1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Kann Thunderbird nicht mehr minimieren! Wer weiß Rat und Hilfe?

    • edvoldi
    • 30. Oktober 2021 um 16:14

    Hallo Wolodja,

    Zitat von Wolodja

    dieses Fenster, welches Du als Screenshot hier eingefügt hast, wie kann ich das aufrufen

    über die Menüleiste / Extras/Einstellungen oder über den Hamburger-Button und dann Einstallungen.
    Unter "Allgemein" findest Du dann die Einstellung.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalendereinträge mit Doppelklick direkt editieren statt im Dialog erst auf "Bearbeiten" zu klicken? (Rückschritt TB 91)

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2021 um 16:50

    Wenn Euch das nicht gefällt erstellt einen BUG und wenn es viele machen wird es vielleicht geändert.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kann Thunderbird nicht mehr minimieren! Wer weiß Rat und Hilfe?

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2021 um 16:49

    Hallo Wolodja

    Zitat von Wolodja

    In der früheren Version war diesbezüglich noch ganz oben rechts ein Button zu sehen, der das geöffnete Programm minimierte und welches dann aus der Taskleiste wieder geöffnet werden konnte.

    dieser Button wurde wohl von einem Add-on erzeugt das jetzt nicht mehr kompatibel ist und auch nicht mehr gebraucht wird, TB kann das jetzt selbst.

    Klicke dann oben rechts auf Minimieren und TB wird im den Systray minimiert.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2021 um 15:06

    Siehe hier:

    Beitrag

    RE: Drucken mehrerer Mails nicht möglich TB 91.2

    Hallo betinastuempfig

    […]

    mit BUG wird normalerweise ein Fehler in der Computerwelt bezeichnet.
    Bei Mozilla werden aber auch Verbesserungsvorschläge als BUG bezeichnet.

    Vielleicht lesen auch generalsync oder jobisoft hier mit und könne etwas dazu sagen.

    Gruß

    EDV-Oldie
    edvoldi
    29. Oktober 2021 um 12:39
  • Drucken mehrerer Mails nicht möglich TB 91.2

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2021 um 12:39

    Hallo betinastuempfig

    Zitat von betinastuempfig

    BUG ?

    mit BUG wird normalerweise ein Fehler in der Computerwelt bezeichnet.
    Bei Mozilla werden aber auch Verbesserungsvorschläge als BUG bezeichnet.

    Vielleicht lesen auch generalsync oder jobisoft hier mit und könne etwas dazu sagen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Drucken mehrerer Mails nicht möglich TB 91.2

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2021 um 12:19
    Zitat von betinastuempfig

    Ich hoffe hier kommt bald ein guter Tipp oder eine Fehlerbeseitigung.

    Meldet doch einfach einen BUG, dann wissen die Entwickler Bescheid das diese Funktion gebraucht wird.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Anzeige des Anzeigenamens funktioniert nicht immer

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2021 um 12:17

    Hallo thosdmg,

    da kann ich Dir leider nicht helfen, ich benutze Cardbook und habe keine Probleme damit.
    Ich habe auch bestimmten Accounts nur bestimmte Adressbücher zu geordnet, auch das funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2021 um 12:08

    Hallo Bastler,

    Zitat von Bastler

    Nur hat man später als 78.14.0 die Möglichkeit des Druckens einzelner Termine abgeschafft.

    dem habe ich auch nicht widersprochen, aber die Aussage von Angelique stimmt so nicht.

    Wenn Ihr das haben möchtet müsst Ihr ein BUG erstellen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Curser beim Antworten / allen Antworten

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2021 um 10:33
    Zitat von thosdmg

    Was mich seit Version 91 zur Verzweiflung treibt, ist die Funktion mit dem Anzeigenamen bei den Kontakten

    Was hast Du denn da für Probleme?

    Mit dem TB Adressbuch oder Cardbook?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • [CalDAV] Synchronisation funktioniert nach einer Weile nicht mehr, nur Neueinbindung hilft

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2021 um 09:56

    Hallo TobiasDeng,

    wenn Du kein neues Profil erstellte hast, könnte es ein Problem mit dem Cache geben, mache bitte einmal folgendes:

    Bitte alle Google Kalender abbestellen und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Curser beim Antworten / allen Antworten

    • edvoldi
    • 29. Oktober 2021 um 09:00

    Danke für das Testen.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Curser beim Antworten / allen Antworten

    • edvoldi
    • 28. Oktober 2021 um 17:06
    Zitat von thosdmg

    Ähm, wofür brauche ich bei nur einem Mail Account drn Identity Chooser?

    Du kannst natürlich auch zwei oder mehr einrichten, dann hat das Add-on auch wieder seinen Zweck erfüllt.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Curser beim Antworten / allen Antworten

    • edvoldi
    • 28. Oktober 2021 um 16:36

    Dann teste doch einmal ein neues Profil nur mit einem Mail Account und dem identity chooser.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalendereinträge mit Doppelklick direkt editieren statt im Dialog erst auf "Bearbeiten" zu klicken? (Rückschritt TB 91)

    • edvoldi
    • 28. Oktober 2021 um 16:16

    Hallo zusammen,
    mir gefällt die neuen Ansicht besser.
    Ein klick und ich habe eine kurz Übersicht über den Termin.
    Wenn ich den Termin bearbeiten muss, brauche ich auch nur zwei Klicks, mit der rechten Maustaste auf den Termin klicken und dann sofort mit der linken Maustaste auf Bearbeiten.
    Das dauert vielleicht 1 sek länger.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Curser beim Antworten / allen Antworten

    • edvoldi
    • 28. Oktober 2021 um 15:48
    Zitat von thosdmg

    die Bordercolours habe ich auch

    Hast Du ein neues Profil für TB91 angelegt oder das alte übernommen?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Curser beim Antworten / allen Antworten

    • edvoldi
    • 28. Oktober 2021 um 15:01

    Bei mir ist alles markiert.

    und ich habe keine Probleme.

    Ich benutze allerdings auch noch das Add-on bordercolors, ob das Add-on etwas damit zu tun hat?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Curser beim Antworten / allen Antworten

    • edvoldi
    • 28. Oktober 2021 um 13:02

    Hallo ILEMax,

    Zitat von ILEMax

    aber den Identity Cooser brauch ich!

    ich benutze auch diese Erweiterung und habe Dein Problem nicht.

    Vielleicht weiß der Entwickler, speedball2001 , was das Problem sein kann.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Nach neuem Update keine Möglichkeit mehr markierte Termine aus dem Kalender zu drucken TB 91.2.1

    • edvoldi
    • 28. Oktober 2021 um 12:58

    Hallo Angelique,

    Zitat von Angelique

    Für mich die aktuelle Version ein No-GO, da die es keine Print-Version gibt

    das stimmt so nicht, selbstverständlich kann auch auch mit der Version 91 Kalender ausdrucken, ich mach das schon lange, jeden Monat.

    Wenn Du einen spezialen Ausdruck haben möchtest, den es nicht mehr gibt, muss Du einen BUG erstellen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Nach Update auf TB 91.2.1 Probleme mit Kalender-Synchronisation

    • edvoldi
    • 28. Oktober 2021 um 11:43
    Zitat von RollerMan

    und wo genau braucht man jetzt nur noch seine Google-Mailadresse angeben ? In Zeile 1

    In Zeile 1 natürlich, die Adresse wir automatisch eingetragen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalenderanmeldung schlägt fehl

    • edvoldi
    • 27. Oktober 2021 um 21:06

    Hallo zusammen,

    nur so neben bei ab Version 91 braucht man für die Kalender kein Add-on mehr.
    Nur wenn man mit Aufgaben arbeitet, braucht man den PfG.
    Beim einrichten einfach nur die Google Mailadresse eingeben und dann auf Kalender suchen klicken.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™