OK, mit Erweiterung bei mir auch - aber das ist ja nicht TB sondern zusätzlich.
Das ist richtig, TB kann das auch erst ab Version 78.x und dann ohne Menü.
Gruß
EDV-Oldie
OK, mit Erweiterung bei mir auch - aber das ist ja nicht TB sondern zusätzlich.
Das ist richtig, TB kann das auch erst ab Version 78.x und dann ohne Menü.
Gruß
EDV-Oldie
Witzig, ich überlege auch schon länger, ob da jemals ein Menu war...
Ja aber nur mit dieser Erweiterung:
Gruß
EDV-Oldie
auf Smartphone im Google Store , e-mail installiert
da wir nicht wissen welche der 1000 Mail Apps Du installiert hast, muss Du schon selber in den App Einstellungen nach schauen ob da POP oder IMAP steht.
Gruß
EDV-Oldie
Habe nun auch auf Tablet und Smartphone dieses installiert,
noch einmal es gibt kein Thunderbird für mobile Geräte, welche App hast Du denn installiert?
Gruß
EDV-Oldie
Hallo Kaffeetante,
Auf dem Smartphone habe ich Thunderbird erst am 5.10.21 installiert.
es gibt kein Thunderbird für das Smartphone und Tablet
Gruß
EDV-Oldie
Das Problem sollte hier inzwischen nicht mehr auftreten. Wenn doch, dann meldet Euch bitte nochmals - Danke!
Richtig, genau wie im Firefox-Forum ist das Problem schon längere Zeit weg.
Gruß
EDV-Oldie
Da klingelt etwas bei mir. Aber nur leise. Ging es dabei vielleicht um den Sun One Calendar Server?
Ja, so hieß der Server.
Oh, die Assoziation mit einer E-Mail-Adresse ist in den Properties:
Das nützt aber nichts, wenn ich die Kalender in der Termineinladung von anderen sehen will, müssen die schon alle auf dem selben Server liegen und die Termine freigeschaltet haben. Wie schon geschrieben zu Sunbird Zeiten gab es eine Firma "Sogo" oder "Sun" die haben das für Geld angeboten. Das funktioniert aber schon lange nicht mehr. Ich glaube mit Lightning hat das nie oder ganz am Anfang funktioniert.
Es muss also so etwas wie eine Exchange Server sein.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo kuddel-nb,
In dieser Anzeige werden belegte Zeiten NICHT mehr angezeigt, weder aus eigenem Kalender noch bei weiteren Eingeladenen (sofern deren Kalender freigeschaltet war/ist).
Das funktionierte auf jeden Fall noch bei TB 60.x (mit Lightning)).
meiner Meinung nach hat das nur mit bestimmten kostenpflichtige Servern funktioniert, das war schon in Sunbird so. Leider findet man keine genauen Infos darüber.
Vielleicht kann @jorgk3 etwas dazu sagen.
Gruß
EDV-Oldie
So war es auch bei mir, aber nur bei diesem Update, sonst wurde nur der Cardbook Tab geschlossen. Dafür braucht es kein Neustart von Thunderbird.
Hallo Susi,
da ich kein englisch kann auf Deutsch.
Ja bei diesen beiden Updates wurden alle Cardbook Anzeigen gelöscht.
Philippe hatte ein Deinstallation Problem behoben, nach einem Start war aber alles wieder da.
Der Cardbook Tab wird bei jedem Update ausgeblendet.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo ecxod,
das kann ich nicht bestätigen.
Bei mir bleiben alle Empfänger und Betreffs erhalten.
Wenn ich mir dann deinen anderen Beitrag anschaue, liegt wohl bei Dir etwas im argen.
Leider sind Deine Angaben sehr spärlich, Du verschweigst uns z.B. Dein Betriebssystem, die Fragen werden bei einem neuen Beitrag nicht umsonst eingeblendet.
Gruß
EDV-Oldie
Das ist fast normal, das habe ich schon auf dem Smartphone und auch in Outlook festgestellt, wenn es viele Termine zu synchronisieren gibt. Das man mehrmals synchronisieren muss damit alle Termine zu sehen sind
Es kann auch passieren das die Termine von selbst nach kurzer Zeit auftauchen.
Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone
Hallo Jochen Lengler,
die Synchronisation ohne den PfG hat schon immer funktioniert, mit dem PfG war es bis jetzt einfacher eine Verbindung auf zubauen.
Wenn man Thunderbird 91.x neu installiert, werden beim einrichten eines Google Account, die Kalender direkt zur Synchronisation mit angeboten.
Du musst natürlich wenn Du den Provider deinstallierst, alle Google Kalender abbestellen, zur Sicherheit, bei geschlossenem Thunderbird, die Dateien im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.
Dann alle Google Kalender neu einrichten, hier bei brauchst Du nur die Google-Mail Adresse angeben, alles andere macht Thunderbird.
Gruß
EDV-Oldie
Ah, Dein Eintrag funktioniert nur in Woche, aber nicht in Mehrere Wochen oder in Monat, mein Eintrag funktioniert bei allen Ansichten.
Auch gut, da will ich das aber auch nicht, da wären mir mehrere Zeilen bei meinen vielen Termine auch zu viel.
Gruß
EDV-Oldie
Hm, aber nicht in Tb91, zumindest nicht hier bei mir.
Ich arbeite nur noch mit TB91.x
Sogar in der aktuellen Daily 94.0a1 Version funktioniert der Code bei mir.
Gruß
EDV-Oldie
Tagestermine
Ein Tages Termin, ist ein Termin, der einen ganzen Tag oder über mehrere Tage geht.
Gruß
EDV-Oldie
Hallo dharkness21,
leider wirkt sich der Code auch auf die Tagestermine aus, so das bei mir dann zwei Punkte dort erscheinen.
Gruß
EDV-Oldie