Beiträge von edvoldi
-
-
Diesmal will Lightning mir aber das Geburtsdatum nicht abnehmen
Hallo KUHoepcke,
das habe ich gerade einmal getestet, es funktioniert bei mir.
Einmal im abgesichertem Modus starten, die neueste Chronik löschen, sonst fällt mir im Moment nichts ein.
Gruß
EDV-Oldi -
Irgend jemant kritisierte mal bei Version porrtableapps, dass deren Verzeichnisführung anders und widersinniger sei als bei t-mail,
Also wenn ich danach gehen würde dürfte ich kein Programm installieren. Irgendjemand hat immer etwas zu beanstanden.
Aber vielleicht kein einer der hier mitlesenden Kollegen etwas genaueres darüber sagen, es ist schon lange her das ich eine portable Version eingesetzt habe, die sah auch nicht anders aus als die normale Version.
Gruß
EDV-Oldi -
-
stadt-bremerhaven.de (Caschy) = momentan wird keine aktuelle Portable-Version angeboten (14.02.2014)
Das stimmt nicht.
https://83a90430bf9d5d490e5eb4fe4fdcc28017120dd5.googledrive.com/host/0B_b7YCE3…le_Thunderbird/
Gruß
EDV-Oldi -
Das Symbol mit dem "+" habe ich nur zum erstellen eines neuen Termins.
Das befindet sich aber nicht im Header-Kopf der geöffneten E-Mail. Klicke einmal mit der rechten Maustate in den Header-Kopf und wähle Anpassen aus. In dem sich öffnendem Fenster sollte das Symbol zu finden sein. Ziehe das Symbol in den Header und teste es noch einmal aus.
Gruß
EDV-Oldi -
Daher ging ich nur dieser verfügbaren Variante aus?
Das ist keine offizielle Freigegebene Version, sie wurde gleichzeitig mit Thunderbird 31.3.0 fertig gestellt.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo MikeBro,
teste doch einmal diese Version von Lightning.
https://www.dropbox.com/s/tyid626m0h1q….win32.xpi?dl=0
Gruß
EDV-Oldi -
mit dem zitieren hier kommen ich wohl auch nicht klar,
Hallo MikeBro,
den Text markieren, dann Erscheinen ein Fenster über diesen Text, da klickst Du einmal drauf.
Jetzt gehst du nach unten und klickst auf Erweiterte Antwort und schon wird der Text in Deine Antwort eingefügt.Wieso sollte ich denn in der Vergangenheit suchen, wenn bei mir ein Problem nach einem Update auftritt,
Weil Dieses Problem schon länger besteht, Du hast mit dem Update etwas zu lange gewartet. Ich weiß nicht genau ab welche Version Lightning hat lesen gelernt, aber es ist schon einige Zeit her. Vielleicht steht das Datum auch etwas zu weit unten im Text.
Ich habe es gerade noch einmal getestet.ZitatTermin für ?????
Sa. 14.03.2015
Auf das Symbole mit dem Kalender und dem + geklickt und der Termin wurde am 14.03.2015 erstellt.
Gruß
EDV-Oldi -
Ich gehe (seit Jahren) mit der rechten Maustaste auf die Mail, dann wird ein Balken eingeblendet in dem ich u.a. "in Termin umwandeln"
Hallo MikeBro,
wir haben schon einmal festgestellt das es bei Deiner variante zu Problemen kommt.
Du solltest das Symbol mit dem "+" in der Mitte in Deinem Vorschaufenster auch haben.
Klicke einmal auf diesen Button, wird jetzt der Termin richtig erstellt?
Wenn Du auf dem Pfeil rechts daneben klickst kommt Die Sprachauswahl.
Gruß
EDV-Oldi -
-
-
In Ordnung. Habe allerdings das Problem das ich mir die Erweiterungen nicht angezeigt werden!
Dann hast Du auch keine Erweiterungen.
Führe bitte meinen durchgestrichenen Tipp aus der Beitrag 20 aus.
Gruß
EDV-Oldi -
mein Lightning-Kalender synct nicht automatisch- woran liegt das bzw. wo kann man das einstellen?
Hallo matze63,
mache einen Doppelklick auf den Kalender, dort kannst Du einstellen in welchem Zeitintervall der Kalender aktualisiert wird.
Gruß
EDV-Oldi -
Bleiben im optimalen Fall alle Einstellungen (wie Filter, Eingangsordner, Aufgaben, Termine, Adressbücher, etc.) trotz Deinstallation bestehen?
Hallo Chris_Ma,
Du kannst Thunderbird ohne Probleme und Datenverlust deinstallieren. Bei der Deinstallation kommt eine Frage ob Du die Daten behalten willst, die beantwortest Du selbst verständlich mit ja. Es reicht das Thunderbird Profil zu kopieren. Wenn Du das Profil kopiert hast kannst Du es jeder Zeit wieder zurück kopieren.
Gruß
EDV-Oldi -
War das also falsch?
Ja.
Entweder direkt, dann ohne Aufgaben oder über den Provider, dann mit Aufgaben.
Das heißt dann, den Provider dekativieren, die Kalender wieder löschen und dann den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu anlegen.
Gruß
EDV-Oldi -
Dazu habe ich extra den Provider for Google Calendar 1.0.3 installiert was aber nichts gebracht hatt.
Hallo mgtauche,
es darf nur der Provider for Google installiert sein und über diesen musst Du Deine Google Kalender einbinden, dann sollte es funktionieren.
Gruß
EDV-Oldi -
Dafür steht jetzt unter "Erweiterungen" der Eintrag "Silvermel and Charmel XT
Hallo Kosmonaut,
diese Erweiterung zum Thema gibt es schon sehr lange und ohne diese Erweiterung funktionieren diese Themen auch nicht.
Ich habe das Charamel-Thema einmal installiert bei mir wird es nicht deaktiviert
Gruß
EDV-Oldi -
: ich habe ein automatisches Update laufen lassen und die genannten Versionen wurden installiert.
Hallo 'Chris_Ma,
dann hattest Du vorher auch schon eine Beta installiert und das ist zur Zeit gefährlich, nach dem letzten Update war die Beta zu erst defekt und lief überhaupt nicht . Und die Beta 34 ist auch schon alt, eigentlich müsste die Beta 35 schon lange da sein.Kann/muss ich diesbezüglich eine Einstellung in Thunderbird vornehmen, sodass zukünftig nur noch auf offizielle Versionen aktualisiert wird?
Du kannst diese Version nur deinstallieren und dann die aktuelle Version installieren. Mache aber unbedingt vorher eine Datensicherung, da das nicht ohne Datenverlust ablaufen muss. Oben findest Du unter Herunterladen die aktuelle Thunderbird Version 31.3.0
Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
EDV-Oldi -
Gibt es eine "sicherere" Backup Lösung?
Hallo 123kb,
ich sichere meinProfil mit(Thundersave) und hatte noch nie Probleme damt.
Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr
EDV-Oldi