1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Probleme mit der Synchronisierung der Google-Kalender

    • edvoldi
    • 28. September 2021 um 10:41

    Hallo Jochen Lengler,

    die Synchronisation ohne den PfG hat schon immer funktioniert, mit dem PfG war es bis jetzt einfacher eine Verbindung auf zubauen.
    Wenn man Thunderbird 91.x neu installiert, werden beim einrichten eines Google Account, die Kalender direkt zur Synchronisation mit angeboten.

    Du musst natürlich wenn Du den Provider deinstallierst, alle Google Kalender abbestellen, zur Sicherheit, bei geschlossenem Thunderbird, die Dateien im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Dann alle Google Kalender neu einrichten, hier bei brauchst Du nur die Google-Mail Adresse angeben, alles andere macht Thunderbird.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

    • edvoldi
    • 27. September 2021 um 16:38
    Zitat von dharkness21

    Ah, Dein Eintrag funktioniert nur in Woche, aber nicht in Mehrere Wochen oder in Monat, mein Eintrag funktioniert bei allen Ansichten.

    Auch gut, da will ich das aber auch nicht, da wären mir mehrere Zeilen bei meinen vielen Termine auch zu viel.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

    • edvoldi
    • 27. September 2021 um 16:09
    Zitat von dharkness21

    Hm, aber nicht in Tb91, zumindest nicht hier bei mir.

    Ich arbeite nur noch mit TB91.x

    Sogar in der aktuellen Daily 94.0a1 Version funktioniert der Code bei mir.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

    • edvoldi
    • 27. September 2021 um 15:52

    Bei mir funktioniert auch dieser Code.

    CSS
    /*   Zeilenumbruch   */
        calendar-event-box.calendar-color-box .event-name-label {
        white-space:  break-spaces !important;
        }


    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

    • edvoldi
    • 27. September 2021 um 15:45
    Zitat von dharkness21

    Tagestermine

    Ein Tages Termin, ist ein Termin, der einen ganzen Tag oder über mehrere Tage geht.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kein Zeilenumbruch mehr im Titel von Terminen?

    • edvoldi
    • 27. September 2021 um 15:38

    Hallo dharkness21,

    leider wirkt sich der Code auch auf die Tagestermine aus, so das bei mir dann zwei Punkte dort erscheinen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wie Kalender importieren?

    • edvoldi
    • 22. September 2021 um 22:10

    Mach denn Haken weg und gehe in einen anderen Account in einem Ordner oder besser starte Betterbird neu, danach wurde bei mir wieder nur eine Zeile angezeigt.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • TB 91.1.1 Gruppierte Ordner haben nicht mehr die Eigenschaften eines virtuellen Ordners

    • edvoldi
    • 22. September 2021 um 18:20
    Zitat von Mapenzi

    Bis ein anderer windows-User dein Problem reproduzieren kann,

    Ich habe das Problem in Windows nicht, bei mir funktioniert es so wie Mapenzi beschrieben

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wie Kalender importieren?

    • edvoldi
    • 22. September 2021 um 16:09
    Zitat von Feuerdrache

    aber nicht bei der Linux-Version. Da gibt es für betterbird nur eine en-US-Version.

    Das Ihr immer eine sonder Stellung haben müsst ;)

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wie Kalender importieren?

    • edvoldi
    • 22. September 2021 um 16:04
    Zitat von Wurzelknolle

    außer dass alles Englisch ist

    Dann hast Du nicht die Deutsche Version heruntergeladen.
    Beim Starten ist es in Englisch, aber im Programm ist alles auf deutsch bei mir.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Thunderbird-Variante

    • edvoldi
    • 21. September 2021 um 20:00

    So ich war wieder einmal brutal :thumbsup:
    Auf meinem Notebook, Betterbird installiert.

    Mein Profil vom TB 91.1.1 in das Profil vom Betterbird kopiert.
    Nach einem Neustart sah der Vogel genau so aus wie mein angepasster Thunderbird.
    Nur die Scripts laufen nicht, weil ich diese Anpassung noch nicht gemacht habe.

    Sogar mein Hauptpasswort wurde mit übernommen.

    So wie ich das bei dem ersten schnell Test sehe, funktioniert bei mir nicht alle Erweiterungen.

    So das wars für heute.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Thunderbird-Variante

    • edvoldi
    • 21. September 2021 um 16:50
    Zitat von Susi to visit

    dass es eine Option "decrypt to folder" gibt.

    Wo wäre diese Funktion den zu finden?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Thunderbird-Variante

    • edvoldi
    • 21. September 2021 um 08:51
    Zitat von Feuerdrache

    Betterbird mogelt sich in den Thunderbird-Profilordner. Das gefällt mir nicht!

    So wie ich das sehe, ist das der Originale Thunderbird nur mit kleinen Änderungen und Verbesserungen. Man hat im nur einen neuen Namen verpasst und etwas verbessert.

    Gruß EDV-Oldie getippt auf dem Smartphone

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 20. September 2021 um 14:27

    Hallo solar25,

    könnte das:

    Beitrag

    Wie Kalender importieren?

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich unter Manjaro Linux die TB-Version 91.1.0. Da hier einige Fehler sind, die mich schließen lassen, dass das Profil defekt ist, bin ich gerade dabei, ein neues Profil zu erstellen. Ich habe nach

    https://support.mozilla.org/de/kb/kalender…e-von-lightning

    im alten Profil den Kalender exportiert und möchte ihn jetzt nach

    https://www.computerwissen.de/software/e-mai…in-thunderbird/

    ins neue Profil importieren. Wenn ich das mache, bleibt der Kalender jedoch leer; meine…
    Wurzelknolle
    11. September 2021 um 14:41

    auch auf Dein Problem zutreffen?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wie Kalender importieren?

    • edvoldi
    • 20. September 2021 um 14:25

    Ich habe das gerade mit TB 91.1.1 unter Windows getestet.

    Wenn der Kalender Aufgaben enthält, ist kein Import möglich.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Wie Kalender importieren?

    • edvoldi
    • 20. September 2021 um 14:02

    Hallo Wurzelknolle,

    Zitat von Wurzelknolle

    Ein Testkalender ohne Aufgaben wird importiert, einer mit Aufgaben aber nicht.

    Danke für die Information, betrifft das nur Linux oder auch Windows und den MAC?

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 16. September 2021 um 14:12
    Zitat von solar25

    und siehe es wurde alles übertragen...also doch kein Fehler in der Datei ?

    Ein neuer Kalender eine neue Datei oder beim ersten exportieren ist etwas schief gelaufen.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 16. September 2021 um 13:49
    Zitat von solar25

    mit dem angelegten neuen Kalender hat es geklappt.

    Schön zu hören.
    ich würde aber doch einmal eine richtige Synchronisation der Kalender über WEB.de überlegen.
    siehe hie: RE: Kalender ics auf zweiten Computer

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 16. September 2021 um 10:17

    Das sieht auf den ersten Blick okay aus, wie schon geschrieben, kann es sein das einige Termine in dieser Datei defekt sind.
    Ich würde zum testen einen neuen lokalen Kalender anlegen, in diesem Kalender kopierst Du einige aktuelle Termine und exportierst dann diesen Kalender und versuchst den dann auf dem anderen PC zu importieren.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Kalender ics auf zweiten Computer

    • edvoldi
    • 16. September 2021 um 09:47

    Also wenn nur das Drin steht, was ich nicht glaube ist die Datei kaputt.

    Es sollte schon die ersten 40 Zeilen der Datei komplett zu sehen sein, es werde dabei keine persönlichen Daten, außer wenn Adressen drin stehen, zu sehen sein.

    Gruß

    EDV-Oldie

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™