1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 28. Mai 2022 um 18:55
    Zitat von jorgk3

    Wo? GMX? TB/BB?

    Ich habe nur TB und dort in den Eigenschaften.

    Was hast Du als Endung bei GMX? Ich habe "gmx.net"

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 28. Mai 2022 um 18:39
    Zitat von jorgk3

    Weiß jemand, warum ich bestehende GMX-CalDAV-Termine nicht mehr bearbeiten kann?

    Hast DU die Offline Unterstützung ausgewählt?

    Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 28. Mai 2022 um 14:24
    Zitat von jorgk3

    Ist allerdings GMX.es.

    Mit GMX habe ich auch früher Probleme gehabt, teste es gleich noch einmal.

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 28. Mai 2022 um 13:50
    Zitat von Susi to visit

    Gibt es Indizien, dass damit auch dieser Fehler weg ist? Wenn das gelöst ist

    Da ich gerade Anfange intensiv mit der 102 zu testen, nein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 28. Mai 2022 um 10:42

    Ich habe es schon lange aufgegeben nach einem Fehler zu suchen.

    Bei mir taucht diese Meldung nur auf wenn ich wieder einmal zu schnell war und beim starten von Thunderbird zu für die Terminerinnerung bestätigt habe. Denn ich hatte diesen Termin ja schon auf einem anderen Gerät bestätigt.

    Ich habe die Version 102.x jetzt zu meinem Arbeitsprofil gemacht, diese Version läuft bei mir recht stabil und alle Erweiterungen, die ich brauche, sind für die 102 schon angepasst worden.

    Die Kalender Funktion ist sehr überarbeitet worden, den das Verhalten des Kalenders ist wesentlich anders, auch die Import Funktion wurde überarbeitet, Termin wo ich früher Probleme hatte diese zu importieren, werden jetzt ohne Fehler importiert.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 23. Mai 2022 um 18:27
    Zitat von Altstadt

    ich habe keine Erlaubnis bekommen, die Kalender zu teilen.

    Kannst Du den nicht einen neuen Kalender erstellen mit Testdaten?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wie kann man eine ics Termineinladung direkt zusagen oder absagen?

    • edvoldi
    • 10. Mai 2022 um 10:00

    Hallo uwes75,

    Kalendername, rechts Klicken, Eigenschaften.

    Da findest Du alle Einstellungen.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Wie kann man eine ics Termineinladung direkt zusagen oder absagen?

    • edvoldi
    • 9. Mai 2022 um 10:14

    Hallo uwes75,

    Du musst den Kalender eine Mail Adresse zuordnen, sonst funktioniert das nicht.

    Du siehst auch diese Anzeige nicht?

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender verwalten

    • edvoldi
    • 8. Mai 2022 um 15:46
    Zitat von thuels

    ... nur scheinen die Kalendernamen nirgendwo auf ....

    Hast Du in der Kalenderansicht die linke Spalte ausgeblendet?

    Wenn ja, dann fahre mit der Maus zum linken Rand, wenn sich der Mauszeiger ändert, dann drücke die linke Maustaste und ziehe das Fenster auf.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender verwalten

    • edvoldi
    • 8. Mai 2022 um 11:25

    Hallo thuels,

    Zitat von thuels

    Wie komme ich an diese heran ?

    ich vermute genau so wie unter Windows, rechts Klick auf den Kalendernamen und dann Eigenschaften auswählen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • edvoldi
    • 4. Mai 2022 um 14:12
    Zitat von deadletters

    provider for google calendar war viel komfortabler, funktoniert aber leider auch bei mir nicht mehr.

    Das kann ich nicht sagen, in all meinen 6 Profilen brauchen ich nur meine Mail Adresse einzugeben, Thunderbird sucht sich, bei mir, immer den richtigen Link zur Mailadresse raus.

    Zitat von deadletters

    Kontrollieren ob in der config(Einstellungen->Allgemein - > ganz unten) der Eintrag "general.useragent.compatMode.firefox" auf true steht.

    Ich weiß jetzt nicht was diese Einstellung bewirken soll, bei mir steht sie auf jeden Fall auf false und ich habe keine Probleme mit irgend einem Kalender.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • edvoldi
    • 4. Mai 2022 um 13:53
    Zitat von dachterasse

    Unter Einstellungen habe ich kein Erweitert, aber ein Allgemein.

    Entschuldigung das war noch ein alter Link.

    Zitat von dachterasse

    Wie mache ich "Oder/und trage neben Adresse einmal gmail.com oder die alte Bezeichnung für Google ein." ?

    Ein User musste einmal die alte Adresse von Google eintragen, das war glaube ich googlemail.com.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • edvoldi
    • 4. Mai 2022 um 13:22

    Hallo dachterasse,

    Google stellt zur Zeit wieder einmal einiges um.

    Hast Du zufällig Java Script deaktiviert?

    öffne bitte "Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration" bearbeiten ... und suche nach "javascript.enabled".

    Vermutlich steht dieser Parameter auf "false". Durch Doppelklick kannst du ihn auf "true" umstellen.

    Oder/und trage neben Adresse einmal gmail.com oder die alte Bezeichnung für Google ein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • edvoldi
    • 4. Mai 2022 um 10:34

    Hallo dachterasse,

    Du musst natürlich vorher alle Google Kalender abbestellen und den Provider deinstallieren und dann die Kalender neu einrichten.

    Im Normalfall brauchst Du dann im Punkt Im Netzwerk unter Benutzername nur Deine Googlemail-Adresse eingeben, dann kannst Du die Kalender auswählen die Du abonnieren möchtest.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • edvoldi
    • 3. Mai 2022 um 20:52
    Zitat von dachterasse

    So wie hier beschrieben: https://support.mozilla.org/en-US/kb/using…google-calendar

    Also mit dem Provider for Google.
    Teste es doch einmal mit einer direkten Verbindung nach Google ohne Erweiterung.

    Thema

    Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden

    Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
    Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.

    Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.

    Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.

    Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.

    Wenn Ihr auch externe…
    edvoldi
    12. Oktober 2014 um 11:10

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termineinladung per Email lässt sich nicht annehmen oder ablehnen

    • edvoldi
    • 3. Mai 2022 um 17:06
    Zitat von Marcella

    Es würde mich allerdings immernoch interssieren, warum häufig ein Programm im Laufe der Update nicht besser sonder immer nur noch komplexer wird und gute und nützliche Funktionen herausgenommen werden. Vielleicht sollte man sich aber besser nicht ärgern sondern nur wundern...

    Da das mit den Termineinladungen bei mir ohne Probleme funktioniert, kann das kein allgemeines Problem sein.
    Hast Du das ein mal im Fehlerbehebungsmodus getestet?

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • edvoldi
    • 3. Mai 2022 um 15:09

    Hallo dachterasse,

    wie verbindest Du den Google Kalender mit Thunderbird?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termineinladung per Email lässt sich nicht annehmen oder ablehnen

    • edvoldi
    • 3. Mai 2022 um 13:35

    Hast Du auch den Kalender in Thunderbird eine Mail Adressezu geordnet?

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Tablet.

  • Termineinladung per Email lässt sich nicht annehmen oder ablehnen

    • edvoldi
    • 3. Mai 2022 um 13:17
    Zitat von Marcella

    leider weiss ich nicht was "abonieren" in diesem Zusammenhang bedeutet.

    Das bedeutet das Du den Kalender in beiden Programmen lesen und bearbeiten kannst.

    Sich selber eine Einladung schicken aus einem Kalender der in beiden Programmen existiert funktioniert nicht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termineinladung per Email lässt sich nicht annehmen oder ablehnen

    • edvoldi
    • 3. Mai 2022 um 12:31

    Hallo Marcella,

    hast Du die Termineinladung von Outlook, aus einem Kalender verschickt, der nicht im Thunderbird abonniert ist?

    Denn wenn in Thunderbird der Kalender auch abonniert ist dann kann das nicht funktionieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™