Hallo micmen,
ich habe Susanne nur darauf hingewiesen das sie eine falsche Versionsnummer angegeben hat.
Gleichzeitig zu dem verbesserten Import von vCards wurde in dieser Version von Cardbook die Geburtstag Unterstützung für den Thunderbird Kalender mit eingebunden.
Dieses wollte ich Susanne und den anderen 370 User die hier mitlesen, mitteilen.
Susanne hatte dich auf die Vorzüge dieser neuen Erweiterung hin gewiesen und es gibt bestimmt andere, hier mitlesende User, die sich für diese neue Erweiterung interessieren.
Ich hoffe das jetzt alles geklärt ist.
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
-
ich habe einige Termineinladungen bekommen, die nicht für mich persönlich sind. Ich habe keinen Zugriff auf den Kalender der Zielperson. Wie kann ich diese Termine weiterleiten/delegieren?
Hallo Traceman,
Du kannst nur den Absender benachrichtigen das Du nicht die Zielperson bist und den Termin ablehnen.
Der Absender sollte schon wissen das die Termineinladung an eine falsche Person geschickt wurde.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Arko89,
da es bei mir auf zwei Computer funktioniert, würde ich vorschlagen teste es einmal in einem neuen Profil,
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Ingmafan und willkommen im Forum.
Im ersten Beitrag steht folgender Hinweis:Hier geht es ausschließlich um interessante Erweiterungen für Lightning.
Also um Neuvorstellungen und andere Erweiterungen, aber nicht um Fehler mit Lightning.
Erstelle bitte einen neuen Faden im Unterforum Lightning - Externe Kalender / Netzwerkkalender
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo zusammen,
Es gibt Verstärkung bei den Lightning Entwicklern.
Auch wird weiter an der Entwicklung von Lightning gearbeitet.
Aktuelle Informationen gibt es hier: Google Summer of Code 2016
Gruß
EDV-Oldi -
Leider auch im abgesicherten Modus keine Chance...
Hallo Arko89,
im abgesichertem Modus ist Lightning überhaupt nicht aktiviert.
Der Abgesicherte Modus repariert schon einmal etwas im Thunderbird Profil, darum solltest Du einmal in diesem Modus starten-
Du solltest ja auch alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren und es so noch einmal testen.
Hast Du das gemacht??
Gruß
EDV-Oldi -
Ich benutze Lightning erst seit kurzem. Wenn ich nun einen Termin in Lightning eintrage, dann gebe ich als Erinnerung "1 Tag vorher" an. Wenn ich aber einen Termin für z.B. 11 Uhr eintrage, dann möchte ich die Erinnerung nicht am Vortage ab 11 Uhr oder später haben, sondern beim ersten Starten von Thunderbird am Vortage. Ist sowas möglich?
Hallo John22,
so etwas ist mir nicht bekannt.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich habe 6 Kalender, darunter natürlich auch den privaten. Wenn ich nun einen neuen Termin anlege, erscheint dieser immer im falschen Kalender.
Hallo,
das ist Ansichtssache, denn Lightning erstellte neue Kalender immer in dem Kalender der in der Kalenderliste ausgewählt wurde.
Für Lightning ist das dann der richtige Kalender.
Und für ein oder zwei Klicks mehr wird wohl keiner ein Add-on erstellen.
Wähle einfach den Privatenkalender in der Kalenderlist aus und schon funktioniert es.
Oder beim erstellen des Termins sofort den Privatenkalender auswählen, dass sind zwei Klicks.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo schallquant und willkommen im Forum.
kann die Versionsnr. nicht mehr abrufen
Die Versionsnummer von Lightning findest Du wie jeden andere Erweiterung im Add-ons-Manager.
Daraufhin habe ich ein neues Profil angelegt und die Daten kopiert.
Das hättest Du Dir auch sparen können, den wenn Du die Profildaten kopierst, kopierst Du natürlich auch alle Fehler mit.
In Lightning alle Windows Phone Kalender abbestellen
Hast Du noch andere Kalender außer den Windows Phone Kalender?
Wenn nein, dann beende Thunderbird und lösche alle Daten, außer den backup Ordner, die sich im Unterordner calendar-data befinden.
Dann öffne die prefs.js im Thunderbird-Ordner, mit einem Editor Deiner Wahl und lösche alle Einträge die etwas mit Exchange EWS Provide zu tun haben.
Eine Sicherung des Profils hast Du ja, eine zweite ist nie verkehrt.Dann starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Dann starte Thunderbird wieder normal und richte den/die Kalender nach Anweisung wieder ein.
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo Arko89 und willkommen im Forum.
erstellten Aufgaben weder die Priorität noch den Fortschritt ändern kann
Damit habe ich keine Probleme, das funktioniert alles.
Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.
Im abgesichertem Modus dann alle Erweiterungen außer Lightning deaktivieren.
Die Erweiterungen sind im abgesichertem Modus nur Temporär deaktiviert, das sieht man auch daran das der Button Deaktivieren zusehen ist.
Wenn Du ein anderes Thema als Standard Thema benutzt, deaktiviere dieses auch.
Dann starte Thunderbird wieder normal, es sollte jetzt nur noch Lightning als Erweiterung installiert sein.
Lege ab besten eine neue Aufgabe an und teste es damit.Gruß
EDV-Oldi -
Philippe war fleißig. Mit der aktuellen Version 5.9 funktioniert der direkte Import von vCards.
Hallo Susanne,
leider hast Du einen Zahlendreher.
Die aktuelle Version mit der Geburtstagseinbindung in Lightning heißt 9.5
Gruß
EDV-Oldi -
Ein Webhorde
Kenne ich nicht.
Hast Du nur CaldDAV-Kalender?
Wenn ja, dann alle Kalender abbestellen und Thunderbird beenden.
Im Thunderbird-Profil in das Unterverzeichnis "calendar-data" wechseln und alles außer den backup Ordner löschen.
Wenn Du noch lokale Kalender hast, würde ich die Datei local.sqlite nicht löschen.
Auch eine Datensicherung des Profils ist nie verkehrt.Dann Thunderbird einmal im abgesichertem Modus starten.
Dann Thunderbird wieder normal starten und alle Kalender neu einrichten.
Gruß
EDV-Oldi -
Plötzlich aus dem laufenden Betrieb wird die Synchronisation von mehreren aber nicht allen Kalendern die auf dem CalDAV-Server liegen verweigert.
Hallo Hanser,
was ist das für ein Caldav-Server?
Gruß
EDV-Oldi -
offenbar hat der INTERNE Kalender ZWEI Versionen: einmal gibt es den Kalender "Privat" und dann "German Holidays"
Hallo Biblioholic71,
das sind keine zwei Versionen, sondern zwei verschiedene Kalender.
Der Private Kalender ist Standard und den German Holidays hast Du selber angelegt und dieser Kalender ist schreibgeschützt.
Versuche den Schreibschutz des German Holidays-Kalenders zu entfernen.
Welcher Kalender verursacht denn das Problem?Ich würde auch Thunderbird einmal im Abgesichertem Modus starten und dann wieder normal.
Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.Was hast Du sonst noch für Erweiterungen??
Gruß
EDV-Oldi -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: die NeuesteHallo biblioholic71,
welchen den, die aktuellste der 38 Serie oder der 45 Serie??
Und morgen kommt die 45.1.0 und dann weiß man übermorgen nicht welche Version Du hast.
Um was für Kalender handelt es sich, externe oder lokale?
Ist neben dem Kalendernamen ein Schloss zu sehen?
Gruß
EDV-Oldi -
-
Hallo graba,
Ich habe den Fehler sofort behoben, da auch in der Hilfe von Thunderbird im Internet nichts davon stand. Ich hätte schreiben müssen, "Der Eintrag war falsch
Gruß EDV-OLDI vom Smartphone -
ich möchte für eine Aufgabe einen Teilnehmer einladen. Im Lexikon ist das entsprechend beschrieben.
Lightning - Häufig gestellte Fragen & Antworten (FAQ)?Hallo Roronoa,
der Eintrag im Lexikon ist falsch, Einladungen funktionieren nur mit Terminen.
Gruß
EDV-Oldi