1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Falsche Datum beim umwandeln von E-Mail in einen Termin

    • edvoldi
    • 28. Dezember 2014 um 18:40
    Zitat von MikeBro

    Ich gehe (seit Jahren) mit der rechten Maustaste auf die Mail, dann wird ein Balken eingeblendet in dem ich u.a. "in Termin umwandeln"

    Hallo MikeBro,
    wir haben schon einmal festgestellt das es bei Deiner variante zu Problemen kommt.

    Du solltest das Symbol mit dem "+" in der Mitte in Deinem Vorschaufenster auch haben.
    Klicke einmal auf diesen Button, wird jetzt der Termin richtig erstellt?
    Wenn Du auf dem Pfeil rechts daneben klickst kommt Die Sprachauswahl.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kompatibilität der Addons bei den verschiedenen Thunderbird-Programmierungen ?

    • edvoldi
    • 28. Dezember 2014 um 16:32
    Zitat von Zink

    Der meistvertriebene kommt wohl von portableapps.com.

    Portable Versionen gab es nie von Mozilla

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kompatibilität der Addons bei den verschiedenen Thunderbird-Programmierungen ?

    • edvoldi
    • 28. Dezember 2014 um 16:30
    Zitat von Zink

    Nachdem Thunderbird von Mozilla eingestellt wurde

    Hallo Zink, das ist mir aber ganz neu, seit wann wurde Thunderbird eingestellt?
    Es gibt immer noch neue Versionen von Thunderbird und unter der Leitung von Mozilla.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • schwarze Vorschau und Reiterinhalte schwarz

    • edvoldi
    • 27. Dezember 2014 um 10:42
    Zitat von HTMMT

    In Ordnung. Habe allerdings das Problem das ich mir die Erweiterungen nicht angezeigt werden!

    Dann hast Du auch keine Erweiterungen.
    Führe bitte meinen durchgestrichenen Tipp aus der Beitrag 20 aus.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Lighning synct nicht automatisch

    • edvoldi
    • 26. Dezember 2014 um 21:56
    Zitat von matze63

    mein Lightning-Kalender synct nicht automatisch- woran liegt das bzw. wo kann man das einstellen?

    Hallo matze63,
    mache einen Doppelklick auf den Kalender, dort kannst Du einstellen in welchem Zeitintervall der Kalender aktualisiert wird.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Falsche Datumsanzeige in Übersichtsleiste

    • edvoldi
    • 26. Dezember 2014 um 19:58
    Zitat von Chris_Ma

    Bleiben im optimalen Fall alle Einstellungen (wie Filter, Eingangsordner, Aufgaben, Termine, Adressbücher, etc.) trotz Deinstallation bestehen?

    Hallo Chris_Ma,
    Du kannst Thunderbird ohne Probleme und Datenverlust deinstallieren. Bei der Deinstallation kommt eine Frage ob Du die Daten behalten willst, die beantwortest Du selbst verständlich mit ja. Es reicht das Thunderbird Profil zu kopieren. Wenn Du das Profil kopiert hast kannst Du es jeder Zeit wieder zurück kopieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • edvoldi
    • 26. Dezember 2014 um 18:18
    Zitat von mgtaucher

    War das also falsch?

    Ja.
    Entweder direkt, dann ohne Aufgaben oder über den Provider, dann mit Aufgaben.
    Das heißt dann, den Provider dekativieren, die Kalender wieder löschen und dann den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu anlegen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

    • edvoldi
    • 26. Dezember 2014 um 18:06
    Zitat von mgtaucher

    Dazu habe ich extra den Provider for Google Calendar 1.0.3 installiert was aber nichts gebracht hatt.

    Hallo mgtauche,
    es darf nur der Provider for Google installiert sein und über diesen musst Du Deine Google Kalender einbinden, dann sollte es funktionieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Charamel für TB 31.3.0

    • edvoldi
    • 26. Dezember 2014 um 17:17
    Zitat von Kosmonaut

    Dafür steht jetzt unter "Erweiterungen" der Eintrag "Silvermel and Charmel XT

    Hallo Kosmonaut,
    diese Erweiterung zum Thema gibt es schon sehr lange und ohne diese Erweiterung funktionieren diese Themen auch nicht.
    Ich habe das Charamel-Thema einmal installiert bei mir wird es nicht deaktiviert

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Falsche Datumsanzeige in Übersichtsleiste

    • edvoldi
    • 25. Dezember 2014 um 16:48
    Zitat von Chris_Ma

    : ich habe ein automatisches Update laufen lassen und die genannten Versionen wurden installiert.

    Hallo 'Chris_Ma,
    dann hattest Du vorher auch schon eine Beta installiert und das ist zur Zeit gefährlich, nach dem letzten Update war die Beta zu erst defekt und lief überhaupt nicht . Und die Beta 34 ist auch schon alt, eigentlich müsste die Beta 35 schon lange da sein.

    Zitat von Chris_Ma

    Kann/muss ich diesbezüglich eine Einstellung in Thunderbird vornehmen, sodass zukünftig nur noch auf offizielle Versionen aktualisiert wird?

    Du kannst diese Version nur deinstallieren und dann die aktuelle Version installieren. Mache aber unbedingt vorher eine Datensicherung, da das nicht ohne Datenverlust ablaufen muss. Oben findest Du unter Herunterladen die aktuelle Thunderbird Version 31.3.0

    Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    EDV-Oldi

  • Backup Wiederherstellung mit ImportExport Tool klappt nicht

    • edvoldi
    • 25. Dezember 2014 um 16:15
    Zitat von 123kb

    Gibt es eine "sicherere" Backup Lösung?

    Hallo 123kb,
    ich sichere meinProfil mit(Thundersave) und hatte noch nie Probleme damt.

    Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    EDV-Oldi

  • schwarze Vorschau und Reiterinhalte schwarz

    • edvoldi
    • 25. Dezember 2014 um 15:31
    Zitat von Mapenzi

    Wenn das Umbenennen der Datei localstore.rdf nicht hilft,

    Ich habe den Text in dem letzten Beitrag geändert, da mir eingefallen ist das es im abgesichertem Modus funktioniert.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • schwarze Vorschau und Reiterinhalte schwarz

    • edvoldi
    • 25. Dezember 2014 um 15:22

    Beende Thunderbird und ändere im Thunderbird Profil die Datei "localstore.rdf " um nach z.B. " localstore_alt.rdf " , dann starte Thunderbird wieder.
    Liste bitte einmal Deine anderen Erweiterungen auf die Du installiert hast.
    Gruß
    EDV-Oldi

  • schwarze Vorschau und Reiterinhalte schwarz

    • edvoldi
    • 25. Dezember 2014 um 15:19

    Hallo HTMMT,
    ich habe mir Dein Bild jetzt einmal genauer angesehen, das ist ja MS Word in dem Du wahrscheinlich das Bild vom Thunderbird kopiert hast.
    Ich vermute das Mapenzi hat das auch nicht richtig gesehen hat.
    Das heißt dann, wenn Du im Add-on Manager im Punkt Erscheinungsbild nur das Standard Thema siehst, kann es nicht am Thema liegen.
    Aber der schwarze Balken ist schon das Problem was Du hast?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • schwarze Vorschau und Reiterinhalte schwarz

    • edvoldi
    • 25. Dezember 2014 um 14:56
    Zitat von HTMMT

    und wie? Ich sehe ja im normalen Modus nichts!???

    In dem Du im abgesichertem Modus das von Dir installierte Thema löschst.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kann keine Mails senden

    • edvoldi
    • 25. Dezember 2014 um 14:53
    Zitat von bibi

    Ich sehe keine Farben, nur das Standard Grau, was eingestellt war.

    Ich war so frei und habe Deine rote Schrift gelöscht.

    Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    EDV-Oldi

  • schwarze Vorschau und Reiterinhalte schwarz

    • edvoldi
    • 24. Dezember 2014 um 18:10

    Das sollten sie ja auch, du musst das Fremdthema deinstallieren.
    Gruß Fritz

  • erinnerungsmail von gelöschtem termin

    • edvoldi
    • 24. Dezember 2014 um 16:44

    Hallo holler,
    Das ist für Termineinladungen, hier wird bestimmt in welchem Kalender der Termin gespeichert wird.
    Gruß Fritz

  • schwarze Vorschau und Reiterinhalte schwarz

    • edvoldi
    • 24. Dezember 2014 um 15:04
    Zitat von HTMMT

    Was ist das Standard-Thema von TB?

    Hallo HTMMT,
    Thunderbird (default) 31.3.0

    Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    EDV-Oldi

  • TB stürzt bei Überprüfung der Extensions nach Update auf 31.3.0 ab

    • edvoldi
    • 24. Dezember 2014 um 13:42
    Zitat von Miq2

    Ich habe nur eine einzige Extension installiert gehabt, den MobilePhoneExplorer.

    Hallo Miq2,
    der wird wieder installiert wenn Du einen Abgleich mit Deinem Smartphone machst.

    Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™