Dann schaue einmal im Kaspersky nach, vielleicht wird dort Thunderbird blockiert.
Gruß
EDV-Oldi
Beiträge von edvoldi
-
-
Hallo Lernender,
hast Du das nach dieser Anleitung gemacht?
https://www.telecolumbus.de/uploads/tx_tst…erbird-2013.pdfWenn ja, dann tippe ich auf Kaspersky, diese Software blockierte schon des öfteren einige Programme.
Aber da können Dir andere bestimmt mehr drüber erzählen.
Gruß
EDV-Oldi -
-
ist auch seltsam, mein Kalender 'Firma' zeigt unter Eigenschaften z.B. Offline-Unterstützung nicht an, sondern nur Erinngerungen anzeigen
Handelt es sich hier vielleicht um einen Google Kalender?
der Schreibschutz hakt sich noch immer ein ...
Du hast den Kalender Privat gelöscht und dann die Datei Privat.ics aus der Dropbox in einen anderen Ordner verschoben und diese Datei dann in Lightning eingebunden?
Jetzt wird immer noch der Schreibschutz gesetzt?
Wenn der Kalender Firma auch als ics Datei vorliegt, würde ich alle Kalender löschen und auch alle Daten im Unterordner ( calendar-data ) im Thunderbird-Profilordner löschen.
Bitte vorher eine Profilsicherung durch führen und das löschen der Daten im Profilordner nur wenn Thunderbird nicht läuft.
Dann wieder alle Kalender einrichten und testen.
Gruß
EDV-Oldi -
aber in Berlin fehlt der 18.05.2016 als Pfingstferientag.
Ich habe das schon an den FUX weitergeleitet.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo weisserkakadu,
es gibt kein Thunderbird für das Smartphone
Gruß
EDV-Oldi -
in der kalenderarischen Ansicht (Wochen, Monate usw.) werden die Geburtstage korrekt dargestellt.
Hallo Lesen_01 Willkommen im Forum.
Das heißt in Lightning wird der Termin richtig angezeigt und im Thunderbird Adressbuch falsch?
Wie hast Du die Geburtstage eingegeben?
Im Adressbuch und dann mit der Erweiterung ThunderBirthDay in Lightning anzeigen lassen?Zeitzone ist auch korrekt.
Im Betriebssystem und in Lightning ist die gleiche Zeitzone?
Gruß
EDV-Oldi -
Ja dann würde ich sagen teste es einmal mit einem neuen Profil.
Gruß
EDV-Oldi -
Der Kalender 'Privat' wird über die Dropbox mit meinem Kalender in der Firma aktualisiert. Das möchte ich aber wieder beenden, weiss aber nicht mehr, wo die Datei 'Privat.ics' hin muß.
Hallo Michael81543,
den Kalender kannst Du hin schieben wo Du möchtest.
Lösche den Kalender Privat.ics und verschiebe die Datei aus der Dropbox in einen Ordner Deiner Wahl.
Dann bindest Du diesen Kalender wieder über Datei/Öffnen/Kalenderdatei wieder in Lightning ein.Der Kalender Privat bekommt auch immer wieder einen Schreibschutz verbraten
Dann hast Du bestimmt keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender.Wie setze ich Lightning auf 'Standard' zurück???
So etwas gibt es nicht.Und beachte bitte immer vor größeren Aktionen eine Profilsicherung durch zu führen.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo bird,
die aktuellen Infos zu Deinem Thema habe ich in diesem Tread gemeldet.
Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird
Gruß
EDV-Oldi -
Anlegen lassen sich die Kalender direkt aus Lightning heraus. Das muss nicht direkt auf dem Server geschehen.
Genau so habe ich es auch gemeint.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo strzata,
Ich habe hier etwas gefunden, vielleicht kommst Du dort weiter.
https://www.ohnekontur.de/2012/01/05/sab…av-und-carddav/
Gruß
EDV-Oldi -
Deinen Beitrag habe ich eben erst gesehen, nachdem ich meinen abgesendet habe.
Das ist das Problem hier im neuen Forum.
Gruß
EDV-Oldi -
Werde ich auf keinen Fall tun. Vielleicht findet sich hier im Forum doch noch jemand, der sich damit auskennt?
Hallo strzata,
dann solltest Du diese Frage vielleicht in einem anderen Unterforum stellen, denn nicht alle lesen in diesem mit.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich gehe davon aus, dass Du die Kalender direkt aus Lightning heraus löschen kannst
Hallo Susanne,
das bezweifele ich.
Wenn in einer Firma einer aus einen bestimmten Grund einen Kalender nicht mehr braucht und diesen löscht, wäre es Fatal wenn der gesamte Kalender gelöscht würde.
Noch steht in Lightning "Kalender löschen" ab Version 38 heißt es dann "Kalender abbestellen" was wohl eher zu trifft.
Du hast ja jetzt auch die Kalender auf einem Server, Du hast diesen Kalender ja auch nur einmal angelegt und dann auf anderen PC mit den gesamten Daten erstellt. Also wird das löschen von Kalendern oder Adressbüchern wohl nur direkt auf dem Server funktionieren.
Gruß
EDV-Oldi -
Wenn alle Thunderbird auf allen Rechner gleich sind ja, aber nur dann und wenn Thunderbird nicht läuft.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo strzata,
Du kannst nach einer Sicherung des Profils versuchen alles was mit "calendar" in der prefs.js anfängt in ein anderes Profil zu kopieren.
Gruß
EDV-Oldi -
Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und versuche es dann
Gruß
EDV-Oldi -
Ich habe jetzt noch einmal alle Termine von 2010 bis 2020 gecheckt, der Termin ist nicht mehr da
Das geht eigentlich einfacher.
Du klickst auf Termine suchen, gibst den Namen der Person ein und dann sollte der Termin angezeigt werden.
Hast Du auch einmal im dem Jahr geschaut wo die Person geboren ist??
Du kannst auch diesen Kalender in eine ics Datei exportieren und dann in einem Editor Deine Wahl nach dem Termin suchen.
Oder die Erweiterung Purge Events installieren und alle alte Termine löschen lassen.
Aber Vorsicht diese Erweiterung löscht auch Serientermine.
ich hoffe doch das der Kalender, in dem der Geburtstagstermin, liegt nicht schreibgeschützt ist.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo graba,
genau so ist es.