aufgabenansicht.
Denn nur da machen sie auch Sinn.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Lutz,
beende Thunderbird, gehe in das Thunderbird Profil und lösche oder besser verschiebe einmal die Datei "xulstore.json" in einem Ordner Deiner Wahl.
Dann starte Thunderbird wieder.
Auch ein Screenshot von Thunderbird in den man Dein Problem erkennen kann wäre gut.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Lutze und willkommen im Forum.
ich kann seit geraumer Zeit (womöglich seit Einführung des internen Kalenders?) denselben nicht mehr anzeigen lasse
Es gibt keinen internen Kalender, die Erweiterung Lightning wird nur automatisch mit Thunderbird installiert, sie ist und bleibt noch einige Zeit eine Erweiterung.
Hast Du noch andere Erweiterungen oder ein anderes Thema installiert?
Wenn ja, bitte das Standard-Thema benutzen und alle anderen Erweiterungen außer Lightning deaktivieren und dann testen.Ich habe nur noch die Tagesplananzeige, kann dort auch Termine etc. eintragen
Das heißt dann aber auch das Lightning funktioniert.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich habe aber auch noch eine mit MozBackup erstellt Sicherung.
Diese Software funktioniert nicht Fehlerfrei und wird von uns nicht empfohlen.
Rücksicherung am MAC hinbekomme
Nein, ich habe nur Windows, aber unser MAC Spezi wird sich hoffentlich gleich melden.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo bodensee2016 und willkommen im Forum.
Der Punkt "Hilfe & Lexikon" ist kostenlos und keinesfalls umsonst.Profilordner - Wo ist er zu finden?
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Samatus, das sieht nach einer inkompatibel Erweiterung aus.
Ich tippe auf das Thema, aktiviere bitte einmal das Standard Thema.
Gruß EDV-OLDI vom Smartphone -
Du exportierst mit den Mittel des Thunderbird bzw. von Lightning das Adressbuch bzw. den Kalender.
Hallo Peter,
Du hast Recht, so kann man die Daten auch verteilen.
Nur ist das halt kein Synchronisieren, darum bin ich nicht darauf eingegangen.
Früher hatte ich auch den MyPhoneExplorere installiert und das damit gemacht, mehr zu diesem Thema findet man hier: Link
Gruß
EDV-Oldi -
Kann man denn keinen direkten Datenaustausch zwischen Smartphone und Lightning bzw. dem Adressbuch von Thunderbird vornehmen, ohne den Umweg über einen Server zu nehmen?
Hallo Tonen,
mir ist so ein weg nicht bekannt, wie soll Dein Smartphone eine Verbindung zu Deinem PC und weiter nach Lightning aufnehmen.
Es bleibt nur die Daten auf einem Server z.B auch Mailbox.org, Posteo, GMX und Web.de
Gruß
EDV-Oldi -
Welcher ist mit Lightning kompatibel und wie geht das synchronisieren?
Hallo Tonen,
Grundsätzlich ist jede App mit Lightning Kompatibel die das ics Format beherrscht, das sollte eigentlich jede App sein.
Aber das Problem ist das Android kein CalDAV und CardDAV kann, darum brauchst Du eine App, die die Daten von einem CalDAV Server in Dein Smartphone kopieren kann.
Ich benutze dafür Calendar Sync.
Jetzt müssen aber noch die Kalender die Du in Lightning verwaltest auf einem CalDAV Server kopiert werden, das ist bei mir ein Raspi.
Lese bitte auch diesen Beitrag durch und dann kannst Du ja weitere Fragen stellen.
Gruß
EDV-Oldi -
Danke für die Antwort. Komfortabler wäre definitiv ein Shortcut!
Schaue einmal hier nach, vielleicht findest Du etwas.
https://support.mozilla.org/de/kb/Tastaturkuerzel_Thunderbird
Gruß
EDV-Oldi -
es muss an Win10 1607 liegen
Dann schreibe Posteo an und frage dort noch einmal nach.
Gruß
EDV-Oldi -
Was mir auffällt: keine Abfrage NAME/PW, wie in der Anleitung beschrieben.
Hallo TiloMu,
ja die Abfrage kommt erst wenn die Anmeldung an de Server richtig ist.
Hast Du auch wirklich nach geschaut das kein unerlaubtes Leerzeichen in dem Link ist.
Wie schon geschrieben das übersehen sehr viele.
Laut Beschreibung [cbox]Wählen Sie als Format “CalDAV” und geben Sie bei Adresse bitte Folgendes ein: “https://posteo.de:8443/calendars/max.muster/default”. Ersetzen Sie dabei bitte max.muster durch den vorderen Teil Ihrer Posteo-Adresse.[/cbox]
Wenn Deine Adresse max.muster@posteo.de lautet, sollte meiner Meinung nach "max.muster" der vordere Teil sein.Also z.B. so
Wenn das nicht funktioniert kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen, da ich kein Konto bei Posteo habe.
Frage doch einfach einmal bei Posteo nach ob die etwas geändert haben.Ich habe auch noch WIN 10 1511, warum ich noch kein Update erhalten habe weiß ich auch nicht, ich glaube aber nicht das es an Windows liegt.
Gruß
EDV-Oldi