1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Benutzername oder Passwort ungültig! - Kabelbw

  • knwww
  • 24. Dezember 2014 um 08:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • knwww
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Dez. 2014
    • 24. Dezember 2014 um 08:40
    • #1

    Hallo alle Miteinander!

    Ich suche in eurer Community die Lösung für mein Thunderbird-Problem.

    Aktueller Fall, hatte vor ca. 3-4 Monaten einen TB absturz, seit dem bekomme ich mein Hauptpostfach nicht mehr eingebunden.
    Habe viele Stunden mit verschiedenen Konfigurationen schon probiert, bis jetzt immer mit der gleichen Meldung:

    Benutzername oder Passwort ungültig!
    Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?

    Habe als E-Mail Adresse mit Alias und ohne probiert!
    Als Zugang bei Kabelbw habe ich angegeben: imap.kabelbw.de - Port 143 und smtp.kabelbw.de - Port 25
    Als Benutzer habe ich die komplette E-Mail Adressen sowie alles vor dem "@" versucht, beim Postausgang auch ohne Angaben in vielen verschiedenen Varianten.
    Von verschiedenen Mobiledevicen funktioniert alles, nur über Thunderbird kommt immer die gleiche Meldung!
    Auch die Kaspersky Installation habe ich schon mehrfach ausgeschaltet.
    Mein Googlemail und t-Online Konto funtionieren auch ohne Probleme!
    Ich aber leider absolut keine Idee und Glück mehr!

    Ich komm mir auch vor wie dieser kleine hier: :wall: !

    Trotz allem wünsche ich euch Forenmitgliedern noch gesegnete Weihnachten, vielleicht hat ja jemand eine Idee, damit ich auch mein
    Hauptpostfach wieder mit TB nutzen kann!

    Grüße
    KNWWW



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit Home
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP oder POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): KabelBw

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 24. Dezember 2014 um 10:34
    • #2

    Hallo KNWWW,

    und willkommen im Forum!
    Versuche mal, die Verbindungssicherheit auf SSL/TLS oder auch STARTTLS einzustellen. Es ist zu vermuten (!) dass auch dieser Provider keine unverschlüsselten Verbindungen mehr anbietet.
    Das kannst du nur durch einen Test oder natürlich durch Information auf deren Webseite herausbekommen (Testen geht schneller ...).
    Den dafür richtigen Port stellt der TB automatisch ein.

    Und wie immer: zügele deinen AV-Scanner ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • knwww
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Dez. 2014
    • 29. Dezember 2014 um 23:05
    • #3

    Hallo Peter!

    Ich habe jetzt nun nochmals probiert und eine verschlüsselte Verbindung probiert. Hier konnte TB keine VErbindung zum Server generieren. Dann nochmals eine unverschlüsselte Variante und es ging auf einmal!!!

    Trotzdem Danke!!!

    Gruß KNWWW

  • knwww
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Dez. 2014
    • 1. Januar 2015 um 19:46
    • #4

    Hallo!

    Ich hab das Nadelöhr gefunden! Es ist das Zusammenspiel zwischen TB und KIS2015. Habe hierzu in einem anderen Forum
    folgendes entdeckt:

    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=207816

    den Eintrag 11 habe ich durchgeführt, seitdem funktioniert alles bestens!

    Mit bestem Gruß

    KNWWW

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Januar 2015 um 20:32
    • #5

    Hallo,

    Zitat von Peter_Lehmann

    Und wie immer: zügele deinen AV-Scanner ... .

    damit lag Peter_Lehmann wieder richtig. In vielen Fällen ist die sog. Sicherheitssoftware der Übeltäter.

    Zitat von knwww

    Es ist das Zusammenspiel zwischen TB und KIS2015

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™