1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Anhänge zu Termin hinzufügen

    • edvoldi
    • 14. November 2021 um 16:37

    Hallo bmk555,

    Zitat von bmk555

    Auf die orig. E-Mail kann nicht direkt zugegriffen werden

    Entschuldigung, ich hatte Dich vergessen.
    Doch man kommt vom Termin wieder zur Mail, hast Du diesen Hinweis unten links nicht in der Anzeige, wenn Du einen Doppel Klick auf den Termin machst?

    Wenn ich auf den Zugehörender Link klicke öffnet sich die Mail

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termin Erinnerung fehlen zwei Icon TH 91.03.0

    • edvoldi
    • 13. November 2021 um 15:41

    Hallo Helmut112,

    Zitat von Helmut112

    bei älteren Thunderbird gab es das Problem nicht.

    ich habe das Problem auch in der 91 Version nicht.

    Welches Thema benutzt Du?
    Wie sieht das im Fehlerbehebungsmodus aus?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Neuer Termin wird permanent im falschem Kalender eingetragen

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 16:06
    Zitat von edvoldi

    Benutzt Du wirklich all die oben genannten Erweiterungen?

    Wenn Du TbSync für Deine Google Kalender benutzt, kann man die Kalender auch nicht verschieben und so neben bei TbSync unterstützt Google nicht mehr. Und beide Erweiterungen zusammen können auch zu Problemen führen.

    Und man hat noch nie Erweiterungen für Google Kalender gebraucht.

    Den PfG braucht man nur wenn man mit Google Aufgaben arbeitet,

    Hast Du das gelesen?

    Denn eine Antwort darauf habe ich noch nicht gelesen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 14:18

    Andere Frage, hast Du im neuen Kalender schon einmal einen Termin eingetragen?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 14:12
    Zitat von RainerB

    Ja, da werden alle Termine angezeigt.

    Dann exportiere diesen Kalender am besten auf Deinem Desktop und versuche ihn dann zu importieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 14:04

    Öffne die Datei doch einfach einmal über:
    Datei/Öffnen/Kalenderdatei

    Kannst Du dann alle Termine sehen?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 13:55

    Zum Test irgend ein Termin heruntergeladen und importiert, selbst bei nur einem Termin kommt die Meldung.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 13:43
    Zitat von RainerB

    " Alle importieren" betätige

    was passiert, wenn Du die Termine einzeln importierst?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 13:25

    Hallo connec,

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 13:05

    Hallo connec und Willkommen im Forum.

    Zitat von connec

    Hat jemand eine Idee wo es bei mir hier klemmt?

    Hast Du auch im Kalender unter Eigenschaften eine Mail Adresse eingetragen?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 12:20

    Hallo RainerB,

    Zitat von RainerB

    Zum Importieren habe ich den zu aktualisierenden Kalender angeklickt, so dass er blau hinterlegt ist. Dann habe ich unter "Termine und Aufgaben" importieren gewählt und anschließend die vom alten PC exportierte "privat.ics"-Datei angeklickt.

    bis hier her sieht das richtig aus. aber das verstehe ich nicht.

    Zitat von RainerB

    Zum Schluss habe ich "öffnen" gedrückt.

    Wenn ich ein Termin importiere, wird erst ein Fenster geöffnet wo ich aus wählen kann Termin importieren oder Alle importieren. Wenn ich dann auf eine Auswahl klicke muss ich das dann mit OK bestätigen.

    Dann steht der oder die Termine in meinem Kalender drin, da brauche ich nichts mehr zu öffnen.


    Teste das doch einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 10:34

    Hallo RainerB,
    leider hast Du die Dir gestellten Fragen nicht beantwortet, es wäre auch hilfreich zu wissen welche Thunderbird Version auf dem alten PC war und welche auf dem neuen.

    Und beschreibe genau wie Du die ics Datei importiert hast.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Diskussionsthread für Benutzerskripts

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 10:23

    Hallo bege,

    Zitat von bege

    Was meinst du, wäre es hier fürs Forum nicht besser, eine Version zu posten mit dem Standardpfad für den CSS-Ordner,

    gibt es überhaupt einen Standardpfad, so wie ich das im Firefox-Forum lese, macht da so jeder sein eigenes Ding.

    Zitat von bege

    sonst haben die Schalter keine Wirkung und die Menüseparatoren kommen an unerwünschte Stellen. Da müsstet du unsere Versionen noch mal Vergleichen.

    Das kommt daher das ich zwei Ordner für die css Dateien habe.

    Da dieses Script viele Einstellungen hat, wird man wohl kaum jeden gerecht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Diskussionsthread für Benutzerskripts

    • edvoldi
    • 11. November 2021 um 19:35
    Zitat von bege

    Ich bin noch nicht dazu gekommen unsere Versionen zu vergleichen,

    Ein Komma war in den Add-on zu viel das habe ich gelöscht. about:policies',,'about:profiles'

    Im fillMenu, sind unsere Einträge die selben.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wie fügt man einen zugesandten Termin (Einladung) zu einem bestimmten Kalender hinzu?

    • edvoldi
    • 11. November 2021 um 16:29

    Hallo Erich March,

    Zitat von Erich March

    Aha..?! Wie geht das denn dann?

    Thema

    Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden

    Ab Thunderbird 91.x braucht man für den Google Kalender eigentlich keine weiteren Add-ons mehr.
    Das einrichten ist genau so leicht wie bei anderen CalDAV Verbindungen.

    Einfach seine Google-Mail Adresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.

    Jetzt kann man aus allen Kalendern, die man in Google eingerichtet hat auswählen.

    Wenn ein neue Google Mail Adresse in Thunderbird eingerichtet wird, kann man sofort beim einrichten der Adresse auch seine Kalender mit einrichten.

    Wenn Ihr auch externe…
    edvoldi
    12. Oktober 2014 um 11:10

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender Termine categories Color

    • edvoldi
    • 11. November 2021 um 16:13

    Wenn Du nur einen Kalender hast, wie so willst Du dann Dafür ein Symbol verwenden?

  • Kalender Termine categories Color

    • edvoldi
    • 11. November 2021 um 15:47
    Zitat von loxxe

    Wenn man die Kalenderfarbe durch Symbole ersetzen könnte...aber das wird wohl nicht funktionieren.

    Du meinst bestimmt die Kategorien oder?
    Hast Du meinen Beitrag darüber nicht gelesen?

    Beitrag

    RE: Kalender Termine categories Color

    […]

    Aus diesem Grunde verwende ich schon seit Jahren Symbole für die Kategorien.
    edvoldi
    7. November 2021 um 12:31

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Neuer Termin wird permanent im falschem Kalender eingetragen

    • edvoldi
    • 11. November 2021 um 15:42

    Hallo maddoc,

    Zitat von maddoc

    Wenn man den TB aber öffnet ist keiner markiert

    bei mir ist, und das ist auch der Standard, immer der zuletzt benutzte Kalender markiert.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender drucken

    • edvoldi
    • 11. November 2021 um 13:29

    Hallo RWService,

    Zitat von RWService

    Gibt es vielleicht eine Erweiterung oder Zusatzprogramm mit dem man diese Funktionen wieder aktivieren kann?

    nein, so etwas gibt es nicht.
    da hilft nur einen BUG erstellen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wie fügt man einen zugesandten Termin (Einladung) zu einem bestimmten Kalender hinzu?

    • edvoldi
    • 10. November 2021 um 17:31

    Hallo R Brix,

    Zitat von R Brix

    Ich habe mehrere Google-Kalender und nicht bei allen ist die Zeile "E-Mail" vorhanden. hab noch nicht herausgefunden, wo die Ursache hierfür liegt.

    bei mir kann ich bei jedem Google-Kalender die Eigenschaften anklicken.

    Ich benutze kein Add-on zum einbinden der Google-Kalender.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™