1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Tipps und Tricks für den Kalender

Beginn & Fälligkeit von Aufgaben funktioniert nicht

  • ujohn1964
  • 22. August 2016 um 10:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ujohn1964
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Aug. 2016
    • 22. August 2016 um 10:37
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.2.0
    * Lightning-Version: unbekannt
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 64 MB
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 10

    Hallo miteinander,
    ich bin neu in der Community. Seit ein paar Monaten arbeite ich mit Thunderbird, aber erst seit einigen Tagen mit der Aufgabenverwaltung. Nun ist plötzlich folgendes Problem aufgetaucht: Wenn ich Beginn und dann Fälligkeit einer Aufgabe eintragen möchte, springt Uhrzeit und Dateim auch bei Beginn sofort wieder auf den Fälligkeitstermin. Mit anderen Worten: Es lassen sich keine unterschiedlichen Daten von Beginn und Fälligkeit eintragen.

    Vermutlich muss nur irgendwo eine Einstellung verändert oder ein Häkchen gesetzt oder herausgenommen werden. Aber als Anfänger bin ich da überfordert.

    Vilen Dank für eure Hilfe. :)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. August 2016 um 10:42
    • #2

    Hallo ujohn1964, und willkommen im Forum!

    Klicke mal mit der Maus auf das "Kettenglied" (?) rechts neben den Einstellungen für das Datum.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ujohn1964
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Aug. 2016
    • 22. August 2016 um 11:27
    • #3

    Hallo Peter,

    das kann ich anklicken aber es ändert sich nichts. Weder durch Klick mit der rechten noch der linken Maustaste. :(
    LG Uwe

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 22. August 2016 um 11:36
    • #4
    Zitat von ujohn1964

    das kann ich anklicken aber es ändert sich nichts

    Nur durch anklicken ändert sich auch nichts.
    Klicke einmal darauf, dann sollte sich das Symbol ändern und dann gebe die Zeiten neu ein.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. August 2016 um 11:44
    • #5

    Da muss ich wohl noch den Unterschied zwischen "Anklicken" und "Daraufklicken" herausbekommen. Nun, auch ein IT-Rentner kann noch hinzulernen ;-)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ujohn1964
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Aug. 2016
    • 22. August 2016 um 11:56
    • #6

    Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich hinbekommen. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wann ich klicken muss, damit es die Daten auch annimmt. War jetzt eher herumprobieren....
    Bin halt mancmal ein PC -Dummie. :D

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 22. August 2016 um 12:00
    • #7
    Zitat von ujohn1964

    Mir ist aber noch nicht ganz klar, wann ich klicken muss

    Wenn die Kette geschlossen ist, ist keine Änderung möglich.
    Also am besten immer eine offene Kette eingestellt lassen.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • ujohn1964
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Aug. 2016
    • 22. August 2016 um 13:31
    • #8

    Super, vielen Dank! Ist doch gut, dass es für so PC-Analphabeten wie mich solche Foren gibt. :thumbup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™