1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Serienbrief via Mail Merge mit der "Nächster Datensatz" Funktion

    • edvoldi
    • 31. Mai 2022 um 12:42

    Hallo SalvatoreMB und Willkommen im Forum.

    Hast Du Dir die Anleitung von Mail Merge durch gelesen?

    Sonst kann Dir bestimmt der Entwickler tempuser weiter helfen.


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Erinnerungs-Sound abstellen/ leiser stellen

    • edvoldi
    • 31. Mai 2022 um 10:53

    Hallo HannaV und Willkommen im Forum.

    Zitat von HannaV

    Kennt jemand eine Möglichkeit oder eine eine App, mit der man die Termine/Aufgaben aufploppen lassen kann, ohne dass ein (lauter) Ton erscheint?

    In den Einstellungen von TB unter Kalender kannst Du den Klang abwählen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 30. Mai 2022 um 13:56

    Das kann ich leider nicht mehr sagen, das ist schon einige Zeit her.

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 30. Mai 2022 um 13:34
    Zitat von jorgk3

    Was hast Du da übersetzt? Irgendwelche Release Notes? Sollte der Fehler in 102 bereits behoben sein?

    Das habe ich irgendwann hier:

    Topicbox

    gelesen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 29. Mai 2022 um 10:11
    Zitat von Susi to visit

    Diese Variante hatte ich noch nie ausprobiert. Das würde das Testszenario natürlich nochmal vereinfachen. Ich habe es eben mit jeweils 5 Terminen bei GMX und Posteo versucht, ohne dass der Fehler auftrat. Das besagt aber nichts. Die Krux ist, dass der Fehler so sporadisch auftritt.

    Mit mein Test in TB91.x und Daily102 hatte ich das Problem auch nicht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 29. Mai 2022 um 09:19

    Das liegt vielleicht daran, dass TB den Termin erst in TB speichert und dann erst zum Server schickt. In den neuen Versionen ist es so, wenn die Deppl Übersetzung richtig war, dass ein neuer CalvDAV Termin erst zu Server geschickt wird. Wenn der Termin dann vom Server zurück kommt, erst in TB angezeigt wird.

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 28. Mai 2022 um 21:04

    Anderes Land, andere Sitten.😁

    Das kann eventuell ein Unterschied sein.

    Bei GMX musste ich vor ein paar Jahren auch immer die Offline Unterstützt ausschalten.

    Aber das ist schon lange her, jetzt ist bei mir bei allen Providern immer die Offline Unterstützt eingeschaltet und ich habe keine Probleme.

    Auch der Test mit den Erinnerungen ist bei mir ohne Probleme durch gelaufen. Egal ob TB 102 oder TB91.x keine Fehlermeldung.

    Wie schon öfters geschrieben, bei mir kommt die Meldung, das der Termin geändert wurde, nur wenn ich diesen Termin auf einem anderem Gerät schon bestätigt habe und ich beim Start von TB nicht warte bis TB komplett hoch gefahren ist .

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 28. Mai 2022 um 18:55
    Zitat von jorgk3

    Wo? GMX? TB/BB?

    Ich habe nur TB und dort in den Eigenschaften.

    Was hast Du als Endung bei GMX? Ich habe "gmx.net"

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 28. Mai 2022 um 18:39
    Zitat von jorgk3

    Weiß jemand, warum ich bestehende GMX-CalDAV-Termine nicht mehr bearbeiten kann?

    Hast DU die Offline Unterstützung ausgewählt?

    Bei mir funktioniert das ohne Probleme.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 28. Mai 2022 um 14:24
    Zitat von jorgk3

    Ist allerdings GMX.es.

    Mit GMX habe ich auch früher Probleme gehabt, teste es gleich noch einmal.

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 28. Mai 2022 um 13:50
    Zitat von Susi to visit

    Gibt es Indizien, dass damit auch dieser Fehler weg ist? Wenn das gelöst ist

    Da ich gerade Anfange intensiv mit der 102 zu testen, nein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 28. Mai 2022 um 10:42

    Ich habe es schon lange aufgegeben nach einem Fehler zu suchen.

    Bei mir taucht diese Meldung nur auf wenn ich wieder einmal zu schnell war und beim starten von Thunderbird zu für die Terminerinnerung bestätigt habe. Denn ich hatte diesen Termin ja schon auf einem anderen Gerät bestätigt.

    Ich habe die Version 102.x jetzt zu meinem Arbeitsprofil gemacht, diese Version läuft bei mir recht stabil und alle Erweiterungen, die ich brauche, sind für die 102 schon angepasst worden.

    Die Kalender Funktion ist sehr überarbeitet worden, den das Verhalten des Kalenders ist wesentlich anders, auch die Import Funktion wurde überarbeitet, Termin wo ich früher Probleme hatte diese zu importieren, werden jetzt ohne Fehler importiert.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • CalDAV: Der Termin wurde auf dem Server verändert ... .

    • edvoldi
    • 23. Mai 2022 um 18:27
    Zitat von Altstadt

    ich habe keine Erlaubnis bekommen, die Kalender zu teilen.

    Kannst Du den nicht einen neuen Kalender erstellen mit Testdaten?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wie kann man eine ics Termineinladung direkt zusagen oder absagen?

    • edvoldi
    • 10. Mai 2022 um 10:00

    Hallo uwes75,

    Kalendername, rechts Klicken, Eigenschaften.

    Da findest Du alle Einstellungen.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Wie kann man eine ics Termineinladung direkt zusagen oder absagen?

    • edvoldi
    • 9. Mai 2022 um 10:14

    Hallo uwes75,

    Du musst den Kalender eine Mail Adresse zuordnen, sonst funktioniert das nicht.

    Du siehst auch diese Anzeige nicht?

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender verwalten

    • edvoldi
    • 8. Mai 2022 um 15:46
    Zitat von thuels

    ... nur scheinen die Kalendernamen nirgendwo auf ....

    Hast Du in der Kalenderansicht die linke Spalte ausgeblendet?

    Wenn ja, dann fahre mit der Maus zum linken Rand, wenn sich der Mauszeiger ändert, dann drücke die linke Maustaste und ziehe das Fenster auf.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender verwalten

    • edvoldi
    • 8. Mai 2022 um 11:25

    Hallo thuels,

    Zitat von thuels

    Wie komme ich an diese heran ?

    ich vermute genau so wie unter Windows, rechts Klick auf den Kalendernamen und dann Eigenschaften auswählen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • edvoldi
    • 4. Mai 2022 um 14:12
    Zitat von deadletters

    provider for google calendar war viel komfortabler, funktoniert aber leider auch bei mir nicht mehr.

    Das kann ich nicht sagen, in all meinen 6 Profilen brauchen ich nur meine Mail Adresse einzugeben, Thunderbird sucht sich, bei mir, immer den richtigen Link zur Mailadresse raus.

    Zitat von deadletters

    Kontrollieren ob in der config(Einstellungen->Allgemein - > ganz unten) der Eintrag "general.useragent.compatMode.firefox" auf true steht.

    Ich weiß jetzt nicht was diese Einstellung bewirken soll, bei mir steht sie auf jeden Fall auf false und ich habe keine Probleme mit irgend einem Kalender.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • edvoldi
    • 4. Mai 2022 um 13:53
    Zitat von dachterasse

    Unter Einstellungen habe ich kein Erweitert, aber ein Allgemein.

    Entschuldigung das war noch ein alter Link.

    Zitat von dachterasse

    Wie mache ich "Oder/und trage neben Adresse einmal gmail.com oder die alte Bezeichnung für Google ein." ?

    Ein User musste einmal die alte Adresse von Google eintragen, das war glaube ich googlemail.com.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Synchronisation mit google calendar funktioniert unter spezifischen Umständen nicht

    • edvoldi
    • 4. Mai 2022 um 13:22

    Hallo dachterasse,

    Google stellt zur Zeit wieder einmal einiges um.

    Hast Du zufällig Java Script deaktiviert?

    öffne bitte "Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Konfiguration" bearbeiten ... und suche nach "javascript.enabled".

    Vermutlich steht dieser Parameter auf "false". Durch Doppelklick kannst du ihn auf "true" umstellen.

    Oder/und trage neben Adresse einmal gmail.com oder die alte Bezeichnung für Google ein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™