1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Anhänge im E-Mail Eingang öffnen

    • edvoldi
    • 16. November 2021 um 11:08

    Hallo MGB1951,

    Zitat von MGB1951

    Wie kann man das wieder einstellen?

    genau da wo man das früher auch eingestellt hat.
    In den Einstellungen unter Allgemein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Pop3 Mails in neues Profil kopieren

    • edvoldi
    • 16. November 2021 um 10:54

    Hallo ibghka,

    Zitat von _C-E_

    Und die Aussage, dass dies hier schon oft behandelt wurde, ist doch ein Argument dafür, eine generelle Anleitung zum "Defektes Profil in ein neues Profil umziehen" zu erstellen, hm? 

    Das gibt es doch schon

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen - Thunderbird Mail DE

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender nach Migration verschwunden

    • edvoldi
    • 15. November 2021 um 17:36

    Hallo mungo,

    Zitat von mungo

    Ich hab ein neues anlegen lassen und den Import eines Kalenders erfolgreich bewerkstelligen können, vier andere tauchten allerdings nicht auf, obwohl sie angeblich importiert worden sind.

    da könnte es sich um einen Bug handeln, da gab es auch ein Beitrag drüber und ich habe dann später versucht eine Kalender zu importieren was auch nicht funktioniert hat. In der Beta und in der Daily Version funktioniert es .

    Du kannst die ics Dateien aber Problemlos über Datei/Öffnen/Kalenderdatei öffnen in Thunderbird einbinden.

    Die Version 91.3.1 wird gerade bei mir installiert, ich kann wieder ics Dateien importieren.

    Zitat von mungo

    Dann hab ich TB geschlossen und wollte das <default>-Profil wieder aufrufen.

    Geht nicht, die Option gibt es nicht mehr.

    Du musst im Dateimanager den Haken löschen bei immer mit diesem Profil starten, dann kannst Du Dir aussuchen mit welchem Profil Thunderbird starten soll.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender nach Migration verschwunden

    • edvoldi
    • 15. November 2021 um 14:58

    Hallo mango,

    Es sieht so aus als ob das Profil defekt ist.

    Erstelle ein neues Profil und teste es damit.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Kalender-Synchronisation nur in eine Richtung

    • edvoldi
    • 15. November 2021 um 14:12

    Hallo herber und Willkommen im Forum.

    Zitat von herber

    Im Thunderbird-Kalender (ist ja nur am PC möglich) eingetragene Termine dagegen verbleiben dortr, tauchen im Google-Kalnder nirgend auf.

    Hast Du die Termine im Thunderbird auch im Google Kalender eingetragen?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • .ics Kalender synchronisiert nicht mehr

    • edvoldi
    • 15. November 2021 um 13:45

    Hallo Andreas123 und Willkommen im Forum.

    Zitat von Andreas123

    Die ics Datei liegt online auf einem eigenen ftp-Server.

    ftp wird vom Firefox und vom Thunderbird nicht mehr unterstützt.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 15. November 2021 um 10:13

    Hallo connec,

    Zitat von connec

    Es scheint wohl irgend eine Einstellung im Profil zu sein wo es hakt. Gibt es die Möglichkeit so ein Profil "reparieren" zu lassen?

    einfacher und schneller ist es mit einem neuen Profil, was Du ja auch schon hast.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Anhänge zu Termin hinzufügen

    • edvoldi
    • 14. November 2021 um 16:37

    Hallo bmk555,

    Zitat von bmk555

    Auf die orig. E-Mail kann nicht direkt zugegriffen werden

    Entschuldigung, ich hatte Dich vergessen.
    Doch man kommt vom Termin wieder zur Mail, hast Du diesen Hinweis unten links nicht in der Anzeige, wenn Du einen Doppel Klick auf den Termin machst?

    Wenn ich auf den Zugehörender Link klicke öffnet sich die Mail

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Termin Erinnerung fehlen zwei Icon TH 91.03.0

    • edvoldi
    • 13. November 2021 um 15:41

    Hallo Helmut112,

    Zitat von Helmut112

    bei älteren Thunderbird gab es das Problem nicht.

    ich habe das Problem auch in der 91 Version nicht.

    Welches Thema benutzt Du?
    Wie sieht das im Fehlerbehebungsmodus aus?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Neuer Termin wird permanent im falschem Kalender eingetragen

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 16:06
    Zitat von edvoldi

    Benutzt Du wirklich all die oben genannten Erweiterungen?

    Wenn Du TbSync für Deine Google Kalender benutzt, kann man die Kalender auch nicht verschieben und so neben bei TbSync unterstützt Google nicht mehr. Und beide Erweiterungen zusammen können auch zu Problemen führen.

    Und man hat noch nie Erweiterungen für Google Kalender gebraucht.

    Den PfG braucht man nur wenn man mit Google Aufgaben arbeitet,

    Hast Du das gelesen?

    Denn eine Antwort darauf habe ich noch nicht gelesen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 14:18

    Andere Frage, hast Du im neuen Kalender schon einmal einen Termin eingetragen?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 14:12
    Zitat von RainerB

    Ja, da werden alle Termine angezeigt.

    Dann exportiere diesen Kalender am besten auf Deinem Desktop und versuche ihn dann zu importieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 14:04

    Öffne die Datei doch einfach einmal über:
    Datei/Öffnen/Kalenderdatei

    Kannst Du dann alle Termine sehen?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 13:55

    Zum Test irgend ein Termin heruntergeladen und importiert, selbst bei nur einem Termin kommt die Meldung.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 13:43
    Zitat von RainerB

    " Alle importieren" betätige

    was passiert, wenn Du die Termine einzeln importierst?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 13:25

    Hallo connec,

    Versuch es bitte einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Versand Einladungen Termine funktioniert nicht mehr

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 13:05

    Hallo connec und Willkommen im Forum.

    Zitat von connec

    Hat jemand eine Idee wo es bei mir hier klemmt?

    Hast Du auch im Kalender unter Eigenschaften eine Mail Adresse eingetragen?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 12:20

    Hallo RainerB,

    Zitat von RainerB

    Zum Importieren habe ich den zu aktualisierenden Kalender angeklickt, so dass er blau hinterlegt ist. Dann habe ich unter "Termine und Aufgaben" importieren gewählt und anschließend die vom alten PC exportierte "privat.ics"-Datei angeklickt.

    bis hier her sieht das richtig aus. aber das verstehe ich nicht.

    Zitat von RainerB

    Zum Schluss habe ich "öffnen" gedrückt.

    Wenn ich ein Termin importiere, wird erst ein Fenster geöffnet wo ich aus wählen kann Termin importieren oder Alle importieren. Wenn ich dann auf eine Auswahl klicke muss ich das dann mit OK bestätigen.

    Dann steht der oder die Termine in meinem Kalender drin, da brauche ich nichts mehr zu öffnen.


    Teste das doch einmal im Fehlerbehebungsmodus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Fehlerbehebungsmodus...

    Oder starte Thunderbird im Fehlerbehebungsmodus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Import einer .ics-Datei in den Kalender gelingt nicht

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 10:34

    Hallo RainerB,
    leider hast Du die Dir gestellten Fragen nicht beantwortet, es wäre auch hilfreich zu wissen welche Thunderbird Version auf dem alten PC war und welche auf dem neuen.

    Und beschreibe genau wie Du die ics Datei importiert hast.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Diskussionsthread für Benutzerskripts

    • edvoldi
    • 12. November 2021 um 10:23

    Hallo bege,

    Zitat von bege

    Was meinst du, wäre es hier fürs Forum nicht besser, eine Version zu posten mit dem Standardpfad für den CSS-Ordner,

    gibt es überhaupt einen Standardpfad, so wie ich das im Firefox-Forum lese, macht da so jeder sein eigenes Ding.

    Zitat von bege

    sonst haben die Schalter keine Wirkung und die Menüseparatoren kommen an unerwünschte Stellen. Da müsstet du unsere Versionen noch mal Vergleichen.

    Das kommt daher das ich zwei Ordner für die css Dateien habe.

    Da dieses Script viele Einstellungen hat, wird man wohl kaum jeden gerecht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™