1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. edvoldi

Beiträge von edvoldi

  • Terminänderungen werden nicht synchonisiert

    • edvoldi
    • 11. Mai 2021 um 11:32

    Hallo ArnoR,

    ich habe beide Konten bei 1und1, Ionos Businesskonto und ein normales Konto und kann Deine Probleme nicht bestätigen.

    Eigentlich brauchst Du doch die Erweiterung Exchange Aktive Sync 1.2 oder?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird startet nach Update auf 78.10.1 nicht mehr

    • edvoldi
    • 7. Mai 2021 um 14:06

    Hallo M.Pei,

    Zitat von M.Pei

    worin kann das Problem liegen

    Versuch es bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie anständig Kalender drucken?

    • edvoldi
    • 7. Mai 2021 um 10:30
    Zitat von allblue

    Leider ist das nicht so.

    Schade, es war ein Versuch wert.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie anständig Kalender drucken?

    • edvoldi
    • 6. Mai 2021 um 09:27

    allblue

    Zitat von allblue

    Da ist gar nix für den Kalender

    ich benutze diese App schon lange und hatte mich auch gewundert, das mit einem Update, Fehler im Kalenderdruck behoben wurden.
    Da aber die Einstellung für den Drucker nur im E-Mail TAB zu ändern sind, habe ich vermute, da es Lightning nicht mehr gibt, das die Änderungen für die Schrift und vielleicht einige andere Einstellungen auch auf den jetzt internen Kalender wirken.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Adressbuch als Tab ?

    • edvoldi
    • 5. Mai 2021 um 12:46
    Zitat von Schrotty

    Schon klar, würde es dennoch gerne testen.

    das kann man nur in der Beta oder Nightly Versionen von Thunderbird und die sind noch Fehlerhafter als das Adressbuch.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Adressbuch als Tab ?

    • edvoldi
    • 5. Mai 2021 um 12:34

    Da es noch in der Entwicklung ist, raten die Entwickler von einer produktiven Benutzung ab.

    Das Adressbuch kommt in der Version 91 wahrscheinlich raus.

  • Adressbuch als Tab ?

    • edvoldi
    • 5. Mai 2021 um 11:42
    Zitat von Mapenzi

    Das zukünftige Thunderbird-Adressbuch, von dem immer wieder mal die Rede ist, wird mit Sicherheit in einem Tab zu öffnen sein.

    Bisher leider nicht und viel hat sich am Adressbuch im NIghtly auch noch nicht geändert, außer das es jetzt CardDAV kann.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie anständig Kalender drucken?

    • edvoldi
    • 5. Mai 2021 um 11:04
    Zitat von allblue

    Nicht für den Kalender, dachte ich.

    ich weiß nur, das ein User mit einer alten Version Probleme hatte mit dem Kalenderausdruck und nach einem Update war das Problem behoben.

    Da dachte ich das PrintingTools NG doch in den Kalenderausdruck eingreift.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Adressbuch als Tab ?

    • edvoldi
    • 5. Mai 2021 um 09:59

    Hallo Schrotty,

    Zitat von Schrotty

    Kennt jemand eine alternative?

    das alternative Adressbuch Cardbook wird in einem TAB geöffnet.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie anständig Kalender drucken?

    • edvoldi
    • 4. Mai 2021 um 09:37

    Hallo allblue,

    teste einmal den NG Printer.

    Ein User hier im Forum hat gemeldet, das der wohl auch im Kalenderdruck etwas verändert.

    Gruß EDV-Oldi getippt auf dem Smartphone

  • Wie anständig Kalender drucken?

    • edvoldi
    • 3. Mai 2021 um 19:38
    Zitat von allblue

    aber von dem "Einbau" sehe ich praktisch nichts

    Dann kennst Du die alte Druckfunktion von Lightning nicht.
    Die Erweiterung wird ja schon etliche Jahre nicht mehr richtig gepflegt.

    So weit ich mich erinnere hieß es damals, das mit dem Entwickler gemeinsam die Teile übernommen wurden die am meisten gebraucht wurden.
    Mehr kann ich nicht dazu sagen, für mich reichen die Funktionen die jetzt angeboten werden.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wie anständig Kalender drucken?

    • edvoldi
    • 3. Mai 2021 um 19:24

    Hallo allblue,

    Zitat von allblue

    Diese Version von FG Printers bekomme ich aber mit den Aktuellen Thunderbird-Versionen nicht mehr zum laufen.

    das ist richtig, der Entwickler hat schon lange die Arbeit eingestellt, nach dem FG-Printers zu ca. 90% fest in Thunderbird eingebaut wurde.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • (Spam) Mails werden von Lightning bearbeitet?

    • edvoldi
    • 29. April 2021 um 15:52
    Zitat von asgard456345

    Mails wurden automatisch als Spam markiert

    zur Zeit gibt es eine Spam Termineinladung, vielleicht bis Du da auch von betroffen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ein Popup-Fenster nervt

    • edvoldi
    • 29. April 2021 um 10:38
    Zitat von Herlume

    Könnte ich evtl. das Adressbuch (Cardbook) löschen und das AOL-Adressbuch erneut importieren? Oder ist das gar nicht möglich?

    Hallo Herlume,

    so wie ich das sehe hast Du das Adressbuch auch falsch eingebunden.
    Wenn Du das AOL Adressbuch nur importiert hast, dann ist es ein lokales Adressbuch und Du brauchst keine Verbindung nach AOL.

    Dann kannst Du ja auch das Thunderbird-Adressbuch nehmen, denn Cardbook ist Hauptsächlich für CardDAV Adressbücher.
    Also kannst Du, wenn das originale Adressbuch noch vorhanden ist, das Adressbuch in Cardbook löschen und wieder neu importieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ein Popup-Fenster nervt

    • edvoldi
    • 28. April 2021 um 16:37
    Zitat von Herlume

    Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann?

    Du musst doch wissen, was Du beim einrichten des Adressbuches für ein Passwort eingegeben hast.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ein Popup-Fenster nervt

    • edvoldi
    • 28. April 2021 um 15:39

    So wie ich das sehe hast Du Dein Adressbuch bei AOL, dann sollte das Passwort das AOL Passwort sein.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 78.7.1 werden keine Termine Angezeigt

    • edvoldi
    • 27. April 2021 um 14:38
    Zitat von Snake

    Wusste ich nicht jetzt aber.

    es ist auch selten, das jemand nur ein Kalender hat.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 78.7.1 werden keine Termine Angezeigt

    • edvoldi
    • 27. April 2021 um 14:27
    Zitat von Snake

    Man musste erst mal ein neuen Lokalen Kalender erstellen

    Richtig, es müssen immer zwei Kalender existieren, wenn man einen abbestellen will.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 78.7.1 werden keine Termine Angezeigt

    • edvoldi
    • 27. April 2021 um 13:56

    Wenn der sich nicht abbestellen läßt, würde ich sagen, das etwas mit Deinem Profil nicht stimmt.

    Teste einmal ein neues Profil .


    Wie erstelle ich ein neues Profil


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Thunderbird 78.7.1 werden keine Termine Angezeigt

    • edvoldi
    • 27. April 2021 um 13:08
    Zitat von Snake

    Hallo@edvoldi das hat nicht geklappt da der Kalender sich nicht abbestellen kann.

    Es handelt sich doch um einen Google-Kalender oder?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™