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Google-Kalender in Lightning - Diskussionsthread

  • edvoldi
  • 13. Oktober 2014 um 13:55
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    • 4. Januar 2015 um 11:07
    • #61

    Hallo EDV-Oldi,
    ich bin wieder da.Den Haken habe ich bewust nicht gesetzt da ich meine Aufgaben nicht ständig in der Kalenderansicht sehen will. Mir genügt die die Aufgabenliste auf der rechten Seite.
    Ich habe folgendes versucht:
    - Ein Backup meines Profiles, von dem ich wußte das in diesem alles so ist wie ich es mir vorstelle, gestern zurückgespielt.
    - Gestern mehrmals Thunderbird gestartet. Alles war OK (siehe Bild 1)

    - Heute Thunderbird gestartet und festgestellt das rechts meine Aufgaben, bis auf eine, verschwunden waren (siehe Bild 2)

    - Ich habe dann oben rechts "Termine und Aufgaben" durchgeschaltet und alle Aufgaben waren wieder da
    Ich verstehe es nicht woran das liegt!

    MfG Manfred

  • edvoldi
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    • 4. Januar 2015 um 15:04
    • #62

    Hallo mgtaucher,
    kann es sein das dass mit dem Synchronisieren der Kalender zusammen hängt?
    In dem welchem Kalender hast Du die Aufgaben gespeichert und wo liegt dieser Kalender?
    Klicke auch einmal in der Kalender Ansicht auf Synchronisieren, was passiert dann?
    Ist bei dem Kalender die Offline Unterstützung aktiv?

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 4. Januar 2015 um 16:46
    • #63
    Zitat von edvoldi

    Hallo mgtaucher,
    kann es sein das dass mit dem Synchronisieren der Kalender zusammen hängt?

    Keine Ahnung. Wie soll ich das feststellen?

    Zitat von edvoldi

    In dem welchem Kalender hast Du die Aufgaben gespeichert und wo liegt dieser Kalender?

    Alle Kalender und auch die Aufgaben liegen auf Googl.

    Zitat von edvoldi

    Klicke auch einmal in der Kalender Ansicht auf Synchronisieren, was passiert dann?

    Das Kalenderblatt blinkt kuz und es wird etwas in der Statusleiste angezeigt aber zu kuz um es lesen zu können.

    Zitat von edvoldi

    Ist bei dem Kalender die Offline Unterstützung aktiv?

    Wo kann ich das sehen?

    MfG Manfred

  • edvoldi
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    • 4. Januar 2015 um 16:59
    • #64
    Zitat von mgtaucher

    edvoldi schrieb:
    Ist bei dem Kalender die Offline Unterstützung aktiv?

    Wo kann ich das sehen?

    Hallo mgtaucher,
    ich habe übersehen das Du den Provider benutzt, hier kann man das nicht einstellen.

    Da Aufgaben von Google nur mit dem Provider funktionieren sollte das Problem dann beim Provider liegen.
    Der Provider hat noch einige Probleme, siehe hier:https://groups.google.com/forum/#!forum/…google-calendar
    Es sollte auf jeden Fall der Provider 1.0.3 installiert sein und vielleicht auch die noch nicht offizielle Version von Lightning 3.3.3

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 4. Januar 2015 um 17:25
    • #65
    Zitat von edvoldi

    Der Provider hat noch einige Probleme, siehe hier:http://groups.google.com/forum/#!forum/…google-calendar

    Ich kann leider kein englisch!

    Zitat von edvoldi

    Es sollte auf jeden Fall der Provider 1.0.3 installiert sein

    Ist schon installiert.

    Zitat von edvoldi

    vielleicht auch die noch nicht offizielle Version von Lightning 3.3.3

    Ich habe eben die Beta-Version 3.3.3 installiert. Mal sehen was morgen passiert.

    MfG Manfred

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    • 4. Januar 2015 um 17:45
    • #66
    Zitat von mgtaucher

    Ich kann leider kein englisch!

    Ich auch nicht, es kann aber alles in Deutsch übersetzt werden und Philipp kann auch deutsch.

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 5. Januar 2015 um 13:09
    • #67
    Zitat von edvoldi

    vielleicht auch die noch nicht offizielle Version von Lightning 3.3.3


    Ich habe gestern Lightning 3.3.3 installiert, heute Thunderbird gestartet und wieder war nur 1 Aufgabe auf der rechten Seite zu sehen.
    Danach habe ich "Abgeschlossene anzeigen" angehakt und schon waren alle Aufgaben zu sehen.
    War dieser fehlende Haken mein Fehler?

    MfG Manfred

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    • 5. Januar 2015 um 13:29
    • #68
    Zitat von mgtaucher

    Danach habe ich "Abgeschlossene anzeigen" angehakt und schon waren alle Aufgaben zu sehen.

    Wenn es sich immer um Angeschlossenen Aufgaben gehandelt hat, dann ja.

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 6. Januar 2015 um 11:44
    • #69
    Zitat von edvoldi

    Wenn es sich immer um Angeschlossenen Aufgaben gehandelt hat, dann ja.


    Gestern habe ich also den Haken gesetzt und heute fehlen auf der rechten Seite außer der Ersten alle andere Aufgaben.
    Wenn ich aber auf den Reiter "Aufgaben" gehe sind alle Aufgaben vorhanden. Gehe ich wieder zurück auf die Mail-Seite ist es wie vorher, es fehlen Aufgaben.
    Nehme ich den gestern gesetzten Haken unter "Abgeschlossenen.." heraus, sind alle Aufgaben vorhanden.
    Man könnte meinen das die Aktualisierung beim ersten öffnen von Thunderbird in diesem Fenster nicht klappt.

    MfG Manfred

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    • 6. Januar 2015 um 12:06
    • #70
    Zitat von mgtaucher

    Man könnte meinen das die Aktualisierung beim ersten öffnen von Thunderbird in diesem Fenster nicht klappt.

    Vielleicht bist Du zu ungeduldig.

    Was hast Du hier alles eingestellt?

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 6. Januar 2015 um 13:27
    • #71

    Nur das:

    MfG Manfred

  • edvoldi
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    • 6. Januar 2015 um 14:09
    • #72

    Dann klicke da auch einmal die Abgeschlossenen an

    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 6. Januar 2015 um 14:25
    • #73

    Unter Ansicht - Aufgaben habe ich nur Alle angehakt.
    Bei den Spalten habe ich einfach gleichfalls alle angehakt.
    Mal sehen was morgen passiert.

    MfG Manfred

  • mgtaucher
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    • 7. Januar 2015 um 10:24
    • #74
    Zitat von mgtaucher

    Unter Ansicht - Aufgaben habe ich nur Alle angehakt.
    Bei den Spalten habe ich einfach gleichfalls alle angehakt.
    Mal sehen was morgen passiert.

    und "Abgeschlossene anzeigen" hatte keinen Haken

    Was ist heute beim öffnen von Thunderbird passiert ? O Wunder, im Mail-Tab wurden 2 der 9 Aufgaben angezeigt :wall:
    Im Aufgaben-Tab waren alle 9 Aufgaben zu sehen !
    Als ich dann im Mail-Tab "Abgeschlossene anzeigen" angehakt habe tauchten dort alle 9 Aufgaben auf.
    Anscheinend wird die Aktualisierung dieses Fensterteiles beim erstmaligen Start des Tages erst beim setzen bzw. entfernen des Hakens vorgenommen.

    Mir kommt es so vor das daß Problem nicht beim Provider for Google sondern beim Lighning liegt und ich wohl, hoffentlich nur vorerst, damit leben muß. Die Termine sind ja zum Glück da.

    MfG Manfred

  • edvoldi
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    • 7. Januar 2015 um 11:52
    • #75
    Zitat von mgtaucher

    Mir kommt es so vor das daß Problem nicht beim Provider for Google

    Das glaube ich doch, es gibt noch verschiedene Bugs die mit Aufgaben tun haben.
    Warte doch einmal einige Zeit ab wenn Du Thunderbird startest, es kann bei vielen Daten schon manchmal einige Zeit dauern bis alles von Google herunter geladen wird.

    Gruß
    EDV-Oldi

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  • mgtaucher
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    • 8. Januar 2015 um 09:06
    • #76

    Mach ich!

    MfG Manfred

  • sts
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    • 10. Januar 2015 um 20:30
    • #77

    Im Aufgaben-Tab und im Aufgaben-Bereich des Tagesplaners im Mail-Tab kannst du verschiedene Filter einstellen. Im Aufgaben-Tab geht es über die Seitenleiste am linken Rand > Anzeigen, im Tagesplaner mittels Rechtsklick > Aufgaben filtern. Stelle mal beide auf z.B. "Alle", dann solltest du das gleiche sehen.

  • mgtaucher
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    • 10. Januar 2015 um 22:02
    • #78

    Habe ich eben gemacht. mal sehen was passiert.

    MfG Manfred

  • mgtaucher
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    • 11. Januar 2015 um 09:18
    • #79

    Am Verhalten der Aufgaben-Anzeige auf dem Mail-Tab hat sich nichts verändert.
    Ich denke das ich damit leben muß, man könnte es als Schönheitsfehler abtun.

    MfG Manfred

  • TobiasDeng
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    • 27. Januar 2015 um 11:19
    • #80

    Nochmal ein kurzes Feedback von mir: Ich habe einen Desktop und Laptop und hatte immer Probleme, wenn ich caldav oder den google provider benutzt habe. Meine Lösung:
    Ich nutze nun auf dem einen Gerät caldav und auf dem anderen den google provider. So stören sich die Syncmethoden anscheinend nicht mehr und es läuft weitesgehend (hin und wieder macht der google provider mit einzelnen Terminen kleine Probleme, aber das ist verkraftbar).

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